bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

ICE 3 Baureihe 403 · 5 403 Fotos

3765 Bilder
<<  vorherige Seite  144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 nächste Seite  >>
Ein ICE3 verlässt den Bahnhof Köln.
Ein ICE3 verlässt den Bahnhof Köln.
Benny

ICE716 am 18.10.2005 bei der Einfahrt von Mannheim Hbf Gleis 1.
ICE716 am 18.10.2005 bei der Einfahrt von Mannheim Hbf Gleis 1.
Sascha Götz

Der ICE3 403 nach Dortmund HBF.
Der ICE3 403 nach Dortmund HBF.
Benny

Schön zu sehen die eligante Form des ICE3.
Schön zu sehen die eligante Form des ICE3.
Benny

ICE3 auf dem Weg auf die Neubaustrecke NBS Köln-Frankfurt und dann nach München.
ICE3 auf dem Weg auf die Neubaustrecke NBS Köln-Frankfurt und dann nach München.
Benny

Der ICE 3  Baden-Baden  wird bereit gestellt.
Der ICE 3 "Baden-Baden" wird bereit gestellt.
Benny

Zwei ICE-Generationen - 

Ich halte das ICE-Design für sehr gelungen: Hellgraue Farbe mit dem roten Streifen, der vorne nach unten gezogen ist, dunkle Fensterbänder, unterbrochen durch ovale Türfenster. Einfach und genial. Der Triebkopf des ICE 1 erinnert mich ans Space Shuttle (Jonas sagt er gleiche dem VW Sharan). Die spitz zulaufende Front mit den heruntergezogenen Seitenscheibe des ICE 3 ist Neumeister-Design wirklich gelungen. Die selben Designer gestalteten auch die Talent- und Desiro-Tw, die neuen Münchener U-Bahnwagen und die Transrapid-Magenetschwebebahn. Wobei Schönheit und Nützlichkeit nicht immer Hand in Hand gehen.

01.09.2005 (M)
Zwei ICE-Generationen - Ich halte das ICE-Design für sehr gelungen: Hellgraue Farbe mit dem roten Streifen, der vorne nach unten gezogen ist, dunkle Fensterbänder, unterbrochen durch ovale Türfenster. Einfach und genial. Der Triebkopf des ICE 1 erinnert mich ans Space Shuttle (Jonas sagt er gleiche dem VW Sharan). Die spitz zulaufende Front mit den heruntergezogenen Seitenscheibe des ICE 3 ist Neumeister-Design wirklich gelungen. Die selben Designer gestalteten auch die Talent- und Desiro-Tw, die neuen Münchener U-Bahnwagen und die Transrapid-Magenetschwebebahn. Wobei Schönheit und Nützlichkeit nicht immer Hand in Hand gehen. 01.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der ICE3  Baden-Baden  im Freiburger Hbf.
Der ICE3 "Baden-Baden" im Freiburger Hbf.
Benny

Der kleine ICE3 fährt gerade in den Kölner Hbf ein von wo er dort weiter nach München Hbf fährt.
Der kleine ICE3 fährt gerade in den Kölner Hbf ein von wo er dort weiter nach München Hbf fährt.
Benny

Der ICE  Ravensburg  erhält einfahrt in den Bahnhof Baden-Baden.
Der ICE "Ravensburg" erhält einfahrt in den Bahnhof Baden-Baden.
Benny

Die Wagen der ersten Klasse halten im Abschnitt E - 

ICE 3 im Stuttgarter Hauptbahnhof mit Abendlicht durch die Dachverglasung. 2

02.09.2005 (M)
Die Wagen der ersten Klasse halten im Abschnitt E - ICE 3 im Stuttgarter Hauptbahnhof mit Abendlicht durch die Dachverglasung. 2 02.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Detailaufnahme bei einem ICE 3: Zu sehen sind die Kupplungen, die zwei Triebwagen untereinander verbinden.
Detailaufnahme bei einem ICE 3: Zu sehen sind die Kupplungen, die zwei Triebwagen untereinander verbinden.
Tobi D.

