bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

0 212 Baureihe 212.9 V 100 PA ·MaK G 1300 BB· Fotos

63 Bilder
<<  página anterior  1 2 3
Am Freitag den 27.9.13 war der HzL Salzzug wieder unterwegs.
Hier hat er vor wenigen Minuten den Hechinger Landesbahnhof verlassen. 
Rechts kommt die Strecke vom Hechinger Bahnhof dazu. Der normale Bahnhof liegt etwa 5 Minuten Fußmarsch vom Landesbahnhof entfernt.
Am Freitag den 27.9.13 war der HzL Salzzug wieder unterwegs. Hier hat er vor wenigen Minuten den Hechinger Landesbahnhof verlassen. Rechts kommt die Strecke vom Hechinger Bahnhof dazu. Der normale Bahnhof liegt etwa 5 Minuten Fußmarsch vom Landesbahnhof entfernt.
Seegurke

Am 20.11.13 war der HzL Salzzug wieder unterwegs. 
Der Zug bestand aus der Zuglok V124 und Schublok V181. 
Aufgenommen wurde der Zug nahe dem Römischen Museum in Hechingen Stein. 
Auf dieser Strecke verkehren, außer diesen Zügen, keine anderen Züge. 
An manchen Wochenenden verkehrt aber der Eyachtäler Radexpress, welcher die Strecke im Personenverkehr befährt.
Am 20.11.13 war der HzL Salzzug wieder unterwegs. Der Zug bestand aus der Zuglok V124 und Schublok V181. Aufgenommen wurde der Zug nahe dem Römischen Museum in Hechingen Stein. Auf dieser Strecke verkehren, außer diesen Zügen, keine anderen Züge. An manchen Wochenenden verkehrt aber der Eyachtäler Radexpress, welcher die Strecke im Personenverkehr befährt.
Seegurke

Am 9.12.13 kam der Salzzug der Hohenzollerischen Landesbahn von Stetten bei Haigerloch nach Ulm Rbf mit einer (normalen) Verspätung von etwa einer Stunde vorbei. 
Aufgenommen wurde der Zug am ehemaligen Bahnhof Lindich-Weilheim bei der Überfahrt der Brücke über die Starzel.
Am 9.12.13 kam der Salzzug der Hohenzollerischen Landesbahn von Stetten bei Haigerloch nach Ulm Rbf mit einer (normalen) Verspätung von etwa einer Stunde vorbei. Aufgenommen wurde der Zug am ehemaligen Bahnhof Lindich-Weilheim bei der Überfahrt der Brücke über die Starzel.
Seegurke

Viel Salz benötigt viel Power. Also fuhr der Salzzug heute am 6.Dezember 2013 mit gleich 3 Loks. Zugloks waren die 212 910-0 alias V124 und die 580 002-0 alias V151 der HzL. Am Ende schob eine Gravita nach. Aufgenommen wurde das Spektakel an der Langsamfahrstelle in Hechingen Stein.
Viel Salz benötigt viel Power. Also fuhr der Salzzug heute am 6.Dezember 2013 mit gleich 3 Loks. Zugloks waren die 212 910-0 alias V124 und die 580 002-0 alias V151 der HzL. Am Ende schob eine Gravita nach. Aufgenommen wurde das Spektakel an der Langsamfahrstelle in Hechingen Stein.
Seegurke

Am Montag dem 11.11.13 kam der Salzzug aus Stetten mit der HzL 580 001-6 alias V150 als Zug- und der 265 301-2 alias V181 als Schublok nahe dem ehemaligen Bahnhof Hechingen Stein vorbei. 
Ich sag dazu nur; Klein, aber fein... denn die Steigung nach Hechingen hoch, verlangt den beiden Loks alles ab. ;)
Am Montag dem 11.11.13 kam der Salzzug aus Stetten mit der HzL 580 001-6 alias V150 als Zug- und der 265 301-2 alias V181 als Schublok nahe dem ehemaligen Bahnhof Hechingen Stein vorbei. Ich sag dazu nur; Klein, aber fein... denn die Steigung nach Hechingen hoch, verlangt den beiden Loks alles ab. ;)
Seegurke

