bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
An Sonntagen reichen meist die Mini Quietschies der Baureihe 426 auch auf der Relation St. Wendel - Saarbrücken aus. Die 425er sind dann auch als RE nach Koblenz unterwegs. Ab Fahrplanwechsel Dezember 2014 wird sich das Einsatzgebiet auf der Nahetalbahn bis Neubrücke Nahe erweitern, denn in den Sommerferien wird der Fahrdraht von Türkismühle bis Neubrücke verlängert. Hier ein 426er Doppel als RB Saarbrücken - St. Wendel. 426 039 + 426 041 verlassen den Haltepunkt Altenwald in Richtung Friedrichsthal. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken Hbf. am 30.03.2014
An Sonntagen reichen meist die Mini Quietschies der Baureihe 426 auch auf der Relation St. Wendel - Saarbrücken aus. Die 425er sind dann auch als RE nach Koblenz unterwegs. Ab Fahrplanwechsel Dezember 2014 wird sich das Einsatzgebiet auf der Nahetalbahn bis Neubrücke Nahe erweitern, denn in den Sommerferien wird der Fahrdraht von Türkismühle bis Neubrücke verlängert. Hier ein 426er Doppel als RB Saarbrücken - St. Wendel. 426 039 + 426 041 verlassen den Haltepunkt Altenwald in Richtung Friedrichsthal. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken Hbf. am 30.03.2014
Ivonne Pitzius

An Sonntagen reichen meist die Mini Quietschies der Baureihe 426 auch auf der Relation St. Wendel - Saarbrücken aus. Die 425er sind dann auch als RE nach Koblenz unterwegs. Ab Fahrplanwechsel Dezember 2014 wird sich das Einsatzgebiet auf der Nahetalbahn bis Neubrücke Nahe erweitern, denn in den Sommerferien wird der Fahrdraht von Türkismühle bis Neubrücke verlängert. 426 038, unser Werbequietschie  kommt aus St. Wendel und wird gleich in Altenwald halten. Bahnstrecke 3511 Bingen Hbf. (Bingerbrück) - Saarbrücken - 30.03.2014
An Sonntagen reichen meist die Mini Quietschies der Baureihe 426 auch auf der Relation St. Wendel - Saarbrücken aus. Die 425er sind dann auch als RE nach Koblenz unterwegs. Ab Fahrplanwechsel Dezember 2014 wird sich das Einsatzgebiet auf der Nahetalbahn bis Neubrücke Nahe erweitern, denn in den Sommerferien wird der Fahrdraht von Türkismühle bis Neubrücke verlängert. 426 038, unser Werbequietschie" kommt aus St. Wendel und wird gleich in Altenwald halten. Bahnstrecke 3511 Bingen Hbf. (Bingerbrück) - Saarbrücken - 30.03.2014
Ivonne Pitzius

An Sonntagen reichen meist die Mini Quietschies der Baureihe 426 auch auf der Relation St. Wendel - Saarbrücken aus. Die 425er sind dann auch als RE nach Koblenz unterwegs. Ab Fahrplanwechsel Dezember 2014 wird sich das Einsatzgebiet auf der Nahetalbahn bis Neubrücke Nahe erweitern, denn in den Sommerferien wird der Fahrdraht von Türkismühle bis Neubrücke verlängert. Hier ein 426er Doppel als RB Saarbrücken - St. Wendel. 426 039 + 426 041 im Haltepunkt Altenwald. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken Hbf. am 30.03.2014
An Sonntagen reichen meist die Mini Quietschies der Baureihe 426 auch auf der Relation St. Wendel - Saarbrücken aus. Die 425er sind dann auch als RE nach Koblenz unterwegs. Ab Fahrplanwechsel Dezember 2014 wird sich das Einsatzgebiet auf der Nahetalbahn bis Neubrücke Nahe erweitern, denn in den Sommerferien wird der Fahrdraht von Türkismühle bis Neubrücke verlängert. Hier ein 426er Doppel als RB Saarbrücken - St. Wendel. 426 039 + 426 041 im Haltepunkt Altenwald. Bahnstrecke 3511 Bingerbrück - Saarbrücken Hbf. am 30.03.2014
Ivonne Pitzius

