bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

3 291 Baureihe 291 DB V 90 P Fotos

190 Bilder
Nordeinfahrt Hof Hbf am 22.02.2018, ich wartete eigentlich auf einen Zug der Gegenrichtung. Auf einmal kam von hinten diese schwarze private V 90 mit der Ramme und Begleitwagen....
Nordeinfahrt Hof Hbf am 22.02.2018, ich wartete eigentlich auf einen Zug der Gegenrichtung. Auf einmal kam von hinten diese schwarze private V 90 mit der Ramme und Begleitwagen....
Ober franke

291 037 am 05.10.17 in Thüngersheim am Main
291 037 am 05.10.17 in Thüngersheim am Main
Sebastian Fuchs

Diese Szene ist unwiederholbar. Der Gleisanschluss zum Hafen Achmer, den hier 291097 vom BW Osnabrück am 24.8.1992 um 11.06 Uhr befährt, ist längst abgebaut. Die Abzweigweiche zur Strecke Osnabrück - Bramsche ist entfernt worden. Der Hafen hat heute keine Gleisanbindung mehr.
Diese Szene ist unwiederholbar. Der Gleisanschluss zum Hafen Achmer, den hier 291097 vom BW Osnabrück am 24.8.1992 um 11.06 Uhr befährt, ist längst abgebaut. Die Abzweigweiche zur Strecke Osnabrück - Bramsche ist entfernt worden. Der Hafen hat heute keine Gleisanbindung mehr.
Gerd Hahn

Railsystems RP 291 037-0 am 31.12.2017 in Gotha.
291 034  Amazing Amelie  in Bonn Beuel am 19.11.2017
291 034 "Amazing Amelie" in Bonn Beuel am 19.11.2017
Martin Morkowsky

291 034  Amazing Amelie  in Bonn Beuel am 19.11.2017
291 034 "Amazing Amelie" in Bonn Beuel am 19.11.2017
Martin Morkowsky

Amazing Amelie am 11.10.2017 auf der Strecke Rosenheim Richtung München bei Eglharting.
Amazing Amelie am 11.10.2017 auf der Strecke Rosenheim Richtung München bei Eglharting.
Flo Weiss

291 035 bei Porz Wahn am 18.10.2017
291 035 bei Porz Wahn am 18.10.2017
Martin Morkowsky

291094 mit dem letzten planmäßigen Güterzug am 23.7.1990 im Bahnhof Oesede. Danach wurde der Haller Willem im nördlichen Abschnitt zwischen Halle und Osnabrück still gelegt. Erst im Jahr 2004 wurde er zu neuem Leben erweckt. Allerdings gibt es seitdem auf dem nördlichen Streckenabschnitt keinen Güterverkehr mehr. Die Strecke wurde, abgesehen von einer Kreuzungsstelle in Wellendorf, eingleisig wieder aufgebaut.
291094 mit dem letzten planmäßigen Güterzug am 23.7.1990 im Bahnhof Oesede. Danach wurde der Haller Willem im nördlichen Abschnitt zwischen Halle und Osnabrück still gelegt. Erst im Jahr 2004 wurde er zu neuem Leben erweckt. Allerdings gibt es seitdem auf dem nördlichen Streckenabschnitt keinen Güterverkehr mehr. Die Strecke wurde, abgesehen von einer Kreuzungsstelle in Wellendorf, eingleisig wieder aufgebaut.
Gerd Hahn

Der letzte planmäßige Güterzug am 23.7.1990 im Bahnhof Oesede. 291094 steht abfahrbereit in Richtung Osnabrück. - Danach wurde der  Haller Willem  im nördlichen Abschnitt zwischen Halle und Osnabrück bis zum Jahr 2004 vorübergehend still gelegt. - Heute ist Oesede eingleisig und nur noch ein Haltepunkt ca. 200 m vom alten Bahnhof entfernt auf der anderen Straßenseite.
Der letzte planmäßige Güterzug am 23.7.1990 im Bahnhof Oesede. 291094 steht abfahrbereit in Richtung Osnabrück. - Danach wurde der "Haller Willem" im nördlichen Abschnitt zwischen Halle und Osnabrück bis zum Jahr 2004 vorübergehend still gelegt. - Heute ist Oesede eingleisig und nur noch ein Haltepunkt ca. 200 m vom alten Bahnhof entfernt auf der anderen Straßenseite.
Gerd Hahn

