Ein wichtiges Ziel beim Besuch der Insel Fehmarn war der Diesel-ICE, der so wahrscheinlich nicht mehr lange existieren wird. Hier bei der Einfahrt am 27.06.2017 in Puttgarden Mario Kämpfe
Am 27.06.2017 konnte ich den Diesel-ICE mal genauer betrachten. Auffälliges Merkmal ist die Rußspur auf dem Dach, die man aufgrund der weißen Lackierung natürlich deutlich sehen kann.
Puttgarden Mario Kämpfe
Von der einstigen Bedeutung des Fährbahnhofes Puttgarden ist nicht mehr viel zu spüren, große Teile des Bahngeländes sind heute ein Biotop. Der 605 006/106/206/506 fährt am 28.10.2016 aus einem der beiden letzten noch genutzten Gleise mit dem ICE 36 nach Hamburg aus. Horst Lüdicke
Immer noch im Dienst ist der 605 006/106/206/506 zwischen Kopenhagen und Hamburg. Hier verläßt er am 28.10.2016 mit dem ICE 36 die Fähre im Bahnhof Puttgarden. Horst Lüdicke
Personalwechsel auf dem ICE-TD (95 80 0605 006-5 D-DB), der hatte gerade die Scandlines Fähre „Deutschland“ verlassen und steht am Bahnsteig 3 in Puttgarden. - 20.06.2014
Gerd Wiese
605 504-9 und ein weiterer Triebkopf verschwunden am 29.05.2010 als ICE von Berlin Ostbf nach Kopenhagen in der Fähre nach Rodby, im Bahnhof Puttgarden. Hendrik Mergard
DB 605 (Diesel-ICE) auf der Vogelfluglinie 06: 05.06.2009, 19.09 Uhr, Puttgarden: 605 "Wehrheim (Taunus)" = DSB 5510 als ICE 37 Hamburg-Kopenhagen verlässt den Bahnhof in Richtung Fähre. Rainer Daus
Ein ICE-TD verlässt am 15.11.2009 in Puttgarden das Doppelend-Fährschiff Deutschland und wird in Kürze seine Fahrt Richtung Hamburg fortsetzten. Julian Düll
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.