bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1210 Bilder
<<  vorherige Seite  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste Seite  >>
RBS - Triebwagen BDe 4/4 36 unterwegs nach Worb am 25.08.2013
RBS - Triebwagen BDe 4/4 36 unterwegs nach Worb am 25.08.2013
Hp. Teutschmann

RBS: 100 Jahre Worblentalbahn WT. An der 100-Jahr Feier verkehrten sämtliche Fahrzeugtypen der RBS auf der S 7. Be 4/12-Doppeltraktion  MANDARINDLI  bei Boll-Utzigen am 25. August 2013.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: 100 Jahre Worblentalbahn WT. An der 100-Jahr Feier verkehrten sämtliche Fahrzeugtypen der RBS auf der S 7. Be 4/12-Doppeltraktion "MANDARINDLI" bei Boll-Utzigen am 25. August 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: 100 Jahre Worblentalbahn WT. An der 100-Jahr Feier verkehrten sämtliche Fahrzeugtypen der RBS auf der S 7. ABe 4/12-Doppeltraktion  LA PRIMA  bei Vechigen am 25. August 2013.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: 100 Jahre Worblentalbahn WT. An der 100-Jahr Feier verkehrten sämtliche Fahrzeugtypen der RBS auf der S 7. ABe 4/12-Doppeltraktion "LA PRIMA" bei Vechigen am 25. August 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: 100 Jahre Worblentalbahn WT. An der 100-Jahr Feier verkehrten sämtliche Fahrzeugtypen der RBS auf der S 7. RABe 4/12-Doppeltraktion  NEXT  zwischen Boll-Utzigen und Vechigen unterwegs am 25. August 2013.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: 100 Jahre Worblentalbahn WT. An der 100-Jahr Feier verkehrten sämtliche Fahrzeugtypen der RBS auf der S 7. RABe 4/12-Doppeltraktion "NEXT" zwischen Boll-Utzigen und Vechigen unterwegs am 25. August 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: 100 Jahre Worblentalbahn WT. Nostalgiezug mit CFe 4/4 11  HOSCHTET-SCHNAEGG  und Bre 4/4  PENDLER-PINLI  bei Boll-Utzigen am 25. August 2013.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: 100 Jahre Worblentalbahn WT. Nostalgiezug mit CFe 4/4 11 "HOSCHTET-SCHNAEGG" und Bre 4/4 "PENDLER-PINLI" bei Boll-Utzigen am 25. August 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: 100 Jahre Worblentalbahn WT. Nostalgiezug mit Bre 4/4 1  PENDLER-PINTLI  und CFe 4/4 11  HOSCHTET-SCHNAEGG  bei Vechigen am 25. August 2013.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: 100 Jahre Worblentalbahn WT. Nostalgiezug mit Bre 4/4 1 "PENDLER-PINTLI" und CFe 4/4 11 "HOSCHTET-SCHNAEGG" bei Vechigen am 25. August 2013. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: 100 Jahre Worblentalbahn WT. An der 100-Jahr Feier vom 25. August 2013 war eindeutig der historische BDe 4/4 36 der  STAR DES TAGES . Die Aufnahme ist zwischen Worb und Vechigen entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: 100 Jahre Worblentalbahn WT. An der 100-Jahr Feier vom 25. August 2013 war eindeutig der historische BDe 4/4 36 der "STAR DES TAGES". Die Aufnahme ist zwischen Worb und Vechigen entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS - Triebwagen Be 4/10 85 vor dem RBS Depot/Werkstätte in Worbboden am 25.08.2013
RBS - Triebwagen Be 4/10 85 vor dem RBS Depot/Werkstätte in Worbboden am 25.08.2013
Hp. Teutschmann

RBS - Regio nach Worb bei der Haltestelle Worbboden am 25.08.2013
RBS - Regio nach Worb bei der Haltestelle Worbboden am 25.08.2013
Hp. Teutschmann

RBS - Triebwagen BDe 4/4 36 unterwegs bei Worbboden am 25.08.2013
RBS - Triebwagen BDe 4/4 36 unterwegs bei Worbboden am 25.08.2013
Hp. Teutschmann