Mini Quietschie - An Sonntagen reichen meist die Mini Quietschies der Baureihe 426 auf der Relation Türkismühle - Saarbrücken aus. Ab Fahrplanwechsel Dezember 2014 wird sich das Einsatzgebiet auf der Nahetalbahn bis Neubrücke Nahe erweitern, denn in den Sommerferien wird der Fahrdraht von Türkismühle bis Neubrücke verlängert. 
426 021 kommt zurück aus Saarbrücken und hat Einfahrt nach Dudweiler Saar am 30.03.2014. Bahnstrecke 3511 Bingen Hbf. (Bingerbrück) - Saarbrücken
Mini Quietschie - An Sonntagen reichen meist die Mini Quietschies der Baureihe 426 auf der Relation Türkismühle - Saarbrücken aus. Ab Fahrplanwechsel Dezember 2014 wird sich das Einsatzgebiet auf der Nahetalbahn bis Neubrücke Nahe erweitern, denn in den Sommerferien wird der Fahrdraht von Türkismühle bis Neubrücke verlängert. 426 021 kommt zurück aus Saarbrücken und hat Einfahrt nach Dudweiler Saar am 30.03.2014. Bahnstrecke 3511 Bingen Hbf. (Bingerbrück) - Saarbrücken
Ivonne Pitzius

Ab Fahrplanwechsel Dezember 2014 kommt der vlex, ein Produkt von Netinera auf die Relation Saarbrücken - Mainz (Frankfurt/Main). Damit sind die Tage der Regioswinger der Baureihe 612 auf der Nahetalbahn gezählt. 612 008 und ein Schwestertriebwagen haben schon lange das Tal der Nahe verlassen und steuern im Sulzbachtal dem Ziel Saarbrücken entgegen. Bahnstrecke 3511 Bingenn Hbf. - Saarbrücken Hbf. in Dudweiler.
30.03.2014
Ab Fahrplanwechsel Dezember 2014 kommt der vlex, ein Produkt von Netinera auf die Relation Saarbrücken - Mainz (Frankfurt/Main). Damit sind die Tage der Regioswinger der Baureihe 612 auf der Nahetalbahn gezählt. 612 008 und ein Schwestertriebwagen haben schon lange das Tal der Nahe verlassen und steuern im Sulzbachtal dem Ziel Saarbrücken entgegen. Bahnstrecke 3511 Bingenn Hbf. - Saarbrücken Hbf. in Dudweiler. 30.03.2014
Ivonne Pitzius

Überblick - Von der Josefsbrücke in Saarbrücken Malstatt hat man einen schönen Überblick auf die Nordwestausfahrt des Hauptbahnhof Saarbrücken. 111 028 schiebt den RE Mannheim - Trier durch Malstatt in Richtung Saarstrecke und wird gleich Fahrt aufnehmen. 03.06.2014
Überblick - Von der Josefsbrücke in Saarbrücken Malstatt hat man einen schönen Überblick auf die Nordwestausfahrt des Hauptbahnhof Saarbrücken. 111 028 schiebt den RE Mannheim - Trier durch Malstatt in Richtung Saarstrecke und wird gleich Fahrt aufnehmen. 03.06.2014
Erhard Pitzius

Überblick - Von der Josefsbrücke in Saarbrücken Malstatt hat man einen schönen Überblick auf die Nordwestausfahrt des Hauptbahnhof Saarbrücken. Viele Details kann man entdecken, Vieles kann man aber nur noch erahnen. Im Hintergrund erkennt man noch den alten Wasserturm des Bw Saarbrücken Hbf. Dort wo das weiße Gebäude steht erstreckten sich früher die Anlagen des Bahnbetriebswerkes. Im Hintergrund liegt der Schwarzenberg mit Aussichts- und Sendeturm (Media Broadcast). Ein 426er Doppel hat gerade den Hbf. Saarbrücken verlassen und wird über die Saarstrecke nach Dillingen fahren. 03.06.2014
Überblick - Von der Josefsbrücke in Saarbrücken Malstatt hat man einen schönen Überblick auf die Nordwestausfahrt des Hauptbahnhof Saarbrücken. Viele Details kann man entdecken, Vieles kann man aber nur noch erahnen. Im Hintergrund erkennt man noch den alten Wasserturm des Bw Saarbrücken Hbf. Dort wo das weiße Gebäude steht erstreckten sich früher die Anlagen des Bahnbetriebswerkes. Im Hintergrund liegt der Schwarzenberg mit Aussichts- und Sendeturm (Media Broadcast). Ein 426er Doppel hat gerade den Hbf. Saarbrücken verlassen und wird über die Saarstrecke nach Dillingen fahren. 03.06.2014
Erhard Pitzius

