bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

S-Bahn Berlin Fotos

6 Bilder
Eines von sehr vielen -

... Überwerfungsbauwerken bei der S-Bahn Berlin. Das Verkehrssystem S-Bahn Berlin finde ich sehr interessant. Durch die zahlreichen, kreuzungsfreie Verzweigungen gibt es viele spannende Streckensituationen mit Brücken und kurzen Tunnels.

Hier die Verzweigung südlich der Station Ostkreuz wo sich die Strecken in Richtung Friedrichsfelde und Erkner gabeln. 

20.08.2019 (M)
Eines von sehr vielen - ... Überwerfungsbauwerken bei der S-Bahn Berlin. Das Verkehrssystem S-Bahn Berlin finde ich sehr interessant. Durch die zahlreichen, kreuzungsfreie Verzweigungen gibt es viele spannende Streckensituationen mit Brücken und kurzen Tunnels. Hier die Verzweigung südlich der Station Ostkreuz wo sich die Strecken in Richtung Friedrichsfelde und Erkner gabeln. 20.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

13.12.15 S46 nach Königs Wusterhausen überquert den Teltow Kanal - die Görlitzer Bahn (DB Strecke 6142 / KBS 202) ist ab heute wieder fahrplanmäßig in Betrieb.
13.12.15 S46 nach Königs Wusterhausen überquert den Teltow Kanal - die Görlitzer Bahn (DB Strecke 6142 / KBS 202) ist ab heute wieder fahrplanmäßig in Betrieb.
matthias manske

19.5.2012 Berliner Aussenring zwischen Berlin-Karow und Biesdorfer Kreuz. Bild zeigt die mal in Erwartung der S-Bahn Verlängerung von Wartenberg eingebauten Tröge über die B2. Aus vorbeifahrenden Zug aufgenommen. Kategorie: Strecken - nie gebaute / vollendete.
19.5.2012 Berliner Aussenring zwischen Berlin-Karow und Biesdorfer Kreuz. Bild zeigt die mal in Erwartung der S-Bahn Verlängerung von Wartenberg eingebauten Tröge über die B2. Aus vorbeifahrenden Zug aufgenommen. Kategorie: Strecken - nie gebaute / vollendete.
matthias manske

Bahnhof Berlin-Spandau am 02.11.1999 mit einem ICE und einer S-Bahn auf der siebengleisigen  Innovativen Eisenbahnbrücke  über die Havel. Es ist die einzige mir bekannte Eisenbahnbrücke, die gegen Abheben beim Befahren rückverankert werden mußte (Kragträger!!!)
Bahnhof Berlin-Spandau am 02.11.1999 mit einem ICE und einer S-Bahn auf der siebengleisigen "Innovativen Eisenbahnbrücke" über die Havel. Es ist die einzige mir bekannte Eisenbahnbrücke, die gegen Abheben beim Befahren rückverankert werden mußte (Kragträger!!!)
Wolfgang Schlegel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.