RBS: 100 Jahre Worblentalbahn WT. Heute vor 100 Jahren am 23. August 1913 fuhr der erste Zug durchs Worblental nach Worb. Im Jahre 1987 wurden die letzten  blauen Bähnli  der Muri-Linie durch die neuen Be 4/8 81-89 abgelöst und am 31. Januar 1988 war  Ds blaue Bähnli  auf der Murilinie zum allerletzten Mal unterwegs. Für diesen besonderen Anlass wurde noch einmal die Fahrdrahtspannung von 800 Volt eingeschaltet. Im Februar 1988 präsentierten sich zum letzten Mal die Triebwagen Be 4/4 71 (1925), BDe 4/4 35 (1930), BDe 4/4 36 (1913), BDe 4/4 37 (1913) und BDe 4/4 38 (1913) vor der neuen Wageneinstellhalle in Worb Dorf.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: 100 Jahre Worblentalbahn WT. Heute vor 100 Jahren am 23. August 1913 fuhr der erste Zug durchs Worblental nach Worb. Im Jahre 1987 wurden die letzten "blauen Bähnli" der Muri-Linie durch die neuen Be 4/8 81-89 abgelöst und am 31. Januar 1988 war "Ds blaue Bähnli" auf der Murilinie zum allerletzten Mal unterwegs. Für diesen besonderen Anlass wurde noch einmal die Fahrdrahtspannung von 800 Volt eingeschaltet. Im Februar 1988 präsentierten sich zum letzten Mal die Triebwagen Be 4/4 71 (1925), BDe 4/4 35 (1930), BDe 4/4 36 (1913), BDe 4/4 37 (1913) und BDe 4/4 38 (1913) vor der neuen Wageneinstellhalle in Worb Dorf. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: 100 Jahre Worblentalbahn WT. Heute vor 100 Jahren am 23. August 1913 fuhr der erste Zug durchs Worblental nach Worb. Im Jahre 1987 wurden die letzten  blauen Bähnli  der Muri-Linie durch die neuen Be 4/8 81-89 abgelöst. Sechs Triebzüge der neuen  Blau-Bähnli-Flotte  konnten im Februar 1988 vor der neuen Wageneinstellhalle in Worb-Dorf im Bilde festgehalten werden.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: 100 Jahre Worblentalbahn WT. Heute vor 100 Jahren am 23. August 1913 fuhr der erste Zug durchs Worblental nach Worb. Im Jahre 1987 wurden die letzten "blauen Bähnli" der Muri-Linie durch die neuen Be 4/8 81-89 abgelöst. Sechs Triebzüge der neuen "Blau-Bähnli-Flotte" konnten im Februar 1988 vor der neuen Wageneinstellhalle in Worb-Dorf im Bilde festgehalten werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Zugskreuzungen wie diese vom Juni 1987 in Boll-Utzigen, sind leider nicht mehr möglich, da die G 2/2 101 (ex MEG)  FEURIGER ELIAS  bereits seit mehreren Jahren nicht mehr auf den RBS-Strecken verkehrt.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Zugskreuzungen wie diese vom Juni 1987 in Boll-Utzigen, sind leider nicht mehr möglich, da die G 2/2 101 (ex MEG) "FEURIGER ELIAS" bereits seit mehreren Jahren nicht mehr auf den RBS-Strecken verkehrt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Trotz Neuanschaffung und Modernisierung von Rollmaterial sind im Fuhrpark der RBS noch einige ältere Fahrzeuge erhalten geblieben. Bre 4/4 1 mit einem Sonderzug bei Vechigen am 21. August 2009. 
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Trotz Neuanschaffung und Modernisierung von Rollmaterial sind im Fuhrpark der RBS noch einige ältere Fahrzeuge erhalten geblieben. Bre 4/4 1 mit einem Sonderzug bei Vechigen am 21. August 2009. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Trotz Neuanschaffung und Modernisierung von Rollmaterial sind im Fuhrpark der RBS noch einige ältere Fahrzeuge erhalten geblieben. CFe 4/4 11  Hoschtet-Schnägg  in Solothurn-HB am 7. April 2005. Anstelle von Sonderfahrten wurde dieser historische Triebwagen auch ab und zu für den Transport von Drehgestellen zwischen den verschiedenen Wekstätten von Solothurn, Worb und Worblaufen eingesetzt.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Trotz Neuanschaffung und Modernisierung von Rollmaterial sind im Fuhrpark der RBS noch einige ältere Fahrzeuge erhalten geblieben. CFe 4/4 11 "Hoschtet-Schnägg" in Solothurn-HB am 7. April 2005. Anstelle von Sonderfahrten wurde dieser historische Triebwagen auch ab und zu für den Transport von Drehgestellen zwischen den verschiedenen Wekstätten von Solothurn, Worb und Worblaufen eingesetzt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Trotz Neuanschaffung und Modernisierung von Rollmaterial sind im Fuhrpark der RBS noch einige ältere Fahrzeuge erhalten geblieben. Tm 2/2 161, Ge 4/4 111-112 und Gem 4/4 121 in Worb am 21. August 2009.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Trotz Neuanschaffung und Modernisierung von Rollmaterial sind im Fuhrpark der RBS noch einige ältere Fahrzeuge erhalten geblieben. Tm 2/2 161, Ge 4/4 111-112 und Gem 4/4 121 in Worb am 21. August 2009. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: Trotz Neuanschaffung und Modernisierung von Rollmaterial sind im Fuhrpark der RBS noch einige ältere Fahrzeuge erhalten geblieben. Tm 162 auf einer der seltenen Rangierfahrten in Solothurn-HB am 23. Dezember 2008.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: Trotz Neuanschaffung und Modernisierung von Rollmaterial sind im Fuhrpark der RBS noch einige ältere Fahrzeuge erhalten geblieben. Tm 162 auf einer der seltenen Rangierfahrten in Solothurn-HB am 23. Dezember 2008. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: X 711 mit sehr interessanter Beladung. Am 8. Dezember 1983 hat der letzte SAURER-Lastwagen für den privaten Gebrauch und am 27. Februar 1986 der letzte Armeelastwagen die Werkhallen in Arbon verlassen. Zudem mussten die langlebigen und robusten Fahrzeuge wegen der Einführung der LSVA sehr viel früher als vorgesehen durch neue Fahrzeuge anderer Marken ersetzt werden. Somit handelt es sich beim SAURER D 290 aus dem Jahre 1977, der auch 2013 von der Firma KEHRLI KOMUNAL AG noch für die Kanalspühlung eingesetzt wird, um eine Rarität. Während vielen Jahren prägten diese schönen Laster das Bild der Strassen in der Schweiz und heute können sie nur noch an den beliebten SAURER-TREFFEN bestaunt werden.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: X 711 mit sehr interessanter Beladung. Am 8. Dezember 1983 hat der letzte SAURER-Lastwagen für den privaten Gebrauch und am 27. Februar 1986 der letzte Armeelastwagen die Werkhallen in Arbon verlassen. Zudem mussten die langlebigen und robusten Fahrzeuge wegen der Einführung der LSVA sehr viel früher als vorgesehen durch neue Fahrzeuge anderer Marken ersetzt werden. Somit handelt es sich beim SAURER D 290 aus dem Jahre 1977, der auch 2013 von der Firma KEHRLI KOMUNAL AG noch für die Kanalspühlung eingesetzt wird, um eine Rarität. Während vielen Jahren prägten diese schönen Laster das Bild der Strassen in der Schweiz und heute können sie nur noch an den beliebten SAURER-TREFFEN bestaunt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RBS: 100 Jahre Worblentalbahn WT. Am 25. August 2013 feiert das Worblental den 100. Geburtstag des  BLAUEN BAEHNLI . An diesem besonderen Anlass wird der frisch aufgearbeitete BDe 4/4 36, der seit dem 31. Januar 1988 auf den RBS-Strecken nicht mehr unterwegs war, erstmals für Sonderfahrten eingesetzt. Im Oktober 1986 wurde der BDe 4/4 36 zusammen mit einem B und einem Bt (ex Pforzheim-Ittersbach) bei Gümligen fotografiert.
Foto: Walter Ruetsch
RBS: 100 Jahre Worblentalbahn WT. Am 25. August 2013 feiert das Worblental den 100. Geburtstag des "BLAUEN BAEHNLI". An diesem besonderen Anlass wird der frisch aufgearbeitete BDe 4/4 36, der seit dem 31. Januar 1988 auf den RBS-Strecken nicht mehr unterwegs war, erstmals für Sonderfahrten eingesetzt. Im Oktober 1986 wurde der BDe 4/4 36 zusammen mit einem B und einem Bt (ex Pforzheim-Ittersbach) bei Gümligen fotografiert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Be 4/12 Nr. 58 als S 8 in Jegenstorf. Die Zeit der Mandarinli auf der S 8 ist schon bald zu Ende, 30.06.2013.
Be 4/12 Nr. 58 als S 8 in Jegenstorf. Die Zeit der Mandarinli auf der S 8 ist schon bald zu Ende, 30.06.2013.
Simon Bütikofer