Mit + 20 Minuten hat Einfahrt.....der RE von Trier nach Kaiserslautern.
Wegen einer Störung an einem Bahnübergang, so hieß es, kam die Verspätung zustande.
Viele BÜ gibt es nicht mehr an der Saarstrecke. Im Saarland fallen mir spontan die BÜ in Mettlach und Besseringen ein. Neben dem einfahrenden 425 134 warten 189 041 + 189 044 mit dem Erzbomber auf Ausfahrt nach Rotterdam.
Abgestellt sind im Hintergrund 185 070 + 155 131 sowie 145-CL 202. Dillingen Saar 02.07.2014
Mit + 20 Minuten hat Einfahrt.....der RE von Trier nach Kaiserslautern. Wegen einer Störung an einem Bahnübergang, so hieß es, kam die Verspätung zustande. Viele BÜ gibt es nicht mehr an der Saarstrecke. Im Saarland fallen mir spontan die BÜ in Mettlach und Besseringen ein. Neben dem einfahrenden 425 134 warten 189 041 + 189 044 mit dem Erzbomber auf Ausfahrt nach Rotterdam. Abgestellt sind im Hintergrund 185 070 + 155 131 sowie 145-CL 202. Dillingen Saar 02.07.2014
Erhard Pitzius

143 932 schiebt ihren RE Saarbrücken - Koblenz aus dem Bahnhof Dillingen Saar.
Im Regelfall besteht der Zug aus 4 Wagen, heute waren es nur drei. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Dillingen am 02.07.2014
143 932 schiebt ihren RE Saarbrücken - Koblenz aus dem Bahnhof Dillingen Saar. Im Regelfall besteht der Zug aus 4 Wagen, heute waren es nur drei. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Dillingen am 02.07.2014
Erhard Pitzius

Wie wird es weiter gehen mit dem Niedtalexpress? Während Ivie einen Stadtbummel in Saarlouis machte, war ich zu einem Kurzbesuch am Bahnhof Dillingen-Saar. Der  Niedtalexpress  sieht in eine ungewisse Zukunft. Das Saarland möchte gerne 5 Millionen € beim SPNV einsparen und da ist die Strecke durch das Tal der Nied in die Diskussion gekommen. Am 02.07.2014 steht 628 472 aber bereit um die Schüler in Richtung Siersburg, Hemmersdorf und Niedaltdorf zu fahren. Bequemer als im Bus ist es allemal, auch wegen der Fahrradmitnahme und jeder der 50 - 60 Schüler, die um 13.28 und um 14.09 eingestiegen sind, finden einen Sitzplatz. Bahnstrecke 3212 (Bouzonville) - Niedaltdorf - Dillingen Saar.
Wie wird es weiter gehen mit dem Niedtalexpress? Während Ivie einen Stadtbummel in Saarlouis machte, war ich zu einem Kurzbesuch am Bahnhof Dillingen-Saar. Der "Niedtalexpress" sieht in eine ungewisse Zukunft. Das Saarland möchte gerne 5 Millionen € beim SPNV einsparen und da ist die Strecke durch das Tal der Nied in die Diskussion gekommen. Am 02.07.2014 steht 628 472 aber bereit um die Schüler in Richtung Siersburg, Hemmersdorf und Niedaltdorf zu fahren. Bequemer als im Bus ist es allemal, auch wegen der Fahrradmitnahme und jeder der 50 - 60 Schüler, die um 13.28 und um 14.09 eingestiegen sind, finden einen Sitzplatz. Bahnstrecke 3212 (Bouzonville) - Niedaltdorf - Dillingen Saar.
Erhard Pitzius

Zurück aus dem Niedtal kommt 628 472 nach Dillingen/Saar gefahren.
Die erste Runde Schüler wurde in den Heimatorten  abgeladen , nun warten die nächsten 50 - 60 Schüler am Bahnsteig, um mit der nächsten Fahrt ins Tal der Nied aufzubrechen. 185 070 - 155 201 - 155 131 und 145-CL 202 runden das Ensemble ab. 
Bahnstrecke 3212 (F-Bouzonville) Niedaltdorf - Dillingen Saar am 02.07.2014
Zurück aus dem Niedtal kommt 628 472 nach Dillingen/Saar gefahren. Die erste Runde Schüler wurde in den Heimatorten "abgeladen", nun warten die nächsten 50 - 60 Schüler am Bahnsteig, um mit der nächsten Fahrt ins Tal der Nied aufzubrechen. 185 070 - 155 201 - 155 131 und 145-CL 202 runden das Ensemble ab. Bahnstrecke 3212 (F-Bouzonville) Niedaltdorf - Dillingen Saar am 02.07.2014
Erhard Pitzius

