bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP· Fotos

149 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Paris RATP Tram 1 (Alstom-TFS M2 101) La Courneuve / 8 Mai 1945 im Juli 1992.
Paris RATP Tram 1 (Alstom-TFS M2 101) La Courneuve / 8 Mai 1945 im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Tramway d'Ile-de-France - Einfahrt in die Haltestelle Issy - Val de Seine. Das bläuliche Gerüst im Hintergrund ist der Eiffelturm... 27.3.2013
Tramway d'Ile-de-France - Einfahrt in die Haltestelle Issy - Val de Seine. Das bläuliche Gerüst im Hintergrund ist der Eiffelturm... 27.3.2013
Stephan Kainberger

Einfahrt der Straßenbahnlinie T2 in den ehemaligen SNCF - Bahnhof Les Coteaux - 27.3.2013
Einfahrt der Straßenbahnlinie T2 in den ehemaligen SNCF - Bahnhof Les Coteaux - 27.3.2013
Stephan Kainberger

T3 - 

Citadis Tram auf grüner Trasse im Süden von Paris. 

20.07.2012 (M)
T3 - Citadis Tram auf grüner Trasse im Süden von Paris. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP·, Straßenbahnen im Ausland, Paris

623 841x908 Px, 28.03.2013

T3 - 

Im Süden von Paris fährt seit Dezember 2006 die Straßenbahnlinie T3. Sie ist nicht kompatibel zu den anderen Linien (T1, T2). Die Citadis Trams auf dieser Linie haben die größere Wagenbreite von 2,65 m. 

20.07.2012 (M)
T3 - Im Süden von Paris fährt seit Dezember 2006 die Straßenbahnlinie T3. Sie ist nicht kompatibel zu den anderen Linien (T1, T2). Die Citadis Trams auf dieser Linie haben die größere Wagenbreite von 2,65 m. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP·, Straßenbahnen im Ausland, Paris

505 1024x696 Px, 28.03.2013

Vor Hochhauskulisse - 

Zwei Züge der Linie T2 begegnen sich vor der Kulisse der Bürostadt La Défense nördlich der Station  Belvedère . 

21.07.2012 (M)
Vor Hochhauskulisse - Zwei Züge der Linie T2 begegnen sich vor der Kulisse der Bürostadt La Défense nördlich der Station "Belvedère". 21.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP·, Straßenbahnen im Ausland, Paris

683 627x912 Px, 03.08.2012

Auf alter Bahntrasse - 

Ein Zug aus La Défense erreicht gleich den Halt  Suresnes Longchamp . Die Bahnstrecke entstand 1889 wurde mit Stromschienen elektrifiziert. 1993 verkehrte der letzte SNCF-Stromschienenzug. Anschließend wurde die Strecke für den Straßenbahnbetrieb umgebaut und am 02.07.1997 wiedereröffnet. 

20.07.2012 (M)
Auf alter Bahntrasse - Ein Zug aus La Défense erreicht gleich den Halt "Suresnes Longchamp". Die Bahnstrecke entstand 1889 wurde mit Stromschienen elektrifiziert. 1993 verkehrte der letzte SNCF-Stromschienenzug. Anschließend wurde die Strecke für den Straßenbahnbetrieb umgebaut und am 02.07.1997 wiedereröffnet. 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP·, Straßenbahnen im Ausland, Paris

567 1024x725 Px, 03.08.2012

Haus auf Brücke - 

Typisch für die Einschnittstationen dieser Strecke sind die alten Bahnhofsgebäude (heute anders genutzt) auf Brückenbauwerken über den Gleisen. Hier die Station  Saint-Gloud Les Coteaux . 

20.07.2012 (M)
Haus auf Brücke - Typisch für die Einschnittstationen dieser Strecke sind die alten Bahnhofsgebäude (heute anders genutzt) auf Brückenbauwerken über den Gleisen. Hier die Station "Saint-Gloud Les Coteaux". 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP·, Straßenbahnen im Ausland, Paris

584 1024x724 Px, 03.08.2012

Citadis-Doppeltraktionen - 

Der Erfolg der Linie T2 führte dazu, dass die Citadis-Züge in Doppeltraktionen (65 Meter lang) eingesetzt werden müssen. Doppeltraktionen bei Straßenbahnen in Frankreich gibt es bislang nur auf dieser Linie. Die zunächst hier fahrenden TFS-Züge wurden auf die T1 verlegt. Haltestelle  Saint-Cloud Les Coteaux . 

