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Baureihe 7123 ·RegioSwinger· Fotos

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7123 008/007 als ICN 521 (Zagreb - Split) zwischen den Bahnhöfen Ka¨tel Sućurac und Solin. 26.07.2013
7123 008/007 als ICN 521 (Zagreb - Split) zwischen den Bahnhöfen Ka¨tel Sućurac und Solin. 26.07.2013
Jürgen Zwatz

In Padene begegnen wir dem ICN 521 mit dem einzigen betriebsfähigen 7123 007. (03.07.2013)
In Padene begegnen wir dem ICN 521 mit dem einzigen betriebsfähigen 7123 007. (03.07.2013)
Herbert Graf

Obwohl der Verkehr auf der ehemals elekrifizierten Unabahn ins heutige Bosnien schon einige Jahre ruht und die Fahrleitungsanlagen schon Jahre davor nicht mehr verwendet wurden, sind sie im Knotenbahnhof Knin großteils noch immer vorhanden. Der Dieseltriebwagen 7123 008/007 ist glücklicherweise nicht auf die durchhängende Fahrleitung angewiesen und kann auch so seine Fahrt als ICN 521 nach Split fortsetzen. 25.07.2013
Obwohl der Verkehr auf der ehemals elekrifizierten Unabahn ins heutige Bosnien schon einige Jahre ruht und die Fahrleitungsanlagen schon Jahre davor nicht mehr verwendet wurden, sind sie im Knotenbahnhof Knin großteils noch immer vorhanden. Der Dieseltriebwagen 7123 008/007 ist glücklicherweise nicht auf die durchhängende Fahrleitung angewiesen und kann auch so seine Fahrt als ICN 521 nach Split fortsetzen. 25.07.2013
Jürgen Zwatz

Die momentan einzige taugliche Neigetechnikgarnitur besteht aus 7123 007 und 008. Nach einem kurzen Aufenthalt in Ka¨tel Stari stetzt ICN 522 die Reise nach Zagreb fort. 23.07.2013
Die momentan einzige taugliche Neigetechnikgarnitur besteht aus 7123 007 und 008. Nach einem kurzen Aufenthalt in Ka¨tel Stari stetzt ICN 522 die Reise nach Zagreb fort. 23.07.2013
Jürgen Zwatz

7123 007/008 als Personenzug Pu3011 von Varazdin nach Zagreb beim Verlassen der Haltestelle Hum-Lug. Der zur Zeit einzige im Betrieb befindliche kroatische VT 612 verkehrt in den letzten Wochen ausschließlich im Regionalverkehr auf der Strecke Zagreb - Varazdin, anstatt vor InterCity-Leistungen auf seiner eigentlichen Stammstrecke nach Split / 01.05.2013.
7123 007/008 als Personenzug Pu3011 von Varazdin nach Zagreb beim Verlassen der Haltestelle Hum-Lug. Der zur Zeit einzige im Betrieb befindliche kroatische VT 612 verkehrt in den letzten Wochen ausschließlich im Regionalverkehr auf der Strecke Zagreb - Varazdin, anstatt vor InterCity-Leistungen auf seiner eigentlichen Stammstrecke nach Split / 01.05.2013.
Nikola

Pendolino HZ 7123015 durchfährt am 27.5.2011 
den kleinen Bahnhof Belavici und wird in
Kürze den Bahnhof Karlovac erreichen.
Pendolino HZ 7123015 durchfährt am 27.5.2011 den kleinen Bahnhof Belavici und wird in Kürze den Bahnhof Karlovac erreichen.
Gerd Hahn

Der moderne Pendolino der HZ Baureihe 7 123 002 fährt am 28.4.2008
aus Westen kommend in den Hauptbahnhof Zagreb ein.
Der moderne Pendolino der HZ Baureihe 7 123 002 fährt am 28.4.2008 aus Westen kommend in den Hauptbahnhof Zagreb ein.
Gerd Hahn

Split 13.06.2012, 7123 007 IC Split - Zagreb
Split 13.06.2012, 7123 007 IC Split - Zagreb
Mischi Grant-Kügelchen

Kroatien / Dieseltriebzüge / BR 7123 ·RegioSwinger·

871 1024x699 Px, 02.07.2012

Split 13.06.2012, 7122 028 Putnički vlak Split - Ka¨tel Stari, 7123 007 IC Split - Zagreb
Split 13.06.2012, 7122 028 Putnički vlak Split - Ka¨tel Stari, 7123 007 IC Split - Zagreb
Mischi Grant-Kügelchen

7123 007/008 auf Bergfahrt zwischen Kastel Stari und Labin
7123 007/008 auf Bergfahrt zwischen Kastel Stari und Labin
Rupprecht von Gersdorff

7123 007 / 008 zwischen Labin und Perkovic auf dem Weg nach Zagreb
7123 007 / 008 zwischen Labin und Perkovic auf dem Weg nach Zagreb
Rupprecht von Gersdorff

Dies ist der hintere Teil eines verunglückten Neigetechnik - Triebzuges...

