MANDARINLI
heissen die ältesten Triebfahrzeuge vom
Regionalverkehr Bern Solothurn RBS.
In Betrieb genommen wurden sie von SZB und VBW in den Jahren 1974, 1977 und 1978 als Be 4/8 41 – 61.
Im Jahre 2006 wurden 16 Einheiten mit Niederflurzwischenwagen ausgerüstet. Dadurch entstand die Typenbezeichnung Be 4/12.
Durch die Inbetriebnahme der neuen Worbla-Züge werden bis 2020 sämtliche Mandarinli aus dem Worblental verschwunden sein.
Auf „MANDARINLI-JAGT“ im Worblental unterwegs mit dem grossen Freund der japanischen Eisenbahnen und Bahnbild-Fotograf Peter Ackermann.
Impressionen vom 22. August 2018. Entstanden sind die Aufnahmen in der ländlichen Gegend Boll -Vechigen .
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
MANDARINLI
heissen die ältesten Triebfahrzeuge vom
Regionalverkehr Bern Solothurn RBS.
In Betrieb genommen wurden sie von SZB und VBW in den Jahren 1974, 1977 und 1978 als Be 4/8 41 – 61.
Im Jahre 2006 wurden 16 Einheiten mit Niederflurzwischenwagen ausgerüstet. Dadurch entstand die Typenbezeichnung Be 4/12.
Durch die Inbetriebnahme der neuen Worbla-Züge werden bis 2020 sämtliche Mandarinli aus dem Worblental verschwunden sein.
Auf „MANDARINLI-JAGT“ im Worblental unterwegs mit dem grossen Freund der japanischen Eisenbahnen und Bahnbild-Fotograf Peter Ackermann.
Impressionen vom 22. August 2018. Entstanden sind die Aufnahmen in der ländlichen Gegend Boll -Vechigen .
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
MANDARINLI
heissen die ältesten Triebfahrzeuge vom
Regionalverkehr Bern Solothurn RBS.
In Betrieb genommen wurden sie von SZB und VBW in den Jahren 1974, 1977 und 1978 als Be 4/8 41 – 61.
Im Jahre 2006 wurden 16 Einheiten mit Niederflurzwischenwagen ausgerüstet. Dadurch entstand die Typenbezeichnung Be 4/12.
Durch die Inbetriebnahme der neuen Worbla-Züge werden bis 2020 sämtliche Mandarinli aus dem Worblental verschwunden sein.
Auf „MANDARINLI-JAGT“ im Worblental unterwegs mit dem grossen Freund der japanischen Eisenbahnen und Bahnbild-Fotograf Peter Ackermann.
Impressionen vom 22. August 2018. Entstanden sind die Aufnahmen in der ländlichen Gegend Boll -Vechigen .
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
MANDARINLI
heissen die ältesten Triebfahrzeuge vom
Regionalverkehr Bern Solothurn RBS.
In Betrieb genommen wurden sie von SZB und VBW in den Jahren 1974, 1977 und 1978 als Be 4/8 41 – 61.
Im Jahre 2006 wurden 16 Einheiten mit Niederflurzwischenwagen ausgerüstet. Dadurch entstand die Typenbezeichnung Be 4/12.
Durch die Inbetriebnahme der neuen Worbla-Züge werden bis 2020 sämtliche Mandarinli aus dem Worblental verschwunden sein.
Auf „MANDARINLI-JAGT“ im Worblental unterwegs mit dem grossen Freund der japanischen Eisenbahnen und Bahnbild-Fotograf Peter Ackermann.
Impressionen vom 22. August 2018. Entstanden sind die Aufnahmen in der ländlichen Gegend Boll -Vechigen .
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
MANDARINLI
heissen die ältesten Triebfahrzeuge vom
Regionalverkehr Bern Solothurn RBS.
In Betrieb genommen wurden sie von SZB und VBW in den Jahren 1974, 1977 und 1978 als Be 4/8 41 – 61.
Im Jahre 2006 wurden 16 Einheiten mit Niederflurzwischenwagen ausgerüstet. Dadurch entstand die Typenbezeichnung Be 4/12.
Durch die Inbetriebnahme der neuen Worbla-Züge werden bis 2020 sämtliche Mandarinli aus dem Worblental verschwunden sein.
