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Keretapi Bukit Bendera (Penang Hill Railway) ·KBB· Fotos

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Wagen  Pinang  der 3.Generation in der Stesen Bukit Bendera (Penang Hill Station) der KBB (Keretapi Bukit Bendera / Penang Hill Railway) am 18.Februar 2025.
Wagen "Pinang" der 3.Generation in der Stesen Bukit Bendera (Penang Hill Station) der KBB (Keretapi Bukit Bendera / Penang Hill Railway) am 18.Februar 2025.
Karl Seltenhammer

Wagen der 3.Generation in der Stesen Bukit Bendera (Penang Hill Station) der KBB (Keretapi Bukit Bendera, allgemein als Penang Hill Railway bekannt) am 18.Februar 2025.
Wagen der 3.Generation in der Stesen Bukit Bendera (Penang Hill Station) der KBB (Keretapi Bukit Bendera, allgemein als Penang Hill Railway bekannt) am 18.Februar 2025.
Karl Seltenhammer

Upper Tunnel Station der KBB (Keretapi Bukit Bendera, allgemein als Penang Hill Railway bekannt) am 18.Februar 2025.
Upper Tunnel Station der KBB (Keretapi Bukit Bendera, allgemein als Penang Hill Railway bekannt) am 18.Februar 2025.
Karl Seltenhammer

Stesen Viaduct der KBB (Keretapi Bukit Bendera, allgemein als Penang Hill Railway bekannt) am 18.Februar 2025.
Stesen Viaduct der KBB (Keretapi Bukit Bendera, allgemein als Penang Hill Railway bekannt) am 18.Februar 2025.
Karl Seltenhammer

Bei der Modernisierung der KBB (Keretapi Bukit Bendera, allgemein als Penang Hill Railway bekannt) vom 22.Februar 2010 bis 25.April 2011 wurde die Trasse teilweise neu gestaltet und die Züge befahren nun ohne Umsteigen in der Stesen Tengah (Middle Station) die gesamte Strecke.  - Im Bild vom 18.Februar 2025 die neu errichtete Ausweiche zwischen der Stesen Tengah (Middle Station) und der Stesen Claremont.
Bei der Modernisierung der KBB (Keretapi Bukit Bendera, allgemein als Penang Hill Railway bekannt) vom 22.Februar 2010 bis 25.April 2011 wurde die Trasse teilweise neu gestaltet und die Züge befahren nun ohne Umsteigen in der Stesen Tengah (Middle Station) die gesamte Strecke. - Im Bild vom 18.Februar 2025 die neu errichtete Ausweiche zwischen der Stesen Tengah (Middle Station) und der Stesen Claremont.
Karl Seltenhammer

Stesen Tengah (Middle Station) der KBB (Keretapi Bukit Bendera, allgemein als Penang Hill Railway bekannt) am 18.Februar 2025.
Stesen Tengah (Middle Station) der KBB (Keretapi Bukit Bendera, allgemein als Penang Hill Railway bekannt) am 18.Februar 2025.
Karl Seltenhammer

Streckenabschnitt der KBB (Keretapi Bukit Bendera, allgemein als Penang Hill Railway bekannt) zwischen der Talstation (Lower Station) und der Stesen Tengah (Middle Station) am 18.Februar 2025.
Streckenabschnitt der KBB (Keretapi Bukit Bendera, allgemein als Penang Hill Railway bekannt) zwischen der Talstation (Lower Station) und der Stesen Tengah (Middle Station) am 18.Februar 2025.
Karl Seltenhammer

Streckenabschnitt der KBB (Keretapi Bukit Bendera, allgemein als Penang Hill Railway bekannt) zwischen der Talstation (Lower Station) und der Stesen Tengah (Middle Station) am 18.Februar 2025.
Streckenabschnitt der KBB (Keretapi Bukit Bendera, allgemein als Penang Hill Railway bekannt) zwischen der Talstation (Lower Station) und der Stesen Tengah (Middle Station) am 18.Februar 2025.
Karl Seltenhammer

