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Zuckerrübenkampagne 2017
CJ: Eher seltene Überholung eines Güterzuges bestehend aus den beiden E 936 151 und E 936 153 mit leeren Eaos durch einen Regionalzug nach Bonfol mit dem NPZ RBDe 560 in Alle am 19. Oktober 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne 2017 CJ: Eher seltene Überholung eines Güterzuges bestehend aus den beiden E 936 151 und E 936 153 mit leeren Eaos durch einen Regionalzug nach Bonfol mit dem NPZ RBDe 560 in Alle am 19. Oktober 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne 2017
CJ: Zuckerrübenverkehr im Kanton Jura.
Am 19. Oktober 2017 brachten die E 936 151 und E 936 153 leere Eaos von Porrentruy nach Alle.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne 2017 CJ: Zuckerrübenverkehr im Kanton Jura. Am 19. Oktober 2017 brachten die E 936 151 und E 936 153 leere Eaos von Porrentruy nach Alle. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Zuckerrübenkampagne 2017
CJ: Zuckerrübenverkehr im Kanton Jura.
Zuckerrübenzug nach Porrentruy bei Alle mit den E 936 153 und E 936 151 am 19. Oktober 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Zuckerrübenkampagne 2017 CJ: Zuckerrübenverkehr im Kanton Jura. Zuckerrübenzug nach Porrentruy bei Alle mit den E 936 153 und E 936 151 am 19. Oktober 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schotterwagen auf Rollschemel der CJ. Normal gehört der Wagen zur einige Kilometer entfernten normalspurigen Strecke der CJ. Saignelegier, Juli 2017.
Schotterwagen auf Rollschemel der CJ. Normal gehört der Wagen zur einige Kilometer entfernten normalspurigen Strecke der CJ. Saignelegier, Juli 2017.
Olli

Schotterwagen auf Rollschemel der CJ. Normal gehört der Wagen zur einige Kilometer entfernten normalspurigen Strecke der CJ. Das interessante am Wagen sind die Aufschriften  Heimatbahnhof Bonfol ,  Ne doit pas quitter la gare  und  Hors Service . Saignelégier, Juli 2017. Wer jetzt gut aufgepasst hat, dürfte hier einen Fehler gefunden haben. Das verleitet zu einem Rätsel... Was kann hier nicht stimmen?
Schotterwagen auf Rollschemel der CJ. Normal gehört der Wagen zur einige Kilometer entfernten normalspurigen Strecke der CJ. Das interessante am Wagen sind die Aufschriften "Heimatbahnhof Bonfol", "Ne doit pas quitter la gare" und "Hors Service". Saignelégier, Juli 2017. Wer jetzt gut aufgepasst hat, dürfte hier einen Fehler gefunden haben. Das verleitet zu einem Rätsel... Was kann hier nicht stimmen?
Olli

Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF)
TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 20. Oktober 2007.
Bereits historisch ist die Begegnung zwischen dem DSF BDe 4/4 2, ehemals WM und dem CJ BDe 4/4 102 in Koblenz.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 20. Oktober 2007. Bereits historisch ist die Begegnung zwischen dem DSF BDe 4/4 2, ehemals WM und dem CJ BDe 4/4 102 in Koblenz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF)
TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 20. Oktober 2007.
CJ BDe 4/4 102 auf der Fahrt zwischen Koblenz und Laufenburg.
Foto: Walter Ruetsch
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 20. Oktober 2007. CJ BDe 4/4 102 auf der Fahrt zwischen Koblenz und Laufenburg. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/CJ: Bahnhofszene Porrentruy vom November 1984.
Regionalzüge von SBB und CJ mit weissem NPZ RBDe 4/4 und BDe 4/4 101-102 kurz vor ihrer Weiterfahrt nach Biel und Bonfol.
Die weisse Farbe wurde damals  nur bei einem NPZ als Testanstrich angebracht. Obschon anfangs der 80er-Jahre die weisse Farbvariante bei den Oberen der SBB den Durchbruch noch nicht schaffte, präsentiert sich einige Jahre später die gesamte SBB-Flotte in weiss. Wie sich im Verlauf der Zeit die Geschmäcke verändern!
