bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

DR VT 2.09 · DR 171 · DR 172 · Baureihe 771 · Baureihe 772 'Ferkeltaxe' Fotos

1627 Bilder
<<  previous page  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 next page  >>
Am 14.09.13 gab es in Chemnitz-Hilbersdorf wieder ein Heizhausfest. Es war das 22. Hier zusehen 172 171 mit dem Zubringer.
Am 14.09.13 gab es in Chemnitz-Hilbersdorf wieder ein Heizhausfest. Es war das 22. Hier zusehen 172 171 mit dem Zubringer.
Alexander Hertel

Am 14.09.13 gab es in Chemnitz-Hilbersdorf wieder ein Heizhausfest. Es war das 22.
Hier zusehen 172 171 mit dem Zubringer.
Am 14.09.13 gab es in Chemnitz-Hilbersdorf wieder ein Heizhausfest. Es war das 22. Hier zusehen 172 171 mit dem Zubringer.
Alexander Hertel

Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier bei der Einfahrt in Muldenberg.
Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier bei der Einfahrt in Muldenberg.
Alexander Hertel

Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier zusehen hinter Gunzen.
Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier zusehen hinter Gunzen.
Alexander Hertel

Am 30.08.13 wurde das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Mühltroff überführt. Hier nach der Ankunft in Mühltroff.
Am 30.08.13 wurde das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Mühltroff überführt. Hier nach der Ankunft in Mühltroff.
Alexander Hertel

Am 30.08.13 wurde das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Mühltroff überführt. Hier bei schneller Fahrt in Oberjössnitz/V.
Am 30.08.13 wurde das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Mühltroff überführt. Hier bei schneller Fahrt in Oberjössnitz/V.
Alexander Hertel

Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier zusehen kurz vor Siebenbrunn.
Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier zusehen kurz vor Siebenbrunn.
Alexander Hertel

Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier bei der Einfahrt in Gunzen.
Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier bei der Einfahrt in Gunzen.
Alexander Hertel

Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier beim halt in Gunzen.
Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier beim halt in Gunzen.
Alexander Hertel

Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier beim halt in Gunzen.
Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier beim halt in Gunzen.
Alexander Hertel

Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier zusehen an der Talsperre Muldenberg.
Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier zusehen an der Talsperre Muldenberg.
Alexander Hertel

Am 24. August 2013 unternahmen die Unstrutbahnfreunde eine Sonderfahrt von Naumburg nach Roßleben über Erfurt. Am Abend kehrte die Ferkeltaxe nach Naumburg zurück. Die Aufnahme entstand in Schulpforta, kurz vor Naumburg.
Am 24. August 2013 unternahmen die Unstrutbahnfreunde eine Sonderfahrt von Naumburg nach Roßleben über Erfurt. Am Abend kehrte die Ferkeltaxe nach Naumburg zurück. Die Aufnahme entstand in Schulpforta, kurz vor Naumburg.
Wolfgang Gerstner

Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier zusehen an der Talsperre Muldenberg.
Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier zusehen an der Talsperre Muldenberg.
Alexander Hertel

Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier zusehen an der Talsperre Muldenberg.
Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier zusehen an der Talsperre Muldenberg.
Alexander Hertel

Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier die Ausfahrt in Gunzen.
Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier die Ausfahrt in Gunzen.
Alexander Hertel

Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier zusehen kurz vor Gunzen.
Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier zusehen kurz vor Gunzen.
Alexander Hertel

Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier zusehen in Muldenberg.
Am 25.08.13 fuhr das Ferkel (171 056-5) wieder von Adorf nach Muldenberg und zurück. Hier zusehen in Muldenberg.
Alexander Hertel

Die normalspurige Nebenbahn Schönberg - Mühltroff - Schleiz wurde am 20. Juni 1887 für den öffentlichen Personen- und Güterverkehr eröffnet.
Der Güterverkehr wurde 1997 eingestellt und der Personenverkehr 2006.

Heute bemüht sich der Förderverein Wisentatalbahn die Strecke zu beleben und so finden regelmäßige Sonderfahrten zwischen Schönberg/Vogtland in Sachsen und Schleiz West (ehemals Schleiz Kleinbahnhof) in Thüringen statt.

Am 10.08.2013 war es wieder mal soweit und eine Sonderfahrt stand an.
Vier Pendelfahrten werden an den Fahrtagen durchgeführt.

Kurz vor 18.00 Uhr war 171 056-5 auf der letzten Fahrt von Schleiz zurück nach Schönberg.
Bei Km 13,5 befindet sich ein Feldweg BÜ an der Holzmühle zwischen Schleiz und Wüstendittersdorf.
Das Gleisbett gleicht eher einer Feldbahn und so zuckelt die Ferkeltaxe mit 20 Stundenkilometern Schönberg entgegen.
Bahnstrecke 6656 Schönberg/Vogtland - Schleiz
Die normalspurige Nebenbahn Schönberg - Mühltroff - Schleiz wurde am 20. Juni 1887 für den öffentlichen Personen- und Güterverkehr eröffnet. Der Güterverkehr wurde 1997 eingestellt und der Personenverkehr 2006. Heute bemüht sich der Förderverein Wisentatalbahn die Strecke zu beleben und so finden regelmäßige Sonderfahrten zwischen Schönberg/Vogtland in Sachsen und Schleiz West (ehemals Schleiz Kleinbahnhof) in Thüringen statt. Am 10.08.2013 war es wieder mal soweit und eine Sonderfahrt stand an. Vier Pendelfahrten werden an den Fahrtagen durchgeführt. Kurz vor 18.00 Uhr war 171 056-5 auf der letzten Fahrt von Schleiz zurück nach Schönberg. Bei Km 13,5 befindet sich ein Feldweg BÜ an der Holzmühle zwischen Schleiz und Wüstendittersdorf. Das Gleisbett gleicht eher einer Feldbahn und so zuckelt die Ferkeltaxe mit 20 Stundenkilometern Schönberg entgegen. Bahnstrecke 6656 Schönberg/Vogtland - Schleiz
Ivonne Pitzius

Die normalspurige Nebenbahn Schönberg - Mühltroff - Schleiz wurde am 20. Juni 1887 für den öffentlichen Personen- und Güterverkehr eröffnet.
Der Güterverkehr wurde 1997 eingestellt und der Personenverkehr 2006.

