/?name=galerie&kategorie_id=228 0 628 Baureihe 628 · 928 · Baureihe 629 Fotos (161) - Bahnbilder.de
bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

0 628 Baureihe 628 · 928 · Baureihe 629 Fotos

6986 Bilder
<<  vorherige Seite  156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 nächste Seite  >>
628 430 rollt am 25.5.99 auf der Brücke über den Christian-Höfer-Rings auf den Haltepunkt Selb Nord zu.
628 430 rollt am 25.5.99 auf der Brücke über den Christian-Höfer-Rings auf den Haltepunkt Selb Nord zu.
Jörg Schäfer

Auf der Fahrt von Lübeck und Stettin kommend, kreuzen die Triebwagen 628 659 und 628 657 auf dem Bahnhof Blumenhagen. - 13.01.2013
Auf der Fahrt von Lübeck und Stettin kommend, kreuzen die Triebwagen 628 659 und 628 657 auf dem Bahnhof Blumenhagen. - 13.01.2013
Gerd Wiese

Auf der Fahrt von Lübeck und Stettin kommend, kreuzen die Triebwagen 628 659 und 628 657 auf dem Bahnhof Blumenhagen. Ins Bild mit aufgenommen, das ehemalige Befehlsstellwerk. - 13.01.2013
Auf der Fahrt von Lübeck und Stettin kommend, kreuzen die Triebwagen 628 659 und 628 657 auf dem Bahnhof Blumenhagen. Ins Bild mit aufgenommen, das ehemalige Befehlsstellwerk. - 13.01.2013
Gerd Wiese

628 424 wurde am 25.7.04 etwa 500 Meter vor seinem Ziel Selb Stadt fotografiert. Der Lokführer hatte das Zielschild schon für die Rückfahrt nach Hof eingestellt.
628 424 wurde am 25.7.04 etwa 500 Meter vor seinem Ziel Selb Stadt fotografiert. Der Lokführer hatte das Zielschild schon für die Rückfahrt nach Hof eingestellt.
Jörg Schäfer

Kurz vor „Selb Stadt“ führt eine Bahnbrücke über die Hofer Straße. Auf dieser befand sich einst die Einfahrweiche des Bahnhofs. 1999 war die Verbindung zum Gleis 1 erst provisorisch gekappt worden.
Kurz vor „Selb Stadt“ führt eine Bahnbrücke über die Hofer Straße. Auf dieser befand sich einst die Einfahrweiche des Bahnhofs. 1999 war die Verbindung zum Gleis 1 erst provisorisch gekappt worden.
Jörg Schäfer

Vier Jahre später war in Selb Stadt der „endgültige Zustand“ erreicht: Nur noch ein Gleisstrang war verblieben, der am renovierten Hausbahnsteig endet.
Vier Jahre später war in Selb Stadt der „endgültige Zustand“ erreicht: Nur noch ein Gleisstrang war verblieben, der am renovierten Hausbahnsteig endet.
Jörg Schäfer

928 671 bei Weilerswist am 28.12.12!
928 671 bei Weilerswist am 28.12.12!
Franz Viviani

Blick nach Südwesten (1 von 4): Selb ist als „Porzellanstadt“ bekannt, und bis 1980 kam ein Großteil der Rohstoffe auf der Schiene nach Oberfranken. Der Bahnhof Selb Stadt hatte in seinen besten Zeiten eine Länge von 1.090 Metern. Sechs Bahnhofsgleise mit Nutzlängen bis zu 283 m lagen vor dem Empfangsgebäude.
Blick nach Südwesten (1 von 4): Selb ist als „Porzellanstadt“ bekannt, und bis 1980 kam ein Großteil der Rohstoffe auf der Schiene nach Oberfranken. Der Bahnhof Selb Stadt hatte in seinen besten Zeiten eine Länge von 1.090 Metern. Sechs Bahnhofsgleise mit Nutzlängen bis zu 283 m lagen vor dem Empfangsgebäude.
Jörg Schäfer