Foto: Walter Ruetsch
SBB/CJ: Bahnhofszene Porrentruy vom November 1984. Regionalzüge von SBB und CJ mit weissem NPZ RBDe 4/4 und BDe 4/4 101-102 kurz vor ihrer Weiterfahrt nach Biel und Bonfol. Die weisse Farbe wurde damals nur bei einem NPZ als Testanstrich angebracht. Obschon anfangs der 80er-Jahre die weisse Farbvariante bei den Oberen der SBB den Durchbruch noch nicht schaffte, präsentiert sich einige Jahre später die gesamte SBB-Flotte in weiss. Wie sich im Verlauf der Zeit die Geschmäcke verändern! Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ - Beladener Rollschemmel Ua 264 mit dem Schotterwagen FCS  40 85 645 2 905-0 im Bahnhofsareal von Le Noirmont am 11.03.2017
CJ - Beladener Rollschemmel Ua 264 mit dem Schotterwagen FCS 40 85 645 2 905-0 im Bahnhofsareal von Le Noirmont am 11.03.2017
Hp. Teutschmann

CJ: Morgenstimmung am St. Nikolaustag 2016 in Tavannes als die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail in Empfang nehmen durfte. Die Ee 3/3 152 rangierte den neuen Be 4/4 652 sowie den modernisierten ABt 711 in die Rollschemelanlage Tavannes für den baldigen Verlad (6.12.2016).
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Morgenstimmung am St. Nikolaustag 2016 in Tavannes als die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail in Empfang nehmen durfte. Die Ee 3/3 152 rangierte den neuen Be 4/4 652 sowie den modernisierten ABt 711 in die Rollschemelanlage Tavannes für den baldigen Verlad (6.12.2016). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Morgenstimmung am St. Nikolaustag 2016 in Tavannes als die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail in Empfang nehmen durfte. Die Ee 3/3 152 rangierte den neuen Be 4/4 652 sowie den modernisierten ABt 711 in die Rollschemelanlage Tavannes für den baldigen Verlad (6.12.2016).
Diese Seite des Bahnhofs Tavannes ist für die schmalspurigen CJ Triebzüge nur per Rollschemel möglich.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Morgenstimmung am St. Nikolaustag 2016 in Tavannes als die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail in Empfang nehmen durfte. Die Ee 3/3 152 rangierte den neuen Be 4/4 652 sowie den modernisierten ABt 711 in die Rollschemelanlage Tavannes für den baldigen Verlad (6.12.2016). Diese Seite des Bahnhofs Tavannes ist für die schmalspurigen CJ Triebzüge nur per Rollschemel möglich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Morgenstimmung am St. Nikolaustag 2016 in Tavannes als die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail in Empfang nehmen durfte. Die Ee 3/3 152 rangierte den neuen Be 4/4 652 sowie den modernisierten ABt 711 in die Rollschemelanlage Tavannes für den baldigen Verlad (6.12.2016).
Diese Seite des Bahnhofs Tavannes ist für die schmalspurigen CJ Triebzüge nur per Rollschemel möglich.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Morgenstimmung am St. Nikolaustag 2016 in Tavannes als die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail in Empfang nehmen durfte. Die Ee 3/3 152 rangierte den neuen Be 4/4 652 sowie den modernisierten ABt 711 in die Rollschemelanlage Tavannes für den baldigen Verlad (6.12.2016). Diese Seite des Bahnhofs Tavannes ist für die schmalspurigen CJ Triebzüge nur per Rollschemel möglich. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Morgenstimmung am St. Nikolaustag 2016 in Tavannes als die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail in Empfang nehmen durfte. Bereits als es noch sehr dunkel war, standen die Ee 3/3 152, der modernisierte ABt 711 und der neue Be 4/4 652 für die erste Rangierfahrt bereit (6.12.2016/07:39h).
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Morgenstimmung am St. Nikolaustag 2016 in Tavannes als die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail in Empfang nehmen durfte. Bereits als es noch sehr dunkel war, standen die Ee 3/3 152, der modernisierte ABt 711 und der neue Be 4/4 652 für die erste Rangierfahrt bereit (6.12.2016/07:39h). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Morgenstimmung am St. Nikolaustag 2016 in Tavannes als die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail in Empfang nehmen durfte. Bereits als es noch sehr dunkel war, standen die Ee 3/3 152, der modernisierte ABt 711 und der neue Be 4/4 652 für die erste Rangierfahrt bereit (6.12.2016/07:52h).
