bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

631 Airolo – Biasca GB>SBB ·Gotthardbahn Südrampe· Fotos

844 Bilder
Fünf Loks auf einem Bild und alle fahren in dieselbe Richtung! Mit etwas Glück sind solche Fotos in der Schlucht der Biaschina möglich, wie hier am 03.04.2008, wo sich die Re 460 016 mit ihrem IR nach Locarno auf der untersten Ebene befindet und auf der obersten ein LZ mit vier BR 185.
Fünf Loks auf einem Bild und alle fahren in dieselbe Richtung! Mit etwas Glück sind solche Fotos in der Schlucht der Biaschina möglich, wie hier am 03.04.2008, wo sich die Re 460 016 mit ihrem IR nach Locarno auf der untersten Ebene befindet und auf der obersten ein LZ mit vier BR 185.
Lukas Buchmeier

Gotthard 2008 - Die 3. Runde auf dem Gotthard-Südrampen Karussel dreht IR 2276 nach Zürich. Diesesmal zur Abwechslung wieder links herum. Dieser Ausblick bitete sich vom Wanderweg Gottardo auf der Südrampe bei Il ponte de Polmengo. 22.05.2008.
Gotthard 2008 - Die 3. Runde auf dem Gotthard-Südrampen Karussel dreht IR 2276 nach Zürich. Diesesmal zur Abwechslung wieder links herum. Dieser Ausblick bitete sich vom Wanderweg Gottardo auf der Südrampe bei Il ponte de Polmengo. 22.05.2008.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Briefe und Pakete können schon ganz schön schwer sein, so das es über die Gotthardbahn gleich 3 Loks benötigt. Dieser Postzug hat gerade den Prato-Kreiskehrtunnel (1.560m) verlassen und verschwindet gleich im 276m langen Pardorea-Tunnel. Bei Polmengo am 22.05.2008.
Gotthard 2008 - Briefe und Pakete können schon ganz schön schwer sein, so das es über die Gotthardbahn gleich 3 Loks benötigt. Dieser Postzug hat gerade den Prato-Kreiskehrtunnel (1.560m) verlassen und verschwindet gleich im 276m langen Pardorea-Tunnel. Bei Polmengo am 22.05.2008.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Auch die DB rollt mit ihren Loks der BR 185 durch die Leventina. Diese beiden haben am 22.05.2008 einen Stahlzug am Haken und werden gleich mit der ganzen Fuhre etwas Karusell fahren! Rechts von uns befindet sich der 147m lange Monte Piotino Tunnel.
Gotthard 2008 - Auch die DB rollt mit ihren Loks der BR 185 durch die Leventina. Diese beiden haben am 22.05.2008 einen Stahlzug am Haken und werden gleich mit der ganzen Fuhre etwas Karusell fahren! Rechts von uns befindet sich der 147m lange Monte Piotino Tunnel.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Dieser Zug oben befindet sich gerade zwsichen dem 74m langem Artoitotunnel und dem 1.568m langen Freggio-Kreiskehrtunnel. In ziemlich genau 1,5 min wird er seine fahrt hier unterhalb nach Süden fortsetzen. Bei Dazio Grande am 22.05.2008
Gotthard 2008 - Dieser Zug oben befindet sich gerade zwsichen dem 74m langem Artoitotunnel und dem 1.568m langen Freggio-Kreiskehrtunnel. In ziemlich genau 1,5 min wird er seine fahrt hier unterhalb nach Süden fortsetzen. Bei Dazio Grande am 22.05.2008
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Eingequetscht zwsichen Felsen verläuft die Doppelspur der Gotthardbahn hier bei Dazio Grande. Der IR rechts fährt nach Süden und der Güterzug links will noch über den Berg. Er wird gleich noch oben im Hintergrund auf der Mauer erscheinen, dann von rechts nach links. Bei Dazio Grande am 22.05.2008
Gotthard 2008 - Eingequetscht zwsichen Felsen verläuft die Doppelspur der Gotthardbahn hier bei Dazio Grande. Der IR rechts fährt nach Süden und der Güterzug links will noch über den Berg. Er wird gleich noch oben im Hintergrund auf der Mauer erscheinen, dann von rechts nach links. Bei Dazio Grande am 22.05.2008
Jens Kaubisch

Re 10/10 mit Schöni/Zingg-Express GZ nach Aarau am 03.04.2008 in der Biaschina.
Re 10/10 mit Schöni/Zingg-Express GZ nach Aarau am 03.04.2008 in der Biaschina.
Lukas Buchmeier

