bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mit mächtig langer Rauchfahne über den Westerwald....

(ID 981529)




Mit mächtig langer Rauchfahne über den Westerwald....
Die 52 1360-8 bzw. 52 360  (90 80 0052 360-9 D-HEV) vom Verein zur Förderung des Eisenbahnmuseums Vienenburg e.V.  mit dem Dampfsonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa e.V., am 03.12.2016 auf der Glühweinfahrt von Limburg nach Westerburg  über die Oberwesterwaldbahn (KBS 461), hier bei Berzhahn.

Die Lok wurde 1943 von August Borsig Lokomotiv-Werke in Berlin unter der Fabriknummer 15457 gebaut. Sie ist noch eine der letzten drei Altbau 52er mit Generalreparierten Kessel der DR.


Mit mächtig langer Rauchfahne über den Westerwald....
Die 52 1360-8 bzw. 52 360 (90 80 0052 360-9 D-HEV) vom Verein zur Förderung des Eisenbahnmuseums Vienenburg e.V. mit dem Dampfsonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa e.V., am 03.12.2016 auf der Glühweinfahrt von Limburg nach Westerburg über die Oberwesterwaldbahn (KBS 461), hier bei Berzhahn.

Die Lok wurde 1943 von August Borsig Lokomotiv-Werke in Berlin unter der Fabriknummer 15457 gebaut. Sie ist noch eine der letzten drei Altbau 52er mit Generalreparierten Kessel der DR.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 03.12.2016, 349 Aufrufe, 14 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2016:12:03 13:07:12, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/10.0, ISO250, Brennweite: 28.00 (28/1)

14 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 03.12.2016 20:35

Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der 52-er mit ihrem Zug, besonders herrlich, die lange Dampffahne.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 03.12.2016 21:30

Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Da hat sich das warten in der Kälte gelohnt, wobei die Kälte wohl auch Vorteilhaft für die lange Dampffahne war.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 04.12.2016 06:46

Hallo Armin, auch wenn die ersten beiden Wagen nicht ganz passen, ein wunderschönes Bild der mächtigen und doch zierlichen Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 04.12.2016 10:18

Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Richtig, die beiden ersten Wagen passen nicht ganz zur Garnitur, im ersten war wohl der Glühwein und im zweiten der Ausschank;-) Aber wenn man es genau nimmt, dann passt auch nicht ganz die Lok dazu, denn sie ist eigentlich eine Güterzuglok.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 04.12.2016 13:10

Sehr tolle Aufnahme mit die lange Dampffahne, Armin!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 04.12.2016 14:15

Hallo Armin,
da ist Dir ja ein prächtiger Zug vor die Linse gefahren! Wenn ich mir solche Bilder anschaue, wünsche ich mir manchmal eine Zeitmaschine....! ;-)
Tolles Bild, Armin! Was das Zueinanderpassen der Fahrzeuge betrifft, so stimmt es zwar, daß die 52-er Baureihe als Güterzuglok vorgesehen war, aber bei der DDR-Reichsbahn kam sie häufig auch vor Personenzügen zum Einsatz. Von daher paßt die Zusammenstellung ja doch! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Dennis Fiedler 04.12.2016 14:52

Ganz starke Aufnahme. Ich hatte bei Dornburg leider Nebel. Hatte sie auf den Rückweg am Haltepunkt Berzhahn gemacht. Waren uns näher als gedacht ;D

Armin Schwarz 04.12.2016 15:44

Hallo Date Jan, Micha und Dennis,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 04.12.2016 19:48

Hallo Armin, ein klasse Foto mit der langen Dampffahne.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 04.12.2016 20:19

Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 06.12.2016 21:05

Ui, das ist aber geil geworden :O)
LG Tom

Armin Schwarz 17.12.2016 11:00

Hallo Tom,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Gottfried Hohlfeld 02.01.2017 00:16

Ganz mein Geschmack , wunderbar .
Grüße

Armin Schwarz 07.01.2017 20:45

Danke Gottfried,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Historische Eisenbahn Frankfurt am Main 52 4867 am 04.10.20 mit einen Sonderzug auf der Hafenbahn Frankfurt am Main beim Teddybärenfahrtag
Historische Eisenbahn Frankfurt am Main 52 4867 am 04.10.20 mit einen Sonderzug auf der Hafenbahn Frankfurt am Main beim Teddybärenfahrtag
Daniel Oster

Historische Eisenbahn Frankfurt am Main 52 4867 am 04.10.20 mit einen Sonderzug auf der Hafenbahn Frankfurt am Main beim Teddybärenfahrtag
Historische Eisenbahn Frankfurt am Main 52 4867 am 04.10.20 mit einen Sonderzug auf der Hafenbahn Frankfurt am Main beim Teddybärenfahrtag
Daniel Oster





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.