bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

MF Esslingen | B2 | Vorstellwagen Zahnrad Fotos

43 Bilder
<<  previous page  1 2
SSB__Zahnradbahn__Tw 104 und 105 mit Bw  116 auf Talfahrt in der Alten Weinsteige. Tw 105 als Linienzug hat Motor(Lüfter-)Schaden. Tw 104 hat sich davor gesetzt und führt die beiden sicher zu Tal in den Betriebshof.__06-02-1976
SSB__Zahnradbahn__Tw 104 und 105 mit Bw 116 auf Talfahrt in der Alten Weinsteige. Tw 105 als Linienzug hat Motor(Lüfter-)Schaden. Tw 104 hat sich davor gesetzt und führt die beiden sicher zu Tal in den Betriebshof.__06-02-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB__Zahnradbahn__Der Wagenführer vom schadhaften Tw sichert die Fahrbahn ab. Man fährt handgebremst und äußerst langsam talwärts.__06-02-1976
SSB__Zahnradbahn__Der Wagenführer vom schadhaften Tw sichert die Fahrbahn ab. Man fährt handgebremst und äußerst langsam talwärts.__06-02-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB__Zahnradbahn__Tw 101 als Linienwagen folgt dem seltsamen Gespann. Woher Tw 101 seinen Rempler hat, weiß ich nicht zu sagen.__06-02-1976
SSB__Zahnradbahn__Tw 101 als Linienwagen folgt dem seltsamen Gespann. Woher Tw 101 seinen Rempler hat, weiß ich nicht zu sagen.__06-02-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB__Zahnradbahn__Gleich ist der Betriebshof erreicht, Tw 104 roch und rauchte schon ein wenig. Nur noch die Weiche auf 'Geradeaus' stellen.__06-02-1976
SSB__Zahnradbahn__Gleich ist der Betriebshof erreicht, Tw 104 roch und rauchte schon ein wenig. Nur noch die Weiche auf 'Geradeaus' stellen.__06-02-1976
Klaus-Erich Lisk

SSB__Zahnradbahn__Vorstellwagen Nr. 120 im Jubiläums-Blumenschmuck an der Rampe im Alten Zahnradbahnhof, dem Betriebshof der 'Zacke'. Der 120er hatte zuvor noch seine HU absolviert. Die hierfür noch in Nellingen, in den Hallen der früheren END, begonnenen Vorarbeiten (wie  Abbau der Blechverkleidung, Konservierung und teilweise Erneuerung des Holzfachwerks) wurden durch die Freiwilligen des Straßenbahnmuseums Stuttgart (SMS) nach dem Umzug per Straßen-Tieflader im Alten Zahnradbhf. weiter geführt (u.a Ausbau der Achsen, Instandsetzung der Achslager, Zerlegung und Untersuchung der Bremsanlage, Überarbeitung der klassischen versenkbaren Fenster u.s.w.) so daß rechtzeitug zum Jubiläum ein wie neu erstrahlender, betriebsfähiger historischer Zug bereitstand.__15-09-1984
SSB__Zahnradbahn__Vorstellwagen Nr. 120 im Jubiläums-Blumenschmuck an der Rampe im Alten Zahnradbahnhof, dem Betriebshof der 'Zacke'. Der 120er hatte zuvor noch seine HU absolviert. Die hierfür noch in Nellingen, in den Hallen der früheren END, begonnenen Vorarbeiten (wie Abbau der Blechverkleidung, Konservierung und teilweise Erneuerung des Holzfachwerks) wurden durch die Freiwilligen des Straßenbahnmuseums Stuttgart (SMS) nach dem Umzug per Straßen-Tieflader im Alten Zahnradbhf. weiter geführt (u.a Ausbau der Achsen, Instandsetzung der Achslager, Zerlegung und Untersuchung der Bremsanlage, Überarbeitung der klassischen versenkbaren Fenster u.s.w.) so daß rechtzeitug zum Jubiläum ein wie neu erstrahlender, betriebsfähiger historischer Zug bereitstand.__15-09-1984
Klaus-Erich Lisk

