bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kandertalbahn ·KTB· 'Chanderli' Fotos

150 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Das Kanderli und sein exquisiter Fuhrpark. 

Angeführt von Lok 30, einer preußischen T3 ursprünglich der Harmersbachtalbahn fährt der klassische Nebenbahnzug nach Kandern. Wollbach, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Fuhrpark. Angeführt von Lok 30, einer preußischen T3 ursprünglich der Harmersbachtalbahn fährt der klassische Nebenbahnzug nach Kandern. Wollbach, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Fuhrpark. 

Angeführt von Lok 30, einer preußischen T3 ursprünglich der Harmersbachtalbahn fährt der klassische Nebenbahnzug nach Kandern. Wollbach, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Fuhrpark. Angeführt von Lok 30, einer preußischen T3 ursprünglich der Harmersbachtalbahn fährt der klassische Nebenbahnzug nach Kandern. Wollbach, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Fuhrpark. 

Angeführt von Lok 30, einer preußischen T3 ursprünglich der Harmersbachtalbahn fährt der klassische Nebenbahnzug nach Kandern. Hammerstein, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Fuhrpark. Angeführt von Lok 30, einer preußischen T3 ursprünglich der Harmersbachtalbahn fährt der klassische Nebenbahnzug nach Kandern. Hammerstein, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Fuhrpark. 

Lok 30 war 1904 von Borsig für die Harmersbachtalbahn gebaut worden. Ihr Weg führte über die Krebsbachtalbahn in Nordbaden wieder zur Harmersbachtalbahn, dann zur Münstertalbahn und schließlich zur Kandertalbahn. Diese preußische T3 als Nebenbahnklassiker schlechthin führt den reinrassigen Nebenbahnzug an. Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Fuhrpark. Lok 30 war 1904 von Borsig für die Harmersbachtalbahn gebaut worden. Ihr Weg führte über die Krebsbachtalbahn in Nordbaden wieder zur Harmersbachtalbahn, dann zur Münstertalbahn und schließlich zur Kandertalbahn. Diese preußische T3 als Nebenbahnklassiker schlechthin führt den reinrassigen Nebenbahnzug an. Rümmingen, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. 

Wagen Ci 36 war 1898 für die preußische Staatsbahn in Breslau gebaut worden. Ursprünglich war er als 4. Klasse-Wagen in Betrieb und war Teil einer Serie von 3100 Wagen. Seit 2015 erstrahlt er wieder in seiner ursprünglichen Pracht. Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Wagen Ci 36 war 1898 für die preußische Staatsbahn in Breslau gebaut worden. Ursprünglich war er als 4. Klasse-Wagen in Betrieb und war Teil einer Serie von 3100 Wagen. Seit 2015 erstrahlt er wieder in seiner ursprünglichen Pracht. Rümmingen, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. 

Zu Wagen 14 liegen mir keine Infos vor, außer, dass er satte 8,60 m lang ist. Er dürfte aber der Nummer nach auch zur Originalausstattung der Kandertalbahn gehören.  Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Zu Wagen 14 liegen mir keine Infos vor, außer, dass er satte 8,60 m lang ist. Er dürfte aber der Nummer nach auch zur Originalausstattung der Kandertalbahn gehören. Rümmingen, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark.

Der Fakultativwagen 15 der Kandertalbahn gehörte zur Anfangsausstattung der Kandertalbahn. Auf der untersten Farbschicht war BRESLAU 8137 angeschrieben. Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Der Fakultativwagen 15 der Kandertalbahn gehörte zur Anfangsausstattung der Kandertalbahn. Auf der untersten Farbschicht war BRESLAU 8137 angeschrieben. Rümmingen, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark.

Die Donnerbüchse Ci 83716 wirkt bei der Kandertalbahn wie ein moderner Fremdkörper, obwohl selbst schon fast 100 Jahre alt. Trotzdem darf die Donnerbüchse als Barwagen mitfahren. Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Die Donnerbüchse Ci 83716 wirkt bei der Kandertalbahn wie ein moderner Fremdkörper, obwohl selbst schon fast 100 Jahre alt. Trotzdem darf die Donnerbüchse als Barwagen mitfahren. Rümmingen, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark.

Wagen 44 war 1894 für die Kaiserstuhlbahn von der Waggonfabrik Ludwigshafen gebaut und kam erst 1970 zur Kandertalbahn für den Museumsbetrieb. Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Wagen 44 war 1894 für die Kaiserstuhlbahn von der Waggonfabrik Ludwigshafen gebaut und kam erst 1970 zur Kandertalbahn für den Museumsbetrieb. Rümmingen, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark.

Wagen 45 der Kandertalbahn war 1950 von der betriebsführenden Gesellschaft auf ein altes sächsisches Fahrwerk von 1878 gebaut worden. Besonderheit sind Einachsdrehgestelle, die auch heute noch funktionieren. Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Wagen 45 der Kandertalbahn war 1950 von der betriebsführenden Gesellschaft auf ein altes sächsisches Fahrwerk von 1878 gebaut worden. Besonderheit sind Einachsdrehgestelle, die auch heute noch funktionieren. Rümmingen, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark.

Wagen mit Gepäckteil CPwi 31 der Wohlen-Meisterschwanden-Bahn wurde 1916 von der SIG in Neuhausen gebaut. Er kam 1993 zur Kandertalbahn. Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Wagen mit Gepäckteil CPwi 31 der Wohlen-Meisterschwanden-Bahn wurde 1916 von der SIG in Neuhausen gebaut. Er kam 1993 zur Kandertalbahn. Rümmingen, September 2020.
Olli

Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark.

Der Post- und Packwagen PwPost 82 wurde von Van der Zypen & Charlier, Deutz für die Nebenbahn Krozingen-Staufen-Sulzburg gebaut und kam erst später zur Kandertalbahn. Rümmingen, September 2020.
Das Kanderli und sein exquisiter Wagenpark. Der Post- und Packwagen PwPost 82 wurde von Van der Zypen & Charlier, Deutz für die Nebenbahn Krozingen-Staufen-Sulzburg gebaut und kam erst später zur Kandertalbahn. Rümmingen, September 2020.
Olli

Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Hammerstein, Mai 2018.
Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Hammerstein, Mai 2018.
Olli

Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Hammerstein, Mai 2018.
Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Hammerstein, Mai 2018.
Olli

Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Rümmingen, Mai 2018.
Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Rümmingen, Mai 2018.
Olli

Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Im Hintergrund ist der Blauen zu sehen, Hausberg des Markgräflerlands. Binzen, Mai 2018.
Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Im Hintergrund ist der Blauen zu sehen, Hausberg des Markgräflerlands. Binzen, Mai 2018.
Olli

Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Hinter den Gemüsefeldern bei Binzen, Mai 2018.
Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Hinter den Gemüsefeldern bei Binzen, Mai 2018.
Olli

Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Wittlingen, Mai 2018.
Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Wittlingen, Mai 2018.
Olli

Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Wollbach, Mai 2018.
Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Wollbach, Mai 2018.
Olli

Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Wollbach, Mai 2018.
Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Wollbach, Mai 2018.
Olli

Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Wollbach, Mai 2018.
Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Wollbach, Mai 2018.
Olli

Österreich / Dampfloks / BR 93, Deutschland / Museumsbahnen / Kandertalbahn ·KTB· 'Chanderli', Dampf in Süddeutschland

264 1200x735 Px, 21.09.2018

Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Bei Egisholz, Mai 2018.
Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Bei Egisholz, Mai 2018.
Olli

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.