bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

X 4300-4900 · XR 8300-8900 EAD und EAT Caravelle Fotos

159 Bilder
<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 page suivante  >>
Der X8799 stand im September 2006 im noch nicht elektrifizierten Bahnhof von St.Die und fuhr am Nachmittag nach Nancy. Wir fuhren von dort über die wunderschöne Strecke durch die Vogesen direkt nach Strasbourg. Nikon F70 - Scan vom Dia.
Der X8799 stand im September 2006 im noch nicht elektrifizierten Bahnhof von St.Die und fuhr am Nachmittag nach Nancy. Wir fuhren von dort über die wunderschöne Strecke durch die Vogesen direkt nach Strasbourg. Nikon F70 - Scan vom Dia.
Jörg Ohlhaver

An einem Sonntag im April 1990 stand dieser super gepflegte Triebwagen in Sarreguemines und wartete auf den nächsten Einsatz. Einige dieser Triebwagen wurden nach Rumänien verkauft und sind dort noch im Einsatz. In Frankreich sind sie meines Wissens alle ausgemustert. Nikon F301 - Scan vom Dia.
An einem Sonntag im April 1990 stand dieser super gepflegte Triebwagen in Sarreguemines und wartete auf den nächsten Einsatz. Einige dieser Triebwagen wurden nach Rumänien verkauft und sind dort noch im Einsatz. In Frankreich sind sie meines Wissens alle ausgemustert. Nikon F301 - Scan vom Dia.
Jörg Ohlhaver

Eine der spektakulärsten Strecken überhaupt: die Linie Martigues - Marseille entlang der Côte Bleue. Calanques werden die engen, steilwandigen Buchten dieser Region genannt. Eine solche überquert eine  Caravelle  bei La Vesse am 04.09.1990 mit Zug 56135.
Eine der spektakulärsten Strecken überhaupt: die Linie Martigues - Marseille entlang der Côte Bleue. Calanques werden die engen, steilwandigen Buchten dieser Region genannt. Eine solche überquert eine "Caravelle" bei La Vesse am 04.09.1990 mit Zug 56135.
Christian Wenger

SNCF X 8766 im Hauptbahnhof Metz.  22/2/2003 Foto.
SNCF X 8766 im Hauptbahnhof Metz. 22/2/2003 Foto.
Steven Pappas

SNCF X 4762+8762 - Dieser Triebzug verkehrt auf der Westseite der Vogesen von Epinal nach Remiremont .
In Lothringen werden diese Caravelle genannten Triebzüge immer noch regulär im Regionalverkehr von TER-Lorraine eingesetzt.

19.06.2010 Epinal
SNCF X 4762+8762 - Dieser Triebzug verkehrt auf der Westseite der Vogesen von Epinal nach Remiremont . In Lothringen werden diese Caravelle genannten Triebzüge immer noch regulär im Regionalverkehr von TER-Lorraine eingesetzt. 19.06.2010 Epinal
Arnulf Sensenbrenner

SNCF X 4749+8759 - Dieser Triebzug ist von Nancy über Vittel nach Culmont-Chalindrey unterwegs.
Diese Caravelle genannten Züge werden immer noch regulär im Regionalverkehr von TER-Lorraine eingesetzt. 
Hier verkehrt er sogar von Lothringen aus bis in die angrenzende Région Champagne-Ardenne.


20.06.2010 Culmont-Chalindrey
SNCF X 4749+8759 - Dieser Triebzug ist von Nancy über Vittel nach Culmont-Chalindrey unterwegs. Diese Caravelle genannten Züge werden immer noch regulär im Regionalverkehr von TER-Lorraine eingesetzt. Hier verkehrt er sogar von Lothringen aus bis in die angrenzende Région Champagne-Ardenne. 20.06.2010 Culmont-Chalindrey
Arnulf Sensenbrenner

Auch der hier darf sich als stolz erweisen, für ter Lorraine fahren zu dürfen. Das Bild verdeutlicht uns, die Ausfahrt des RE 36513 nach Pont St Vincent. Los geht´s hier in Nancy am sonnigen 29.05.10. Das tosende Gedröhn verleiht dem Zug seine  Originalität .
Auch der hier darf sich als stolz erweisen, für ter Lorraine fahren zu dürfen. Das Bild verdeutlicht uns, die Ausfahrt des RE 36513 nach Pont St Vincent. Los geht´s hier in Nancy am sonnigen 29.05.10. Das tosende Gedröhn verleiht dem Zug seine "Originalität".
Lawrence Fredholm

XRABx 8626 und 8369 Nase an Nase in Buchs SG. (02.05.2009)
XRABx 8626 und 8369 Nase an Nase in Buchs SG. (02.05.2009)
Herbert Graf