SSB__Zahnradbahn__Vorstellwagen Nr. 120 (einer der jüngsten Bw, von 1900 ...) als historischer Jubiläumszug mit Tw 104 auf der Rampe zum Alten Zahnradbhf.__15-09-1984
SSB__Zahnradbahn__Vorstellwagen Nr. 120 (einer der jüngsten Bw, von 1900 ...) als historischer Jubiläumszug mit Tw 104 auf der Rampe zum Alten Zahnradbhf.__15-09-1984
Klaus-Erich Lisk

SSB__Zahnradbahn__Der historische Zug mit Tw 104 von 1950 und Bw von 1900, im täglichen Betrieb bis 1982, in Dergerloch vor der Einfahrt in die Endstation__15-09-1984
SSB__Zahnradbahn__Der historische Zug mit Tw 104 von 1950 und Bw von 1900, im täglichen Betrieb bis 1982, in Dergerloch vor der Einfahrt in die Endstation__15-09-1984
Klaus-Erich Lisk

Stuttgarter Zahnradbahn: Vorstellwagen 120 mit Zahnradwagen 104 bei der Station Haigst. Nach diesem Tag war sozusagen  Bahn frei  für ein neues Zeitalter der Stuttgarter Zahnradbahn. Wie schade!
Datum: 15.09.1984
Stuttgarter Zahnradbahn: Vorstellwagen 120 mit Zahnradwagen 104 bei der Station Haigst. Nach diesem Tag war sozusagen "Bahn frei" für ein neues Zeitalter der Stuttgarter Zahnradbahn. Wie schade! Datum: 15.09.1984
Frank Nowotny

Ein Sonderzug der Zahnradbahn Stuttgart mit Vorstellwagen 120 und TW 104 unmittelbar vor der Station Haigst.
Datum: 15.09.1984
Ein Sonderzug der Zahnradbahn Stuttgart mit Vorstellwagen 120 und TW 104 unmittelbar vor der Station Haigst. Datum: 15.09.1984
Frank Nowotny

Der Weg nach Degerloch ist noch weit: Vorstellwagen 120 und TW 104 der Stuttgarter Zahnradbahn mitten in der städtischen Natur unterwegs in Richtung Wielandshöhe. Das Foto entstand am 15.09.1984 zu Ehren ihres hohen Alters (100).
Der Weg nach Degerloch ist noch weit: Vorstellwagen 120 und TW 104 der Stuttgarter Zahnradbahn mitten in der städtischen Natur unterwegs in Richtung Wielandshöhe. Das Foto entstand am 15.09.1984 zu Ehren ihres hohen Alters (100).
Frank Nowotny

Ein vollbesetzter Zug der Stuttgarter Zahnradbahn mit Vorstellwagen 120 und TW 104 auf dem Weg zum Haigst, dahinter ein zu dieser Zeit neuer Wagen der Zahnradbahn (ZT 4.1). Das Foto entstand am 15.09.1984 zu Ehren des hohen Alters der Zahnradbahn (sie war gerade 100 geworden!).
Ein vollbesetzter Zug der Stuttgarter Zahnradbahn mit Vorstellwagen 120 und TW 104 auf dem Weg zum Haigst, dahinter ein zu dieser Zeit neuer Wagen der Zahnradbahn (ZT 4.1). Das Foto entstand am 15.09.1984 zu Ehren des hohen Alters der Zahnradbahn (sie war gerade 100 geworden!).
Frank Nowotny

Die Stuttgarter Zahnradbahn in ihrer ganzen früheren Pracht: Vorstellwagen 120 und TW 104 haben soeben die Brücke über die Neue Weinsteige überquert, 15.09.1984
Die Stuttgarter Zahnradbahn in ihrer ganzen früheren Pracht: Vorstellwagen 120 und TW 104 haben soeben die Brücke über die Neue Weinsteige überquert, 15.09.1984
Frank Nowotny

<<  previous page  1 2




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.