Dicker Atompilz trifft auf Hauch von Osten... 
Die Schömberger Übergabe von Gammertingen nach Schömberg bei Balingen wird mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen der HzL gefahren. Am 3.7.2013 hatte ich mal wieder das Glück, die V152 der Hohenzollerischen Landesbahn an diesem Bedarfszug zu erwischen. Die Abfahrt aus dem Bahnhof Hechingen wollte ich mir keines Falls entgehen lassen... wieso? Naja, das sieht man ja deutlich. Nicht nur bildlich eine Pracht, sondern das Ding hat auch ganz schön was unter der Haube. Huch, fast vergessen. Nebenan vertrödelt der 650.01 der Prignitzer Eisenbahngesellschaft (angemietet von der HzL), die Zeitspanne zwischen Ankunft und Abfahrt.
Dicker Atompilz trifft auf Hauch von Osten... Die Schömberger Übergabe von Gammertingen nach Schömberg bei Balingen wird mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen der HzL gefahren. Am 3.7.2013 hatte ich mal wieder das Glück, die V152 der Hohenzollerischen Landesbahn an diesem Bedarfszug zu erwischen. Die Abfahrt aus dem Bahnhof Hechingen wollte ich mir keines Falls entgehen lassen... wieso? Naja, das sieht man ja deutlich. Nicht nur bildlich eine Pracht, sondern das Ding hat auch ganz schön was unter der Haube. Huch, fast vergessen. Nebenan vertrödelt der 650.01 der Prignitzer Eisenbahngesellschaft (angemietet von der HzL), die Zeitspanne zwischen Ankunft und Abfahrt.
Seegurke

Selten wird er fotografiert... der HzL Salzzug, welcher Montags, Mittwochs und Freitags verkehrt. Er kommt aus Stetten und geht nach Ulm. Am 5.6.13 fuhr der Salzzug  aus Stetten mit Holzbeilage aus Hart mit den Loks V150 und V152. Hier wurde der Zug an einem warmen Mittwoch nahe dem Ort Rangendingen aufgenommen.
Selten wird er fotografiert... der HzL Salzzug, welcher Montags, Mittwochs und Freitags verkehrt. Er kommt aus Stetten und geht nach Ulm. Am 5.6.13 fuhr der Salzzug aus Stetten mit Holzbeilage aus Hart mit den Loks V150 und V152. Hier wurde der Zug an einem warmen Mittwoch nahe dem Ort Rangendingen aufgenommen.
Seegurke

eine V 100 PA (MAK 1300) der Neusser Eisenbahn rangiert im Neusser Gbf am 26.02.2010
eine V 100 PA (MAK 1300) der Neusser Eisenbahn rangiert im Neusser Gbf am 26.02.2010
Frank Kropp

WLH80 eine MAK 1300 (V100 PA) mit einem Arbeitszug im Bf Türkismühle, 02.08.06
WLH80 eine MAK 1300 (V100 PA) mit einem Arbeitszug im Bf Türkismühle, 02.08.06
Frank Kropp

Im Neusser Hafen verkehren die Lokomotiven der Neusser Eisenbahn. Diese MaK G 1300 schiebt einige Kesselwagen auf ein Abstellgleis. Das Foto stammt vom 18.02.2008
Im Neusser Hafen verkehren die Lokomotiven der Neusser Eisenbahn. Diese MaK G 1300 schiebt einige Kesselwagen auf ein Abstellgleis. Das Foto stammt vom 18.02.2008
Martin Kramer

V 124 der HzL beim HzL Fest in Immendingen 30.4.06
V 124 der HzL beim HzL Fest in Immendingen 30.4.06
Andreas Hackenjos

Eine Lok der TWE am 08.01.2005 mit einem Sonderzug in Warstein.
Kurzerhand war sie für eine Dampflok eingesprungen.
Eine Lok der TWE am 08.01.2005 mit einem Sonderzug in Warstein. Kurzerhand war sie für eine Dampflok eingesprungen.
Dennis Enste

<<  página anterior  1 2 3




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.