Auf „MANDARINLI-JAGT“ im Worblental unterwegs mit dem grossen Freund der japanischen Eisenbahnen und Bahnbild-Fotograf Peter Ackermann.
Impressionen vom 22. August 2018. Entstanden sind die Aufnahmen in der ländlichen Gegend Boll -Vechigen .
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
MANDARINLI
heissen die ältesten Triebfahrzeuge vom
Regionalverkehr Bern Solothurn RBS.
In Betrieb genommen wurden sie von SZB und VBW in den Jahren 1974, 1977 und 1978 als Be 4/8 41 – 61.
Im Jahre 2006 wurden 16 Einheiten mit Niederflurzwischenwagen ausgerüstet. Dadurch entstand die Typenbezeichnung Be 4/12.
Durch die Inbetriebnahme der neuen Worbla-Züge werden bis 2020 sämtliche Mandarinli aus dem Worblental verschwunden sein.
Auf „MANDARINLI-JAGT“ im Worblental unterwegs mit dem grossen Freund der japanischen Eisenbahnen und Bahnbild-Fotograf Peter Ackermann.
Impressionen vom 22. August 2018. Entstanden sind die Aufnahmen in der ländlichen Gegend Boll -Vechigen .
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
MANDARINLI
heissen die ältesten Triebfahrzeuge vom
Regionalverkehr Bern Solothurn RBS.
In Betrieb genommen wurden sie von SZB und VBW in den Jahren 1974, 1977 und 1978 als Be 4/8 41 – 61.
Im Jahre 2006 wurden 16 Einheiten mit Niederflurzwischenwagen ausgerüstet. Dadurch entstand die Typenbezeichnung Be 4/12.
Durch die Inbetriebnahme der neuen Worbla-Züge werden bis 2020 sämtliche Mandarinli aus dem Worblental verschwunden sein.
Auf „MANDARINLI-JAGT“ im Worblental unterwegs mit dem grossen Freund der japanischen Eisenbahnen und Bahnbild-Fotograf Peter Ackermann.
Impressionen vom 22. August 2018. Entstanden sind die Aufnahmen in der ländlichen Gegend Boll -Vechigen .
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
MANDARINLI
heissen die ältesten Triebfahrzeuge vom
Regionalverkehr Bern Solothurn RBS.
In Betrieb genommen wurden sie von SZB und VBW in den Jahren 1974, 1977 und 1978 als Be 4/8 41 – 61.
Im Jahre 2006 wurden 16 Einheiten mit Niederflurzwischenwagen ausgerüstet. Dadurch entstand die Typenbezeichnung Be 4/12.
Durch die Inbetriebnahme der neuen Worbla-Züge werden bis 2020 sämtliche Mandarinli aus dem Worblental verschwunden sein.
Auf „MANDARINLI-JAGT“ im Worblental unterwegs mit dem grossen Freund der japanischen Eisenbahnen und Bahnbild-Fotograf Peter Ackermann.
Impressionen vom 22. August 2018. Entstanden sind die Aufnahmen in der ländlichen Gegend Boll -Vechigen .
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
MANDARINLI
heissen die ältesten Triebfahrzeuge vom
Regionalverkehr Bern Solothurn RBS.
In Betrieb genommen wurden sie von SZB und VBW in den Jahren 1974, 1977 und 1978 als Be 4/8 41 – 61.
Im Jahre 2006 wurden 16 Einheiten mit Niederflurzwischenwagen ausgerüstet. Dadurch entstand die Typenbezeichnung Be 4/12.
Durch die Inbetriebnahme der neuen Worbla-Züge werden bis 2020 sämtliche Mandarinli aus dem Worblental verschwunden sein.
Auf „MANDARINLI-JAGT“ im Worblental unterwegs mit dem grossen Freund der japanischen Eisenbahnen und Bahnbild-Fotograf Peter Ackermann.
Impressionen vom 22. August 2018. Entstanden sind die Aufnahmen in der ländlichen Gegend Boll -Vechigen .
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
MANDARINLI
heissen die ältesten Triebfahrzeuge vom
Regionalverkehr Bern Solothurn RBS.
In Betrieb genommen wurden sie von SZB und VBW in den Jahren 1974, 1977 und 1978 als Be 4/8 41 – 61.