Die französischen Triebzüge in Buchs SG tragen in den Fenstern folgende Affichen:  Züge verkauft für den Export, bitte keine Teile entfernen . (02.05.2009)
Die französischen Triebzüge in Buchs SG tragen in den Fenstern folgende Affichen: "Züge verkauft für den Export, bitte keine Teile entfernen". (02.05.2009)
Herbert Graf

Die französischen XRABx und XBDx warten in Buchs SG auf den Weitertransport Richtung Osten. (02.05.2009)
Die französischen XRABx und XBDx warten in Buchs SG auf den Weitertransport Richtung Osten. (02.05.2009)
Herbert Graf

Diese französischen XRABx und XBDx warten in Buchs SG auf den Export Richtung Osten. (02.05.2009)
Diese französischen XRABx und XBDx warten in Buchs SG auf den Export Richtung Osten. (02.05.2009)
Herbert Graf

Adieu Caravelle, adieu Lyon.... Der blau-silber lackierte EAD-Dieseltriebzug X4635+XR8647 schiebt von dannen.
Die Anstrengung der betagten Züge auf dieser steilen Strecke kann man gut hören (und auch riechen). In Zukunft sollen hier mal Tram-Train (Stadtbahnen) verkehren

09.06.2007  Lyon Gorges-de-Loup
Adieu Caravelle, adieu Lyon.... Der blau-silber lackierte EAD-Dieseltriebzug X4635+XR8647 schiebt von dannen. Die Anstrengung der betagten Züge auf dieser steilen Strecke kann man gut hören (und auch riechen). In Zukunft sollen hier mal Tram-Train (Stadtbahnen) verkehren 09.06.2007 Lyon Gorges-de-Loup
Arnulf Sensenbrenner

Der aus dem Tunnel kam: Der blau-silber lackierte EAD-Dieseltriebzug XR8647+X4635 kämpft sich hier hoch.
Direkt vor dem Halt Lyon Gorges-de-Loup endet der Tunnel, der vom Bahnhof Lyon Saint-Paul steil hier hoch führenden Strecke.
Die Anstrengung der betagten Züge hier hoch kann man sehr gut hören (und auch riechen). In Zukunft sollen hier mal Tram-Train (Stadtbahnen) verkehren
Die Überbauung im Vordergrund ist die hier hochgelegene Metro, zu der hier umgestiegen werden kann.
09.06.2007  Lyon Gorges-de-Loup
Der aus dem Tunnel kam: Der blau-silber lackierte EAD-Dieseltriebzug XR8647+X4635 kämpft sich hier hoch. Direkt vor dem Halt Lyon Gorges-de-Loup endet der Tunnel, der vom Bahnhof Lyon Saint-Paul steil hier hoch führenden Strecke. Die Anstrengung der betagten Züge hier hoch kann man sehr gut hören (und auch riechen). In Zukunft sollen hier mal Tram-Train (Stadtbahnen) verkehren Die Überbauung im Vordergrund ist die hier hochgelegene Metro, zu der hier umgestiegen werden kann. 09.06.2007 Lyon Gorges-de-Loup
Arnulf Sensenbrenner

Die Bahnsteigseite des Bahnhofs Lyon Saint-Paul: Pure Eisenbahnromantik - mitten in der zweitwichtigsten Stadt Frankreichs.
Auf allen Gleisen sind hier EAD (Caravelle) Dieseltriebzüge zu sehen.
Auch wenn die Strecke zum Bahnhof elektrifiziert ist und direkt hinter dem Bahnhof steil ansteigend in einem Tunnel verschwindet, fahren hier nur diese betagten Dieseltriebzüge. Die Züge stehen alle mit den Steuerwagen nach oben und werden also hochgeschoben. Von links nach rechts zu sehen sind hier die XR8688, XR8698, XR8725, sowie auf dem rechten Gleis die XR8435+XR8729.
09.06.2007  Lyon Saint-Paul
Die Bahnsteigseite des Bahnhofs Lyon Saint-Paul: Pure Eisenbahnromantik - mitten in der zweitwichtigsten Stadt Frankreichs. Auf allen Gleisen sind hier EAD (Caravelle) Dieseltriebzüge zu sehen. Auch wenn die Strecke zum Bahnhof elektrifiziert ist und direkt hinter dem Bahnhof steil ansteigend in einem Tunnel verschwindet, fahren hier nur diese betagten Dieseltriebzüge. Die Züge stehen alle mit den Steuerwagen nach oben und werden also hochgeschoben. Von links nach rechts zu sehen sind hier die XR8688, XR8698, XR8725, sowie auf dem rechten Gleis die XR8435+XR8729. 09.06.2007 Lyon Saint-Paul
Arnulf Sensenbrenner