Tmf 2/2 Nr. 168,  Moritz , mit dem Xs 40 85 95-72 171-8 in Lohn-Lüterkofen, 30.06.2013.
Tmf 2/2 Nr. 168, "Moritz", mit dem Xs 40 85 95-72 171-8 in Lohn-Lüterkofen, 30.06.2013.
Simon Bütikofer

Be 4/8 Nr. 45 und Be 4/12 Nr. 54 als S 8 2173 bei Urtenen, 06.06.2013.
Be 4/8 Nr. 45 und Be 4/12 Nr. 54 als S 8 2173 bei Urtenen, 06.06.2013.
Simon Bütikofer

ABe 4/12 Nr. 71+67 als RE 1173 bei Urtenen. Dieser RE ist einer der Zusatzschnellzüge welcher noch häufig mit La Prima geführt wird, 06.06.2013.
ABe 4/12 Nr. 71+67 als RE 1173 bei Urtenen. Dieser RE ist einer der Zusatzschnellzüge welcher noch häufig mit La Prima geführt wird, 06.06.2013.
Simon Bütikofer

Die La Prima's verkehren nicht mehr lange auf dem RE Bern-Solothurn, sie werden durch die neuen Next abgelöst. Momentan verkehren die Züge noch als Zusatzzüge und zeitweise auf einer Tagesleistung. Im Bild sind ABe 4/12 63 und 64 (auf der Tagesleistung) als RE 1166 bei Urtenen, 06.06.2013.
Die La Prima's verkehren nicht mehr lange auf dem RE Bern-Solothurn, sie werden durch die neuen Next abgelöst. Momentan verkehren die Züge noch als Zusatzzüge und zeitweise auf einer Tagesleistung. Im Bild sind ABe 4/12 63 und 64 (auf der Tagesleistung) als RE 1166 bei Urtenen, 06.06.2013.
Simon Bütikofer

<<  vorherige Seite  32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.