bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

544 Bilder
<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>
08.04.12 , gegen 16:35 Uhr wartet ein NGT der DVB geduldig, bis 99 1775 - 8 mit ihrem Zug  von Moritzburg kommend, die Meißener Straße überquert hat.
08.04.12 , gegen 16:35 Uhr wartet ein NGT der DVB geduldig, bis 99 1775 - 8 mit ihrem Zug von Moritzburg kommend, die Meißener Straße überquert hat.
Siegfried Heße

Leicht verspätet läuft ein Zug der Lößnitzgrundbahn in den Haltepunkt
Friedewald Bad ein. Zuglok ist die 99 1775 - 8
08.04.12  gegen 16:15 Uhr
Leicht verspätet läuft ein Zug der Lößnitzgrundbahn in den Haltepunkt Friedewald Bad ein. Zuglok ist die 99 1775 - 8 08.04.12 gegen 16:15 Uhr
Siegfried Heße

Eigentlich hätten die beide  Damen   99 1608-1  und 99 1746-9 einen besseren 
Fotoghrafen verdient, als  sie  sich  am 10.09.2005 um 08.45 Uhr  vor dem 
großen Dampfspektakel vor dem Schuppen präsentieren.
Eigentlich hätten die beide "Damen" 99 1608-1 und 99 1746-9 einen besseren Fotoghrafen verdient, als sie sich am 10.09.2005 um 08.45 Uhr vor dem großen Dampfspektakel vor dem Schuppen präsentieren.
Siegfried Heße

Schade, hier rostet  ein typisches Signalspannwerk im Schatten eines Busches im Haltepunkt  Friedewald Bad vor sich hin. Früher hieß die Station Dippelsdorf und 
die Einfahrt war durch ein doppelflügliches Hp gedeckt.
Schade, hier rostet ein typisches Signalspannwerk im Schatten eines Busches im Haltepunkt Friedewald Bad vor sich hin. Früher hieß die Station Dippelsdorf und die Einfahrt war durch ein doppelflügliches Hp gedeckt.
Siegfried Heße

Die 99 1761-8  nach dem Wassernehmen am 25.02.12.
Der Heizer (?) oder der Meister selbst schließt  gerade den Wasserkastendeckel.
Ort: Radebeul Ost  gegen 12:40 Uhr.
Die 99 1761-8 nach dem Wassernehmen am 25.02.12. Der Heizer (?) oder der Meister selbst schließt gerade den Wasserkastendeckel. Ort: Radebeul Ost gegen 12:40 Uhr.
Siegfried Heße

Trotz der nicht ganz dichten Heizungskupplung war es am 25.02.12 im Zug von
Moritzburg nach Radebeul Ost  gemütlich warm.
Trotz der nicht ganz dichten Heizungskupplung war es am 25.02.12 im Zug von Moritzburg nach Radebeul Ost gemütlich warm.
Siegfried Heße

99 1761 - 8 hat soeben, gegen 12:40 Uhr den Zug verlassen und rangiert in 
Radebeul Ost zum Lokschuppen, um Wasser zu nehemen
99 1761 - 8 hat soeben, gegen 12:40 Uhr den Zug verlassen und rangiert in Radebeul Ost zum Lokschuppen, um Wasser zu nehemen
Siegfried Heße

Die Bogenweiche ausfahrtseitig Richtung Moritzburg im Haltepunkt
Friedewald  Bad , früher Dippelsdorf
Die Bogenweiche ausfahrtseitig Richtung Moritzburg im Haltepunkt Friedewald Bad , früher Dippelsdorf
Siegfried Heße

Das Firmenzeichen am rechten Zylinder von 99 1761-8
weist das Baujahr 1933 aus, somit dürfte sie zur Reihe der 
Einheitslokomotiven gerechnet werden, aus dem Baulos von Schwartzkopff
Das Firmenzeichen am rechten Zylinder von 99 1761-8 weist das Baujahr 1933 aus, somit dürfte sie zur Reihe der Einheitslokomotiven gerechnet werden, aus dem Baulos von Schwartzkopff
Siegfried Heße

99 1761 - 8 in Radebeul , fast  auf   der Pestalozzi Str., da Straße und Bahn unmittelbar parallel laufen. Zug von Moritzburg nach Radebeul Ost.
Zeit  gegen  16:23 Uhr. In wenigen Minuten wird der Zug in Radebeul Ost  einlaufen, 99 1761 - 8 wird umsetzen und es geht zurück nach Radeburg.
Denken wir ca. 105 Jahre zurück , dann mag Karl May wohl auch das Läuten und Pfeiffen der Lößnitzgrundbahn gehört haben, als er in der Villa Chatterhand saß und 
sich weitere Abenteuer ausdachte,oder wenn er mit F.E. Bilz in Gespräche vertieft war.
Am Haltepunkt Lößnitzgrund kann man aussteigen und das Bilz Bad zu Fuß erreichen
99 1761 - 8 in Radebeul , fast "auf " der Pestalozzi Str., da Straße und Bahn unmittelbar parallel laufen. Zug von Moritzburg nach Radebeul Ost. Zeit gegen 16:23 Uhr. In wenigen Minuten wird der Zug in Radebeul Ost einlaufen, 99 1761 - 8 wird umsetzen und es geht zurück nach Radeburg. Denken wir ca. 105 Jahre zurück , dann mag Karl May wohl auch das Läuten und Pfeiffen der Lößnitzgrundbahn gehört haben, als er in der Villa Chatterhand saß und sich weitere Abenteuer ausdachte,oder wenn er mit F.E. Bilz in Gespräche vertieft war. Am Haltepunkt Lößnitzgrund kann man aussteigen und das Bilz Bad zu Fuß erreichen
Siegfried Heße

