181 210-6 mit dem IC 360 (München-Straßbourg) bei Malsch. Ein Glück, dass er trotz leichter Verspätung den Weg über Malsch nahm, denn bei +5 fährt er ganz sicher über Durmersheim, weil da dann der RE 4725 auf dieser Strecke fährt. Aufgenommen am 23.07.2012. Gregor Kaercher
TGV POS 4402 als TGV 9578 mit etwa +5 beim Abzweig Brunnenstück bei Ettlingen. Dieser TGV Triebzug wirbt für den Weltrekord von Schienenfahrzeugen, den der TGV in einer Versuchsfahrt aufgestellt hat (574,8 km/h). Aufgenommen am 21.07.2012. Gregor Kaercher
Die 181 220-5 (die Prüfziffer steht interessanterweise nur an der Seite der Lok) hat in Karlsruhe Hbf den IC 360 (München-Straßbourg) übernommen um den Zug weiter nach Strasbourg zu ziehen. Aufgenommen am 04.07.2011 bei Bruchhausen. Da der Zug immer abends planmäßig um 20:06 Uhr Karlsruhe Hbf verlässt kann man ihn an der Strecke nur von etwa Ende Mai bis Ende Juli fotografieren. Gregor Kaercher
Die 181 212-2 "Luxembourg" mit dem IC 361 (Strasbourg-München) bei Malsch. An diesem Tag fuhr dieser Zug ohne Steuerwagen. Aufgenommen am 27.06.2011. Gregor Kaercher
Das wird es so nicht mehr so schnell geben: Ein EuroCity nach Paris Est mit Halt in Baden-Baden. ECs nach Paris wurden im Juni 2007 vollständig durch TGVs ersetzt. Der Vermerk "Verbundfahrausweise gelten nicht", macht eigentlich keinen Sinn. Nächster Halt ist Kehl. KVV und TGO überschneiden sich geografisch nicht. Ein Verbundausweis von dem einen in den anderen Bahnhof kann für dieses Gebiet daher gar nicht gelöst werden. Die Verspätung (Zug kommt aus München) war fast schon Standard auf dieser Verbindung. Wenn auch üblicherweise eher für Züge aus Paris kommend. Stefan B.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.