291099 passiert das Stellwerk am Mindener Bahnhof am 19.12.1989.
291099 passiert das Stellwerk am Mindener Bahnhof am 19.12.1989.
Gerd Hahn

Am 1.11.1997 war 291005 im Bauzugdienst mit einem Schotterzug auf der Rollbahn im Bahnhof Natrup - Hagen zu sehen.
Am 1.11.1997 war 291005 im Bauzugdienst mit einem Schotterzug auf der Rollbahn im Bahnhof Natrup - Hagen zu sehen.
Gerd Hahn

im neuen Gewand präsentierte sich mir Railsystems RP 291 034-7 in Köln-West 20.9.2016
im neuen Gewand präsentierte sich mir Railsystems RP 291 034-7 in Köln-West 20.9.2016
Christian Schürmann

Am 07.09.2016 kam die 291 035-4 von der OHE Cargo (Railsystems) aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Am 07.09.2016 kam die 291 035-4 von der OHE Cargo (Railsystems) aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier

Einen langen Gleisschotter Reinigungszug hatte 291099 am 10.6.1996 bei Gleisbauarbeiten am westlichen Ortsrand von Hasbergen am Haken.
Einen langen Gleisschotter Reinigungszug hatte 291099 am 10.6.1996 bei Gleisbauarbeiten am westlichen Ortsrand von Hasbergen am Haken.
Gerd Hahn

Am 24.02.1996 gab es noch regelmäßige Üg zwischen Lengerich - Hasbergen und Osnabrück. Hier ist an der Landesgrenze zu Nordrhein - Westfalen die 291072 mit einem solchen Zug um 16.43 Uhr von Lengerich kommend nach Hasbergen unterwegs. Unverkennbar die mitgeführten Wagen der Dyckerhoff Zementwerke. In Hasbergen kamen dann noch Wagen aus Georgsmarienhütte und von der Landmaschinenfabrik AMAZONE hinzu.
Am 24.02.1996 gab es noch regelmäßige Üg zwischen Lengerich - Hasbergen und Osnabrück. Hier ist an der Landesgrenze zu Nordrhein - Westfalen die 291072 mit einem solchen Zug um 16.43 Uhr von Lengerich kommend nach Hasbergen unterwegs. Unverkennbar die mitgeführten Wagen der Dyckerhoff Zementwerke. In Hasbergen kamen dann noch Wagen aus Georgsmarienhütte und von der Landmaschinenfabrik AMAZONE hinzu.
Gerd Hahn

Anlässlich der Eröffnung des Rangierbahnhofs Süderelbe in Hamburg gab es eine Fahrzeugausstellung der DB. 291036 hatte dabei die Aufgabe, die Ausstellungsfahrzeuge mit zu bringen!
Anlässlich der Eröffnung des Rangierbahnhofs Süderelbe in Hamburg gab es eine Fahrzeugausstellung der DB. 291036 hatte dabei die Aufgabe, die Ausstellungsfahrzeuge mit zu bringen!
Gerd Hahn

Der Containerzug nach Hof war immer schon eine Privatbahnleistung. Loks der PRESS oder von IntEgro waren lange am Zug zu sehen. Seit geraumer Zeit erbringen die  Heidi  Loks der SBB die Leistung. Hier ein ungewöhnliches Gespann. SBB Cargo Re 421 386-4 und Railsystems 291 037-0 bringen gemeinsam die Blechkisten nach Hof. Bahnstrecke 6362 am 21.0.5.2015 zwischen Feilitzsch und Hof.
Der Containerzug nach Hof war immer schon eine Privatbahnleistung. Loks der PRESS oder von IntEgro waren lange am Zug zu sehen. Seit geraumer Zeit erbringen die "Heidi" Loks der SBB die Leistung. Hier ein ungewöhnliches Gespann. SBB Cargo Re 421 386-4 und Railsystems 291 037-0 bringen gemeinsam die Blechkisten nach Hof. Bahnstrecke 6362 am 21.0.5.2015 zwischen Feilitzsch und Hof.
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.