bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

940 (Chur–) Filisur – Samedan – St.Moritz RhB ·Albulalinie· Fotos

1168 Bilder
Ge 4/4 III 652  Vaz/Obervaz/Lenzerheide-Valbella  mit Werbung für den  Hockey-Club-Davos  hier am 4.05.2007 in St. Moritz mit den beiden Bernina-Wagen C 114  La Bucunada  und dem BC 110.
Ge 4/4 III 652 "Vaz/Obervaz/Lenzerheide-Valbella" mit Werbung für den "Hockey-Club-Davos" hier am 4.05.2007 in St. Moritz mit den beiden Bernina-Wagen C 114 "La Bucunada" und dem BC 110.
Andreas Preibisch

Ge 4/4 III 649  Lavin  mit der Werbung für  Holcim  unterhalb der Ruine Greifenstein bei Filisur am 2.05.2007.
Ge 4/4 III 649 "Lavin" mit der Werbung für "Holcim" unterhalb der Ruine Greifenstein bei Filisur am 2.05.2007.
Andreas Preibisch

Ge 4/4 III 649  Lavin  mit der Werbung für  Holcim  hat soeben den 55m langen Schlossbergtunnel unterhalb der Ruine Greifenstein durchfahren und strebt am 2.05.2007 dem Engadin entgegen.
Ge 4/4 III 649 "Lavin" mit der Werbung für "Holcim" hat soeben den 55m langen Schlossbergtunnel unterhalb der Ruine Greifenstein durchfahren und strebt am 2.05.2007 dem Engadin entgegen.
Andreas Preibisch

 Krokodil  Ge 6/6 I 412 noch in braun bei einer Sonderfahrt zum 100-jährigen Jubiläum der Albulalinie hier kurz vor Preda am 20.07.2003.
"Krokodil" Ge 6/6 I 412 noch in braun bei einer Sonderfahrt zum 100-jährigen Jubiläum der Albulalinie hier kurz vor Preda am 20.07.2003.
Andreas Preibisch

RhB Salonzug ALPIN CLASSIC PULLMAN EXPRESS für Graubünden Tours 3527 von Chur nach Pontresina am 28.08.1998 in Muot mit E-Lok Ge 4/6 353 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1141. Hinweis: Salonwagen inzwischen alle umgebaut - Überholung durch Zug 531 mit E-Lok Ge 4/4 III 647
RhB Salonzug ALPIN CLASSIC PULLMAN EXPRESS für Graubünden Tours 3527 von Chur nach Pontresina am 28.08.1998 in Muot mit E-Lok Ge 4/6 353 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1141. Hinweis: Salonwagen inzwischen alle umgebaut - Überholung durch Zug 531 mit E-Lok Ge 4/4 III 647
Manfred Möldner

RhB Salonzug ALPIN CLASSIC PULLMAN EXPRESS für Graubünden Tours 3527 von Chur nach Pontresina am 28.08.1998 in Muot mit E-Lok Ge 4/6 353 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1141. Hinweis: Salonwagen inzwischen alle umgebaut.
RhB Salonzug ALPIN CLASSIC PULLMAN EXPRESS für Graubünden Tours 3527 von Chur nach Pontresina am 28.08.1998 in Muot mit E-Lok Ge 4/6 353 - D² 4062 - As 1143 - As 1144 - As 1141. Hinweis: Salonwagen inzwischen alle umgebaut.
Manfred Möldner

Rote Ge 4/4 II und grüne Wagen an einem Schnellzug nach St.Moritz zwischen Tiefencastel und Surava. (Archiv 03/85)
Rote Ge 4/4 II und grüne Wagen an einem Schnellzug nach St.Moritz zwischen Tiefencastel und Surava. (Archiv 03/85)
Herbert Graf

Bahnhof Filisur aufgenommen im August 2002 von der Ruine Greifenstein mit einem Teleobjektiv. Bahnhof noch im Originalzustand vor dem Umbau der Gleisanlagen. Auf Gleis 1 steht noch der heute nicht mehr existierende Te 2/2 71. Hinweis: Eingescanntes Farbfoto.
Bahnhof Filisur aufgenommen im August 2002 von der Ruine Greifenstein mit einem Teleobjektiv. Bahnhof noch im Originalzustand vor dem Umbau der Gleisanlagen. Auf Gleis 1 steht noch der heute nicht mehr existierende Te 2/2 71. Hinweis: Eingescanntes Farbfoto.
Andreas Preibisch

