bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Schafbergbahn Fotos

247 Bilder
Dampfzug der österreichischen Schafberbahn zu ÖBB-Zeiten (1986)
Dampfzug der österreichischen Schafberbahn zu ÖBB-Zeiten (1986)
Frank Nowotny

Dampfzug auf der Schafbergbahn zu ÖBB-Zeiten (1986)
Ein Dampfzug der Schafbergbahn in der Nähe der Bergstation Schafbergspitze zu ÖBB-Zeiten (1986)
Ein Dampfzug der Schafbergbahn in der Nähe der Bergstation Schafbergspitze zu ÖBB-Zeiten (1986)
Frank Nowotny

Früherer Schafbergbahnhof St. Wolfgang zu ÖBB-Zeiten: Dampf und Diesel geben sich ein Stelldichein (rechts ein Zahnradwagen der ÖBB-Baureihe 5099)
Früherer Schafbergbahnhof St. Wolfgang zu ÖBB-Zeiten: Dampf und Diesel geben sich ein Stelldichein (rechts ein Zahnradwagen der ÖBB-Baureihe 5099)
Frank Nowotny

Lokomotive Z 13 der Schafbergbahn in dem Bahnhof Schafberg-Bergstation, fotografiert am 02.07.2012
Lokomotive Z 13 der Schafbergbahn in dem Bahnhof Schafberg-Bergstation, fotografiert am 02.07.2012
Rainer Haufe

Dampflok Z12 mit ihrer Wagengarnitur kurz vor dem Endbahnhof Schafberg-spitze, darunter liegend ist der Ort, samt Kirche, St.Wolfgang noch erkennbar; 180728
Dampflok Z12 mit ihrer Wagengarnitur kurz vor dem Endbahnhof Schafberg-spitze, darunter liegend ist der Ort, samt Kirche, St.Wolfgang noch erkennbar; 180728
JohannJ

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schafbergbahn

160 1200x900 Px, 09.01.2023

Schafbergbahn, Zug der ÖBB-Zahnradbaureihe 5099. Von dieser Baureihe wurden nur zwei Wagen produziert. 1986 waren sie noch beide vorhanden und auch dort eingesetzt.
Schafbergbahn, Zug der ÖBB-Zahnradbaureihe 5099. Von dieser Baureihe wurden nur zwei Wagen produziert. 1986 waren sie noch beide vorhanden und auch dort eingesetzt.
Frank Nowotny

Die Schafbergbahn, eine österreichische Zahnradbahn, war 1986 noch eine Bahnstrecke der ÖBB. Zu dieser Zeit setzte die ÖBB u.a. zwei Wagen der Baureihe 5099 ein.
Die Schafbergbahn, eine österreichische Zahnradbahn, war 1986 noch eine Bahnstrecke der ÖBB. Zu dieser Zeit setzte die ÖBB u.a. zwei Wagen der Baureihe 5099 ein.
Frank Nowotny

Eine einprägsame Heiterkeit war 1986 auf der Schafbergbahn zu spüren. Ein Wagen der ÖBB- Baureihe 5099 sorgte für diese  serenitas .
Eine einprägsame Heiterkeit war 1986 auf der Schafbergbahn zu spüren. Ein Wagen der ÖBB- Baureihe 5099 sorgte für diese "serenitas".
Frank Nowotny

Zahnradwagen der ÖBB-Baureihe 5099 auf der Schafbergbahn am früheren Zahnradbahnhof St. Wolfgang. Es wurden 1964 nur zwei Wagen dieser Reihe von SGP gebaut, und sie waren beide für die Schafbergbahn bestimmt. Einer von ihnen fährt noch bei dieser österreichischen Zahnradbahn.
Zahnradwagen der ÖBB-Baureihe 5099 auf der Schafbergbahn am früheren Zahnradbahnhof St. Wolfgang. Es wurden 1964 nur zwei Wagen dieser Reihe von SGP gebaut, und sie waren beide für die Schafbergbahn bestimmt. Einer von ihnen fährt noch bei dieser österreichischen Zahnradbahn.
Frank Nowotny

Z11 ist sozusagen völlig Rauchfrei mit einer Wagengarnitur Talwärts nach St.Wolfgang unterwegs; 180728
Z11 ist sozusagen völlig Rauchfrei mit einer Wagengarnitur Talwärts nach St.Wolfgang unterwegs; 180728
JohannJ

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schafbergbahn

205 1200x900 Px, 29.11.2021

Salzkammergutbahn GmbH (Tochter der Salzburg AG); Lok Z 12 // St. Wolfgang im Salzkammergut // 22. August 2017
Salzkammergutbahn GmbH (Tochter der Salzburg AG); Lok Z 12 // St. Wolfgang im Salzkammergut // 22. August 2017
Paul Zimmer

