bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Tramway de Bordeaux Fotos

40 Bilder
Der nur 5-gliedrige Wagen 2242 unter der Oberleitung in der Avenue Emile Counord, 5.Juni 2009.
Der nur 5-gliedrige Wagen 2242 unter der Oberleitung in der Avenue Emile Counord, 5.Juni 2009.
Peter Ackermann

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

655 800x554 Px, 05.07.2009

Ein Merkmal der Strassenbahn von Bordeaux ist sicher die farbliche Anpassung ans Stadtbild. Vor den mächtigen Gebäuden in der Rue D.Dubergier wirkt überdies die Fahrdrahtlosigkeit sehr ansprechend. Wagen 2501, 7.Juni 2009.
Ein Merkmal der Strassenbahn von Bordeaux ist sicher die farbliche Anpassung ans Stadtbild. Vor den mächtigen Gebäuden in der Rue D.Dubergier wirkt überdies die Fahrdrahtlosigkeit sehr ansprechend. Wagen 2501, 7.Juni 2009.
Peter Ackermann

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

686 800x600 Px, 04.07.2009

Wagen 2804 vor dem Grand Théâtre, 7.Juni 2009.
Wagen 2804 vor dem Grand Théâtre, 7.Juni 2009.
Peter Ackermann

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

670 800x609 Px, 04.07.2009

Strassenbahn ohne Fahrtdraht: auf der Brücke von Bordeaux optisch sehr ansprechend. Wagen 2229, 7.Juni 2009.
Strassenbahn ohne Fahrtdraht: auf der Brücke von Bordeaux optisch sehr ansprechend. Wagen 2229, 7.Juni 2009.
Peter Ackermann

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

623 800x562 Px, 04.07.2009

Am Place de la Bourse hält am 21.9.2007 eine  Citadis  302 von Alstom.
 Die Lânge beträgt 30 m und sie bietet 218 Sitzplätze.

Die Linie C beginnt am Place Quinconces, die weiteren Haltepunkte sind z.Z.: Place de la Bourse - Porte de Bourgogne - Saint-Michel - Sainte-Croix - Tauzia - Gare Saint-Jean.
Am Place de la Bourse hält am 21.9.2007 eine "Citadis" 302 von Alstom. Die Lânge beträgt 30 m und sie bietet 218 Sitzplätze. Die Linie C beginnt am Place Quinconces, die weiteren Haltepunkte sind z.Z.: Place de la Bourse - Porte de Bourgogne - Saint-Michel - Sainte-Croix - Tauzia - Gare Saint-Jean.
Franjo Jugel

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

2402 800x600 Px, 23.09.2007

An der Haltestelle der Linie A  Jardin Botanique  am 21.9.2007 die Alsthom  Citadis  2217 M2, die den Namen der Partnerstadt von Bordeaux trägt: München.
An der Haltestelle der Linie A "Jardin Botanique" am 21.9.2007 die Alsthom "Citadis" 2217 M2, die den Namen der Partnerstadt von Bordeaux trägt: München.
Franjo Jugel

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

1420 800x600 Px, 23.09.2007

Detailansicht:An der Haltestelle der Linie A  Jardin Botanique  am 21.9.2007 die Alsthom  Citadis  2217 M2, die den Namen der Partnerstadt von Bordeaux trägt: München.
Detailansicht:An der Haltestelle der Linie A "Jardin Botanique" am 21.9.2007 die Alsthom "Citadis" 2217 M2, die den Namen der Partnerstadt von Bordeaux trägt: München.
Franjo Jugel

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

1057 800x600 Px, 23.09.2007

Keine Sinnestäuschung! Am 21.9.2007 hält am Place Stalingrad diese Straßenbahn, die mit ihrer bunten Gestaltung die zum erstenmal in Frankreich stattfindende Rugbyweltmeisterschaft feiern will. (Leerfahrt).
Keine Sinnestäuschung! Am 21.9.2007 hält am Place Stalingrad diese Straßenbahn, die mit ihrer bunten Gestaltung die zum erstenmal in Frankreich stattfindende Rugbyweltmeisterschaft feiern will. (Leerfahrt).
Franjo Jugel

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

2004 800x600 Px, 22.09.2007

Die Straßenbahn von Bordeaux in der Nähe von der Haltestelle Quinconces. Die Tram fährt in Richtung Pessac centre am 18. Juli 2007.
Die Straßenbahn von Bordeaux in der Nähe von der Haltestelle Quinconces. Die Tram fährt in Richtung Pessac centre am 18. Juli 2007.
Marlies Voorwinden

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

3458 800x532 Px, 04.09.2007

Bordeaux
Tram 2244, benannt nach der Partnerstadt Saint Pétersbourg.
Typ Alstom Citadis 302, 5-teilig, 100% Niederflur, 30 Meter lang. 

