bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

1210 Bilder
<<  vorige pagina  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 volgende pagina  >>
RBS - Be 4/12  57 bei der einfahrt in den Bahnhof Bolligen am 18.08.2012
RBS - Be 4/12 57 bei der einfahrt in den Bahnhof Bolligen am 18.08.2012
Hp. Teutschmann

RBS - Be 4/12  49 im Bahnhof Bolligen am 18.08.2012
RBS - Be 4/12 49 im Bahnhof Bolligen am 18.08.2012
Hp. Teutschmann

RBS - Be 4/12  47 bei der einfahrt in den Bahnhof Bolligen am 18.08.2012
RBS - Be 4/12 47 bei der einfahrt in den Bahnhof Bolligen am 18.08.2012
Hp. Teutschmann

RBS Nr. 84 (Be 4/10 ''Tram 2000'') am 27.6.2012 beim Bahnhof Bern auf der Linie 6 zum Fischermätteli. Seit das ''blaue Bähnli vo Worb'' Bernmobil-Rote Farbtupfer erhielt, werden sie von bösen Zungen auch als ''FC-Basel''-Tram bezeichnet...
RBS Nr. 84 (Be 4/10 ''Tram 2000'') am 27.6.2012 beim Bahnhof Bern auf der Linie 6 zum Fischermätteli. Seit das ''blaue Bähnli vo Worb'' Bernmobil-Rote Farbtupfer erhielt, werden sie von bösen Zungen auch als ''FC-Basel''-Tram bezeichnet...
Silvio Jenny

slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: RBS RE 1156 zwischen Biberist und Lohn-Lüterkofen. Der Zug bestand aus dem ABe 4/12 Nr. 62 und ABe 4/12 Nr. 71. Normalerweise verkehren die ABe 4/12 nur noch Mo-Fr, da jedoch heute die Züge in Doppeltraktion verkehrten, hatte es nicht genügend neue Triebzüge, 10.06.2012.
slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: RBS RE 1156 zwischen Biberist und Lohn-Lüterkofen. Der Zug bestand aus dem ABe 4/12 Nr. 62 und ABe 4/12 Nr. 71. Normalerweise verkehren die ABe 4/12 nur noch Mo-Fr, da jedoch heute die Züge in Doppeltraktion verkehrten, hatte es nicht genügend neue Triebzüge, 10.06.2012.
Simon Bütikofer

RABe 4/12 23+24 bei Lohn-Lüterkofen, 10.06.2012.
RABe 4/12 23+24 bei Lohn-Lüterkofen, 10.06.2012.
Simon Bütikofer

slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: RBS Extrazug RE 1710 zwischen Biberist und Lohn-Lüterkofen. Der Zug bestand aus dem Be 4/12 Nr. 72 und ABe 4/12 Nr. 67. Der Be wurde extra für diesen Einsatz von seinem eigentlichen Einsatzgebiet (S9 Bern-Unterzollikofen) abgezogen, der Grund dafür ist, dass er über ein grosses Multifunktionsabteil verfügt, 10.06.2012.
slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: RBS Extrazug RE 1710 zwischen Biberist und Lohn-Lüterkofen. Der Zug bestand aus dem Be 4/12 Nr. 72 und ABe 4/12 Nr. 67. Der Be wurde extra für diesen Einsatz von seinem eigentlichen Einsatzgebiet (S9 Bern-Unterzollikofen) abgezogen, der Grund dafür ist, dass er über ein grosses Multifunktionsabteil verfügt, 10.06.2012.
Simon Bütikofer

slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: RBS Extrazug RE 1712 zwischen Lohn-Lüterkofen und Bätterkinden. Der Zug bestand aus dem Be 4/12 Nr. 70 und einem der beiden letzten noch grauen ABe 4/12, Nr. 66. Der Be wurde extra für diesen Einsatz von seinem eigentlichen Einsatzgebiet (S9 Bern-Unterzollikofen) abgezogen, der Grund dafür ist, dass er über ein grosses Multifunktionsabteil verfügt, 10.06.2012.
slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: RBS Extrazug RE 1712 zwischen Lohn-Lüterkofen und Bätterkinden. Der Zug bestand aus dem Be 4/12 Nr. 70 und einem der beiden letzten noch grauen ABe 4/12, Nr. 66. Der Be wurde extra für diesen Einsatz von seinem eigentlichen Einsatzgebiet (S9 Bern-Unterzollikofen) abgezogen, der Grund dafür ist, dass er über ein grosses Multifunktionsabteil verfügt, 10.06.2012.
Simon Bütikofer

slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: RBS RE 1156 zwischen Biberist und Lohn-Lüterkofen. Der Zug bestand aus dem ABe 4/12 Nr. 71 und ABe 4/12 Nr. 62. Normalerweise verkehren die ABe 4/12 nur noch Mo-Fr, da jedoch heute die Züge in Doppeltraktion verkehrten, hatte es nicht genügend neue Triebzüge, 10.06.2012.
slowUp Solothurn-Buechibärg 2012: RBS RE 1156 zwischen Biberist und Lohn-Lüterkofen. Der Zug bestand aus dem ABe 4/12 Nr. 71 und ABe 4/12 Nr. 62. Normalerweise verkehren die ABe 4/12 nur noch Mo-Fr, da jedoch heute die Züge in Doppeltraktion verkehrten, hatte es nicht genügend neue Triebzüge, 10.06.2012.
Simon Bütikofer

Der ABt 414 in der Mitte eines Regios in Grindelwald. Dieser Wagen gehörte früher der SZB, bzw. später der RBS (Regionalverkehr Bern-Solothurn). Dort war er zuletzt noch in den Zusatzschnellzügen im Einsatz, 16.05.2012.
Der ABt 414 in der Mitte eines Regios in Grindelwald. Dieser Wagen gehörte früher der SZB, bzw. später der RBS (Regionalverkehr Bern-Solothurn). Dort war er zuletzt noch in den Zusatzschnellzügen im Einsatz, 16.05.2012.
Simon Bütikofer

RBS - Triebwagen ABe 4/12  64 unterwegs als Schnellzug bei Lohn-Lüterkofen am 07.05.2012
RBS - Triebwagen ABe 4/12 64 unterwegs als Schnellzug bei Lohn-Lüterkofen am 07.05.2012
Hp. Teutschmann

RBS - Triebagen Be 4/12 60 unterwegs bei Zolliofen am 26.04.2012 .. Standpunkt des Fotografen auf dem SBB Perron..
RBS - Triebagen Be 4/12 60 unterwegs bei Zolliofen am 26.04.2012 .. Standpunkt des Fotografen auf dem SBB Perron..
Hp. Teutschmann

RBS - Regio nach Bern unterwegs in Zollikofen am 26.04.2012  .. Standpunkt des Fotografen auf dem Perron ..
RBS - Regio nach Bern unterwegs in Zollikofen am 26.04.2012 .. Standpunkt des Fotografen auf dem Perron ..
Hp. Teutschmann

RBS / Bern mobil - Tram Be 4/10 86 unterwegs in der Stadt Bern auf der Linie 6 am 20.02.2012
RBS / Bern mobil - Tram Be 4/10 86 unterwegs in der Stadt Bern auf der Linie 6 am 20.02.2012
Hp. Teutschmann

RBS - Triebzug Be 4/12 70 im RBS Bahnhof in Bern  am  20.02.2012  .. Foto wurde ohne Blitz gemacht
RBS - Triebzug Be 4/12 70 im RBS Bahnhof in Bern am 20.02.2012 .. Foto wurde ohne Blitz gemacht
Hp. Teutschmann

