bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

257 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Gegenüber dem Depot von La Traction kommt CP E164 aus dem Wald und hat den wichtigsten Teil des langen Aufstiegs auf die Freiberge hinter sich. Le Prépetitjean, September 2022.

Sollte irgendetwas mit dem neuen Bildformat nicht passen, bitte an mich per PN, werde ich gesammelt weiterleiten. Auch wenn alles klappt oder die großen Bilder Anklang finden, bitte eine kurze Rückmeldung...
Gegenüber dem Depot von La Traction kommt CP E164 aus dem Wald und hat den wichtigsten Teil des langen Aufstiegs auf die Freiberge hinter sich. Le Prépetitjean, September 2022. Sollte irgendetwas mit dem neuen Bildformat nicht passen, bitte an mich per PN, werde ich gesammelt weiterleiten. Auch wenn alles klappt oder die großen Bilder Anklang finden, bitte eine kurze Rückmeldung...
Olli

Gegenüber dem Depot von La Traction kommt CP E164 aus dem Wald und hat den wichtigsten Teil des langen Aufstiegs auf die Freiberge hinter sich. Le Prépetitjean, September 2022.

Sollte irgendetwas mit dem neuen Bildformat nicht passen, bitte an mich per PN, werde ich gesammelt weiterleiten. Auch wenn alles klappt oder die großen Bilder Anklang finden, bitte eine kurze Rückmeldung...
Gegenüber dem Depot von La Traction kommt CP E164 aus dem Wald und hat den wichtigsten Teil des langen Aufstiegs auf die Freiberge hinter sich. Le Prépetitjean, September 2022. Sollte irgendetwas mit dem neuen Bildformat nicht passen, bitte an mich per PN, werde ich gesammelt weiterleiten. Auch wenn alles klappt oder die großen Bilder Anklang finden, bitte eine kurze Rückmeldung...
Olli

Gegenüber dem Depot von La Traction kommt CP E164 aus dem Wald und hat den wichtigsten Teil des langen Aufstiegs auf die Freiberge hinter sich. Le Prépetitjean, September 2022.

Sollte irgendetwas mit dem neuen Bildformat nicht passen, bitte an mich per PN, werde ich gesammelt weiterleiten.
Gegenüber dem Depot von La Traction kommt CP E164 aus dem Wald und hat den wichtigsten Teil des langen Aufstiegs auf die Freiberge hinter sich. Le Prépetitjean, September 2022. Sollte irgendetwas mit dem neuen Bildformat nicht passen, bitte an mich per PN, werde ich gesammelt weiterleiten.
Olli

Erkennbar die Hochebenden der Freiberge hat der Sonderzug von La Traction mit CP E164 erreicht. Le Péché, September 2022.

Sollte irgendetwas mit dem neuen Bildformat nicht passen, bitte an mich per PN, werde ich gesammelt weiterleiten.
Erkennbar die Hochebenden der Freiberge hat der Sonderzug von La Traction mit CP E164 erreicht. Le Péché, September 2022. Sollte irgendetwas mit dem neuen Bildformat nicht passen, bitte an mich per PN, werde ich gesammelt weiterleiten.
Olli

Erkennbar die Hochebenden der Freiberge hat der Sonderzug von La Traction mit CP E164 erreicht, im Hintergrund ist mit demChasseral die höchste Erhebung der Gegend zu sehen. Les Communcances-Dessous, September 2022.

Sollte irgendetwas mit dem neuen Bildformat nicht passen, bitte an mich per PN, werde ich gesammelt weiterleiten.
Erkennbar die Hochebenden der Freiberge hat der Sonderzug von La Traction mit CP E164 erreicht, im Hintergrund ist mit demChasseral die höchste Erhebung der Gegend zu sehen. Les Communcances-Dessous, September 2022. Sollte irgendetwas mit dem neuen Bildformat nicht passen, bitte an mich per PN, werde ich gesammelt weiterleiten.
Olli

Erkennbar die Hochebenden der Freiberge hat der Sonderzug von La Traction mit CP E164 erreicht. Le Bémont, September 2022.

Sollte irgendetwas mit dem neuen Bildformat nicht passen, bitte an mich per PN, werde ich gesammelt weiterleiten.
Erkennbar die Hochebenden der Freiberge hat der Sonderzug von La Traction mit CP E164 erreicht. Le Bémont, September 2022. Sollte irgendetwas mit dem neuen Bildformat nicht passen, bitte an mich per PN, werde ich gesammelt weiterleiten.
Olli

Der Sonderzug von La Traction erreicht den Zielort Saignelégier. CP E164 hat den langen Aufstieg auf die Freiberge hinter sich. September 2022.