Heute bemüht sich der Förderverein Wisentatalbahn die Strecke zu beleben und so finden regelmäßige Sonderfahrten zwischen Schönberg/Vogtland in Sachsen und Schleiz West (ehemals Schleiz Kleinbahnhof) in Thüringen statt.
16 Kilometer beträgt die Fahrstrecke, davon 14,9 Km auf der Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz und 1,1 Km auf dem Rest der Strecke 6658 Schleiz - Saalburg, ehemals Schleizer Kleinbahn.
Die romantische Kleinbahn, die bis zur Bleilochtalsperre führte wurde leider ab Schleiz West abgetragen und mit einem Radweg versehen.
Der Saale - Orla Kreis hatte nicht die Weitsicht diese Bahn als Touristenattraktion zu erkennen und die die Verlockungen der EU Fördermittel für einen Radweg waren größer.

171 056-5 bei der Ausfahrt in Schönberg/Vogtland am 10.08.2013
Die normalspurige Nebenbahn Schönberg - Mühltroff - Schleiz wurde am 20. Juni 1887 für den öffentlichen Personen- und Güterverkehr eröffnet. Der Güterverkehr wurde 1997 eingestellt und der Personenverkehr 2006. Heute bemüht sich der Förderverein Wisentatalbahn die Strecke zu beleben und so finden regelmäßige Sonderfahrten zwischen Schönberg/Vogtland in Sachsen und Schleiz West (ehemals Schleiz Kleinbahnhof) in Thüringen statt. 16 Kilometer beträgt die Fahrstrecke, davon 14,9 Km auf der Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz und 1,1 Km auf dem Rest der Strecke 6658 Schleiz - Saalburg, ehemals Schleizer Kleinbahn. Die romantische Kleinbahn, die bis zur Bleilochtalsperre führte wurde leider ab Schleiz West abgetragen und mit einem Radweg versehen. Der Saale - Orla Kreis hatte nicht die Weitsicht diese Bahn als Touristenattraktion zu erkennen und die die Verlockungen der EU Fördermittel für einen Radweg waren größer. 171 056-5 bei der Ausfahrt in Schönberg/Vogtland am 10.08.2013
Ivonne Pitzius

Das Team des  Fördervereins Wisentatalbahn  macht sich gleich wieder auf den Weg von Schönberg/Vogtland nach Schleiz West.
171 056-5 braucht für die runden 16 Kilometer durch Sachsen und Thüringen etwas mehr als 40 Minuten.
In der Zeit in der die Ferkeltaxe nach Schleiz und wieder zurück unterwegs ist haben wir Zeit die Gegend um den bahnhof Schönberg/Vogtland zu erkunden, denn mit der nächsten Fuhre fahren wir mit nach Schleiz West.
10.08.2013 - Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz
Das Team des "Fördervereins Wisentatalbahn" macht sich gleich wieder auf den Weg von Schönberg/Vogtland nach Schleiz West. 171 056-5 braucht für die runden 16 Kilometer durch Sachsen und Thüringen etwas mehr als 40 Minuten. In der Zeit in der die Ferkeltaxe nach Schleiz und wieder zurück unterwegs ist haben wir Zeit die Gegend um den bahnhof Schönberg/Vogtland zu erkunden, denn mit der nächsten Fuhre fahren wir mit nach Schleiz West. 10.08.2013 - Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz
Ivonne Pitzius

Das Team des  Fördervereins Wisentatalbahn  macht sich gleich wieder auf den Weg von Schönberg/Vogtland nach Schleiz West.
171 056-5 braucht für die runden 16 Kilometer durch Sachsen und Thüringen etwas mehr als 40 Minuten.
In der Zeit in der die Ferkeltaxe nach Schleiz und wieder zurück unterwegs ist haben wir Zeit die Gegend um den bahnhof Schönberg/Vogtland zu erkunden, denn mit der nächsten Fuhre fahren wir mit nach Schleiz West.
10.08.2013 - Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz
Das Team des "Fördervereins Wisentatalbahn" macht sich gleich wieder auf den Weg von Schönberg/Vogtland nach Schleiz West. 171 056-5 braucht für die runden 16 Kilometer durch Sachsen und Thüringen etwas mehr als 40 Minuten. In der Zeit in der die Ferkeltaxe nach Schleiz und wieder zurück unterwegs ist haben wir Zeit die Gegend um den bahnhof Schönberg/Vogtland zu erkunden, denn mit der nächsten Fuhre fahren wir mit nach Schleiz West. 10.08.2013 - Bahnstrecke 6656 Schönberg - Schleiz
Ivonne Pitzius

LVT 172 132 kam als PRE 81256 aus Putbus,am 27.Juli 2013,in Bergen/Rügen an.
LVT 172 132 kam als PRE 81256 aus Putbus,am 27.Juli 2013,in Bergen/Rügen an.
Mirko Schmidt

Wieder Planeinsatz für den LVT 172 132/171,am 27.Juli 2013,in Bergen/Rügen nach Lauterbach Mole.
Wieder Planeinsatz für den LVT 172 132/171,am 27.Juli 2013,in Bergen/Rügen nach Lauterbach Mole.
Mirko Schmidt

<<  previous page  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.