Eher selten ist ein Triebwagen der BR 425 auf der Relation RB Dillingen - St. Ingbert zu sehen. Montag - bis Freitag verkehrt die Linie zwischen 7 und 18 Uhr als Verstärker im Berufs- und Schülerverkehr. Im Normalfall wird mit 426er Doppeltraktion gefahren. 425 112 steht abfahrbereit im Bahnhof Dillingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 02.07.2014
Eher selten ist ein Triebwagen der BR 425 auf der Relation RB Dillingen - St. Ingbert zu sehen. Montag - bis Freitag verkehrt die Linie zwischen 7 und 18 Uhr als Verstärker im Berufs- und Schülerverkehr. Im Normalfall wird mit 426er Doppeltraktion gefahren. 425 112 steht abfahrbereit im Bahnhof Dillingen. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 02.07.2014
Erhard Pitzius

425 133 ist als RB von Homburg nach Trier unterwegs und hat gerade den Bahnhof Bous verlassen. Auf der rechten Seite sind die Übergabe- und Anschlussgleise der Stahlwerke Bous zu sehen. Zu Zeiten der Mannesmann Röhrenwerke herrschte hier Hochbetrieb. Im Hintergrund erkennt man die Halden  Hermann und Erika , die nach den Vornamen des Ehepaars Röchling benannt sind. Dies sind Schlackenhalden der ehemaligen Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke in Völklingen. 15.06.2014 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
425 133 ist als RB von Homburg nach Trier unterwegs und hat gerade den Bahnhof Bous verlassen. Auf der rechten Seite sind die Übergabe- und Anschlussgleise der Stahlwerke Bous zu sehen. Zu Zeiten der Mannesmann Röhrenwerke herrschte hier Hochbetrieb. Im Hintergrund erkennt man die Halden "Hermann und Erika", die nach den Vornamen des Ehepaars Röchling benannt sind. Dies sind Schlackenhalden der ehemaligen Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke in Völklingen. 15.06.2014 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus.
Erhard Pitzius

In Höhe der alten Bahnmeisterei und des Stahlwerk Bous (früher Mannesmann Röhrenwerke) gibt es einen schönen Platz. Dieser ist etwas breiter, weil der Fahrdraht früher noch ein weiteres Gleis überspannen mußte und die Masten zurück gesetzt stehen. 425 142 ist als RB von Trier nach Homburg/Saar unterwegs und fährt gleich in den Bahnhof Bous ein. Das Gleis das hier lag führte früher zum IKEA in Bous. Das Gleis ist weg und IKEA auch, IKEA siedelte 3 Km weiter nach Lisdorf, natürlich ohne Bahnanschluß! 15.06.2014 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
In Höhe der alten Bahnmeisterei und des Stahlwerk Bous (früher Mannesmann Röhrenwerke) gibt es einen schönen Platz. Dieser ist etwas breiter, weil der Fahrdraht früher noch ein weiteres Gleis überspannen mußte und die Masten zurück gesetzt stehen. 425 142 ist als RB von Trier nach Homburg/Saar unterwegs und fährt gleich in den Bahnhof Bous ein. Das Gleis das hier lag führte früher zum IKEA in Bous. Das Gleis ist weg und IKEA auch, IKEA siedelte 3 Km weiter nach Lisdorf, natürlich ohne Bahnanschluß! 15.06.2014 - Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