19.09.2004
Bordeaux Tram 2244, benannt nach der Partnerstadt Saint Pétersbourg. Typ Alstom Citadis 302, 5-teilig, 100% Niederflur, 30 Meter lang. 19.09.2004
Arnulf Sensenbrenner

Bordeaux Tram,
Typ Alstom Citadis 402 - 7-teilig, 100% Niederflur, 40 Meter lang.

19.09.2004
Bordeaux Tram, Typ Alstom Citadis 402 - 7-teilig, 100% Niederflur, 40 Meter lang. 19.09.2004
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

2399 800x600 Px, 21.03.2007

Bordeaux Tram,
Typ Alstom Citadis 402 - 7-teilig, 100% Niederflur, 40 Meter lang.

19.09.2004
Bordeaux Tram, Typ Alstom Citadis 402 - 7-teilig, 100% Niederflur, 40 Meter lang. 19.09.2004
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

2295 800x600 Px, 21.03.2007

Tram Bordeaux beweist: Auch Kreuzungen mit Mittelleiter sind möglich - und das nicht nur bei Märklin.

19.09.2004
Tram Bordeaux beweist: Auch Kreuzungen mit Mittelleiter sind möglich - und das nicht nur bei Märklin. 19.09.2004
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

2124 600x800 Px, 21.03.2007

In der Altstadt von Bordeaux wollte man bei der Wiedereinführung der Straßenbahn  unter allen Umständen eine Oberleitung vermeiden. Daher gibt es nur auf den Außenstrecken eine Oberleitung. 
In der Innenstadt gibt es das Mittelleitersystem APS (Alimentation par Sol).
Das System besteht aus jeweils 8 Meter langen Stromschienen,die nur  dann unter Strom gesetzt werden, wenn ein Zug darüber fährt.
So ist das Betreten der Schiene in der Mitte gefahrlos möglich.
Die Züge haben jeweils zwei Schienenschleifer (ähnlich wie bei Märklin) zur Stromabnahme.
Das System funktioniert allerdings nicht ohne Probleme.

19.09.2004
Bordeaux
In der Altstadt von Bordeaux wollte man bei der Wiedereinführung der Straßenbahn unter allen Umständen eine Oberleitung vermeiden. Daher gibt es nur auf den Außenstrecken eine Oberleitung. In der Innenstadt gibt es das Mittelleitersystem APS (Alimentation par Sol). Das System besteht aus jeweils 8 Meter langen Stromschienen,die nur dann unter Strom gesetzt werden, wenn ein Zug darüber fährt. So ist das Betreten der Schiene in der Mitte gefahrlos möglich. Die Züge haben jeweils zwei Schienenschleifer (ähnlich wie bei Märklin) zur Stromabnahme. Das System funktioniert allerdings nicht ohne Probleme. 19.09.2004 Bordeaux
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

2085 600x800 Px, 21.03.2007

Bordeaux, Rue Cours de l´Intendance. 
Hier ein Blick auf einen Straßenzug mit oberleitungsloser Straßenbahnstrecke, welche den Strom durch den Mittelleiter erhält.
Dies ist auch in Frankreich bislang einzigartig und funktioniert auch nicht ganz problemlos.

19.09.2004
Bordeaux, Rue Cours de l´Intendance. Hier ein Blick auf einen Straßenzug mit oberleitungsloser Straßenbahnstrecke, welche den Strom durch den Mittelleiter erhält. Dies ist auch in Frankreich bislang einzigartig und funktioniert auch nicht ganz problemlos. 19.09.2004
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

1325  2 800x600 Px, 21.03.2007

Straßenbahn ohne Oberleitung - mit Mittelleiter!
in Bordeaux vor dem Grand Theatre

19.09.2004
Straßenbahn ohne Oberleitung - mit Mittelleiter! in Bordeaux vor dem Grand Theatre 19.09.2004
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

1238 800x600 Px, 21.03.2007





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.