Sollte irgendetwas mit dem neuen Bildformat nicht passen, bitte an mich per PN, werde ich gesammelt weiterleiten.
Der Sonderzug von La Traction erreicht den Zielort Saignelégier. CP E164 hat den langen Aufstieg auf die Freiberge hinter sich. September 2022. Sollte irgendetwas mit dem neuen Bildformat nicht passen, bitte an mich per PN, werde ich gesammelt weiterleiten.
Olli

Der Sonderzug von La Traction erreicht den Zielort Saignelégier. CP E164 hat den langen Aufstieg auf die Freiberge hinter sich. September 2022.

Sollte irgendetwas mit dem neuen Bildformat nicht passen, bitte an mich per PN, werde ich gesammelt weiterleiten.
Der Sonderzug von La Traction erreicht den Zielort Saignelégier. CP E164 hat den langen Aufstieg auf die Freiberge hinter sich. September 2022. Sollte irgendetwas mit dem neuen Bildformat nicht passen, bitte an mich per PN, werde ich gesammelt weiterleiten.
Olli

La Traction CJ Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 (SIG Neuhausen/SAAS Genève 1953) + Ct4 702 (SIG Neuhausen/SAAS Genève 1952), Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, Leerfahrt zum Abholen einer Gruppe in Tavannes, Pré-Petitjean, 23. Oktober 2021. Dieser Pendelzug, im Eigentum von La Traction SA, wird als  Train des Horlogers  (Uhrmacherzug) angeboten. Der Triebwagen besitzt eine Bestuhlung wie einst mit Sitzflächen und Rückenlehnen aus Holz, der Steuerwagen ist als Salonwagen ausgestattet. Die Triebwagen 601 bis 608 und die Steuerwagen 701 bis 706 kamen 1953 in Betrieb (Erneuerung und Elektrifizierung der Strecke La Chaux-de-Fonds-Glovelier).
La Traction CJ Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 (SIG Neuhausen/SAAS Genève 1953) + Ct4 702 (SIG Neuhausen/SAAS Genève 1952), Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, Leerfahrt zum Abholen einer Gruppe in Tavannes, Pré-Petitjean, 23. Oktober 2021. Dieser Pendelzug, im Eigentum von La Traction SA, wird als "Train des Horlogers" (Uhrmacherzug) angeboten. Der Triebwagen besitzt eine Bestuhlung wie einst mit Sitzflächen und Rückenlehnen aus Holz, der Steuerwagen ist als Salonwagen ausgestattet. Die Triebwagen 601 bis 608 und die Steuerwagen 701 bis 706 kamen 1953 in Betrieb (Erneuerung und Elektrifizierung der Strecke La Chaux-de-Fonds-Glovelier).
Gerd Weber

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

168 1200x803 Px, 29.10.2021

La Traction CJ Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702, Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, Pré-Petitjean, 23. Oktober 2021.
La Traction CJ Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702, Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, Pré-Petitjean, 23. Oktober 2021.
Gerd Weber

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

121 1200x803 Px, 29.10.2021

La Traction CJ Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702, Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, Les Communances, 23. Oktober 2021.
La Traction CJ Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702, Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, Les Communances, 23. Oktober 2021.
Gerd Weber

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

162 1200x803 Px, 29.10.2021

La Traction CJ Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601, Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, vor herbstlichem Mischwald, Les Breuleux, 23. Oktober 2021.
La Traction CJ Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601, Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, vor herbstlichem Mischwald, Les Breuleux, 23. Oktober 2021.
Gerd Weber

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

116 1200x803 Px, 29.10.2021

La Traction CJ Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601, Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, Milieu des Prés Les Reussilles, 23. Oktober 2021.
La Traction CJ Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601, Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, Milieu des Prés Les Reussilles, 23. Oktober 2021.
Gerd Weber