Zwei nach Basel: 146-109 mit RE Offenburg - Basel SBB und ICE3 Dortmund/Köln - Basel SBB. Aufgenommen am 5.9.05 im Freiburger Hauptbahnhof.
Zwei nach Basel: 146-109 mit RE Offenburg - Basel SBB und ICE3 Dortmund/Köln - Basel SBB. Aufgenommen am 5.9.05 im Freiburger Hauptbahnhof.
Georg Vogt

ICE129 von Amsterdam Centraal nach Frankfurt(Main)Hbf.bei der Ausfahrt aus den Düsseldorfer Hbf.Aufgenommen am 03.08.05
ICE129 von Amsterdam Centraal nach Frankfurt(Main)Hbf.bei der Ausfahrt aus den Düsseldorfer Hbf.Aufgenommen am 03.08.05
Stefan Pavel

Abendstimmung im Frankfurter Hauptbahnhof. Unterbelichtung um die Struktur in den Glasflächen nicht zu überstrahlen. Dunkle Bereiche aufgehellt. 

01.99.2005 (M)
Abendstimmung im Frankfurter Hauptbahnhof. Unterbelichtung um die Struktur in den Glasflächen nicht zu überstrahlen. Dunkle Bereiche aufgehellt. 01.99.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Design-Impressionen ICE 3 -

Hauptbahnhof Frankfurt am Main. 

01.09.2005 (M)
Design-Impressionen ICE 3 - Hauptbahnhof Frankfurt am Main. 01.09.2005 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Viel Verkehr herrscht am Hauptbahnhof von Augsburg. Rechts verlässt gerade eine Doppeltraktion 403 den Bahnhof, um in ca. 4,5h in Dortmund zu sein. Links fährt ein Regionalexpress aus Ulm ein.
Viel Verkehr herrscht am Hauptbahnhof von Augsburg. Rechts verlässt gerade eine Doppeltraktion 403 den Bahnhof, um in ca. 4,5h in Dortmund zu sein. Links fährt ein Regionalexpress aus Ulm ein.
Tobi D.

ICE 3 auf dem Weg in den  Ruhrpott  (genaues Ziel weiß ich nicht), kurz vor dem Mainzer Süd- bzw. Hauptbahnhof.
ICE 3 auf dem Weg in den "Ruhrpott" (genaues Ziel weiß ich nicht), kurz vor dem Mainzer Süd- bzw. Hauptbahnhof.
Julian

2x2ICE3, links ICE3 aus Holland rechts ICE3 aus Deutschland und gegenüber 2xDB ICE3.
Karlsruhe Hbf, 9.8.2005
2x2ICE3, links ICE3 aus Holland rechts ICE3 aus Deutschland und gegenüber 2xDB ICE3. Karlsruhe Hbf, 9.8.2005
Sascha Götz

ICE3 mit seltsamer Bugklappe am 4.8.2005 in Ludwigshafen Mitte.
ICE3 mit seltsamer Bugklappe am 4.8.2005 in Ludwigshafen Mitte.
Sascha Götz

Eine typische Szene in Freiburg(Breisgau) noch während ein ICE am Bahnsteig steht rollt ein Zug der BSB auf das gleiche Gleis ein... Aufgenommen am 29.07.2005.
Eine typische Szene in Freiburg(Breisgau) noch während ein ICE am Bahnsteig steht rollt ein Zug der BSB auf das gleiche Gleis ein... Aufgenommen am 29.07.2005.
Tim Kleine

120-142 am 26.7.2005 in Frankfurt a. M., daneben ein ICE3 und neben diesem ICE3 ist ein ICE3 bei der Ausfahrt.
120-142 am 26.7.2005 in Frankfurt a. M., daneben ein ICE3 und neben diesem ICE3 ist ein ICE3 bei der Ausfahrt.
Sascha Götz

<<  vorherige Seite  144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.