RBS - Triebzüge ABe 4/12 62 und Be 4/12 70 bei der ausfahrt aus dem RBS Bahnhof in Solothurn am 20.02.2012
RBS - Triebzüge ABe 4/12 62 und Be 4/12 70 bei der ausfahrt aus dem RBS Bahnhof in Solothurn am 20.02.2012
Hp. Teutschmann

RBS - Triebzug RABe 4/12 24 im RBS Bahnhof in Bern  am  20.02.2012  .. Foto wurde ohne Blitz gemacht
RBS - Triebzug RABe 4/12 24 im RBS Bahnhof in Bern am 20.02.2012 .. Foto wurde ohne Blitz gemacht
Hp. Teutschmann

RBS / Bern mobil - Tram Be 4/10  87 unterwegs in der Stadt Bern auf der Linie 6 am 20.02.2012
RBS / Bern mobil - Tram Be 4/10 87 unterwegs in der Stadt Bern auf der Linie 6 am 20.02.2012
Hp. Teutschmann

Im Juni ein gewöhnungsbedürftiges Bild: RBS Ge 4/4 112 mit Schneeräumern in Solothurn. (10.06.11)
Im Juni ein gewöhnungsbedürftiges Bild: RBS Ge 4/4 112 mit Schneeräumern in Solothurn. (10.06.11)
Raphael Krammer

Der mit neuen Geleisen beladene Güterwagen, Typ Rs, 31 85 39-00 327-3, abgestellt in Lohn-Lüterkofen. Auf diesem Gleis wurden frührer Zuckerrüben verladen, es herrschte jeweils Hochbetrieb. Während meiner Kindheit verkehrten jeweils zwei Güterzüge pro Tag, mit SBB Wagen auf Rollböcken, von Solothurn bis Lohn, und weiter bis Jegenstorf. Mit der Zeit verkehrte nur noch ein Güterzug pro Tag, und nur noch bis Bätterkinden. Zum Schluss verkehrten nur noch sporadisch Güterzüge, ausser während der Zuckerrübenernte, und nur noch bis Lohn. Seit einigen Jahren ist der Verlad Seite Solothurn eingestellt. Der abgebildete Wagen wurde desshalb von Worblaufen her überführt, die Gleise werden für Bauarbeiten zwischen Lohn und Bätterkinden gebraucht, 06.09.2011. (Handyfoto)
Der mit neuen Geleisen beladene Güterwagen, Typ Rs, 31 85 39-00 327-3, abgestellt in Lohn-Lüterkofen. Auf diesem Gleis wurden frührer Zuckerrüben verladen, es herrschte jeweils Hochbetrieb. Während meiner Kindheit verkehrten jeweils zwei Güterzüge pro Tag, mit SBB Wagen auf Rollböcken, von Solothurn bis Lohn, und weiter bis Jegenstorf. Mit der Zeit verkehrte nur noch ein Güterzug pro Tag, und nur noch bis Bätterkinden. Zum Schluss verkehrten nur noch sporadisch Güterzüge, ausser während der Zuckerrübenernte, und nur noch bis Lohn. Seit einigen Jahren ist der Verlad Seite Solothurn eingestellt. Der abgebildete Wagen wurde desshalb von Worblaufen her überführt, die Gleise werden für Bauarbeiten zwischen Lohn und Bätterkinden gebraucht, 06.09.2011. (Handyfoto)
Simon Bütikofer