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Morgenstimmung am St. Nikolaustag 2016 in Tavannes als die CJ den zweiten neuen Pendelzug von Stadler Rail in Empfang nehmen durfte. Bereits als es noch sehr dunkel war, standen die Ee 3/3 152, der modernisierte ABt 711 und der neue Be 4/4 652 für die erste Rangierfahrt bereit (6.12.2016/07:52h). Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ/DSF: Der bei der CJ ausrangierte Normalspurspur-Triebwagen De 4/4 111 wurde vom Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz am 29. November 2016 übernommen. Abgeholt wurde er mit dem Arbeitstriebwagen BDe 4/4 641 ehemals OeBB/SBB sowie dem EW I A 524 als Bremswagen ehemals SBB. Die CJ überführte in bereits am frühen Morgen mit dem Gem 4/4 401 von Saignelégier nach Glovelier, wo es vor der Weiterfahrt nach Koblenz noch zu verschiedenen Rangierfahrten kam.
Rangierfahrt mit dem Gem 4/4 401.
Foto: Walter Ruetsch
CJ/DSF: Der bei der CJ ausrangierte Normalspurspur-Triebwagen De 4/4 111 wurde vom Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz am 29. November 2016 übernommen. Abgeholt wurde er mit dem Arbeitstriebwagen BDe 4/4 641 ehemals OeBB/SBB sowie dem EW I A 524 als Bremswagen ehemals SBB. Die CJ überführte in bereits am frühen Morgen mit dem Gem 4/4 401 von Saignelégier nach Glovelier, wo es vor der Weiterfahrt nach Koblenz noch zu verschiedenen Rangierfahrten kam. Rangierfahrt mit dem Gem 4/4 401. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ/DSF: Der bei der CJ ausrangierte Normalspurspur-Triebwagen De 4/4 111 wurde vom Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz am 29. November 2016 übernommen. Abgeholt wurde er mit dem Arbeitstriebwagen BDe 4/4 641 ehemals OeBB/SBB sowie dem EW I A 524 als Bremswagen ehemals SBB. Die CJ überführte in bereits am frühen Morgen mit dem Gem 4/4 401 von Saignelégier nach Glovelier, wo es vor der Weiterfahrt nach Koblenz noch zu verschiedenen Rangierfahrten kam.
Rangierfahrt mit dem BDe 4/4 641.
Foto: Walter Ruetsch
CJ/DSF: Der bei der CJ ausrangierte Normalspurspur-Triebwagen De 4/4 111 wurde vom Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz am 29. November 2016 übernommen. Abgeholt wurde er mit dem Arbeitstriebwagen BDe 4/4 641 ehemals OeBB/SBB sowie dem EW I A 524 als Bremswagen ehemals SBB. Die CJ überführte in bereits am frühen Morgen mit dem Gem 4/4 401 von Saignelégier nach Glovelier, wo es vor der Weiterfahrt nach Koblenz noch zu verschiedenen Rangierfahrten kam. Rangierfahrt mit dem BDe 4/4 641. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Bei der CJ sind die ersten Güterzüge bereits am frühen Morgen unterwegs. Bei nebligem Herbstwetter, wie am 29. September 2016, kann dadurch das Fotografieren recht unangenehm werden. Morgenstimmung bei einer Rangierfahrt mit der Ee 3/3 152 in Tavannes anlässlich der Bereitstellung des Güterzuges für die Re 6/6 11623  Rupperswil .
