bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

6 143 Baureihe 143 DR 243 Fotos

8406 Bilder
Am Gleis 2 fährt jetzt ein der RE2 von Rathenow nach Cottbus über Vetschau. Auf Grund von Bauarbeiten kam dieser Zug aus Königs Wusterhausen. Lübbenau/Spreewald den 28.10.2007
Am Gleis 2 fährt jetzt ein der RE2 von Rathenow nach Cottbus über Vetschau. Auf Grund von Bauarbeiten kam dieser Zug aus Königs Wusterhausen. Lübbenau/Spreewald den 28.10.2007
Hannes Müller

243 073-2 bei der Ausfahrt aus Rostock, wie ich vermute, aber sicher bin ich nicht. (Archiv 11-90)
243 073-2 bei der Ausfahrt aus Rostock, wie ich vermute, aber sicher bin ich nicht. (Archiv 11-90)
Herbert Graf

143 198-0 mit einer Regionalbahn nach Gießen (Friedberg 19.12.2007)
143 198-0 mit einer Regionalbahn nach Gießen (Friedberg 19.12.2007)
Marcus Meyer

143 253 mit Regionalbahn aus Plattling nach München am 23.12.07 bei Feldmoching
143 253 mit Regionalbahn aus Plattling nach München am 23.12.07 bei Feldmoching
Alexander H.

143 303-6 wartet mit ihrer S-Bahn der Linie 2 im Rostocker Hbf auf Weiterfahrt in Richtung Güstrow (22.12.07).
143 303-6 wartet mit ihrer S-Bahn der Linie 2 im Rostocker Hbf auf Weiterfahrt in Richtung Güstrow (22.12.07).
André Przesang

143 197 steht mit der RB56 (RB 39688)  DER ISERLOHNER  in Letmathe und wartet auf die Rückfahrt während 426 015/515 und ein Schwestertriebwagen als RE16 (RE 29688)  RUHR-SIEG-EXPRESS  nach Essen Hbf auf die Weiterfahrt warten. (05.12.07)
143 197 steht mit der RB56 (RB 39688) "DER ISERLOHNER" in Letmathe und wartet auf die Rückfahrt während 426 015/515 und ein Schwestertriebwagen als RE16 (RE 29688) "RUHR-SIEG-EXPRESS" nach Essen Hbf auf die Weiterfahrt warten. (05.12.07)
Florian Böttcher

143 197 steht mit der RB56 (RB 39688)  DER ISERLOHNER  in Letmathe und wird gleich die Rückfahrt nach Iserlohn antreten. Auf Gleis 2 fährt der RE16 (RE 29688)  RUHR-SIEG-EXPRESS  nach Essen Hbf ein. (05.12.07)
143 197 steht mit der RB56 (RB 39688) "DER ISERLOHNER" in Letmathe und wird gleich die Rückfahrt nach Iserlohn antreten. Auf Gleis 2 fährt der RE16 (RE 29688) "RUHR-SIEG-EXPRESS" nach Essen Hbf ein. (05.12.07)
Florian Böttcher

Die 1987 beim VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke -Hans Beimler-, Hennigsdorf (LEW) gebaute 143 214 sieht, wie allen Dortmunder 143er, keiner guten Zukunft entgegen. Die Fristen laufen bis zum 28.01.08. Am 10.10.07 schiebt sie noch die RB91 (RB 39166) nach Hagen.
Die 1987 beim VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke -Hans Beimler-, Hennigsdorf (LEW) gebaute 143 214 sieht, wie allen Dortmunder 143er, keiner guten Zukunft entgegen. Die Fristen laufen bis zum 28.01.08. Am 10.10.07 schiebt sie noch die RB91 (RB 39166) nach Hagen.
Florian Böttcher

Die 1985 beim VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke -Hans Beimler-, Hennigsdorf (LEW) gebaute 143 101 sieht einem düsteren Ende entgegen. Nach nur 23 Jahren endet auch sie dann beim Schrotthändler....Am 10.10.07 ist von dem Ende noch wenig zuspüren als sie die RB91 (RB 39167)  RUHR-SIEG-BAHN  nach Siegen bringt.
Die 1985 beim VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke -Hans Beimler-, Hennigsdorf (LEW) gebaute 143 101 sieht einem düsteren Ende entgegen. Nach nur 23 Jahren endet auch sie dann beim Schrotthändler....Am 10.10.07 ist von dem Ende noch wenig zuspüren als sie die RB91 (RB 39167) "RUHR-SIEG-BAHN" nach Siegen bringt.
Florian Böttcher