Am 24.7.2009 entgleiste der Triebzug 7123 009 + 010 etwas 20 km vor Split auf abschüssiger Strecke ( -2,5% ).
die Schienen waren mit einem ölhaltigen Mittel eingesprüht worden, um die Brandgefahr der Schwellen in der Sommerhitze zu reduzieren. Eigentlich hätten die Schienenköpfe nicht eingesprüht werden dürfen, was jedoch geschah.
Dadurch geriet der talfahrende Zug beim Bremsen ins Gleiten, die Geschwindigkeit erhöhte sich immer mehr, bis er dann in einer scharfen Linkskurve kippte, mit der Dachpartie an den Felsen eines Einschnittes entlangschrammte, um dann schliesslich, abseits der Strecke zum Stehen zu kommen.
6 Menschen starben, etwas 50 wurden verletzt.
Die Überreste des Zuges stehen immer noch im Depot Split - Solin
Dies ist der hintere Teil eines verunglückten Neigetechnik - Triebzuges... Am 24.7.2009 entgleiste der Triebzug 7123 009 + 010 etwas 20 km vor Split auf abschüssiger Strecke ( -2,5% ). die Schienen waren mit einem ölhaltigen Mittel eingesprüht worden, um die Brandgefahr der Schwellen in der Sommerhitze zu reduzieren. Eigentlich hätten die Schienenköpfe nicht eingesprüht werden dürfen, was jedoch geschah. Dadurch geriet der talfahrende Zug beim Bremsen ins Gleiten, die Geschwindigkeit erhöhte sich immer mehr, bis er dann in einer scharfen Linkskurve kippte, mit der Dachpartie an den Felsen eines Einschnittes entlangschrammte, um dann schliesslich, abseits der Strecke zum Stehen zu kommen. 6 Menschen starben, etwas 50 wurden verletzt. Die Überreste des Zuges stehen immer noch im Depot Split - Solin
Rupprecht von Gersdorff

Dies ist der vordere Teil eines verunglückten Neigetechnik - Triebzuges...

Am 24.7.2009 entgleiste der Triebzug 7123 009 + 010 etwas 20 km vor Split auf abschüssiger Strecke ( -2,5% ).
die Schienen waren mit einem ölhaltigen Mittel eingesprüht worden, um die Brandgefahr der Schwellen in der Sommerhitze zu reduzieren. Eigentlich hätten die Schienenköpfe nicht eingesprüht werden dürfen, was jedoch geschah.
Dadurch geriet der talfahrende Zug beim Bremsen ins Gleiten, die Geschwindigkeit erhöhte sich immer mehr, bis er dann in einer scharfen Linkskurve kippte, mit der Dachpartie an den Felsen eines Einschnittes entlangschrammte, um dann schliesslich, abseits der Strecke zum Stehen zu kommen.
6 Menschen starben, etwas 50 wurden verletzt.
Die Überreste des Zuges stehen immer noch im Depot Split - Solin
Dies ist der vordere Teil eines verunglückten Neigetechnik - Triebzuges... Am 24.7.2009 entgleiste der Triebzug 7123 009 + 010 etwas 20 km vor Split auf abschüssiger Strecke ( -2,5% ). die Schienen waren mit einem ölhaltigen Mittel eingesprüht worden, um die Brandgefahr der Schwellen in der Sommerhitze zu reduzieren. Eigentlich hätten die Schienenköpfe nicht eingesprüht werden dürfen, was jedoch geschah. Dadurch geriet der talfahrende Zug beim Bremsen ins Gleiten, die Geschwindigkeit erhöhte sich immer mehr, bis er dann in einer scharfen Linkskurve kippte, mit der Dachpartie an den Felsen eines Einschnittes entlangschrammte, um dann schliesslich, abseits der Strecke zum Stehen zu kommen. 6 Menschen starben, etwas 50 wurden verletzt. Die Überreste des Zuges stehen immer noch im Depot Split - Solin
Rupprecht von Gersdorff

7123 005 und 1142 006 in Zagreb. (03.07.2011)
7123 005 und 1142 006 in Zagreb. (03.07.2011)
Herbert Graf

Der kroatische ICN 7123 015 in Zagreb Glavni Kolodvor. (02.07.2011)
Der kroatische ICN 7123 015 in Zagreb Glavni Kolodvor. (02.07.2011)
Herbert Graf

