bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
Hespertal Bahn Lok V1 am 18.9.10 mit einem Sonderzug in Bochum-Dahlhausen.Der Zug fuhr zum S-Bahnhof Bochum-Dahlhausen und am Ende schob die Dampflok der Hespertal Bahn
Hespertal Bahn Lok V1 am 18.9.10 mit einem Sonderzug in Bochum-Dahlhausen.Der Zug fuhr zum S-Bahnhof Bochum-Dahlhausen und am Ende schob die Dampflok der Hespertal Bahn
Niklas Eimers

Die Henschel der Hespertalbahn war am 18.9.10 in Bochum-Dahlhausen zu besuch
Die Henschel der Hespertalbahn war am 18.9.10 in Bochum-Dahlhausen zu besuch
Dominik Eimers

Die Henschel der Hespertalbahn am 18.9.10 in Bochum Dahlhausen
Die Henschel der Hespertalbahn am 18.9.10 in Bochum Dahlhausen
Dominik Eimers

Die Henschel DHG 700 C rangiert die Autowagen von einem Autozug am 03.08.2010 in Düsseldorf Hbf.
Die Henschel DHG 700 C rangiert die Autowagen von einem Autozug am 03.08.2010 in Düsseldorf Hbf.
Richard

Der Stolz der Eisenbahnfreunde Grenzland steht in Walheim bei Aachen auf den Gleisen der Vennbahn. Eine Henschel DH 240 - 29197, Baujahr 1956, seit anfang 2010 in Besitz der EFG und ein Umbauwagen B3yg - 89 531. Die Lok tat ihren Dienst beim Mannesmannröhren-Werk in Remscheid und später bei der Firma PACTON Eisenbahnservice und Spezialtransporte. Der Wagen wurde 1977 bei der Deutschen Bundesbahn ausgemustert und ein Jahr später auf dem Schulhof der Roda Schule in Herzogenrath, wo er über 30 Jahre als Pausencafé diente abgestellt. Beide Fahrzeuge müssen natürlich noch optisch aufgearbeitet werden, die Fristen sind abgelaufen, aber sie sind funktionstüchtig und rollfähig.
Der Stolz der Eisenbahnfreunde Grenzland steht in Walheim bei Aachen auf den Gleisen der Vennbahn. Eine Henschel DH 240 - 29197, Baujahr 1956, seit anfang 2010 in Besitz der EFG und ein Umbauwagen B3yg - 89 531. Die Lok tat ihren Dienst beim Mannesmannröhren-Werk in Remscheid und später bei der Firma PACTON Eisenbahnservice und Spezialtransporte. Der Wagen wurde 1977 bei der Deutschen Bundesbahn ausgemustert und ein Jahr später auf dem Schulhof der Roda Schule in Herzogenrath, wo er über 30 Jahre als Pausencafé diente abgestellt. Beide Fahrzeuge müssen natürlich noch optisch aufgearbeitet werden, die Fristen sind abgelaufen, aber sie sind funktionstüchtig und rollfähig.
Mario Schürholz

Der Stolz der Eisenbahnfreunde Grenzland steht in Walheim bei Aachen auf den Gleisen der Vennbahn. Eine Henschel DH 240 - 29197, Baujahr 1956, seit anfang 2010 in Besitz der EFG und ein Umbauwagen B3yg - 89 531. Die Lok tat ihren Dienst beim Mannesmannröhren-Werk in Remscheid und später bei der Firma PACTON Eisenbahnservice und Spezialtransporte. Der Wagen wurde 1977 bei der Deutschen Bundesbahn ausgemustert und ein Jahr später auf dem Schulhof der Roda Schule in Herzogenrath, wo er über 30 Jahre als Pausencafé diente abgestellt. Beide Fahrzeuge müssen natürlich noch optisch aufgearbeitet werden, die Fristen sind abgelaufen, aber sie sind funktionstüchtig und rollfähig.
Der Stolz der Eisenbahnfreunde Grenzland steht in Walheim bei Aachen auf den Gleisen der Vennbahn. Eine Henschel DH 240 - 29197, Baujahr 1956, seit anfang 2010 in Besitz der EFG und ein Umbauwagen B3yg - 89 531. Die Lok tat ihren Dienst beim Mannesmannröhren-Werk in Remscheid und später bei der Firma PACTON Eisenbahnservice und Spezialtransporte. Der Wagen wurde 1977 bei der Deutschen Bundesbahn ausgemustert und ein Jahr später auf dem Schulhof der Roda Schule in Herzogenrath, wo er über 30 Jahre als Pausencafé diente abgestellt. Beide Fahrzeuge müssen natürlich noch optisch aufgearbeitet werden, die Fristen sind abgelaufen, aber sie sind funktionstüchtig und rollfähig.
Mario Schürholz