Nebenbahnidylle mitten in der Großstadt:
In Lyon Saint-Paul sind hier drei EAD (Caravelle) Garnituren in klassischer Farbgebung zu sehen.
Auch wenn die Strecke zum Bahnhof elektrifiziert ist und direkt hinter dem Bahnhof steil ansteigend in einem Tunnel verschwindet, fahren hier nur diese betagten Dieseltriebzüge. Die Züge stehen alle mit den Steuerwagen (XR8698+XR8725+XR8435) nach oben und werden also hochgeschoben. 
09.06.2007  Lyon Saint-Paul
Nebenbahnidylle mitten in der Großstadt: In Lyon Saint-Paul sind hier drei EAD (Caravelle) Garnituren in klassischer Farbgebung zu sehen. Auch wenn die Strecke zum Bahnhof elektrifiziert ist und direkt hinter dem Bahnhof steil ansteigend in einem Tunnel verschwindet, fahren hier nur diese betagten Dieseltriebzüge. Die Züge stehen alle mit den Steuerwagen (XR8698+XR8725+XR8435) nach oben und werden also hochgeschoben. 09.06.2007 Lyon Saint-Paul
Arnulf Sensenbrenner

Chemin de Fer à Vapeur des 3 Vallées. (Belgien)
BB63149 + eine halbe X4300 (hier: X4367).
Zwischen Mariembourg (Heimat Bf) un Treignes (Werkstätte).
Chemin de Fer à Vapeur des 3 Vallées. (Belgien) BB63149 + eine halbe X4300 (hier: X4367). Zwischen Mariembourg (Heimat Bf) un Treignes (Werkstätte).
Yves GODRIE

In der weiß-grünen Farbgebung der Région Picardie stehen zwei Triebzüge des  Caravelle  genannten Typs EAD zusammengekuppelt im Bahnhof Paris-Nord.
Hier vorne der Steuerwagen XR8323 des X4603 mit unmodernisierter Front, dahinter der X4719 mit modernisierter Front.

Paris—Nord
24.06.2007
In der weiß-grünen Farbgebung der Région Picardie stehen zwei Triebzüge des "Caravelle" genannten Typs EAD zusammengekuppelt im Bahnhof Paris-Nord. Hier vorne der Steuerwagen XR8323 des X4603 mit unmodernisierter Front, dahinter der X4719 mit modernisierter Front. Paris—Nord 24.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

In der weiß-grünen Farbgebung der Région Picardie stehen zwei Triebzüge des  Caravelle  genannten Typs EAD zusammengekuppelt im Bahnhof Paris-Nord.
Zwei unterschiedliche Fronten und doch ist es der gleiche Triebwagentyp:
Links der X4603 mit unmodernisierter Front und rechts der X4719 mit modernisierter Front.


Paris—Nord
24.06.2007
In der weiß-grünen Farbgebung der Région Picardie stehen zwei Triebzüge des "Caravelle" genannten Typs EAD zusammengekuppelt im Bahnhof Paris-Nord. Zwei unterschiedliche Fronten und doch ist es der gleiche Triebwagentyp: Links der X4603 mit unmodernisierter Front und rechts der X4719 mit modernisierter Front. Paris—Nord 24.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

In der weiß-grünen Farbgebung der Région Picardie stehen zwei Triebzüge des  Caravelle  genannten Typs EAD zusammengekuppelt im Bahnhof Paris-Nord.
Hier vorne der Steuerwagen XR8716 des X4719 mit modernisierter Front, dahinter der X4603 mit unmodernisierter Front.

Paris—Nord
24.06.2007
In der weiß-grünen Farbgebung der Région Picardie stehen zwei Triebzüge des "Caravelle" genannten Typs EAD zusammengekuppelt im Bahnhof Paris-Nord. Hier vorne der Steuerwagen XR8716 des X4719 mit modernisierter Front, dahinter der X4603 mit unmodernisierter Front. Paris—Nord 24.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Autorail Treffen in Veynes-Devoluy. (Archiv 06/77)
Autorail Treffen in Veynes-Devoluy. (Archiv 06/77)
Herbert Graf

SNCF - XRABx 8548 + XBD 4534 im Güterbahnhof von Buchs/SG am 13.04.2008
SNCF - XRABx 8548 + XBD 4534 im Güterbahnhof von Buchs/SG am 13.04.2008
Hp. Teutschmann

SNCF - XBD 4626 + XRABx 8408 im Güterbahnhof von Buchs/SG am 13.04.2008
SNCF - XBD 4626 + XRABx 8408 im Güterbahnhof von Buchs/SG am 13.04.2008
Hp. Teutschmann

SNCF - XBD 4564 + XRABx 8630 im Güterbahnhof von Buchs/SG am 13.04.2008
SNCF - XBD 4564 + XRABx 8630 im Güterbahnhof von Buchs/SG am 13.04.2008
Hp. Teutschmann

<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.