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Henschel DHG 1200 BB Brohtalbahn Fotos

82 Bilder
BEG D5 war am 11.8.2012 mit dem  Vulkan-Expreß  im morgigen, schattigen Brohltal (gegen 9:30) unterwegs.
BEG D5 war am 11.8.2012 mit dem "Vulkan-Expreß" im morgigen, schattigen Brohltal (gegen 9:30) unterwegs.
Maxim Philipp

Rangiermanöver in Brohl Bf: Am 15.8.2012 trafen sich die im Moment nur noch einzig betriebsfähigen Brohltalbahn-Lokomotiven D1 und D5 auf den Bahnhofsanlagen von Brohl-Lützing.
Rangiermanöver in Brohl Bf: Am 15.8.2012 trafen sich die im Moment nur noch einzig betriebsfähigen Brohltalbahn-Lokomotiven D1 und D5 auf den Bahnhofsanlagen von Brohl-Lützing.
Maxim Philipp

BEG D5 am Nachmittag des 15. August 2012 bei der Einfahrt mit dem GmP aus Brenk in Brohl Bf.
BEG D5 am Nachmittag des 15. August 2012 bei der Einfahrt mit dem GmP aus Brenk in Brohl Bf.
Maxim Philipp

Nach getaner Arbeit geht es wieder zurück in den Lokschuppen - Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) der Brohltalbahn fährt am 04.07.2012 von Umladebahnhof wieder zurück zum Bahnhof Brohl BE.  Die Lok wurde 1966 unter der Fabriknummer 31004 B'B' 1966 Henschel  gebaut. Sie hat eine Leistung von 1200 PS und eine Bauart B-B. Im Jahr 1998 kam die Lok von Spanien ins Brohltal.
Nach getaner Arbeit geht es wieder zurück in den Lokschuppen - Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) der Brohltalbahn fährt am 04.07.2012 von Umladebahnhof wieder zurück zum Bahnhof Brohl BE. Die Lok wurde 1966 unter der Fabriknummer 31004 B'B' 1966 Henschel gebaut. Sie hat eine Leistung von 1200 PS und eine Bauart B-B. Im Jahr 1998 kam die Lok von Spanien ins Brohltal.
Armin Schwarz

RBH V 641 am 16.06.2012 in Kamp-Lintfort beim tag der offene Tür in der Zeche Friedrich Heinrich
RBH V 641 am 16.06.2012 in Kamp-Lintfort beim tag der offene Tür in der Zeche Friedrich Heinrich
Herbert Völling

BEG D5 mit dem  Vulkan-Expreß  am 26.5.2012 im Bahnhof von Oberzissen. Pfingsten 2012 auf der Brohltalbahn.
BEG D5 mit dem "Vulkan-Expreß" am 26.5.2012 im Bahnhof von Oberzissen. Pfingsten 2012 auf der Brohltalbahn.
Maxim Philipp

Am 12.5.2012 fand auf der Brohltalbahn die  Früh-Kölsch-Fahrt  statt. Der Vulkan-Expreß war an diesem Tag relativ lang und so kam die Henschel D5 an den Zug. Ich habe die lange Fuhre bei der Ausfahrt von Brohl-Lützing abgelichtet.
Am 12.5.2012 fand auf der Brohltalbahn die "Früh-Kölsch-Fahrt" statt. Der Vulkan-Expreß war an diesem Tag relativ lang und so kam die Henschel D5 an den Zug. Ich habe die lange Fuhre bei der Ausfahrt von Brohl-Lützing abgelichtet.
Maxim Philipp

Lokportrait der BEG D5( Henschel ). Aufgenommen am 26.12.2011 im Bahnhofsgelände Engeln der Brohltalbahn.
Lokportrait der BEG D5( Henschel ). Aufgenommen am 26.12.2011 im Bahnhofsgelände Engeln der Brohltalbahn.
Maxim Philipp

Ein herrlicher Familenausflug bei super Wetter: Mit der Brohltalbahn und der Diesellok D5 (ex FEVE 1405) am 18.08.2011 auf Rückfahrt (Bergab) hier kurz vor Burgbrohl. Die Brohltalbahn, mit einer landschaftlich reizvolle Bahnstreckelänge von 17,5 km, gehört zu den steilsten Adhäsionsstrecken mit 1000 mm Spurweite in Deutschland .
Ein herrlicher Familenausflug bei super Wetter: Mit der Brohltalbahn und der Diesellok D5 (ex FEVE 1405) am 18.08.2011 auf Rückfahrt (Bergab) hier kurz vor Burgbrohl. Die Brohltalbahn, mit einer landschaftlich reizvolle Bahnstreckelänge von 17,5 km, gehört zu den steilsten Adhäsionsstrecken mit 1000 mm Spurweite in Deutschland .
Armin Schwarz

Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) der Brohltalbahn steht am 18.08.2011 im Bf Engeln mit Zug für Rückfahrt bereit. Die Lok wurde 1966 unter der Fabriknummer 31004 bei Henschel  gebaut. Sie hat eine Leistung von 1200 PS und eine Bauart B-B. Im Jahr 1998 kam die Lok von Spanien ins Brohltal.
Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) der Brohltalbahn steht am 18.08.2011 im Bf Engeln mit Zug für Rückfahrt bereit. Die Lok wurde 1966 unter der Fabriknummer 31004 bei Henschel gebaut. Sie hat eine Leistung von 1200 PS und eine Bauart B-B. Im Jahr 1998 kam die Lok von Spanien ins Brohltal.
Armin Schwarz

Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) der Brohltalbahn steht am 18.08.2011 im Bf Engeln mit Zug für Rückfahrt bereit. Die Lok wurde 1966 unter der Fabriknummer 31004 bei Henschel  gebaut. Sie hat eine Leistung von 1200 PS und eine Bauart B-B. Im Jahr 1998 kam die Lok von Spanien ins Brohltal.
Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) der Brohltalbahn steht am 18.08.2011 im Bf Engeln mit Zug für Rückfahrt bereit. Die Lok wurde 1966 unter der Fabriknummer 31004 bei Henschel gebaut. Sie hat eine Leistung von 1200 PS und eine Bauart B-B. Im Jahr 1998 kam die Lok von Spanien ins Brohltal.
Armin Schwarz

Die Henschel D5, aka  Schmalspur V160 , bespann heute den Personenzug der Brohltaleisenbahn. Hier bei Bad Tönnis. 11.8.2011.
Die Henschel D5, aka "Schmalspur V160", bespann heute den Personenzug der Brohltaleisenbahn. Hier bei Bad Tönnis. 11.8.2011.
Maxim Philipp

Die  Schmalspur V160  aka D5 geschoben von der O&K Diesellok D2. Brohl-Lützing am 28.7.2011.
Die "Schmalspur V160" aka D5 geschoben von der O&K Diesellok D2. Brohl-Lützing am 28.7.2011.
Maxim Philipp

Lok Zons der Industriebahn Nievenheim-Zons (Henschel DHG 1200 BB) Mitte der 1980er Jahre in Dormagen.
Lok Zons der Industriebahn Nievenheim-Zons (Henschel DHG 1200 BB) Mitte der 1980er Jahre in Dormagen.
Manfred Kopka

Die D5 der Brohltal-Eisenbahn am 26.08.2010 an ihrer Enthaltestation.
Die D5 der Brohltal-Eisenbahn am 26.08.2010 an ihrer Enthaltestation.
Richard

Nein, das ist keine grün-beige 218, die hier ihren Personenzug durch den Baumtunnel zieht. Dafür wären die Meterspurgleise der Brohltalbahn wohl auch zu schwach. Auf den ersten Blick ist die 1966 bei Henschel gebaute D5 aber wegen des nachträglich angebrachten  Kühlergrills  doch zu verwechseln.
Nein, das ist keine grün-beige 218, die hier ihren Personenzug durch den Baumtunnel zieht. Dafür wären die Meterspurgleise der Brohltalbahn wohl auch zu schwach. Auf den ersten Blick ist die 1966 bei Henschel gebaute D5 aber wegen des nachträglich angebrachten "Kühlergrills" doch zu verwechseln.
Raphael Krammer

Die D5 der Brohltalbahn stand am 2.4.10 im Lokschuppen in Brohl.Sie kahm aus Argentinien und fährt schon seit über einem Jahr planmäßig auf der Schmalspurstrecke durchs Brohltal.
Die D5 der Brohltalbahn stand am 2.4.10 im Lokschuppen in Brohl.Sie kahm aus Argentinien und fährt schon seit über einem Jahr planmäßig auf der Schmalspurstrecke durchs Brohltal.
Maxim Philipp

Die D5 hat endlich ihren schweren Güterzug geparkt und Parkt jetzt im Historischen gemütlichen Schuppen am 2.4.10
Die D5 hat endlich ihren schweren Güterzug geparkt und Parkt jetzt im Historischen gemütlichen Schuppen am 2.4.10
Daniel Michler





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