Abschiedsfahrt RBS Be 4/12 Nr. 44 in Bätterkinden, 23.10.2011: In den nächsten Tagen wird Zug Nr. 44 als erster seiner Serie, auch genannt  Mandarinli , ausrangiert und abgebrochen. Dieses Fahrzeug ist seit 1974 im Einsatz, damals als Be 4/8 (ohne Mittelwagen). Mittlerweile hat er bereits 3.4 Millionen Kilometer zurückgelegt. Die Abschiedsfahrt führte von Worblaufen nach Solothurn und zurück. Das Haupteinsatzgebiet umfasste die Linien: Bern-Unterzollikofen; Bern-Jegenstorf/Urtenen; Bern-Worb Dorf und den  Fraubrunnen Express  Fraubrunnen-Bern. Der Zug wird anschliessend in die Werkstätte Worbboden überführt, wo er ausgeschlachtet und anschliessend zerlegt wird. Der Mittel wagen wird in ein noch 2-teiliges  Mandarinli  eingesetzt.
Abschiedsfahrt RBS Be 4/12 Nr. 44 in Bätterkinden, 23.10.2011: In den nächsten Tagen wird Zug Nr. 44 als erster seiner Serie, auch genannt "Mandarinli", ausrangiert und abgebrochen. Dieses Fahrzeug ist seit 1974 im Einsatz, damals als Be 4/8 (ohne Mittelwagen). Mittlerweile hat er bereits 3.4 Millionen Kilometer zurückgelegt. Die Abschiedsfahrt führte von Worblaufen nach Solothurn und zurück. Das Haupteinsatzgebiet umfasste die Linien: Bern-Unterzollikofen; Bern-Jegenstorf/Urtenen; Bern-Worb Dorf und den "Fraubrunnen Express" Fraubrunnen-Bern. Der Zug wird anschliessend in die Werkstätte Worbboden überführt, wo er ausgeschlachtet und anschliessend zerlegt wird. Der Mittel wagen wird in ein noch 2-teiliges "Mandarinli" eingesetzt.
Simon Bütikofer

Abschiedsfahrt RBS Be 4/12 Nr. 44 in Bätterkinden, 23.10.2011: In den nächsten Tagen wird Zug Nr. 44 als erster seiner Serie, auch genannt  Mandarinli , ausrangiert und abgebrochen. Dieses Fahrzeug ist seit 1974 im Einsatz, damals als Be 4/8 (ohne Mittelwagen). Mittlerweile hat er bereits 3.4 Millionen Kilometer zurückgelegt. Die Abschiedsfahrt führte von Worblaufen nach Solothurn und zurück. Das Haupteinsatzgebiet umfasste die Linien: Bern-Unterzollikofen; Bern-Jegenstorf/Urtenen; Bern-Worb Dorf und den  Fraubrunnen Express  Fraubrunnen-Bern. Der Zug wird anschliessend in die Werkstätte Worbboden überführt, wo er ausgeschlachtet und anschliessend zerlegt wird. Der Mittel wagen wird in ein noch 2-teiliges  Mandarinli  eingesetzt.
Abschiedsfahrt RBS Be 4/12 Nr. 44 in Bätterkinden, 23.10.2011: In den nächsten Tagen wird Zug Nr. 44 als erster seiner Serie, auch genannt "Mandarinli", ausrangiert und abgebrochen. Dieses Fahrzeug ist seit 1974 im Einsatz, damals als Be 4/8 (ohne Mittelwagen). Mittlerweile hat er bereits 3.4 Millionen Kilometer zurückgelegt. Die Abschiedsfahrt führte von Worblaufen nach Solothurn und zurück. Das Haupteinsatzgebiet umfasste die Linien: Bern-Unterzollikofen; Bern-Jegenstorf/Urtenen; Bern-Worb Dorf und den "Fraubrunnen Express" Fraubrunnen-Bern. Der Zug wird anschliessend in die Werkstätte Worbboden überführt, wo er ausgeschlachtet und anschliessend zerlegt wird. Der Mittel wagen wird in ein noch 2-teiliges "Mandarinli" eingesetzt.
Simon Bütikofer

