/?name=galerie&kategorie_id=14204 Baureihe 41 Öl DB 042 ·DB-Umbau· Fotos (34) - Bahnbilder.de
bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Baureihe 41 Öl DB 042 ·DB-Umbau· Fotos

859 Bilder
<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
1994,Dampflok der IG 41 018 in St.Margrethen/Schweiz.(Archiv P.Walter)
1994,Dampflok der IG 41 018 in St.Margrethen/Schweiz.(Archiv P.Walter)
Peter Walter

Dampflok 41-018 neben der Schweizer Oldtimer E-Lok Ae 4/7 10944 im Sommer 1994 in St.Margrethen/SG (Archiv P.Walter)
Dampflok 41-018 neben der Schweizer Oldtimer E-Lok Ae 4/7 10944 im Sommer 1994 in St.Margrethen/SG (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Die 41 018 ist in Meiningen mit ihrem Sonderzug angekommen. Kurz danach setzte sie zurück und fuhr rüber ins berühmte AW Meiningen.
Die 41 018 ist in Meiningen mit ihrem Sonderzug angekommen. Kurz danach setzte sie zurück und fuhr rüber ins berühmte AW Meiningen.
Stefan Kilian

Erinnerungen an die Jubiläumsparade 1985 in Nürnberg-Langwasser. 41 360 als Vorspannlok mit einem  schweren  Güterzug.
(Archiv P.Walter)
Erinnerungen an die Jubiläumsparade 1985 in Nürnberg-Langwasser. 41 360 als Vorspannlok mit einem "schweren" Güterzug. (Archiv P.Walter)
Peter Walter

Baureihe 41 in Bochum-Dahlhausen 1985 (eingescannter Papierabzug)
Baureihe 41 in Bochum-Dahlhausen 1985 (eingescannter Papierabzug)
Detlev Zajicek

41 360 gut zu erkennen die Heizkupplung für die Dampfheizung.
41 360 gut zu erkennen die Heizkupplung für die Dampfheizung.
Tobias Hirsch

Technische Daten der 41 360. Schild befindet sich am Tender.
Technische Daten der 41 360. Schild befindet sich am Tender.
Tobias Hirsch

Sicht von außen in die Brennkammer der 41 360
Sicht von außen in die Brennkammer der 41 360
Tobias Hirsch

Triebwerk der 41 360
Triebwerk der 41 360
Tobias Hirsch

Frontansicht 41 360
Frontansicht 41 360
Tobias Hirsch

Fahrwerk der 41 360
Fahrwerk der 41 360
Tobias Hirsch

Bild des Tenders 41 360
Bild des Tenders 41 360
Tobias Hirsch

Hinteransicht des Öltenders der 41 360.
Hinteransicht des Öltenders der 41 360.
Tobias Hirsch

Ölgefeuerte 41 360 zu Gast im DB Museum Koblenz Lützel. Sie Fasste Wasser und eine Undichtigkeit wurde behoben.
Ölgefeuerte 41 360 zu Gast im DB Museum Koblenz Lützel. Sie Fasste Wasser und eine Undichtigkeit wurde behoben.
Tobias Hirsch

Betriebsfähige 41 360 in Koblenz Lützel. Aufgenommen  anfang 10/ 2006
Betriebsfähige 41 360 in Koblenz Lützel. Aufgenommen anfang 10/ 2006
Tobias Hirsch

BR 042 271-7 am 8.8.1992 in Nienburg (Weser).
BR 042 271-7 am 8.8.1992 in Nienburg (Weser).
Sven Bauer

Auch die Baureihe 41 018 war am 3.9.2006 zu Besuch im Dampflokwerk Meiningen.
Auch die Baureihe 41 018 war am 3.9.2006 zu Besuch im Dampflokwerk Meiningen.
Reiner Hofmann

042 271 - Meiningen - 02.09.2000
042 271 - Meiningen - 02.09.2000
maurizio messa

Ausfahrt eines Sonderzuges mit 3 Dampfloks der Baureihen 41, 65 und 23 in Korbach nach Rotterdam (Holland) am 14.05.2006 um 12:06 Uhr
Ausfahrt eines Sonderzuges mit 3 Dampfloks der Baureihen 41, 65 und 23 in Korbach nach Rotterdam (Holland) am 14.05.2006 um 12:06 Uhr
Merlin S.

41 018 kurz vorm Ziel Marktschorgast mit dem  langen Lulatsch . Es war die mit Abstand beeindruckenste Sonderfahrt, die ich miterleben durfte.
41 018 kurz vorm Ziel Marktschorgast mit dem "langen Lulatsch". Es war die mit Abstand beeindruckenste Sonderfahrt, die ich miterleben durfte.
Stefan Kilian

Es sind die letzten Zuckungen, der sich bis zum Äußersten quälenden 41er. Sie schaffte es sogar noch, nach einer Heizphase, die Wagenschlange ingang zu setzen, aber nur für eine dreiviertel Radumdrehung. Eine 44er hätte hier durchgezogen.
Es sind die letzten Zuckungen, der sich bis zum Äußersten quälenden 41er. Sie schaffte es sogar noch, nach einer Heizphase, die Wagenschlange ingang zu setzen, aber nur für eine dreiviertel Radumdrehung. Eine 44er hätte hier durchgezogen.
Stefan Kilian

Ab Neuenmarkt-Wirsberg, zog 41 018 die Fuhre an und die 012 sollte schieben??? Der Lokführer der 012 spielte nicht mit, denn die 012 darf nicht schieben, und so nahm das  Unglück  seinen Lauf. Es war ein sichtbarer Kampf der Maschine.
Ab Neuenmarkt-Wirsberg, zog 41 018 die Fuhre an und die 012 sollte schieben??? Der Lokführer der 012 spielte nicht mit, denn die 012 darf nicht schieben, und so nahm das "Unglück" seinen Lauf. Es war ein sichtbarer Kampf der Maschine.
Stefan Kilian

<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.