Bahnhof Filisur aufgenommen im August 2002 von der Ruine Greifenstein mit einem Teleobjektiv. Bahnhof noch im Originalzustand vor dem Umbau der Gleisanlagen. Hinweis: Eingescanntes Farbfoto.
Bahnhof Filisur aufgenommen im August 2002 von der Ruine Greifenstein mit einem Teleobjektiv. Bahnhof noch im Originalzustand vor dem Umbau der Gleisanlagen. Hinweis: Eingescanntes Farbfoto.
Andreas Preibisch

An einem düsteren Wintertag erreicht ein Schnellzug aus St.Moritz, gezogen von der Ge 4/4 632  Zizers , den Bahnhof Filisur. Gut zu sehen sind die damals noch engen Platzverhältnisse mit nicht schienenfreien Zugängen. (Archiv 02/92)
An einem düsteren Wintertag erreicht ein Schnellzug aus St.Moritz, gezogen von der Ge 4/4 632 "Zizers", den Bahnhof Filisur. Gut zu sehen sind die damals noch engen Platzverhältnisse mit nicht schienenfreien Zugängen. (Archiv 02/92)
Herbert Graf

Ge 4/4 III 647  Grüsch  mit der Werbung für die  Graubündner Kantonalbank  befährt das Viadukt unterhalb der Ruine Greifenstein am 2. Mai 2007 kurz nach dem Bahnhof Filisur. Hinweis: Teleaufnahme.
Ge 4/4 III 647 "Grüsch" mit der Werbung für die "Graubündner Kantonalbank" befährt das Viadukt unterhalb der Ruine Greifenstein am 2. Mai 2007 kurz nach dem Bahnhof Filisur. Hinweis: Teleaufnahme.
Andreas Preibisch

Kurz nach dem Bahnhof Filisur schlängelt sich der Albulaschnellzug nach St. Moritz den Hang entlang. Aufgenommen am 2. Mai 2007 von der Ruine Greifenstein mit einem Teleobjektiv.
Kurz nach dem Bahnhof Filisur schlängelt sich der Albulaschnellzug nach St. Moritz den Hang entlang. Aufgenommen am 2. Mai 2007 von der Ruine Greifenstein mit einem Teleobjektiv.
Andreas Preibisch

Bahnhof Filisur aufgenommen von der Ruine Greifenstein mit einem Teleobjektiv am 2. Mai 2007. Auf Gleis 2 ausfahrender Schnellzug nach St. Moritz.
Bahnhof Filisur aufgenommen von der Ruine Greifenstein mit einem Teleobjektiv am 2. Mai 2007. Auf Gleis 2 ausfahrender Schnellzug nach St. Moritz.
Andreas Preibisch

Bahnhof Filisur aufgenommen von der Ruine Greifenstein mit einem Teleobjektiv am 2. Mai 2007. Alltägliche Situation um die volle Stunde. Gleis 1 Albulaschnellzug aus St. Mortiz mit Ge 4/4 III 651  Fideris   Glacier on Tour , Gleis 2 Albulaschnellzug aus Chur mit Ge 4/4 III 647  Grüsch   Graubündner Kantonalbank  und auf Gleis 3 Pendelzug aus Davos mit Ge 4/4 I 602  Bernina .
Bahnhof Filisur aufgenommen von der Ruine Greifenstein mit einem Teleobjektiv am 2. Mai 2007. Alltägliche Situation um die volle Stunde. Gleis 1 Albulaschnellzug aus St. Mortiz mit Ge 4/4 III 651 "Fideris" "Glacier on Tour", Gleis 2 Albulaschnellzug aus Chur mit Ge 4/4 III 647 "Grüsch" "Graubündner Kantonalbank" und auf Gleis 3 Pendelzug aus Davos mit Ge 4/4 I 602 "Bernina".
Andreas Preibisch

Bahnhof Filisur aufgenommen von der Ruine Greifenstein mit einem Teleobjektiv am 2. Mai 2007. Zug aus St. Moritz fährt auf Gleis 1 ein und auf Gleis 3 steht seit kurzer Zeit der Pendelzug aus Davos.
Bahnhof Filisur aufgenommen von der Ruine Greifenstein mit einem Teleobjektiv am 2. Mai 2007. Zug aus St. Moritz fährt auf Gleis 1 ein und auf Gleis 3 steht seit kurzer Zeit der Pendelzug aus Davos.
Andreas Preibisch