Aus dem besetzten Bahnhof Dippelsdorf wurde der Haltepunkt Friedewald Bad , früher 
befand sich unweit des Bahnhofes tatsächlich eine Badeanstalt am Dippelsdorfer Teich.Dieser Teich wird durch den Bahndamm der Lößnitzgrundbahn geteilt. 
Heute sind hier Zugkreuzungen möglich, diese finden aber nicht planmäßig statt.
Selbst am 19.02.12, als von Radeburg  wegen des Karnevalls 2 zusätzliche Züge unterwegs waren, fanden die Zugkeuzungen in Moritzburg statt.
Aufgenommen am 19.02.12  gegen 17:00 Uhr.  Canon EOS 5D
Aus dem besetzten Bahnhof Dippelsdorf wurde der Haltepunkt Friedewald Bad , früher befand sich unweit des Bahnhofes tatsächlich eine Badeanstalt am Dippelsdorfer Teich.Dieser Teich wird durch den Bahndamm der Lößnitzgrundbahn geteilt. Heute sind hier Zugkreuzungen möglich, diese finden aber nicht planmäßig statt. Selbst am 19.02.12, als von Radeburg wegen des Karnevalls 2 zusätzliche Züge unterwegs waren, fanden die Zugkeuzungen in Moritzburg statt. Aufgenommen am 19.02.12 gegen 17:00 Uhr. Canon EOS 5D
Siegfried Heße

Am 19.02.2012 präsentiert sich ein ein unvollständiges Hp 0 
Dafür steht davor die  Ne 1 , die Trapeztafel.
Da das Signal als Einfahrtssignal  zweiflüglig ausgeführt war, muss es im  nachfolgenden Bahhnhof Gründe für diesen Signaltyp gegeben haben. 
Heute genügt die Ne1 , da im Bahnhof Friedewald Bad in der Regel keine Zugkreuzungen
des Lößnitzdackels mehr stattfinden.
Aufnahmezeit gegen 16:50 Kamera Canon EOS 5 D mit einem Festbrennweitenobjektiv
Am 19.02.2012 präsentiert sich ein ein unvollständiges Hp 0 Dafür steht davor die Ne 1 , die Trapeztafel. Da das Signal als Einfahrtssignal zweiflüglig ausgeführt war, muss es im nachfolgenden Bahhnhof Gründe für diesen Signaltyp gegeben haben. Heute genügt die Ne1 , da im Bahnhof Friedewald Bad in der Regel keine Zugkreuzungen des Lößnitzdackels mehr stattfinden. Aufnahmezeit gegen 16:50 Kamera Canon EOS 5 D mit einem Festbrennweitenobjektiv
Siegfried Heße

Lößnitzgrundbahn 99 1777-4 (Baujahr 1953), KBS 509 Radebeul Ost - Radeburg, fotografiert am Lokschuppen in Radebeul am 31.07.2004
Lößnitzgrundbahn 99 1777-4 (Baujahr 1953), KBS 509 Radebeul Ost - Radeburg, fotografiert am Lokschuppen in Radebeul am 31.07.2004
Frank Grohe

Lösnitzgrundbahn Schmalspurbahn Radebeul Freiluftmuseum 2009
Lösnitzgrundbahn Schmalspurbahn Radebeul Freiluftmuseum 2009
Andreas Schönwälder

Die 99 1775-8 vor der Ausfahrt aus dem Bahnhof Radebeulwest
Am 25.12.2009
Die 99 1775-8 vor der Ausfahrt aus dem Bahnhof Radebeulwest Am 25.12.2009
Andreas Schönwälder

Die 99 1771-7 kurz vor der Einfahrt im Bahnhof Moritzbug - An der Kleinbahn - aus Radeburg kommend. Am 12.02.2010
Die 99 1771-7 kurz vor der Einfahrt im Bahnhof Moritzbug - An der Kleinbahn - aus Radeburg kommend. Am 12.02.2010
Andreas Schönwälder

99 743-7 fuhr im Mai 2000 am frühen Morgen, noch unter Regie der DB, in den Nebel von Moritzburg, auf der Fahrt nach Radebeul.
scann.
99 743-7 fuhr im Mai 2000 am frühen Morgen, noch unter Regie der DB, in den Nebel von Moritzburg, auf der Fahrt nach Radebeul. scann.
Ronny Brühl

Die 99 1761-8 in Radebeul Ost hat nur wenig Zeit, um sich zwischen zwei Zügen zu  Restaurieren , weshalb sich auch gleich nach der Ankunft des Zuges aus Moritzburg davondampft. 
24. Sept. 2010
Die 99 1761-8 in Radebeul Ost hat nur wenig Zeit, um sich zwischen zwei Zügen zu "Restaurieren", weshalb sich auch gleich nach der Ankunft des Zuges aus Moritzburg davondampft. 24. Sept. 2010
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.