bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Straßenbahn Linz Fotos

226 Bilder
Ein  Bauzug  konnte am 31.10.2019 auf der Pöstlingbergbahn gesichtet werden. Leider führte dies dazu dass, an diesem Tag in der Zeit von 10:00 - 16:00 Uhr, ein SEV eingerichtet wurde.
Ein "Bauzug" konnte am 31.10.2019 auf der Pöstlingbergbahn gesichtet werden. Leider führte dies dazu dass, an diesem Tag in der Zeit von 10:00 - 16:00 Uhr, ein SEV eingerichtet wurde.
Hannes Zellhofer

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

229 1200x900 Px, 05.11.2019

Tw.081 verläßt die Endstelle Landgutstraße. (06.07.2019)
Tw.081 verläßt die Endstelle Landgutstraße. (06.07.2019)
Erwin Schidlofski

Tw.503 bei der Talfahrt beim Queren der Samhaberstraße. (06.07.2019)
Tw.503 bei der Talfahrt beim Queren der Samhaberstraße. (06.07.2019)
Erwin Schidlofski

Linz 52, Blumauer Platz, 18.08.2001.
Linz 52, Blumauer Platz, 18.08.2001.
Christian Wenger

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

339 1104x726 Px, 12.02.2019

Linz 77, Linke Brückenstraße, 10.04.2008.
Linz 77, Linke Brückenstraße, 10.04.2008.
Christian Wenger

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

296 1104x726 Px, 20.12.2018

Linz 71, Blumenauer Platz, 18.08.2001.
Linz 71, Blumenauer Platz, 18.08.2001.
Christian Wenger

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

342 1104x726 Px, 20.12.2018

Linz 88, Bahnhofsplatz, 22.12.1986.
Linz 88, Bahnhofsplatz, 22.12.1986.
Christian Wenger

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

329 1104x726 Px, 30.11.2018

Linz 72, Bahnhofsplatz, 22.08.1993.
Linz 72, Bahnhofsplatz, 22.08.1993.
Christian Wenger

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

330 1104x726 Px, 24.11.2018

064 der Linz-AG am Weg in Richtung Trauner-Kreuzung; 180406
064 der Linz-AG am Weg in Richtung Trauner-Kreuzung; 180406
JohannJ

Im Zusammenhang mit der Verlegung der Straßenbahn in einen Tunnel unter dem Linzer  Hauptbahnhof, verschwand auch die oberirdische Strecke in der nördlichen Wiener Straße. Im Frühherbst 2003 ist hier noch der historische Tw 6 unterwegs. Bis 1974 verkehrten in Linz Buchstabenlinien, die  B  war die Bahnhofslinie (Urfahr - Hauptbahnhof).
Im Zusammenhang mit der Verlegung der Straßenbahn in einen Tunnel unter dem Linzer Hauptbahnhof, verschwand auch die oberirdische Strecke in der nördlichen Wiener Straße. Im Frühherbst 2003 ist hier noch der historische Tw 6 unterwegs. Bis 1974 verkehrten in Linz Buchstabenlinien, die "B" war die Bahnhofslinie (Urfahr - Hauptbahnhof).
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

690 1200x756 Px, 08.08.2017

Der zehnachsige Tw 76 der ESG Linz verlässt im Sommer 1991 die Haltestelle am Blumauer Platz, ganz links ist noch das Haltestellenschild der Linie 3 zum Hauptbahnhof zu erkennen. Nachdem die Straßenbahn 2004 in einen Tunnel verlegt wurde, ist der Platz überbaut worden. Die Geoposition konnte nur anhand der beiden im Hintergrund sichtbaren Gebäude ermittelt werden.
Der zehnachsige Tw 76 der ESG Linz verlässt im Sommer 1991 die Haltestelle am Blumauer Platz, ganz links ist noch das Haltestellenschild der Linie 3 zum Hauptbahnhof zu erkennen. Nachdem die Straßenbahn 2004 in einen Tunnel verlegt wurde, ist der Platz überbaut worden. Die Geoposition konnte nur anhand der beiden im Hintergrund sichtbaren Gebäude ermittelt werden.
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

586 1200x692 Px, 08.08.2017

Nach Verlassen des Blumauer Platzes hat der Linzer Tw 84 im Sommer 1991 nur noch wenige Meter bis zur Endhaltstelle am Hauptbahnhof zurückzulegen
Nach Verlassen des Blumauer Platzes hat der Linzer Tw 84 im Sommer 1991 nur noch wenige Meter bis zur Endhaltstelle am Hauptbahnhof zurückzulegen
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

484 1200x773 Px, 08.08.2017

Kurz nach Verlassen des Bahnhofsvorplatzes fährt der Linzer Tw 79 im Sommer 1991 in Richtung Urfahr. Nach der völligen Umgestaltung des Bahnhofsgeländes kann ich die Geoposition leider nur annäherungsweise angeben.
Kurz nach Verlassen des Bahnhofsvorplatzes fährt der Linzer Tw 79 im Sommer 1991 in Richtung Urfahr. Nach der völligen Umgestaltung des Bahnhofsgeländes kann ich die Geoposition leider nur annäherungsweise angeben.
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