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Bei der CJ sind die ersten Güterzüge bereits am frühen Morgen unterwegs. Bei nebligem Herbstwetter, wie am 29. September 2016, kann dadurch das Fotografieren recht unangenehm werden. Morgenstimmung bei einer Rangierfahrt mit der Ee 3/3 152 in Tavannes anlässlich der Bereitstellung des Güterzuges für die Re 6/6 11623 "Rupperswil". Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Güterverkehr in Tavannes am frühen Morgen des 27. September 2016. Seit dem Mai 1921 werden in Tavannes Normalspurwagen auf Rollschemel verladen, die hauptsächlich Holz transportieren. In der Schweiz geschieht das nur noch bei der CJ. Bei den privaten Bahnunternehmungen ASm, TPF, TRAVAYS und MBC wurde bereits vor mehreren Jahren auf den Betrieb mit Rollböcken umgestellt, was dem Rangierpersonal die harte Arbeit erleichtert.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Güterverkehr in Tavannes am frühen Morgen des 27. September 2016. Seit dem Mai 1921 werden in Tavannes Normalspurwagen auf Rollschemel verladen, die hauptsächlich Holz transportieren. In der Schweiz geschieht das nur noch bei der CJ. Bei den privaten Bahnunternehmungen ASm, TPF, TRAVAYS und MBC wurde bereits vor mehreren Jahren auf den Betrieb mit Rollböcken umgestellt, was dem Rangierpersonal die harte Arbeit erleichtert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Güterverkehr in Tavannes am frühen Morgen des 27. September 2016. Seit dem Mai 1921 werden in Tavannes Normalspurwagen auf Rollschemel verladen, die hauptsächlich Holz transportieren. In der Schweiz geschieht das nur noch bei der CJ. Bei den privaten Bahnunternehmungen ASm, TPF, TRAVAYS und MBC wurde bereits vor mehreren Jahren auf den Betrieb mit Rollböcken umgestellt, was dem Rangierpersonal die harte Arbeit erleichtert.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Güterverkehr in Tavannes am frühen Morgen des 27. September 2016. Seit dem Mai 1921 werden in Tavannes Normalspurwagen auf Rollschemel verladen, die hauptsächlich Holz transportieren. In der Schweiz geschieht das nur noch bei der CJ. Bei den privaten Bahnunternehmungen ASm, TPF, TRAVAYS und MBC wurde bereits vor mehreren Jahren auf den Betrieb mit Rollböcken umgestellt, was dem Rangierpersonal die harte Arbeit erleichtert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Güterverkehr in Tavannes am frühen Morgen des 27. September 2016. Seit dem Mai 1921 werden in Tavannes Normalspurwagen auf Rollschemel verladen, die hauptsächlich Holz transportieren. In der Schweiz geschieht das nur noch bei der CJ. Bei den privaten Bahnunternehmungen ASm, TPF, TRAVAYS und MBC wurde bereits vor mehreren Jahren auf den Betrieb mit Rollböcken umgestellt, was dem Rangierpersonal die harte Arbeit erleichtert.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Güterverkehr in Tavannes am frühen Morgen des 27. September 2016. Seit dem Mai 1921 werden in Tavannes Normalspurwagen auf Rollschemel verladen, die hauptsächlich Holz transportieren. In der Schweiz geschieht das nur noch bei der CJ. Bei den privaten Bahnunternehmungen ASm, TPF, TRAVAYS und MBC wurde bereits vor mehreren Jahren auf den Betrieb mit Rollböcken umgestellt, was dem Rangierpersonal die harte Arbeit erleichtert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Güterverkehr in Tavannes am frühen Morgen des 27. September 2016. Seit dem Mai 1921 werden in Tavannes Normalspurwagen auf Rollschemel verladen, die hauptsächlich Holz transportieren. In der Schweiz geschieht das nur noch bei der CJ. Bei den privaten Bahnunternehmungen ASm, TPF, TRAVAYS und MBC wurde bereits vor mehreren Jahren auf den Betrieb mit Rollböcken umgestellt, was dem Rangierpersonal die harte Arbeit erleichtert.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Güterverkehr in Tavannes am frühen Morgen des 27. September 2016. Seit dem Mai 1921 werden in Tavannes Normalspurwagen auf Rollschemel verladen, die hauptsächlich Holz transportieren. In der Schweiz geschieht das nur noch bei der CJ. Bei den privaten Bahnunternehmungen ASm, TPF, TRAVAYS und MBC wurde bereits vor mehreren Jahren auf den Betrieb mit Rollböcken umgestellt, was dem Rangierpersonal die harte Arbeit erleichtert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Güterverkehr in Tavannes am frühen Morgen des 27. September 2016. Seit dem Mai 1921 werden in Tavannes Normalspurwagen auf Rollschemel verladen, die hauptsächlich Holz transportieren. In der Schweiz geschieht das nur noch bei der CJ. Bei den privaten Bahnunternehmungen ASm, TPF, TRAVAYS und MBC wurde bereits vor mehreren Jahren auf den Betrieb mit Rollböcken umgestellt, was dem Rangierpersonal die harte Arbeit erleichtert.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Güterverkehr in Tavannes am frühen Morgen des 27. September 2016. Seit dem Mai 1921 werden in Tavannes Normalspurwagen auf Rollschemel verladen, die hauptsächlich Holz transportieren. In der Schweiz geschieht das nur noch bei der CJ. Bei den privaten Bahnunternehmungen ASm, TPF, TRAVAYS und MBC wurde bereits vor mehreren Jahren auf den Betrieb mit Rollböcken umgestellt, was dem Rangierpersonal die harte Arbeit erleichtert. Foto: Walter Ruetsch
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