InterCity Dieseltriebwagen 7123 007 + 008 am 23.08.2007 in Rijeka
InterCity Dieseltriebwagen 7123 007 + 008 am 23.08.2007 in Rijeka
Thomas

7123 003/004 am 09.04.2006 in Moravice auf der Fahrt von Rijeka nach Zagreb Gl.kol. Auf diesen Foto sind gut die Trennstellen der Stromsysteme 25 kV 50 Hz und 3 kV Gleichstrom im Bahnhof Moravice zu erkennen.
7123 003/004 am 09.04.2006 in Moravice auf der Fahrt von Rijeka nach Zagreb Gl.kol. Auf diesen Foto sind gut die Trennstellen der Stromsysteme 25 kV 50 Hz und 3 kV Gleichstrom im Bahnhof Moravice zu erkennen.
Günther Glauz

7123 003/004 am 09.04.2006 in Rijeka, der Zug ist als ICN 500 um 10:21 Uhr angekommen, Abfahrt Zagreb Gl.kol. 6:50 Uhr und fährt als Brzi 701 (D-Zug) um 11:30 Uhr nach Zagreb Gl.kol., Ankunft 15:18 Uhr, Entfernung 229 km.
7123 003/004 am 09.04.2006 in Rijeka, der Zug ist als ICN 500 um 10:21 Uhr angekommen, Abfahrt Zagreb Gl.kol. 6:50 Uhr und fährt als Brzi 701 (D-Zug) um 11:30 Uhr nach Zagreb Gl.kol., Ankunft 15:18 Uhr, Entfernung 229 km.
Günther Glauz

Kroatien / Dieseltriebzüge / BR 7123 ·RegioSwinger·

1970 800x540 Px, 14.04.2006

7123 004/003 am 09.04.2006 in Rijeka, beide Wagen haben unterschiedliche Nummern. Die Neigetechnik war auf der Fahrt von Rijeka nach Moravice abschaltet, die Strecke wird zur Zeit teilweise saniert, einen Tag später war Schienenersatzverkehr.
7123 004/003 am 09.04.2006 in Rijeka, beide Wagen haben unterschiedliche Nummern. Die Neigetechnik war auf der Fahrt von Rijeka nach Moravice abschaltet, die Strecke wird zur Zeit teilweise saniert, einen Tag später war Schienenersatzverkehr.
Günther Glauz

Inneneinrichtung 7123 003 1.Klasse, die Einrichtung dürfte von unseren IC-612er bekannt sein, ich konnte keinen Unterschied erkennen.
Inneneinrichtung 7123 003 1.Klasse, die Einrichtung dürfte von unseren IC-612er bekannt sein, ich konnte keinen Unterschied erkennen.
Günther Glauz

Inneneinrichtung 7123 003 2.Klasse, die Auslastung des Zuges war nicht gerade groß, ich habe die Aufnahme 10 Minuten vor der Abfahrt gemacht.
Inneneinrichtung 7123 003 2.Klasse, die Auslastung des Zuges war nicht gerade groß, ich habe die Aufnahme 10 Minuten vor der Abfahrt gemacht.
Günther Glauz

Kroatien / Dieseltriebzüge / BR 7123 ·RegioSwinger·

2182  8 800x600 Px, 14.04.2006

Bf Zagreb Gl. k., 7 123 010 als IC nach Split
Bf Zagreb Gl. k., 7 123 010 als IC nach Split
Falk Arnhold

Bf Zagreb Gl.k., 7 123 009 nach Split (über die Likabahn). Die Pendolini sind ein Gelegenheitskauf der H?, es sind die letzten und von DB Regio nicht mehr abgenommenen 612er. Lästigerweise ist der Gepäckraum mitr Regalen verstellt, so dass es mit einem Fahrrad im Sack etwas eng wird. Mit diesen Zügen will man dem Busverkehr über die neue Autobahn Konkurrenz machen. Ob es gelingt, ist angesichts des Fahrplanes und der Platzkartenpflicht fraglich. Warum muss eigentlich jede Eisenbahn diesselben Fehler machen?
Bf Zagreb Gl.k., 7 123 009 nach Split (über die Likabahn). Die Pendolini sind ein Gelegenheitskauf der H?, es sind die letzten und von DB Regio nicht mehr abgenommenen 612er. Lästigerweise ist der Gepäckraum mitr Regalen verstellt, so dass es mit einem Fahrrad im Sack etwas eng wird. Mit diesen Zügen will man dem Busverkehr über die neue Autobahn Konkurrenz machen. Ob es gelingt, ist angesichts des Fahrplanes und der Platzkartenpflicht fraglich. Warum muss eigentlich jede Eisenbahn diesselben Fehler machen?
Falk Arnhold

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