462 1200x784 Px, 08.08.2017

Im Sommer 1991 steht der Tw 79 abfahrbereit nach Urfahr auf dem Vorplatz des Linzer Hauptbahnhofes, der sich heute völlig umgestaltet und ohne Straßenbahn präsentiert
Im Sommer 1991 steht der Tw 79 abfahrbereit nach Urfahr auf dem Vorplatz des Linzer Hauptbahnhofes, der sich heute völlig umgestaltet und ohne Straßenbahn präsentiert
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

425 1200x827 Px, 08.08.2017

Anfang April 1975 fährt der Triebwagen XI der Pöstlingsbergbahn hinauf zur über 500 m hoch gelegenen Bergstation. Dieser Wagen gehört zu den drei Wagen, die auf 900 mm umgespurt wurden.
Anfang April 1975 fährt der Triebwagen XI der Pöstlingsbergbahn hinauf zur über 500 m hoch gelegenen Bergstation. Dieser Wagen gehört zu den drei Wagen, die auf 900 mm umgespurt wurden.
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

304 1200x795 Px, 04.08.2017

Kurz nach Verlassen der Talstation beginnt die Steigung der Pöstlingsbergbahn hinauf zum gleichnamigen Berg. Im Sommer 1991 ist hier der Triebwagen VI unterwegs.
Kurz nach Verlassen der Talstation beginnt die Steigung der Pöstlingsbergbahn hinauf zum gleichnamigen Berg. Im Sommer 1991 ist hier der Triebwagen VI unterwegs.
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

399 1200x805 Px, 04.08.2017

Im Sommer 1991 wartet der Triebwagen XII der Pöstlingsbergbahn in der Talstation in Linz Urfahr auf Fahrgäste. Nach der Umspurung der ursprünglich meterspurigen Bahn auf die Spurweite der Linzer Straßenbahn (900 mm) und den Anschluss an das Straßenbahnnetz wurde der Bahnhof 2009 stillgelegt. Heute befindet sich hier ein Museum zur Geschichte der Pöstlingsbergbahn. Ähnlich wie bei Oberleitungsbussen hatten die Stangenstromabnehmer Schleifschuhe und nicht - wie sonst bei Straßenbahnen üblich - Kontaktrollen.
Im Sommer 1991 wartet der Triebwagen XII der Pöstlingsbergbahn in der Talstation in Linz Urfahr auf Fahrgäste. Nach der Umspurung der ursprünglich meterspurigen Bahn auf die Spurweite der Linzer Straßenbahn (900 mm) und den Anschluss an das Straßenbahnnetz wurde der Bahnhof 2009 stillgelegt. Heute befindet sich hier ein Museum zur Geschichte der Pöstlingsbergbahn. Ähnlich wie bei Oberleitungsbussen hatten die Stangenstromabnehmer Schleifschuhe und nicht - wie sonst bei Straßenbahnen üblich - Kontaktrollen.
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

411 1200x778 Px, 04.08.2017

Der Achtachser 83 der ESG Linz kommt im Sommer 1991 am Linzer Hauptbahnhof an
Der Achtachser 83 der ESG Linz kommt im Sommer 1991 am Linzer Hauptbahnhof an
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

791 1200x799 Px, 04.08.2017

Mit einem Zug der Linie 3 vom Bahnhof Urfahr zum Hauptbahnhof fährt der Triebwagen 13 der ESG Linz Anfang April 1975 durch die Landstraße
Mit einem Zug der Linie 3 vom Bahnhof Urfahr zum Hauptbahnhof fährt der Triebwagen 13 der ESG Linz Anfang April 1975 durch die Landstraße
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

574 830x1200 Px, 04.08.2017

Triebwagen 3 der ESG Linz im April 1975 vor dem Linzer Hauptbahnhof. Damals bedienten die Zweiachser noch komplett die Linie 3 zum Bahnhof Urfahr, die Gelenkwagen verkehrten nur auf der Linie 1. Seit 2004 unterfahren die Straßenbahnen den Hauptbahnhof in einem Tunnel.
Triebwagen 3 der ESG Linz im April 1975 vor dem Linzer Hauptbahnhof. Damals bedienten die Zweiachser noch komplett die Linie 3 zum Bahnhof Urfahr, die Gelenkwagen verkehrten nur auf der Linie 1. Seit 2004 unterfahren die Straßenbahnen den Hauptbahnhof in einem Tunnel.
Horst Lüdicke

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

654 1200x765 Px, 04.08.2017

Flexity Cityrunner 067 der zweiten Generation überquert am 31. Mai 2017 den Hauptplatz Linz. Die Fahrzeuge gehören zu den elegantesten mir bekannten Trams.
Flexity Cityrunner 067 der zweiten Generation überquert am 31. Mai 2017 den Hauptplatz Linz. Die Fahrzeuge gehören zu den elegantesten mir bekannten Trams.
Julian Ryf

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

296 1200x795 Px, 11.06.2017

Flexity Cityrunner 079 der zweiten Generation überquert am 31. Mai 2017 die Nibelungenbrücke über der Donau. Die Linzer Strassenbahn verkehrt auf der aussergewöhnlichen Spurweite von 900 mm.
Flexity Cityrunner 079 der zweiten Generation überquert am 31. Mai 2017 die Nibelungenbrücke über der Donau. Die Linzer Strassenbahn verkehrt auf der aussergewöhnlichen Spurweite von 900 mm.
Julian Ryf

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz

301 1200x675 Px, 11.06.2017





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.