Die Sicht aus dem Führerstand der Henschel DH440 des RIM Köln.
Man konnte am Sonntag dem 7.2.10 Führerstandsmitfahrten machen für wenig Geld und konnte dabei sich das alte BW Köln-Nippes anschauen.
Die Sicht aus dem Führerstand der Henschel DH440 des RIM Köln. Man konnte am Sonntag dem 7.2.10 Führerstandsmitfahrten machen für wenig Geld und konnte dabei sich das alte BW Köln-Nippes anschauen.
Maxim Philipp

Die Henschel DH 440 im Rheinischen Industriebahnmuseum im ehem. BW Köln Nippes , während einer Veranstaltung im Rahmen der langen Nacht der Museen in Köln am 07.11.09
Die Henschel DH 440 im Rheinischen Industriebahnmuseum im ehem. BW Köln Nippes , während einer Veranstaltung im Rahmen der langen Nacht der Museen in Köln am 07.11.09
Daniel Meyer

Impression aus der Halle des Rheinischen Industriebahnmuseums im ehem. BW Köln Nippes , während einer Veranstaltung im Rahmen der langen Nacht der Museen in Köln am 7.11.09.
Impression aus der Halle des Rheinischen Industriebahnmuseums im ehem. BW Köln Nippes , während einer Veranstaltung im Rahmen der langen Nacht der Museen in Köln am 7.11.09.
Martin Morkowsky

Eine Henschel DH 440 Diesellok im Rheinischen Industriebahnmuseum im ehem. BW Köln Nippes , während einer Veranstaltung im Rahmen der langen Nacht der Museen in Köln am 7.11.09. Vorher stand sie in Diensten der RWE. Henschel 26748/1956 ex RWE.

Hier der Lebenslauf : 
12.07.1956   Auslieferung an RWE - Rheinisch-Westfälische Elektrizitätswerke AG, Essen,
Kraftwerk Frimmersdorf, Grevenbroich-Frimmersdorf  2    
__.__.1961   an RWE - Rheinisch-Westfälische Elektrizitätswerke AG, Essen,
Umspannwerk Wesel-Obrighoven  1    
__.__.196x   an RWE - Rheinisch-Westfälische Elektrizitätswerke AG, Essen,
Kraftwerk Frimmersdorf, Grevenbroich-Frimmersdorf  1    
__.__.1996   an RIM - Rheinisches Industriebahn-Museum e. V., Köln-Nippes  1    
(Quelle : www.rangierdiesel.de)
Eine Henschel DH 440 Diesellok im Rheinischen Industriebahnmuseum im ehem. BW Köln Nippes , während einer Veranstaltung im Rahmen der langen Nacht der Museen in Köln am 7.11.09. Vorher stand sie in Diensten der RWE. Henschel 26748/1956 ex RWE. Hier der Lebenslauf : 12.07.1956 Auslieferung an RWE - Rheinisch-Westfälische Elektrizitätswerke AG, Essen, Kraftwerk Frimmersdorf, Grevenbroich-Frimmersdorf "2" __.__.1961 an RWE - Rheinisch-Westfälische Elektrizitätswerke AG, Essen, Umspannwerk Wesel-Obrighoven "1" __.__.196x an RWE - Rheinisch-Westfälische Elektrizitätswerke AG, Essen, Kraftwerk Frimmersdorf, Grevenbroich-Frimmersdorf "1" __.__.1996 an RIM - Rheinisches Industriebahn-Museum e. V., Köln-Nippes "1" (Quelle : www.rangierdiesel.de)
Martin Morkowsky

aufgenommen im Rheinischen Industriebahnmuseum in Köln Longerich am 1.6.09
aufgenommen im Rheinischen Industriebahnmuseum in Köln Longerich am 1.6.09
Martin Morkowsky

Werkslok des Kaliwerks Wintershall beim Rangieren in Heringen (Werra).Aufgenommen am 18.Juli 2007
Werkslok des Kaliwerks Wintershall beim Rangieren in Heringen (Werra).Aufgenommen am 18.Juli 2007
Timo Rittberger

RIM Lok 2 am 22.08.04, startet gerade die Fahrt auf dem Gelände
RIM Lok 2 am 22.08.04, startet gerade die Fahrt auf dem Gelände
Jens Döpper

RIM Lok 2, ex RWE, am 22.08.04 im RIM Köln. Die Lok ist auf DB zugelassen, eingestellt bei der RSE. Hier im Rahmen von Führerstandsmitfahrten auf dem Betriebsgelände des RIM Köln.
Hersteller: Henschel, Stangenantrieb mit Blindwelle, 3 Achsen
RIM Lok 2, ex RWE, am 22.08.04 im RIM Köln. Die Lok ist auf DB zugelassen, eingestellt bei der RSE. Hier im Rahmen von Führerstandsmitfahrten auf dem Betriebsgelände des RIM Köln. Hersteller: Henschel, Stangenantrieb mit Blindwelle, 3 Achsen
Jens Döpper





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.