Zugang zum Bahnsteig in der Talstation (Lower Station) der KBB (Keretapi Bukit Bendera, wörtlich: Bahn auf den Hügel der Flagge, allgemein als Penang Hill Railway bekannt) am 18.Februar 2025.
Zugang zum Bahnsteig in der Talstation (Lower Station) der KBB (Keretapi Bukit Bendera, wörtlich: Bahn auf den Hügel der Flagge, allgemein als Penang Hill Railway bekannt) am 18.Februar 2025.
Karl Seltenhammer

Im Zuge der Modernisierung der KBB (Keretapi Bukit Bendera, wörtlich: Bahn auf den Hügel der Flagge, allgemein als Penang Hill Railway bekannt) vom 22.Februar 2010 bis 25.April 2011 wurde auch die Talstation (Lower Station) neu gestaltet.  -  Dabei wurde das 1923 eröffnete Gebäude einfach Um- und Überbaut und ist von außen nicht mehr zu erkennen.  -  Bild vom 18.Februar 2025.
Im Zuge der Modernisierung der KBB (Keretapi Bukit Bendera, wörtlich: Bahn auf den Hügel der Flagge, allgemein als Penang Hill Railway bekannt) vom 22.Februar 2010 bis 25.April 2011 wurde auch die Talstation (Lower Station) neu gestaltet. - Dabei wurde das 1923 eröffnete Gebäude einfach Um- und Überbaut und ist von außen nicht mehr zu erkennen. - Bild vom 18.Februar 2025.
Karl Seltenhammer

Ein Wagen der Penang Hill Railway verlässt am 25.04.2011 die Bergstation.
Ein Wagen der Penang Hill Railway verlässt am 25.04.2011 die Bergstation.
Matthias Handschuch

Unweit der KBB Stesen Bukit Bendera (Penang Hill Station) ist ein Wagen der 1. Generation, wie sie von 1923 bis 1977 im Einsatz waren, ausgestellt. Bild vom 11.Mai 2009.
Unweit der KBB Stesen Bukit Bendera (Penang Hill Station) ist ein Wagen der 1. Generation, wie sie von 1923 bis 1977 im Einsatz waren, ausgestellt. Bild vom 11.Mai 2009.
Karl Seltenhammer

Ein KBB-Wagen der zweiten Generation mit Vorstellwagen für großes Gepäck am 11.Mai 2009 kurz vor der Bergstation.
Ein KBB-Wagen der zweiten Generation mit Vorstellwagen für großes Gepäck am 11.Mai 2009 kurz vor der Bergstation.
Karl Seltenhammer

Ein KBB-Wagen der zweiten Generation mit Vorstellwagen für großes Gepäck am 11.Mai 2009 in der letzten Station vor der Bergstation der KBB.
Ein KBB-Wagen der zweiten Generation mit Vorstellwagen für großes Gepäck am 11.Mai 2009 in der letzten Station vor der Bergstation der KBB.
Karl Seltenhammer

Blick von der KBB Bergstation talwärts am 11.Mai 2009.
Blick von der KBB Bergstation talwärts am 11.Mai 2009.
Karl Seltenhammer

Ein Wagen der zweiten Generation mit Vorstellwagen für großes Gepäck am 11.Mai 2009 die Bergstation der KBB.
Ein Wagen der zweiten Generation mit Vorstellwagen für großes Gepäck am 11.Mai 2009 die Bergstation der KBB.
Karl Seltenhammer

Ein Wagen der zweiten Generation hat am 11.Mai 2009 die Bergstation der KBB erreicht. Diese Wagen wurden nach der Streckensperre vom Februar 2010 bis 25.April 2011, bei dem die Umsteige-Zwischenstation auf durchgehende Strecke umgebaut wurde, von neuen Wagen schweizer Produktion ersetzt. Diese neuen blauen, klimatisierten Wagen fassen 100 Personen/Wagen und verkehren in als Doppeleinheit mit rund 11,5 Km/h.
Ein Wagen der zweiten Generation hat am 11.Mai 2009 die Bergstation der KBB erreicht. Diese Wagen wurden nach der Streckensperre vom Februar 2010 bis 25.April 2011, bei dem die Umsteige-Zwischenstation auf durchgehende Strecke umgebaut wurde, von neuen Wagen schweizer Produktion ersetzt. Diese neuen blauen, klimatisierten Wagen fassen 100 Personen/Wagen und verkehren in als Doppeleinheit mit rund 11,5 Km/h.
Karl Seltenhammer