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schafbergbahn

196 1100x733 Px, 09.11.2021

26. August 2000, Österreich, Schafbergbahn, Lok 999 201 mit Zug im Seebahnhof. In den Jahren 1992 bis 1996 erhielt die Österreichische Schafbergbahn zum Ersatz der aus den Jahren 1893 und 1894 stammenden Lokomotiven vier von SLM Winterthur gebaute Neubauloks (heute Z11 bis 14).
26. August 2000, Österreich, Schafbergbahn, Lok 999 201 mit Zug im Seebahnhof. In den Jahren 1992 bis 1996 erhielt die Österreichische Schafbergbahn zum Ersatz der aus den Jahren 1893 und 1894 stammenden Lokomotiven vier von SLM Winterthur gebaute Neubauloks (heute Z11 bis 14).
Jürgen Krause

26. August 2000	Schafbergbahn, Lok 999 202 im Seebahnhof. In den Jahren 1992 bis 1996 erhielt die Österreichische Schafbergbahn zum Ersatz der aus den Jahren 1893 und 1894 stammenden Lokomotiven vier von SLM Winterthur gebaute Neubauloks (heute Z11 bis 14).
26. August 2000 Schafbergbahn, Lok 999 202 im Seebahnhof. In den Jahren 1992 bis 1996 erhielt die Österreichische Schafbergbahn zum Ersatz der aus den Jahren 1893 und 1894 stammenden Lokomotiven vier von SLM Winterthur gebaute Neubauloks (heute Z11 bis 14).
Jürgen Krause

26. August 2001, Österreich, Schafbergbahn, Lok 999 202 auf Bergfahrt. In den Jahren 1992 bis 1996 erhielt die Österreichische Schafbergbahn zum Ersatz der aus den Jahren 1893 und 1894 stammenden Lokomotiven vier von SLM Winterthur gebaute Neubauloks (heute Z11 bis 14).
26. August 2001, Österreich, Schafbergbahn, Lok 999 202 auf Bergfahrt. In den Jahren 1992 bis 1996 erhielt die Österreichische Schafbergbahn zum Ersatz der aus den Jahren 1893 und 1894 stammenden Lokomotiven vier von SLM Winterthur gebaute Neubauloks (heute Z11 bis 14).
Jürgen Krause

21. Juli 2002, Österreich, Schafbergbahn, Lok 999 202 steht mit ihrem Zug im Seebahnhof. In den Jahren 1992 bis 1996 erhielt die Österreichische Schafbergbahn zum Ersatz der aus den Jahren 1893 und 1894 stammenden Lokomotiven vier von SLM Winterthur gebaute Neubauloks (heute Z11 bis 14).
21. Juli 2002, Österreich, Schafbergbahn, Lok 999 202 steht mit ihrem Zug im Seebahnhof. In den Jahren 1992 bis 1996 erhielt die Österreichische Schafbergbahn zum Ersatz der aus den Jahren 1893 und 1894 stammenden Lokomotiven vier von SLM Winterthur gebaute Neubauloks (heute Z11 bis 14).
Jürgen Krause

26. August 2000, Österreich, Schafbergbahn, Lok 999 203 auf Bergfahrt. In den Jahren 1992 bis 1996 erhielt die Österreichische Schafbergbahn zum Ersatz der aus den Jahren 1893 und 1894 stammenden Lokomotiven vier von SLM Winterthur gebaute Neubauloks (heute Z11 bis 14).
26. August 2000, Österreich, Schafbergbahn, Lok 999 203 auf Bergfahrt. In den Jahren 1992 bis 1996 erhielt die Österreichische Schafbergbahn zum Ersatz der aus den Jahren 1893 und 1894 stammenden Lokomotiven vier von SLM Winterthur gebaute Neubauloks (heute Z11 bis 14).
Jürgen Krause

26. August 2000, Österreich, Schafbergbahn, Lok 999 204 auf Bergfahrt. In den Jahren 1992 bis 1996 erhielt die Österreichische Schafbergbahn zum Ersatz der aus den Jahren 1893 und 1894 stammenden Lokomotiven vier von SLM Winterthur gebaute Neubauloks (heute Z11 bis 14).
26. August 2000, Österreich, Schafbergbahn, Lok 999 204 auf Bergfahrt. In den Jahren 1992 bis 1996 erhielt die Österreichische Schafbergbahn zum Ersatz der aus den Jahren 1893 und 1894 stammenden Lokomotiven vier von SLM Winterthur gebaute Neubauloks (heute Z11 bis 14).
Jürgen Krause

26. August 2000, Österreich, Schafbergbahn, im Talbahnhof bereitet das Personal die Lok 999.106 zur nächsten Bergfahrt vor.
26. August 2000, Österreich, Schafbergbahn, im Talbahnhof bereitet das Personal die Lok 999.106 zur nächsten Bergfahrt vor.
Jürgen Krause





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.