Blick nach Südwesten (2 von 4): Ein erster gravierender Eingriff in die Gleisanlagen von Selb Stadt erfolgte im Jubiläumsjahr der Deutschen Eisenbahnen 1985. Im Sommer diesen Jahres rückte der Abbautrupp der Deutschen Bundesbahn an und entfernte eine größere Anzahl von Weichen und Gleisen.
Blick nach Südwesten (2 von 4): Ein erster gravierender Eingriff in die Gleisanlagen von Selb Stadt erfolgte im Jubiläumsjahr der Deutschen Eisenbahnen 1985. Im Sommer diesen Jahres rückte der Abbautrupp der Deutschen Bundesbahn an und entfernte eine größere Anzahl von Weichen und Gleisen.
Jörg Schäfer

Blick nach Südwesten (4 von 4): Eine private Schrottfirma begann am 11.11.1996 mit dem Abbau der Bahnhofsgleise und aller Güterbahnhofsgleise. Außerdem wurden sämtliche Weichen ausgebaut. Der  Bahnhof  Selb Stadt besteht mittlerweile nur noch aus einem Gleis.
Blick nach Südwesten (4 von 4): Eine private Schrottfirma begann am 11.11.1996 mit dem Abbau der Bahnhofsgleise und aller Güterbahnhofsgleise. Außerdem wurden sämtliche Weichen ausgebaut. Der "Bahnhof" Selb Stadt besteht mittlerweile nur noch aus einem Gleis.
Jörg Schäfer

Blick nach Osten auf den Bahnhof Selb Stadt (1 von 3): 928 410 wartete am 25.5.99 noch auf Gleis 3 auf die Rückfahrt nach Hof.
Blick nach Osten auf den Bahnhof Selb Stadt (1 von 3): 928 410 wartete am 25.5.99 noch auf Gleis 3 auf die Rückfahrt nach Hof.
Jörg Schäfer

Blick nach Osten auf den Bahnhof Selb Stadt (2 von 3): 628 424 wendet schon auf Gleis 1, Gleise und Bahnsteige machten am 25.7.04 aber noch einen schlechten Eindruck.
Blick nach Osten auf den Bahnhof Selb Stadt (2 von 3): 628 424 wendet schon auf Gleis 1, Gleise und Bahnsteige machten am 25.7.04 aber noch einen schlechten Eindruck.
Jörg Schäfer

928 495 als RB 47 (Wuppertal Hbf - Solingen Hbf) am 27.10.2012 zwischen Remscheid-Lennep und Remscheid Hbf
928 495 als RB 47 (Wuppertal Hbf - Solingen Hbf) am 27.10.2012 zwischen Remscheid-Lennep und Remscheid Hbf
Gilbert C.

928 527 als RB 47 (Wuppertal Hbf - Solingen Hbf) am 27.10.2012 zwischen Remscheid-Lennep und Remscheid Hbf
928 527 als RB 47 (Wuppertal Hbf - Solingen Hbf) am 27.10.2012 zwischen Remscheid-Lennep und Remscheid Hbf
Gilbert C.

928 592 als RB 94 (Bullay - Traben-Trabach) zwischen Reil und Kövenig am 20.10.2012
928 592 als RB 94 (Bullay - Traben-Trabach) zwischen Reil und Kövenig am 20.10.2012
Gilbert C.

928 592 als RB 94 (Bullay - Traben-Trabach) zwischen Reil und Kövenig am 20.10.2012
928 592 als RB 94 (Bullay - Traben-Trabach) zwischen Reil und Kövenig am 20.10.2012
Gilbert C.

928 592 als RB 94 (Bullay - Traben-Trabach) zwischen Reil und Kövenig am 20.10.2012
928 592 als RB 94 (Bullay - Traben-Trabach) zwischen Reil und Kövenig am 20.10.2012
Gilbert C.

928 592 als RB 94 (Bullay - Traben-Trabach) zwischen Reil und Kövenig am 20.10.2012
928 592 als RB 94 (Bullay - Traben-Trabach) zwischen Reil und Kövenig am 20.10.2012
Gilbert C.

628 424 als RB59737 am 19.08.2012 an der ehemaligen Anschlussstelle bei Mallersdorf
628 424 als RB59737 am 19.08.2012 an der ehemaligen Anschlussstelle bei Mallersdorf
Tobias Schuminetz, Hirschau

628 423 + 422 als RB59735 am 19.08.2012 in Laaberweinting
628 423 + 422 als RB59735 am 19.08.2012 in Laaberweinting
Tobias Schuminetz, Hirschau

<<  vorherige Seite  156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.