Ein Wagen der zweiten Generation hat am 11.Mai 2009 die Bergstation der KBB erreicht. Diese Wagen waren von 1977 bis Februar 2010 im Einsatz. Im oberen und unteren Abschnitt verkehrten je 2 Wagen mit einer Kapazität von 80Personen/Wagen und einer Höchstgeschwindigkeit von 5,04Km/h im unterem Abschnitt, bzw. 6,48Km/h im oberen Abschnitt.
Ein Wagen der zweiten Generation hat am 11.Mai 2009 die Bergstation der KBB erreicht. Diese Wagen waren von 1977 bis Februar 2010 im Einsatz. Im oberen und unteren Abschnitt verkehrten je 2 Wagen mit einer Kapazität von 80Personen/Wagen und einer Höchstgeschwindigkeit von 5,04Km/h im unterem Abschnitt, bzw. 6,48Km/h im oberen Abschnitt.
Karl Seltenhammer

Ein Wagen der zweiten Generation hat am 11.Mai 2009 die Talstation der KBB verlassen. Von Oktober 1923 bis Februar 2010 wurde die Bahn mit in zwei Abschnitten mit Umsteigen in der Mittelstation geführt.
Ein Wagen der zweiten Generation hat am 11.Mai 2009 die Talstation der KBB verlassen. Von Oktober 1923 bis Februar 2010 wurde die Bahn mit in zwei Abschnitten mit Umsteigen in der Mittelstation geführt.
Karl Seltenhammer

Eingang zur Talstation der, am 21.Oktober 1923 eröffneten, KBB (Keretapi Bukit Bendera, wörtlich: Bahn auf den Hügel der Flagge, allgemein jedoch mit Penang Hill Railway übersetzt). Bild vom 11.Mai 2009.
Eingang zur Talstation der, am 21.Oktober 1923 eröffneten, KBB (Keretapi Bukit Bendera, wörtlich: Bahn auf den Hügel der Flagge, allgemein jedoch mit Penang Hill Railway übersetzt). Bild vom 11.Mai 2009.
Karl Seltenhammer

Die Talstation der Penang Hill Railway am 25.4.2011. Der Standseilbahn wurde an dem Tag nach längerer Modernisierungspause mit neuen Wagen aus der Schweiz wiedereröffnet. Die offizielle Eröffnung fand eine Woche später statt.
Die Talstation der Penang Hill Railway am 25.4.2011. Der Standseilbahn wurde an dem Tag nach längerer Modernisierungspause mit neuen Wagen aus der Schweiz wiedereröffnet. Die offizielle Eröffnung fand eine Woche später statt.
Matthias Handschuch

Ein Talwärts fahren Wagen der Penang Hill Railway kommt am 25.4.2011 unserem Wagen entgegen und wie man sieht werden die nagelneuen Wagen aus beiden Richtungen fotografiert. Die Standseilbahn wurde an dem Tag nach längerer Modernisierungspause mit neuen Wagen aus der Schweiz wiedereröffnet. Die offizielle Eröffnung fand eine Woche später statt.
Ein Talwärts fahren Wagen der Penang Hill Railway kommt am 25.4.2011 unserem Wagen entgegen und wie man sieht werden die nagelneuen Wagen aus beiden Richtungen fotografiert. Die Standseilbahn wurde an dem Tag nach längerer Modernisierungspause mit neuen Wagen aus der Schweiz wiedereröffnet. Die offizielle Eröffnung fand eine Woche später statt.
Matthias Handschuch

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