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

111 1200x804 Px, 29.10.2021

La Traction CJ Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601, Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, und Be 4/4 655 + B 755 + ABt 715, Zug 133 Tavannes-Le Noirmont, Les Reussilles, 23. Oktober 2021. Die Station Les Reussilles lag ursprünglich eingequetscht zwischen zwei Bahnübergängen. Strassenverlegungen und der Bau eines Kreisels ermöglichten, den westlichen Bahnübergang (Strasse Les Reussilles-St-Imier) aufzuheben, und die Ausweiche nach Westen in die Steigung zu verlängern, was den Bahnsteig im Gefällsbruch erklärt.
La Traction CJ Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601, Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, und Be 4/4 655 + B 755 + ABt 715, Zug 133 Tavannes-Le Noirmont, Les Reussilles, 23. Oktober 2021. Die Station Les Reussilles lag ursprünglich eingequetscht zwischen zwei Bahnübergängen. Strassenverlegungen und der Bau eines Kreisels ermöglichten, den westlichen Bahnübergang (Strasse Les Reussilles-St-Imier) aufzuheben, und die Ausweiche nach Westen in die Steigung zu verlängern, was den Bahnsteig im Gefällsbruch erklärt.
Gerd Weber

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

163 1200x803 Px, 29.10.2021

La Traction CJ Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601, Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, Leerfahrt zum Abholen einer Gruppe in Tavannes, Tavannes, 23. Oktober 2021. Der als  Trains des Horlogers  (Uhrmacherzug) beworbene Pendelzug fährt hier vorbei an der ehemaligen Uhrenfabrik  Tavannes Watch . Zwischen den Streckengleisen der CJ und der SBB liegen zwei nicht mehr benutzte Rollschemelgruben.
La Traction CJ Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601, Extrazug Pré-Petitjean-Tavannes, Leerfahrt zum Abholen einer Gruppe in Tavannes, Tavannes, 23. Oktober 2021. Der als "Trains des Horlogers" (Uhrmacherzug) beworbene Pendelzug fährt hier vorbei an der ehemaligen Uhrenfabrik "Tavannes Watch". Zwischen den Streckengleisen der CJ und der SBB liegen zwei nicht mehr benutzte Rollschemelgruben.
Gerd Weber

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

140 1200x803 Px, 28.10.2021

La Traction CJ Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct 702, Extrazug Tavannes-Bollement für eine Gruppe, ABe 2/6 632, Zug 144, und ein NPZ Domino der SBB, Zug 7320 Biel-Moutier, Tavannes, 23. Oktober 2021. Der Bahnhof Tavannes erfreut den Fotografen mit nicht mehr ganz zeitgemässen Anlagen, viel alter Bausubstanz und guter Sichtzugänglichkeit vom ehemaligen Freiverlad her. CJ und SBB planen eine Erneuerung der Anlagen für den Reiseverkehr: Bau eines Gemeinschaftsbahnsteiges CJ/SBB 2026? Die  Gebäudekulisse  bilden (auf der Aufnahme von links nach rechts): Stationsgebäude SBB mit Güterschuppen, Auberge/Hôtel de la Poste, Wohnhaus mit Ladenlokal (vor 1920), Hôtel de la Gare (1884 und 1910) und alte Post (1908) mit Dachtürmchen für Telefonleitungen. Ausserdem stehen an  der Bahnhofeinfahrt Ostseite die alten Fabriken  Tavannes Watch  (1908 bis 1914) und  TMCo  (Tavannes Machines Compagnie, 1917 bis 1919). Einige dieser Bauten sind von der Denkmalpflege im Inventar der schützens- oder erhaltenswerten Gebäude erfasst.
La Traction CJ Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct 702, Extrazug Tavannes-Bollement für eine Gruppe, ABe 2/6 632, Zug 144, und ein NPZ Domino der SBB, Zug 7320 Biel-Moutier, Tavannes, 23. Oktober 2021. Der Bahnhof Tavannes erfreut den Fotografen mit nicht mehr ganz zeitgemässen Anlagen, viel alter Bausubstanz und guter Sichtzugänglichkeit vom ehemaligen Freiverlad her. CJ und SBB planen eine Erneuerung der Anlagen für den Reiseverkehr: Bau eines Gemeinschaftsbahnsteiges CJ/SBB 2026? Die "Gebäudekulisse" bilden (auf der Aufnahme von links nach rechts): Stationsgebäude SBB mit Güterschuppen, Auberge/Hôtel de la Poste, Wohnhaus mit Ladenlokal (vor 1920), Hôtel de la Gare (1884 und 1910) und alte Post (1908) mit Dachtürmchen für Telefonleitungen. Ausserdem stehen an der Bahnhofeinfahrt Ostseite die alten Fabriken "Tavannes Watch" (1908 bis 1914) und "TMCo" (Tavannes Machines Compagnie, 1917 bis 1919). Einige dieser Bauten sind von der Denkmalpflege im Inventar der schützens- oder erhaltenswerten Gebäude erfasst.
Gerd Weber

