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Baureihe 66 DB 066 ·DB-Neubau· Fotos

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30 Jahre DGEG. Zu dieser Feier gab es reichlich Dampfloks, tolles Wetter, aber nur einen Wurst- und Getränkestand. Tja und Einlass war am Sonntag 10Min vor der offiziellen Zeit mit langen Schlangen und verärgerten Fans. Aber die Auswahl der Maschinen, die reichlichen Pendel- und Führerstandsmitfahrten versöhnten uns dann doch wieder.
30 Jahre DGEG. Zu dieser Feier gab es reichlich Dampfloks, tolles Wetter, aber nur einen Wurst- und Getränkestand. Tja und Einlass war am Sonntag 10Min vor der offiziellen Zeit mit langen Schlangen und verärgerten Fans. Aber die Auswahl der Maschinen, die reichlichen Pendel- und Führerstandsmitfahrten versöhnten uns dann doch wieder.
Stefan Kilian

Die 66 002 war eine Splittergattung. ( Wie die 05,06,10 usw.)
Beheimatet war sie nur in Frankfurt u. Gießen. Sie ging ca. 1955 in den Betrieb und versah bis 1968 ihren Dienst bei der DB.  Ihre Höchstgeschwindigkeit betrug 100 Km/h. bei etwa 1200 PS.
Aufn. 1985
Die 66 002 war eine Splittergattung. ( Wie die 05,06,10 usw.) Beheimatet war sie nur in Frankfurt u. Gießen. Sie ging ca. 1955 in den Betrieb und versah bis 1968 ihren Dienst bei der DB. Ihre Höchstgeschwindigkeit betrug 100 Km/h. bei etwa 1200 PS. Aufn. 1985
Armin Krischok

Baureihe 66 in Bochum-Dahlhausen 1985 (eingescannter Papierabzug)
Baureihe 66 in Bochum-Dahlhausen 1985 (eingescannter Papierabzug)
Detlev Zajicek

66 002 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen. Die DGEG plant dieses letzte erhaltene Exemplar der Baureihe wieder betriebsfähig aufzuarbeiten.
66 002 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen. Die DGEG plant dieses letzte erhaltene Exemplar der Baureihe wieder betriebsfähig aufzuarbeiten.
Hans-Henning Pietsch

Das Triebwerk der 66er. Zum 1.klassigen Lauf dieser 1'C 2'
Maschine trug auch die richtige Berechnung der Gegengewichtssicheln erheblich bei.
Das Triebwerk der 66er. Zum 1.klassigen Lauf dieser 1'C 2' Maschine trug auch die richtige Berechnung der Gegengewichtssicheln erheblich bei.
Stefan Kilian

Wittes Spitzenleistung - die schöne 66er. Mit excellenten Laufeigenschaften und hochleistungsfähigem Kessel, war sie der 78er jederzeit überlegen, vor allem auf Steigungen, obwohl sie die kleinere Maschine ist. Niedermendig 1973
Wittes Spitzenleistung - die schöne 66er. Mit excellenten Laufeigenschaften und hochleistungsfähigem Kessel, war sie der 78er jederzeit überlegen, vor allem auf Steigungen, obwohl sie die kleinere Maschine ist. Niedermendig 1973
Stefan Kilian

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