BR 143 587-4 mit S1  Nachtexpress  Werbung in Bochum Hbf.,Gleis7
nach Düsseldorf Hbf.(16.12.2007)
BR 143 587-4 mit S1 "Nachtexpress" Werbung in Bochum Hbf.,Gleis7 nach Düsseldorf Hbf.(16.12.2007)
Hubert Hager

Der kürzeste Regionalzug NRW´s ist leider seit dem Fahrplanwechsel Geschichte. Nur auf Bilder bleibt die interessante Zugkombination erhalten: 143 588 bringt die RB56 (RB 39635)  DER ISERLOHNER  am 10.10.07 von Hagen nach Iserlohn.
Der kürzeste Regionalzug NRW´s ist leider seit dem Fahrplanwechsel Geschichte. Nur auf Bilder bleibt die interessante Zugkombination erhalten: 143 588 bringt die RB56 (RB 39635) "DER ISERLOHNER" am 10.10.07 von Hagen nach Iserlohn.
Florian Böttcher

DB AG-Ellok 143 258-2 in Dortmund Hbf mit x-Wagen-Zug als S8. Die Maschine fungiert als Schublok, d.h. sie schiebt den Zug und wird vom Steuerwagen, der sich an der Zugspitze befindet, ferngesteuert. Fast wie bei der Modellbahn...
DB AG-Ellok 143 258-2 in Dortmund Hbf mit x-Wagen-Zug als S8. Die Maschine fungiert als Schublok, d.h. sie schiebt den Zug und wird vom Steuerwagen, der sich an der Zugspitze befindet, ferngesteuert. Fast wie bei der Modellbahn...
Christian Ringat

Weltuntergang im Dortmunder Hbf: Während sich der 648 auf den Weg in Richtung Schwerte macht, darf die Hellweg-Bahn noch warten. Wenige Minuten später wird es Bindfäden regnen...
Weltuntergang im Dortmunder Hbf: Während sich der 648 auf den Weg in Richtung Schwerte macht, darf die Hellweg-Bahn noch warten. Wenige Minuten später wird es Bindfäden regnen...
Italian Fan

Ingolstadt Hbf mit Blick in Richtung München Hbf. Aufgenommen am 27.05.07
Ingolstadt Hbf mit Blick in Richtung München Hbf. Aufgenommen am 27.05.07
Martin Respondek

143 161 wird mit der RB91 (RB 39160)  RUHR-SIEG-BAHN  nach Hagen an Gleis 4 bereitgestellt. (04.12.07)
143 161 wird mit der RB91 (RB 39160) "RUHR-SIEG-BAHN" nach Hagen an Gleis 4 bereitgestellt. (04.12.07)
Florian Böttcher

Dosto-Experiment: In den Jahren 1995/96 wurden auf der S-Bahn Rhein-Ruhr Versuche mit Doppelstockwagen gemacht. Es wurde m.W. in zwei Garnituren versuchsweise je ein Dosto eingereiht. Da wegen der abweichenden Fußbodenhöhe kein Übergang zu den anderen Wagen möglich war, liefen die Wagen unmittelbar hinter bzw. vor der Lok. Das Ergebnis des Tests war negativ: der Fahrgastwechsel dauerte zu lange. Hier im Bild S 1 mit 143 600 in Mülheim (Ruhr) West (15. März 1996).
Dosto-Experiment: In den Jahren 1995/96 wurden auf der S-Bahn Rhein-Ruhr Versuche mit Doppelstockwagen gemacht. Es wurde m.W. in zwei Garnituren versuchsweise je ein Dosto eingereiht. Da wegen der abweichenden Fußbodenhöhe kein Übergang zu den anderen Wagen möglich war, liefen die Wagen unmittelbar hinter bzw. vor der Lok. Das Ergebnis des Tests war negativ: der Fahrgastwechsel dauerte zu lange. Hier im Bild S 1 mit 143 600 in Mülheim (Ruhr) West (15. März 1996).
Hans-Joachim Ströh

143 637-7 mit RB12767 nach Mainz fährt auf Gl.5 in Koblenz ein.9.12.07
143 637-7 mit RB12767 nach Mainz fährt auf Gl.5 in Koblenz ein.9.12.07
Frank Brendler





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.