Der Rugnux-Lehnenviadukt mündet in den rund 660m langen Rugnux-Kehrtunnel oberhalb der Kreuzungsstation Muot zwischen Preda und Bergün. Unterhalb der Brücke ist der Bahnlehrpfad sichtbar, der ein absolutes Muss ist für alle Bahnfreaks. (08.05.2007)
Der Rugnux-Lehnenviadukt mündet in den rund 660m langen Rugnux-Kehrtunnel oberhalb der Kreuzungsstation Muot zwischen Preda und Bergün. Unterhalb der Brücke ist der Bahnlehrpfad sichtbar, der ein absolutes Muss ist für alle Bahnfreaks. (08.05.2007)
Herbert Graf

Nach zwei Stunden ist Samedan erreicht. Ein kurzer Kontrollblick nach hinten und weiter geht die Fahrt der Ge 4/4 III 651  Fideris  zur Endstation St.Moritz. (08.05.2007)
Nach zwei Stunden ist Samedan erreicht. Ein kurzer Kontrollblick nach hinten und weiter geht die Fahrt der Ge 4/4 III 651 "Fideris" zur Endstation St.Moritz. (08.05.2007)
Herbert Graf

Falsche Lok am richtigen Zug oder umgekehrt? Jedenfalls ist Lok Ge 4/4 III 651  Fideris am 14.06.2006 mit einem RegioExpress nach St.Moritz unterwegs, während der zur Lok passende GlacierExpress im Nachbargleis in die Gegenrichtung fährt. Das Bild entstand im Bahnhof Preda.
Falsche Lok am richtigen Zug oder umgekehrt? Jedenfalls ist Lok Ge 4/4 III 651 "Fideris am 14.06.2006 mit einem RegioExpress nach St.Moritz unterwegs, während der zur Lok passende GlacierExpress im Nachbargleis in die Gegenrichtung fährt. Das Bild entstand im Bahnhof Preda.
Jens Kaubisch

Am Gleis 2 fährt ein Regioexpress von Chur nach St. Moritz! Nächster Halt Bergün - tönt es aus dem Lautsprecher in Filisur als am 15.06.2006 Ge 4/4 III 642  Breil/Brigels  eintrifft. Die Lok wirbt noch für das Jubiläum der Albulabahn. Die Kringel auf der Seitenwand zeigen den Streckenverlauf der Albulabahn zwischen Bergün und Preda.
Am Gleis 2 fährt ein Regioexpress von Chur nach St. Moritz! Nächster Halt Bergün - tönt es aus dem Lautsprecher in Filisur als am 15.06.2006 Ge 4/4 III 642 "Breil/Brigels" eintrifft. Die Lok wirbt noch für das Jubiläum der Albulabahn. Die Kringel auf der Seitenwand zeigen den Streckenverlauf der Albulabahn zwischen Bergün und Preda.
Jens Kaubisch

Die Sonne hat sie wieder,als Ge 4/4 III 647  Grüsch  am 14.06.2006 den 5.865m langen Albula-Tunnel verlässt. Am Haken hat sie RE 1128 nach Chur.
Die Sonne hat sie wieder,als Ge 4/4 III 647 "Grüsch" am 14.06.2006 den 5.865m langen Albula-Tunnel verlässt. Am Haken hat sie RE 1128 nach Chur.
Jens Kaubisch

Einen recht schweren Güterzug bringt am 14.04.2006 die Ge 6/6 II 704  Davos  nach St. Moritz. Hier überquert sie den Albula 2-Viadukt. Das Foto entstand vom Bahnlehrpfad Preda-Bergün aus. Es empfiehlt sich nicht unbedingt ausschließlich die ausgeschilderten Fotostellen zu nutzen. Direkt am Weg liegen auch schöne Stellen versteckt.
Einen recht schweren Güterzug bringt am 14.04.2006 die Ge 6/6 II 704 "Davos" nach St. Moritz. Hier überquert sie den Albula 2-Viadukt. Das Foto entstand vom Bahnlehrpfad Preda-Bergün aus. Es empfiehlt sich nicht unbedingt ausschließlich die ausgeschilderten Fotostellen zu nutzen. Direkt am Weg liegen auch schöne Stellen versteckt.
Jens Kaubisch





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.