bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Das eigentliche Paris erreicht - Mit der Verlängerung von "Issy Val de Seine" nach "Porte de Versailles" am 21.11.2009 hat die Linie T2 das eigentliche Paris erreicht.

(ID 617925)
Citadis-Doppeltraktionen -     Der Erfolg der Linie T2 führte dazu, dass die Citadis-Züge in Doppeltraktionen (65 Meter lang) eingesetzt werden müssen.
NKF 1258 am 10.Mai 2012 auf Gleis 11 im Bf.



Das eigentliche Paris erreicht - 

Mit der Verlängerung von  Issy Val de Seine  nach  Porte de Versailles  am 21.11.2009 hat die Linie T2 das eigentliche Paris erreicht. Dort kann in die dritte Straßenbahnlinie (T3) und die Metrolinie 8 umgestiegen werden. Die T2 erhielt mit dieser Verlängerung ihren ersten Abschnitt im Straßenraum. Zwischen den beiden Straßenbahnlinien besteht allerdings keine Gleisverbindung. Auch die Fahrzeuge sind nicht kompatibel, die T3 verwendet 2,65 m breite Fahrzeuge, während die Fahrzeuge der Linie T2 nur 2,40 m breit sind. Geichwohl handelt es sich auf beiden Linien um Citadis-Fahrzeuge. Hier ein langer Zug auf der T2 kurz vor erreichen der Endhaltestelle  Porte de Versailles . 

20.07.2012 (M)

Das eigentliche Paris erreicht -

Mit der Verlängerung von "Issy Val de Seine" nach "Porte de Versailles" am 21.11.2009 hat die Linie T2 das eigentliche Paris erreicht. Dort kann in die dritte Straßenbahnlinie (T3) und die Metrolinie 8 umgestiegen werden. Die T2 erhielt mit dieser Verlängerung ihren ersten Abschnitt im Straßenraum. Zwischen den beiden Straßenbahnlinien besteht allerdings keine Gleisverbindung. Auch die Fahrzeuge sind nicht kompatibel, die T3 verwendet 2,65 m breite Fahrzeuge, während die Fahrzeuge der Linie T2 nur 2,40 m breit sind. Geichwohl handelt es sich auf beiden Linien um Citadis-Fahrzeuge. Hier ein langer Zug auf der T2 kurz vor erreichen der Endhaltestelle "Porte de Versailles".

20.07.2012 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 03.08.2012, 610 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Paris 

RATP TFS 201 als Linie T1, Gare de Gennevilliers, 29.04.2025
Paris RATP TFS 201 als Linie T1, Gare de Gennevilliers, 29.04.2025
Patrick Köck

Paris 

Seit 2021 gibt es auch die Straßenbahnlinie T9 in Großraum Paris, hier Alstom Citadis 405 916 in Porte de Choisy, 29.04.2025
Paris Seit 2021 gibt es auch die Straßenbahnlinie T9 in Großraum Paris, hier Alstom Citadis 405 916 in Porte de Choisy, 29.04.2025
Patrick Köck

Paris 

RATP Alstom Citadis TW20, TW 18 als Linie T11, Gennevilliers - Le Luth, 1.05.2025
Paris RATP Alstom Citadis TW20, TW 18 als Linie T11, Gennevilliers - Le Luth, 1.05.2025
Patrick Köck

Tw.1006 der Linie T10 in Clamart in der Avenue Claude Trebignaud kurz hinter der Haltestelle  Hopital Beclere, wo man auch in die Translohr-Tram der Linie T6 umsteigen kann. (03.03.2025)
Tw.1006 der Linie T10 in Clamart in der Avenue Claude Trebignaud kurz hinter der Haltestelle Hopital Beclere, wo man auch in die Translohr-Tram der Linie T6 umsteigen kann. (03.03.2025)
Erwin Schidlofski





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.