20.07.2012 (M)
Citadis-Doppeltraktionen - Der Erfolg der Linie T2 führte dazu, dass die Citadis-Züge in Doppeltraktionen (65 Meter lang) eingesetzt werden müssen. Doppeltraktionen bei Straßenbahnen in Frankreich gibt es bislang nur auf dieser Linie. Die zunächst hier fahrenden TFS-Züge wurden auf die T1 verlegt. Haltestelle "Saint-Cloud Les Coteaux". 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP·, Straßenbahnen im Ausland, Paris

569 1024x691 Px, 03.08.2012

Das eigentliche Paris erreicht - 

Mit der Verlängerung von  Issy Val de Seine  nach  Porte de Versailles  am 21.11.2009 hat die Linie T2 das eigentliche Paris erreicht. Dort kann in die dritte Straßenbahnlinie (T3) und die Metrolinie 8 umgestiegen werden. Die T2 erhielt mit dieser Verlängerung ihren ersten Abschnitt im Straßenraum. Zwischen den beiden Straßenbahnlinien besteht allerdings keine Gleisverbindung. Auch die Fahrzeuge sind nicht kompatibel, die T3 verwendet 2,65 m breite Fahrzeuge, während die Fahrzeuge der Linie T2 nur 2,40 m breit sind. Geichwohl handelt es sich auf beiden Linien um Citadis-Fahrzeuge. Hier ein langer Zug auf der T2 kurz vor erreichen der Endhaltestelle  Porte de Versailles . 

20.07.2012 (M)
Das eigentliche Paris erreicht - Mit der Verlängerung von "Issy Val de Seine" nach "Porte de Versailles" am 21.11.2009 hat die Linie T2 das eigentliche Paris erreicht. Dort kann in die dritte Straßenbahnlinie (T3) und die Metrolinie 8 umgestiegen werden. Die T2 erhielt mit dieser Verlängerung ihren ersten Abschnitt im Straßenraum. Zwischen den beiden Straßenbahnlinien besteht allerdings keine Gleisverbindung. Auch die Fahrzeuge sind nicht kompatibel, die T3 verwendet 2,65 m breite Fahrzeuge, während die Fahrzeuge der Linie T2 nur 2,40 m breit sind. Geichwohl handelt es sich auf beiden Linien um Citadis-Fahrzeuge. Hier ein langer Zug auf der T2 kurz vor erreichen der Endhaltestelle "Porte de Versailles". 20.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP·, Straßenbahnen im Ausland, Paris

617 1024x669 Px, 03.08.2012

Entlang der blauen Kegel - 

Heute ein paar Bilder der Straßenbahnlinie T1 in den nördlichen Vororten von Paris. Als dritte neue Straßenbahn in Frankreich ging nach Nantes (1985), Grenoble (1987) am 06.07.1992 die T1 in Betrieb. Die aktuelle Strecke führt vom Gare St-Denis nach Noisy-le-Sec. Noch diese Jahr wird die Linie nach Westen bis Asnières Gennevillers verlängert. Aufnahme westlich der Haltestelle Marché de St-Denis. 

19.07.2012 (M)
Entlang der blauen Kegel - Heute ein paar Bilder der Straßenbahnlinie T1 in den nördlichen Vororten von Paris. Als dritte neue Straßenbahn in Frankreich ging nach Nantes (1985), Grenoble (1987) am 06.07.1992 die T1 in Betrieb. Die aktuelle Strecke führt vom Gare St-Denis nach Noisy-le-Sec. Noch diese Jahr wird die Linie nach Westen bis Asnières Gennevillers verlängert. Aufnahme westlich der Haltestelle Marché de St-Denis. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP·, Straßenbahnen im Ausland, Paris

566 1024x739 Px, 26.07.2012

Durchgehend eigener Bahnkörper - 

Die Linie T1 fährt durchgehend auf einem eigenen Bahnkörper, im Stadtkern von St-Denis auch in der Fußgängerzone. Aufnahme zwischen den Stationen Théâtre Gérard Philipe und St-Denis Marché. 

19.07.2012 (M)
Durchgehend eigener Bahnkörper - Die Linie T1 fährt durchgehend auf einem eigenen Bahnkörper, im Stadtkern von St-Denis auch in der Fußgängerzone. Aufnahme zwischen den Stationen Théâtre Gérard Philipe und St-Denis Marché. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP·, Straßenbahnen im Ausland, Paris

549 1024x775 Px, 26.07.2012

TFS Tramway français standard - 

Der TFS-Straßenbahnwagen sollte die Standardstraßenbahn für Frankreich werden. Eingesetzt wird er in den Betrieben Grenoble, Rouen und hier in Paris auf der T1. Die Entwicklung der Niederflurstraßenbahn ging aber rasant weiter. Viele französischen Betriebe fahren heute mit Citadis-Wagen in unterschiedlichen Design. Hier biegt eine TFS-Tram von der Fußgängerzone von St-Denis kommend in die Haltestelle  Théâtre Gérald Philipe  ein. 