Abschiedsfahrt RBS Be 4/12 Nr. 44 in Bätterkinden, 23.10.2011: In den nächsten Tagen wird Zug Nr. 44 als erster seiner Serie, auch genannt  Mandarinli , ausrangiert und abgebrochen. Dieses Fahrzeug ist seit 1974 im Einsatz, damals als Be 4/8 (ohne Mittelwagen). Mittlerweile hat er bereits 3.4 Millionen Kilometer zurückgelegt. Die Abschiedsfahrt führte von Worblaufen nach Solothurn und zurück. Das Haupteinsatzgebiet umfasste die Linien: Bern-Unterzollikofen; Bern-Jegenstorf/Urtenen; Bern-Worb Dorf und den  Fraubrunnen Express  Fraubrunnen-Bern. Der Zug wird anschliessend in die Werkstätte Worbboden überführt, wo er ausgeschlachtet und anschliessend zerlegt wird. Der Mittel wagen wird in ein noch 2-teiliges  Mandarinli  eingesetzt.
Abschiedsfahrt RBS Be 4/12 Nr. 44 in Bätterkinden, 23.10.2011: In den nächsten Tagen wird Zug Nr. 44 als erster seiner Serie, auch genannt "Mandarinli", ausrangiert und abgebrochen. Dieses Fahrzeug ist seit 1974 im Einsatz, damals als Be 4/8 (ohne Mittelwagen). Mittlerweile hat er bereits 3.4 Millionen Kilometer zurückgelegt. Die Abschiedsfahrt führte von Worblaufen nach Solothurn und zurück. Das Haupteinsatzgebiet umfasste die Linien: Bern-Unterzollikofen; Bern-Jegenstorf/Urtenen; Bern-Worb Dorf und den "Fraubrunnen Express" Fraubrunnen-Bern. Der Zug wird anschliessend in die Werkstätte Worbboden überführt, wo er ausgeschlachtet und anschliessend zerlegt wird. Der Mittel wagen wird in ein noch 2-teiliges "Mandarinli" eingesetzt.
Simon Bütikofer

Abschiedsfahrt RBS Be 4/12 Nr. 44 in Bätterkinden, 23.10.2011: In den nächsten Tagen wird Zug Nr. 44 als erster seiner Serie, auch genannt  Mandarinli , ausrangiert und abgebrochen. Dieses Fahrzeug ist seit 1974 im Einsatz, damals als Be 4/8 (ohne Mittelwagen). Mittlerweile hat er bereits 3.4 Millionen Kilometer zurückgelegt. Die Abschiedsfahrt führte von Worblaufen nach Solothurn und zurück. Das Haupteinsatzgebiet umfasste die Linien: Bern-Unterzollikofen; Bern-Jegenstorf/Urtenen; Bern-Worb Dorf und den  Fraubrunnen Express  Fraubrunnen-Bern. Der Zug wird anschliessend in die Werkstätte Worbboden überführt, wo er ausgeschlachtet und anschliessend zerlegt wird. Der Mittel wagen wird in ein noch 2-teiliges  Mandarinli  eingesetzt.
Abschiedsfahrt RBS Be 4/12 Nr. 44 in Bätterkinden, 23.10.2011: In den nächsten Tagen wird Zug Nr. 44 als erster seiner Serie, auch genannt "Mandarinli", ausrangiert und abgebrochen. Dieses Fahrzeug ist seit 1974 im Einsatz, damals als Be 4/8 (ohne Mittelwagen). Mittlerweile hat er bereits 3.4 Millionen Kilometer zurückgelegt. Die Abschiedsfahrt führte von Worblaufen nach Solothurn und zurück. Das Haupteinsatzgebiet umfasste die Linien: Bern-Unterzollikofen; Bern-Jegenstorf/Urtenen; Bern-Worb Dorf und den "Fraubrunnen Express" Fraubrunnen-Bern. Der Zug wird anschliessend in die Werkstätte Worbboden überführt, wo er ausgeschlachtet und anschliessend zerlegt wird. Der Mittel wagen wird in ein noch 2-teiliges "Mandarinli" eingesetzt.
Simon Bütikofer

<<  vorige pagina  35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.