425 131 ist auf der Saarstrecke als RB Trier - Homburg beim Kraftwerk Ensdorf unterwegs. Das Anschlußgleis geht nach links über einen Feldweg BÜ zum Kraftwerk Ensdorf. Das Kraftwerk wird per Schiff mit Importkohle bedient, der Gleisanschluß wird nur genutzt, wenn die Versorgung über Mosel und Saar nicht durchgeführt werden kann. Bis Anfang 2012 wurde hier regelmäßig Kohle vom 1,5 Kilometern entfernten Bergwerk Ensdorf angeliefert. 12.05.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
425 131 ist auf der Saarstrecke als RB Trier - Homburg beim Kraftwerk Ensdorf unterwegs. Das Anschlußgleis geht nach links über einen Feldweg BÜ zum Kraftwerk Ensdorf. Das Kraftwerk wird per Schiff mit Importkohle bedient, der Gleisanschluß wird nur genutzt, wenn die Versorgung über Mosel und Saar nicht durchgeführt werden kann. Bis Anfang 2012 wurde hier regelmäßig Kohle vom 1,5 Kilometern entfernten Bergwerk Ensdorf angeliefert. 12.05.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

425 136 ist auf der Saarstrecke beim Kraftwerk Ensdorf unterwegs.
Das Anschlußgleis geht nach links über einen Feldweg BÜ zum Kraftwerk Ensdorf.
Das Kraftwerk wird per Schiff mit Importkohle bedient, der Gleisanschluß wird nur genutzt, wenn die Versorgung über Mosel und Saar nicht durchgeführt werden kann.
Bis Anfang 2012 wurde hier regelmäßig Kohle vom 1,5 Kilometern entfernten Bergwerk Ensdorf angeliefert. 12.05.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
425 136 ist auf der Saarstrecke beim Kraftwerk Ensdorf unterwegs. Das Anschlußgleis geht nach links über einen Feldweg BÜ zum Kraftwerk Ensdorf. Das Kraftwerk wird per Schiff mit Importkohle bedient, der Gleisanschluß wird nur genutzt, wenn die Versorgung über Mosel und Saar nicht durchgeführt werden kann. Bis Anfang 2012 wurde hier regelmäßig Kohle vom 1,5 Kilometern entfernten Bergwerk Ensdorf angeliefert. 12.05.2014 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

111 169 schiebt den RE Mannheim - Saarbrücken aus dem Bahnhof von St. Ingbert.
Später sahen wir den Zug im Saarbrücker Hauptbahnhof in der Waschanlage wieder.
05.06.2014 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg.
111 169 schiebt den RE Mannheim - Saarbrücken aus dem Bahnhof von St. Ingbert. Später sahen wir den Zug im Saarbrücker Hauptbahnhof in der Waschanlage wieder. 05.06.2014 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg.
Erhard Pitzius

Unterwegs am Umwelttag...Am Umwelttag (05.06.2014) gab es kostenlose Tickets beim   VVS (Verkehrsverbund Saar). Ivie und ich machten uns per Regionalbahn zuerst nach St. Ingbert auf. Nach einem Fotoaufenthalt in St. Ingbert warteten wir auf den RE nach Kaierslautern um nach Homburg weiter zu fahren. 425 132 wird uns gleich dorthin bringen. Bahnstrecke 3250 Saarbrücken Hbf. - Homburg.
Unterwegs am Umwelttag...Am Umwelttag (05.06.2014) gab es kostenlose Tickets beim VVS (Verkehrsverbund Saar). Ivie und ich machten uns per Regionalbahn zuerst nach St. Ingbert auf. Nach einem Fotoaufenthalt in St. Ingbert warteten wir auf den RE nach Kaierslautern um nach Homburg weiter zu fahren. 425 132 wird uns gleich dorthin bringen. Bahnstrecke 3250 Saarbrücken Hbf. - Homburg.
Erhard Pitzius

Unterwegs am Umwelttag...Am Umwelttag (05.06.2014) gab es kostenlose Tickets beim V V S (Verkehrsverbund Saar). Ivie und ich machten uns per Regionalbahn zuerst nach St. Ingbert auf. St. Ingbert gehörte zwischen 1815 (Zweiter Pariser Frieden) und 1920 zu Bayern. Danach wurden weiter Teile der Saar Region dem Völkerbund unterstellt. 642 107 ist als RB von Pirmasens Hbf. nach Saarbrücken Hbf. unterwegs.
Zwischen Rohrbach und Saarbrücken benutzt der Desiro die Hauptstrecke Saarbrücken Homburg. Im Hintergrund ist der Becker Turm zu sehen, das Wahrzeichen der ehemaligen Becker Brauerei St. Ingbert. Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Hbf. - Homburg
Unterwegs am Umwelttag...Am Umwelttag (05.06.2014) gab es kostenlose Tickets beim V V S (Verkehrsverbund Saar). Ivie und ich machten uns per Regionalbahn zuerst nach St. Ingbert auf. St. Ingbert gehörte zwischen 1815 (Zweiter Pariser Frieden) und 1920 zu Bayern. Danach wurden weiter Teile der Saar Region dem Völkerbund unterstellt. 642 107 ist als RB von Pirmasens Hbf. nach Saarbrücken Hbf. unterwegs. Zwischen Rohrbach und Saarbrücken benutzt der Desiro die Hauptstrecke Saarbrücken Homburg. Im Hintergrund ist der Becker Turm zu sehen, das Wahrzeichen der ehemaligen Becker Brauerei St. Ingbert. Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Hbf. - Homburg
Erhard Pitzius