19.07.2012 (M)
TFS Tramway français standard - Der TFS-Straßenbahnwagen sollte die Standardstraßenbahn für Frankreich werden. Eingesetzt wird er in den Betrieben Grenoble, Rouen und hier in Paris auf der T1. Die Entwicklung der Niederflurstraßenbahn ging aber rasant weiter. Viele französischen Betriebe fahren heute mit Citadis-Wagen in unterschiedlichen Design. Hier biegt eine TFS-Tram von der Fußgängerzone von St-Denis kommend in die Haltestelle "Théâtre Gérald Philipe" ein. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP·, Straßenbahnen im Ausland, Paris

569 1024x736 Px, 26.07.2012

In der Fußgängerzone von Saint-Denis - 

Eine TFS-Tram passiert die Jules Vallès Kirche. 

19.07.2012 (M)
In der Fußgängerzone von Saint-Denis - Eine TFS-Tram passiert die Jules Vallès Kirche. 19.07.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP·, Straßenbahnen im Ausland, Paris

613 912x823 Px, 26.07.2012

An den blauen Kugeln entlang - 

In der Fußgängerzone von Saint-Denis sind zur Abgrenzung der Straßenbahn-Trasse anstelle der blauen Kegel, blaue Kugeln aufgestellt. Aufnahme zwischen der derzeitigen Endhaltestelle  Gare St-Denis RER  und der Haltestelle  Théâtre Gérald Philipe . 

19.07.2012 (J)
An den blauen Kugeln entlang - In der Fußgängerzone von Saint-Denis sind zur Abgrenzung der Straßenbahn-Trasse anstelle der blauen Kegel, blaue Kugeln aufgestellt. Aufnahme zwischen der derzeitigen Endhaltestelle "Gare St-Denis RER" und der Haltestelle "Théâtre Gérald Philipe". 19.07.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway d’Île-de-France (Paris) ·RATP·, Straßenbahnen im Ausland, Paris

493 623x912 Px, 26.07.2012

Linie T 3 : der Citadis Nr 310 an der Haltestelle  Porte d'Italie  am 02/10/10.
Linie T 3 : der Citadis Nr 310 an der Haltestelle "Porte d'Italie" am 02/10/10.
Gilles LENHARD

Ein TFS Wagen, Nr 215, fährt auf der Linie T 1 in St-Denis am 01/10/10.
Ein TFS Wagen, Nr 215, fährt auf der Linie T 1 in St-Denis am 01/10/10.
Gilles LENHARD

Paris  Porte de Versailles  : der Citadis Nr 442 fährt mit dem Wagen 430 auf der T 2 in Richtung  La Défense .
Paris "Porte de Versailles" : der Citadis Nr 442 fährt mit dem Wagen 430 auf der T 2 in Richtung "La Défense".
Gilles LENHARD

Citadis Nr 430 der Linie T 2 am Endepunkt  Porte de Versailles  am 02/10/10.
Citadis Nr 430 der Linie T 2 am Endepunkt "Porte de Versailles" am 02/10/10.
Gilles LENHARD

Linie T2  La ligne des Moulineaux  Richtung La Defense kurz vor der Einfahrt in Suresnes Longchamp. 5.9.10
Linie T2 "La ligne des Moulineaux" Richtung La Defense kurz vor der Einfahrt in Suresnes Longchamp. 5.9.10
Stephan Kainberger

Linie T2  La ligne des Moulineaux  Richtung Porte de Versailles bei der Einfahrt in Suresnes Longchamp. 5.9.10
Linie T2 "La ligne des Moulineaux" Richtung Porte de Versailles bei der Einfahrt in Suresnes Longchamp. 5.9.10
Stephan Kainberger

Linie T2  La ligne des Moulineaux  der Tramway d'Ile-de-France bei der Einfahrt in den ehemaligen SNCF-Bahnhof Les Coteaux. 5.9.10
Linie T2 "La ligne des Moulineaux" der Tramway d'Ile-de-France bei der Einfahrt in den ehemaligen SNCF-Bahnhof Les Coteaux. 5.9.10
Stephan Kainberger

Linie T3 der Tramway d'Ile-de-France in der Boulevard Kellermann. 4.9.10
Linie T3 der Tramway d'Ile-de-France in der Boulevard Kellermann. 4.9.10
Stephan Kainberger

Linie T3 der Tramway d'Ile-de-France am Porte d'Orleans. 4.9.10
Linie T3 der Tramway d'Ile-de-France am Porte d'Orleans. 4.9.10
Stephan Kainberger

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.