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

192 1200x803 Px, 28.10.2021

La Traction CJ Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702, Extrazug Tavannes-Bollement für eine Gruppe, Tavannes, 23. Oktober 2021. Am überdachten Bahnsteig der CJ wartet ABe 2/6 632, Zug 144 Tavannes-Le Noirmont, auf Anschlussreisende aus Richtung Biel. Die Sb 368 (beladen mit zwei leeren Wechselbehältern) und Sb 366 dienen dem Mülltransport nach La Chaux-de-Fonds.
La Traction CJ Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702, Extrazug Tavannes-Bollement für eine Gruppe, Tavannes, 23. Oktober 2021. Am überdachten Bahnsteig der CJ wartet ABe 2/6 632, Zug 144 Tavannes-Le Noirmont, auf Anschlussreisende aus Richtung Biel. Die Sb 368 (beladen mit zwei leeren Wechselbehältern) und Sb 366 dienen dem Mülltransport nach La Chaux-de-Fonds.
Gerd Weber

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

116 1200x803 Px, 28.10.2021

La Traction CJ Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702, Extrazug Tavannes-Bollement, Tramelan-Chalet, 23. Oktober 2021.
La Traction CJ Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702, Extrazug Tavannes-Bollement, Tramelan-Chalet, 23. Oktober 2021.
Gerd Weber

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

117 1200x803 Px, 28.10.2021

La Traction CJ Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702, Extrazug Tavannes-Bollement, mit dem Windpark Mont Crosin im Hintergrund, Les Breuleux, 23. Oktober 2021.
La Traction CJ Chemins de fer du Jura: CFe 4/4 601 + Ct4 702, Extrazug Tavannes-Bollement, mit dem Windpark Mont Crosin im Hintergrund, Les Breuleux, 23. Oktober 2021.
Gerd Weber

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

110 1200x803 Px, 28.10.2021

La Traction CJ Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601, Extrazug Tavannes-Bollement, Les Communances, 23. Oktober 2021.
La Traction CJ Chemins de fer du Jura: Ct4 702 + CFe 4/4 601, Extrazug Tavannes-Bollement, Les Communances, 23. Oktober 2021.
Gerd Weber

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / La Traction

128 1200x804 Px, 28.10.2021

La Traction.
Erinnerung an die 50er Jahre der Chemins de fer du Jura (CJ).
Impressionen vom 23. Oktober 2021 mit dem La Traction ehemals CJ CFe 4/4 601 und Bt 702 von einer herbstlichen Sonderfahrt.
Foto: Walter Ruetsch
La Traction. Erinnerung an die 50er Jahre der Chemins de fer du Jura (CJ). Impressionen vom 23. Oktober 2021 mit dem La Traction ehemals CJ CFe 4/4 601 und Bt 702 von einer herbstlichen Sonderfahrt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

La Traction.
Erinnerung an die 50er Jahre der Chemins de fer du Jura (CJ).
Impressionen vom 23. Oktober 2021 mit dem La Traction ehemals CJ CFe 4/4 601 und Bt 702 von einer herbstlichen Sonderfahrt.
Foto: Walter Ruetsch
La Traction. Erinnerung an die 50er Jahre der Chemins de fer du Jura (CJ). Impressionen vom 23. Oktober 2021 mit dem La Traction ehemals CJ CFe 4/4 601 und Bt 702 von einer herbstlichen Sonderfahrt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

La Traction.
Erinnerung an die 50er Jahre der Chemins de fer du Jura (CJ).
Impressionen vom 23. Oktober 2021 mit dem La Traction ehemals CJ CFe 4/4 601 und Bt 702 von einer herbstlichen Sonderfahrt.
Foto: Walter Ruetsch
La Traction. Erinnerung an die 50er Jahre der Chemins de fer du Jura (CJ). Impressionen vom 23. Oktober 2021 mit dem La Traction ehemals CJ CFe 4/4 601 und Bt 702 von einer herbstlichen Sonderfahrt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

La Traction.
Erinnerung an die 50er Jahre der Chemins de fer du Jura (CJ).
Impressionen vom 23. Oktober 2021 mit dem La Traction ehemals CJ CFe 4/4 601 und Bt 702 von einer herbstlichen Sonderfahrt.
Foto: Walter Ruetsch
La Traction. Erinnerung an die 50er Jahre der Chemins de fer du Jura (CJ). Impressionen vom 23. Oktober 2021 mit dem La Traction ehemals CJ CFe 4/4 601 und Bt 702 von einer herbstlichen Sonderfahrt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.