Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
In Staffel kurz vor Limburg wurde der Sonderzug geteilt da dieser dort zu lang für die Bahnsteige war und so in 2 Teilen an die Bahnsteige gefahren wurde. Hier dampft der erste Teil des Sonderzuges mit 52 4867 Richtung Limburg. Das Bild wurde hinter dem Bahnübergang von einem Parkplatz aus gemacht.
Staffel 22.04.2017 Dennis Fiedler
Nein hier steht keine Katastrophe bevor. Die Dignale in Rotenhain stehen schon seit Jahren in beiden Fahrtrichtungen auf Fahrt denn der ehemalige Bahnhof wurde vor Jahren zum Haltepunkt degradiert. Statt die Signale auszukreuzen entschied man sich einfach sie auf Fahrt zu stellen was solche witzigen Effekte gibt. Hier schnauft 52 4867 durch Rotenhain gen Limburg.
Rotenhain 22.04.2017 Dennis Fiedler
Nein hier steht keine Katastrophe bevor. Die Dignale in Rotenhain stehen schon seit Jahren in beiden Fahrtrichtungen auf Fahrt denn der ehemalige Bahnhof wurde vor Jahren zum Haltepunkt degradiert. Statt die Signale auszukreuzen entschied man sich einfach sie auf Fahrt zu stellen was solche witzigen Effekte gibt. Hier schnauft 52 4867 durch Rotenhain gen Limburg.
Rotenhain 22.04.2017 Dennis Fiedler
Einzig die Laternen und Auto verraten das man sich in der Gegenwart gefindet. Ab Altenkirchen durfte dann die 52 4867 den Sonderzug nach Limburg ziehen. Hier dampft sie durch Ingelbach gen Limburg.
Ingelbach 22.04.2017 Dennis Fiedler
Am Samstag den 22. April 2017 fand die Dampflokrundfahrt vom Rhein durch den Westerwald an die Lahn statt. Das Moto war "Mit Volldampf in den Frühling", wobei hier sieht man gerade nicht viel Dampf, da die Loks auf dem Stück nicht arbeiten müssen, aber dafür den Zug in voller Länge. Veranstalter war die Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (http://www.zugtouren.de).
Hier zieht die Güterzug-Dampflokomotive 52 4867 der HEF (Historische Eisenbahn Frankfurt e.V.), ex GKB 152.4867, ex ÖBB 152.4867, den aus 13 Wagen bestehenden Zug, mit Waggons des Classic Couriers und des legendären Rheingolds, über die Oberwesterwaldbahn in Richtung Hachenburg. Hier kurz vor Hachenburg. Am Zugschluß befindet sich noch als Nachschiebelok die altrote 215 086-0 eigentlich 225 086-8 (92 80 1225 086-8 D-EVG) der Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH.
Armin Schwarz
In Westerburg wurde nach dem unerbittlichen Durst der 52 1360-8 die Lok umgesetzt. Hier steht sie in Westerburg bereit für die Rückfahrt nach Treysa.
Westerburg 03.12.2016 Dennis Fiedler
Der Nebel gab der gesamt Situation noch das gewisse Etwas. Hier kämpft sich die 52 1360-8 durch den Nebel gen Westerburg. Durch die Steigung muss die 52er ziemlich ackern was ein richtiger Ohrenschmaus war.
Dornburg 03.12.2016 Dennis Fiedler
Mit mächtig langer Rauchfahne über den Westerwald....
Die 52 1360-8 bzw. 52 360 (90 80 0052 360-9 D-HEV) vom Verein zur Förderung des Eisenbahnmuseums Vienenburg e.V. mit dem Dampfsonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa e.V., am 03.12.2016 auf der Glühweinfahrt von Limburg nach Westerburg über die Oberwesterwaldbahn (KBS 461), hier bei Berzhahn.
Die Lok wurde 1943 von August Borsig Lokomotiv-Werke in Berlin unter der Fabriknummer 15457 gebaut. Sie ist noch eine der letzten drei Altbau 52er mit Generalreparierten Kessel der DR.
Armin Schwarz
Kurz hinter dem höchsten Punkt der Strecke, Langenhahn, fährt die 52 1360 am 7.2.2015 für die Eisenbahnfreunde Treysa einen Sonderzug durch den Westerwald Markus Ü.
Bei Berzhahn erklomm am 7.2.2015 die 52 1360 mit dem Sonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa die Steigung der Oberwesterwaldbahn nach Westerburg Markus Ü.
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.