Unterwegs am Umwelttag...Am Umwelttag (05.06.2014) gab es kostenlose Tickets beim V V S (Verkehrsverbund Saar). Ivie und ich machten uns per Regionalbahn von Saarlouis zuerst nach St. Ingbert auf. Bevor unsere RB einfuhr kam der Gegenzug, die RB Homburg - Trier mit 425 137 nach Saarlouis. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Unterwegs am Umwelttag...Am Umwelttag (05.06.2014) gab es kostenlose Tickets beim V V S (Verkehrsverbund Saar). Ivie und ich machten uns per Regionalbahn von Saarlouis zuerst nach St. Ingbert auf. Bevor unsere RB einfuhr kam der Gegenzug, die RB Homburg - Trier mit 425 137 nach Saarlouis. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Unterwegs am Umwelttag...Am Umwelttag (05.06.2014) gab es kostenlose Tickets beim V V S (Verkehrsverbund Saar). Ivie und ich machten uns per Regionalbahn zuerst nach St. Ingbert auf. St. Ingbert gehörte zwischen 1815 (Zweiter Pariser Frieden) und 1920 zu Bayern. Danach wurden weiter Teile der Saar Region dem Völkerbund unterstellt. 425 135 ist als RE Kaierslautern - Trier unterwegs und erreicht den Bahnhof von St. Ingbert. Im Hintergrund ist der Becker Turm zu sehen, das Wahrzeichen der ehemaligen Becker Brauerei St. Ingbert. Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Hbf. - Homburg
Unterwegs am Umwelttag...Am Umwelttag (05.06.2014) gab es kostenlose Tickets beim V V S (Verkehrsverbund Saar). Ivie und ich machten uns per Regionalbahn zuerst nach St. Ingbert auf. St. Ingbert gehörte zwischen 1815 (Zweiter Pariser Frieden) und 1920 zu Bayern. Danach wurden weiter Teile der Saar Region dem Völkerbund unterstellt. 425 135 ist als RE Kaierslautern - Trier unterwegs und erreicht den Bahnhof von St. Ingbert. Im Hintergrund ist der Becker Turm zu sehen, das Wahrzeichen der ehemaligen Becker Brauerei St. Ingbert. Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Hbf. - Homburg
Erhard Pitzius

426 015 und ein Schwestertriebwagen als RB St. Ingbert - Dillingen/Saar bei der Ausfahrt aus dem Saarbrücker Hauptbahnhof.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 03.06.2014
426 015 und ein Schwestertriebwagen als RB St. Ingbert - Dillingen/Saar bei der Ausfahrt aus dem Saarbrücker Hauptbahnhof. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 03.06.2014
Ivonne Pitzius

425 131 hat Einfahrt als RB Trier - Homburg in den Saarbrücker Hauptbahnhof.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 03.06.2014
425 131 hat Einfahrt als RB Trier - Homburg in den Saarbrücker Hauptbahnhof. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 03.06.2014
Ivonne Pitzius

425 138 ist als RE nach Saarhölzbach unterwegs. In Saarhölzbach befindet sich die Grenze zu Rheinland-Pfalz.
Der  Quietschie  hat gerade das Kraftwerk Ensdorf erreicht und biegt in die lange Gerade bis zum Bahnhof Ensdorf ein. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 12.05.2014 -
425 138 ist als RE nach Saarhölzbach unterwegs. In Saarhölzbach befindet sich die Grenze zu Rheinland-Pfalz. Der "Quietschie" hat gerade das Kraftwerk Ensdorf erreicht und biegt in die lange Gerade bis zum Bahnhof Ensdorf ein. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 12.05.2014 -
Ivonne Pitzius





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.