bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

E 19 Baureihe 119 Fotos

60 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3
E1901 innerhalb eines Lokzuges Ri. Nürnberg. Aufn. 1985
E1901 innerhalb eines Lokzuges Ri. Nürnberg. Aufn. 1985
Armin Krischok

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

5742 800x543 Px, 10.02.2006

Baureihe E 19 im DB Museum in Nürnberg
Baureihe E 19 im DB Museum in Nürnberg
Ulrich Slovig

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

5157 599x800 Px, 09.12.2005

Eine Augenweide für Eisenbahnfreunde 5 Signale und E 19
Eine Augenweide für Eisenbahnfreunde 5 Signale und E 19
Dietrich Seegers

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

4928  1 800x472 Px, 28.05.2005

Die E1901 diesmal von der  Steuerbordseite , abgestellt, unter den mit viel Aufwand und sehr gepflegten Lokomoiven der DRG/DB/DR und anderen historischen Exemplaren!
Sie war von 1967 bis 1970 in Hagen-Eckesey beheimatet.
Aufn. 1985
Die E1901 diesmal von der "Steuerbordseite", abgestellt, unter den mit viel Aufwand und sehr gepflegten Lokomoiven der DRG/DB/DR und anderen historischen Exemplaren! Sie war von 1967 bis 1970 in Hagen-Eckesey beheimatet. Aufn. 1985
Armin Krischok

E1901 bei einer Ausstellung der DB 1985 in Bo-Dahlhausen.
Eine der letzten Aufnahmen in der  freien Natur !
Heute steht die Lok im Verkehrsmuseum in Nürnberg.
Leider war das Wetter nicht optimal, zum fotografieren.
E1901 bei einer Ausstellung der DB 1985 in Bo-Dahlhausen. Eine der letzten Aufnahmen in der "freien Natur"! Heute steht die Lok im Verkehrsmuseum in Nürnberg. Leider war das Wetter nicht optimal, zum fotografieren.
Armin Krischok

119011 abgestellt im Bw Hagen Eck 1969.
Die Lok wurde aufgerüstet, um sie in die Wekstatt zu fahren.
Es misslang; somit mußte sie mit einer 212 geschleppt werden!
Die Altbau-Stromabnehmer waren ca.1965 gegen SBS10 mit Doppelschleifleiste gewechselt worden. Die 4 Maschinen der BR E19
wurden von Hagen aus, hauptsächlich auf den Strecken nach Hannover,Frankfurt,Aachen und zeitweise auch durch das Ruhrgebiet Ri.Duisburg eingesetzt. Bis zur Entwicklung der BR E03 waren diese
Loks die stärksten Einrahmen-Loks der DB.  Links hinten ist noch
das Ende des Kohlen-Tenders der 031001 zu sehen, die dort seit zwei Jahren auf ihr Schicksal wartet!!
119011 abgestellt im Bw Hagen Eck 1969. Die Lok wurde aufgerüstet, um sie in die Wekstatt zu fahren. Es misslang; somit mußte sie mit einer 212 geschleppt werden! Die Altbau-Stromabnehmer waren ca.1965 gegen SBS10 mit Doppelschleifleiste gewechselt worden. Die 4 Maschinen der BR E19 wurden von Hagen aus, hauptsächlich auf den Strecken nach Hannover,Frankfurt,Aachen und zeitweise auch durch das Ruhrgebiet Ri.Duisburg eingesetzt. Bis zur Entwicklung der BR E03 waren diese Loks die stärksten Einrahmen-Loks der DB. Links hinten ist noch das Ende des Kohlen-Tenders der 031001 zu sehen, die dort seit zwei Jahren auf ihr Schicksal wartet!!
Armin Krischok

1968, im Bw Hagen Eck. Die Lok wurde wegen eines Schaltwerkschadens
erst einmal abgestellt!
1968, im Bw Hagen Eck. Die Lok wurde wegen eines Schaltwerkschadens erst einmal abgestellt!
Armin Krischok

Die 119011 während einer Ausstellung im Bw Hagen Eck 1969.
Die 119011 während einer Ausstellung im Bw Hagen Eck 1969.
Armin Krischok

Die südliche Schuppenausfahrt des Bw Hagen-Eck. In der Ausfahrt
steht die 119 012. Aufnahme von 1970
Die südliche Schuppenausfahrt des Bw Hagen-Eck. In der Ausfahrt steht die 119 012. Aufnahme von 1970
Armin Krischok

Die E-119011 abgestellt im Bw Hagen-Eckesey, zur Reparatur. Von der BR
gab es nur vier Maschinen in Deutschland. Von 1968 bis 1970 waren die
vier Loks im Bw Hagen-Eck. beheimatet. Erbaut von der AEG und SSW, 
(Siemens-Schuckert Werke)in Berlin, erreichten sie bei Testfahrten 1938 ca.165 km/h. 1971 wurden sie in ihr altes Bw Nürnberg umbeheimatet und leider kurz danach außer Dienst gestellt.
Heute sind noch zwei Maschinen zu sehen: Eisenbahn-Vekehrsmuseum Nürnberg und dem Museum für Technik in Berlin, Trebbiner Str.
Die anderen zwei Maschinen wurden verschrottet!
Die E-119011 abgestellt im Bw Hagen-Eckesey, zur Reparatur. Von der BR gab es nur vier Maschinen in Deutschland. Von 1968 bis 1970 waren die vier Loks im Bw Hagen-Eck. beheimatet. Erbaut von der AEG und SSW, (Siemens-Schuckert Werke)in Berlin, erreichten sie bei Testfahrten 1938 ca.165 km/h. 1971 wurden sie in ihr altes Bw Nürnberg umbeheimatet und leider kurz danach außer Dienst gestellt. Heute sind noch zwei Maschinen zu sehen: Eisenbahn-Vekehrsmuseum Nürnberg und dem Museum für Technik in Berlin, Trebbiner Str. Die anderen zwei Maschinen wurden verschrottet!
Armin Krischok

Die E-1901 anläßlich einer Ausstellung 1985 in Bochum-Dahlhausen.
Vorn noch mit dem Hoheitsadler der D.R.G.
Die E-1901 anläßlich einer Ausstellung 1985 in Bochum-Dahlhausen. Vorn noch mit dem Hoheitsadler der D.R.G.
Armin Krischok

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 BR 119

4662 800x551 Px, 25.11.2003

<<  vorherige Seite  1 2 3




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.