JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) am 15.Februar 2025 als Lokzug von Tanjung Aru ins Depot Kinarut kurz nach der Stesen Putatan. Karl Seltenhammer
JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) am 15.Februar 2025 als Lokzug von Tanjung Aru ins Depot Kinarut kurz nach der Stesen Putatan. Karl Seltenhammer
JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) fährt am 15.Februar 2025 als Lokzug von Tanjung Aru ins Depot Kinarut durch die Stesen Putatan. Karl Seltenhammer
JKNS 8906-D am 15.Februar 2025 als letztes Fahrzeug des PU502 (Beaufort - Sembulan) kurz nach der Stesen Putatan beim Strecken-Km. 11,30. Karl Seltenhammer
JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) am 15.Februar 2025
mit dem PU502 (Beaufort - Sembulan) kurz nach der Stesen Putatan beim Strecken-Km. 11,30. Karl Seltenhammer
JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) am 15.Februar 2025 bei Verschubtätigkeiten in Stesen Tanjung Aru. Karl Seltenhammer
JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) am 15.Februar 2025 bei Verschubtätigkeiten in Stesen Tanjung Aru. Karl Seltenhammer
JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) am 15.Februar 2025 bei Verschubtätigkeiten in Stesen Tanjung Aru. Karl Seltenhammer
Fabrikschild an der JKNS 6-016 (ex NBR 16, 1'C1' h2, Hersteller: Vulcan Foundry / England, Baujahr: 1955, Fabr.Nr.: 6276) am Morgen des 15.Februar 2025 in der Werkstätte bei der Stesen Tanjung Aru. - Dass es sich hiebei um das zweite Fabrikschild der JKNS 6-015 (ex NBR 15, 1'C1' h2, Hersteller: Vulcan Foundry / England, Baujahr: 1955, Fabr.Nr.: 6275) handelt, dürfte hier niemanden stören. Karl Seltenhammer
JKNS 6-016 (ex NBR 16, 1'C1' h2, Hersteller: Vulcan Foundry / England, Baujahr: 1955, Fabr.Nr.: 6276) am Morgen des 15.Februar 2025 in der Werkstätte bei der Stesen Tanjung Aru. - Die Lok ist offiziell betriebsfähig, dient aber schon längere Zeit als Ersatzteilspender. Karl Seltenhammer
JKNS 6-016 (ex NBR 16, 1'C1' h2, Hersteller: Vulcan Foundry / England, Baujahr: 1955, Fabr.Nr.: 6276) am Morgen des 15.Februar 2025 in der Werkstätte bei der Stesen Tanjung Aru. - Die Lok ist offiziell betriebsfähig, dient aber schon längere Zeit als Ersatzteilspender. Karl Seltenhammer
Namensschild der JKNS 6-015 (ex NBR 15, 1'C1' h2, Hersteller: Vulcan Foundry / England, Baujahr: 1955, Fabr.Nr.: 6275). - Bild vom 15.Februar 2025 in der Werkstätte bei der Stesen Tanjung Aru. Karl Seltenhammer
Fabrikschild der JKNS 6-015 (ex NBR 15, 1'C1' h2, Hersteller: Vulcan Foundry / England, Baujahr: 1955, Fabr.Nr.: 6275). - Bild vom 15.Februar 2025 in der Werkstätte bei der Stesen Tanjung Aru. Karl Seltenhammer
Rauchkammertüre mit Nummernschild der JKNS 6-015 (ex NBR 15, 1'C1' h2, Hersteller: Vulcan Foundry / England, Baujahr: 1955, Fabr.Nr.: 6275). - Bild vom 15.Februar 2025 in der Werkstätte bei der Stesen Tanjung Aru. Karl Seltenhammer
JKNS 6-015 (ex NBR 15, 1'C1' h2, Hersteller: Vulcan Foundry / England, Baujahr: 1955, Fabr.Nr.: 6275) am Morgen des 15.Februar 2025 in der Werkstätte bei der Stesen Tanjung Aru. - Die Lok wird bei den Touristenzügen "Train to Muara Sungai Benoni" und "Chartered Service Steam Train" eingesetzt und wurde am 05.Juni 2024 für ein Monat zur planmäßigen Wartung abgestellt, wartete aber bei meinem Besuch leider noch immer auf Ersatzteile. Karl Seltenhammer
Blick in den Führerstand der JKNS 6-015 (ex NBR 15, 1'C1' h2, Hersteller: Vulcan Foundry / England, Baujahr: 1955, Fabr.Nr.: 6275). - Die Lok wird bei den Touristenzügen "Train to Muara Sungai Benoni" und "Chartered Service Steam Train" eingesetzt und wurde am 05.Juni 2024 für ein Monat zur planmäßigen Wartung abgestellt. - Bei meinem Besuch in der Werkstätte bei der Stesen Tanjung Aru am Morgen des 15.Februar 2025 wartete sie leider noch immer auf Ersatzteile. Karl Seltenhammer
Südlich, kurz vor der Einfahrweiche der Stesen Tanjung Aru befindet sich diese kleine Werkstätte. Dort werden die beiden letzten betriebsfähigen Dampflokomotiven der JKNS untergestellt und gewartet. - Im Bild vom Morgen des 15.Februar 2025 erkennt man die JKNS 6-015 (ex NBR 15, 1'C1' h2, Hersteller: Vulcan Foundry / England, Baujahr: 1955, Fabr.Nr.: 6275). Karl Seltenhammer
JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) am Morgen des 15.Februar 2025 vor dem PU201 (Beaufort - Sembulan) kurz vor der Stesen Tanjung Aru. Karl Seltenhammer
JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) am Morgen des 15.Februar 2025 mit dem PU201 (Beaufort - Sembulan) kurz vor der Stesen Tanjung Aru. Karl Seltenhammer
Der untaugliche JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) wird am 14.Februar 2025 von der JKNS 5205 (B'B' dh, Kawasaki, Kobe / Japan, Bj.1971, Fab.Nr. ???) in die Werkstätte des Depot Tenom geschleppt. Karl Seltenhammer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.