Gotthard 2008 - Mit IR 2259 ist am 22.05.2008 die Re 4/4 11126 an die italienische Grenze nach Chiasso unterwegs. Hier schleicht sie langsam durch den Bahnhof des kleinen Ortes Faido an der Gotthard-Südrampe. Schließlich kurvt vor ihr noch der IR 2261 nach Locarno rum, den sie schon fast eingeholt hat. In Bellinzona kommen die Züge nur im Abstand von 4 min an.
Gotthard 2008 - Mit IR 2259 ist am 22.05.2008 die Re 4/4 11126 an die italienische Grenze nach Chiasso unterwegs. Hier schleicht sie langsam durch den Bahnhof des kleinen Ortes Faido an der Gotthard-Südrampe. Schließlich kurvt vor ihr noch der IR 2261 nach Locarno rum, den sie schon fast eingeholt hat. In Bellinzona kommen die Züge nur im Abstand von 4 min an.
Jens Kaubisch

Gotthard 2008 - Diese Lok verfolgte uns sprichwörtlich an all unseren Tagen am Gotthard. Es handelt sich um Re 4/4 11195 die hier in Faido mit ihrem IR 2276 Locarno-Zürich einen planmäßigen Halt einlegt. Dann wird sie die letzten Höhenmeter nach Airolo in Angriff nehmen, bevor sie im Gotthardtunnel auf die Nordseite der Alpen wechselt. Faido, 22.05.2008
Gotthard 2008 - Diese Lok verfolgte uns sprichwörtlich an all unseren Tagen am Gotthard. Es handelt sich um Re 4/4 11195 die hier in Faido mit ihrem IR 2276 Locarno-Zürich einen planmäßigen Halt einlegt. Dann wird sie die letzten Höhenmeter nach Airolo in Angriff nehmen, bevor sie im Gotthardtunnel auf die Nordseite der Alpen wechselt. Faido, 22.05.2008
Jens Kaubisch

Eine Re 4/4 II mit IR nach Locarno begegnet bei Gironico in der Biaschina dem ETR 610 001 auf Probefahrt am 03.10.2008. Auf der obrersten Ebene sind Fragmente eines Güterzuges zu sehen.
Eine Re 4/4 II mit IR nach Locarno begegnet bei Gironico in der Biaschina dem ETR 610 001 auf Probefahrt am 03.10.2008. Auf der obrersten Ebene sind Fragmente eines Güterzuges zu sehen.
Lukas Buchmeier

Da ist er wieder:Der ETR 610 001 ist am 03.04.2006 einmal mehr auf einer Probbefahrt bergwärts unterwegs bei Gironico.
Da ist er wieder:Der ETR 610 001 ist am 03.04.2006 einmal mehr auf einer Probbefahrt bergwärts unterwegs bei Gironico.
Lukas Buchmeier

Re 460 033 mit CIS in der Biaschina am 03.04.2008. Auf der mittleren Ebene ist ein Güterzug sichtbar.
Re 460 033 mit CIS in der Biaschina am 03.04.2008. Auf der mittleren Ebene ist ein Güterzug sichtbar.
Lukas Buchmeier

Ae 4/7 11015 in Bodio abgestellt am 03.04.2008. Auf dem Papier an der Führerstandstüre steht, dass die Lok in Privatbesitz ist und man Vandalenakte unterlassen soll...
Ae 4/7 11015 in Bodio abgestellt am 03.04.2008. Auf dem Papier an der Führerstandstüre steht, dass die Lok in Privatbesitz ist und man Vandalenakte unterlassen soll...
Lukas Buchmeier

Nun ist der ETR 610 001 auf der unteren Ebene der Biaschina unterwegs nach Biasca.
Nun ist der ETR 610 001 auf der unteren Ebene der Biaschina unterwegs nach Biasca.
Lukas Buchmeier

Re 4/4 11211 mit IR nach Locarno in der Biaschina am 03.04.2008.Auf der oberen Ebene ist der ETR 610 001 sichtbar, der auf Messfahrt nach Biasca unterwegs ist.
Re 4/4 11211 mit IR nach Locarno in der Biaschina am 03.04.2008.Auf der oberen Ebene ist der ETR 610 001 sichtbar, der auf Messfahrt nach Biasca unterwegs ist.
Lukas Buchmeier

Ae 4/7 10951 mit Sécheron-Lüftungsgittern abgestellt am 03.04.20008 in Bodio.
Ae 4/7 10951 mit Sécheron-Lüftungsgittern abgestellt am 03.04.20008 in Bodio.
Lukas Buchmeier

Die E 189 913 ist nun am 03.04.20008 die neue Lok am Vos-Zug, nachdem die 189 992 ausgewechselt werden musste. Das Bild entstand in Chiasso.
Die E 189 913 ist nun am 03.04.20008 die neue Lok am Vos-Zug, nachdem die 189 992 ausgewechselt werden musste. Das Bild entstand in Chiasso.
Lukas Buchmeier





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.