Im Jahre 2006 wurden 16 Einheiten mit Niederflurzwischenwagen ausgerüstet. Dadurch entstand die Typenbezeichnung Be 4/12.
Durch die Inbetriebnahme der neuen Worbla-Züge werden bis 2020 sämtliche Mandarinli aus dem Worblental verschwunden sein.
Auf „MANDARINLI-JAGT“ im Worblental unterwegs mit dem grossen Freund der japanischen Eisenbahnen und Bahnbild-Fotograf Peter Ackermann.
Impressionen vom 22. August 2018. Entstanden sind die Aufnahmen in der ländlichen Gegend Boll -Vechigen .
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
MANDARINLI
heissen die ältesten Triebfahrzeuge vom
Regionalverkehr Bern Solothurn RBS.
In Betrieb genommen wurden sie von SZB und VBW in den Jahren 1974, 1977 und 1978 als Be 4/8 41 – 61.
Im Jahre 2006 wurden 16 Einheiten mit Niederflurzwischenwagen ausgerüstet. Dadurch entstand die Typenbezeichnung Be 4/12.
Durch die Inbetriebnahme der neuen Worbla-Züge werden bis 2020 sämtliche Mandarinli aus dem Worblental verschwunden sein.
Auf „MANDARINLI-JAGT“ im Worblental unterwegs mit dem grossen Freund der japanischen Eisenbahnen und Bahnbild-Fotograf Peter Ackermann.
Impressionen vom 22. August 2018. Entstanden sind die Aufnahmen in der ländlichen Gegend Boll -Vechigen .
Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch
Nachschuss vom Mandarinli Be 4/12 47 in Doppeltraktion mit Be 4/12 51 die am 21.8.18 nach Worb unterwegs sind, zwischen Deisswil und Stettlen. Stefan H.
La Traction
TRAIN À VAPEUR DES FRANCHES-MONTAGNES
Chemins de fer du Jura CJ
Mit dem Dampfzug nach Tavannes. Mittagessen im Speisewagen.
Für die einzige Fahrt der Saison 2018 auf dieser Strecke wurde die G 2/3 + 3/3 E 206 mit den WR 777 und BR 779, beide ehemals RBS/SZB, eingesetzt.
Auf der Hinfahrt bei Saignelégier am 19. August 2018.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
La Traction
TRAIN À VAPEUR DES FRANCHES-MONTAGNES
Chemins de fer du Jura CJ
Mit dem Dampfzug nach Tavannes. Mittagessen im Speisewagen.
Für die einzige Fahrt der Saison 2018 auf dieser Strecke wurde die G 2/3 + 3/3 E 206 mit den WR 777 und BR 779, beide ehemals RBS/SZB, eingesetzt.
Auf der Hinfahrt bei Saignelégier am 19. August 2018.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
La Traction
TRAIN À VAPEUR DES FRANCHES-MONTAGNES
Chemins de fer du Jura CJ
Mit dem Dampfzug nach Tavannes. Mittagessen im Speisewagen.
Für die einzige Fahrt der Saison 2018 auf dieser Strecke wurde die G 2/3 + 3/3 E 206 mit den WR 777 und BR 779, beide ehemals RBS/SZB, eingesetzt.
Auf der Hinfahrt bei Saignelégier am 19. August 2018.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
La Traction
TRAIN À VAPEUR DES FRANCHES-MONTAGNES
Chemins de fer du Jura CJ
Mit dem Dampfzug nach Tavannes. Mittagessen im Speisewagen.
Für die einzige Fahrt der Saison 2018 auf dieser Strecke wurde die G 2/3 + 3/3 E 206 mit den WR 777 und BR 779, beide ehemals RBS/SZB, eingesetzt.
Auf der Rückfahrt bei Les Reussilles am 19. August 2018.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Zugtaufe "WORBLA"
Am Samstag den 18. August 2018 wurde in Worb-Dorf der erste von vierzehn neunen "Worbla"-Zügen unter der grossen Anteilnahme von Politik und vielen Festbesuchern auf den neuen Namen WORBLA getauft.
Die neuen Züge werden die nächsten vierzig Jahre das Bild des Worblental prägen (S7/S9)
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
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