bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Thomas Wendt

32 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Kontingentierte Züge. Zwar haben viele Chinesen einen Internetanschluss und die Bahn verfügt durchaus auch über moderne Züge. Der Fahrkartenverkauf funktioniert aber wie in präcomputerisierten Zeiten: Jeder Ort erhält Kontingente für einen Zug. Ist er dann für diesen Ort ausgebucht, kann man mit etwas Glück eine Fahrkarte vom Nachbarort aus bekommen. Hotels bieten einen Fahrkartenvermittlungsservice an, gegen Aufpreis. Nur so haben wir damals überhaupt eine Fahrkarte von Qinhuangdao nach Luoyang erhalten. Die Tafel von links nach rechts: Zugnummer, Von-Nach, Kontingentsitzpläne, und dann noch irgendwas ;-) 09/2007
Kontingentierte Züge. Zwar haben viele Chinesen einen Internetanschluss und die Bahn verfügt durchaus auch über moderne Züge. Der Fahrkartenverkauf funktioniert aber wie in präcomputerisierten Zeiten: Jeder Ort erhält Kontingente für einen Zug. Ist er dann für diesen Ort ausgebucht, kann man mit etwas Glück eine Fahrkarte vom Nachbarort aus bekommen. Hotels bieten einen Fahrkartenvermittlungsservice an, gegen Aufpreis. Nur so haben wir damals überhaupt eine Fahrkarte von Qinhuangdao nach Luoyang erhalten. Die Tafel von links nach rechts: Zugnummer, Von-Nach, Kontingentsitzpläne, und dann noch irgendwas ;-) 09/2007
Thomas Wendt

China / Sonstiges / Sonstiges

762 800x600 Px, 10.03.2008

SS7D 0019 zieht einen Schnellzug nach Xi'an. Leider hatte ich dort mit den auffindbaren Fotostellen nicht so viel Glück. 09/2007
SS7D 0019 zieht einen Schnellzug nach Xi'an. Leider hatte ich dort mit den auffindbaren Fotostellen nicht so viel Glück. 09/2007
Thomas Wendt

China / E-Loks / SS7D Sháoshān

1975  1 800x600 Px, 09.10.2007

SS7D mit einem Schlafzug bei der Ausfahrt aus Xi'an. Es war schon lustig - als Europäer erregt man ohnehin schon viel Aufsehen. Stellt man sich jedoch auf ein Abbruchhaus und fotografiert Züge, so ist die Aufmerksamkeit der Chinesen gewiss. Schüler, die auf dem Fahrrad vorbeikamen, testeten ihre Englischkenntnisse und grüßten freundlich. 09/2007
SS7D mit einem Schlafzug bei der Ausfahrt aus Xi'an. Es war schon lustig - als Europäer erregt man ohnehin schon viel Aufsehen. Stellt man sich jedoch auf ein Abbruchhaus und fotografiert Züge, so ist die Aufmerksamkeit der Chinesen gewiss. Schüler, die auf dem Fahrrad vorbeikamen, testeten ihre Englischkenntnisse und grüßten freundlich. 09/2007
Thomas Wendt

China / E-Loks / SS7D Sháoshān

1906 800x600 Px, 09.10.2007

DF4 2391 mit einem Schnellzug bei der Ausfahrt aus Xi'an. 09/2007
DF4 2391 mit einem Schnellzug bei der Ausfahrt aus Xi'an. 09/2007
Thomas Wendt

China / Dieselloks / DF4 · 东风4 Dōngfēng

988 800x600 Px, 09.10.2007

U-Bahn Shenzhen, Herstellerangabe. 09/2007
U-Bahn Shenzhen, Herstellerangabe. 09/2007
Thomas Wendt

China / Stadtverkehr / Shenzhen Metro

744 800x600 Px, 07.10.2007

Shenzhen, die chinesische Boom-Metropole nahe Hong Kong, ist die fünfte chinesische Stadt mit einem U-Bahn-System (neben Peking, Shanghai, Tianjin und Guangzhou). Eröffnet wurde die Bahn erst im Jahre 2004. U-Bahn-Fahren ist hier, wie in Hong Kong auch, für Ausländer sehr einfach, da es - im Gegensatz zu Peking - auch englischsprachige Verkaufsautomaten gibt. Das U-Bahn-System ist technisch sehr ähnlich dem Hong Konger System, das ich wegen der Menschenmassen nicht fotografieren konnte. 09/2007
Shenzhen, die chinesische Boom-Metropole nahe Hong Kong, ist die fünfte chinesische Stadt mit einem U-Bahn-System (neben Peking, Shanghai, Tianjin und Guangzhou). Eröffnet wurde die Bahn erst im Jahre 2004. U-Bahn-Fahren ist hier, wie in Hong Kong auch, für Ausländer sehr einfach, da es - im Gegensatz zu Peking - auch englischsprachige Verkaufsautomaten gibt. Das U-Bahn-System ist technisch sehr ähnlich dem Hong Konger System, das ich wegen der Menschenmassen nicht fotografieren konnte. 09/2007
Thomas Wendt

China / Stadtverkehr / Shenzhen Metro

1048 800x600 Px, 07.10.2007

Die Baureihe CRH2 fährt zwischen einigen chinesischen Großstädten. Höchstgeschwindigkeit 200 km/h. In Xi'an am 23.9.2007.
Die Baureihe CRH2 fährt zwischen einigen chinesischen Großstädten. Höchstgeschwindigkeit 200 km/h. In Xi'an am 23.9.2007.
Thomas Wendt

China / Elektrotriebzüge / CRH2

2203 800x600 Px, 23.09.2007

DF4 8497 und DF4 6295 fahren ohne Zug durch Luoyang. 19.9.2007
DF4 8497 und DF4 6295 fahren ohne Zug durch Luoyang. 19.9.2007
Thomas Wendt

China / Dieselloks / DF4 · 东风4 Dōngfēng

1167 800x600 Px, 22.09.2007

DF4 8497 und DF4 6295 fahren ohne Zug durch Luoyang. 19.9.2007
DF4 8497 und DF4 6295 fahren ohne Zug durch Luoyang. 19.9.2007
Thomas Wendt

China / Dieselloks / DF4 · 东风4 Dōngfēng

1115  4 800x600 Px, 22.09.2007

Eben noch mit starkem Zoom fotografiert (siehe früheres Bild), rauscht DF4 9023 nun an meinem Fotostandort in Luoyang vorbei. 19.9.2007
Eben noch mit starkem Zoom fotografiert (siehe früheres Bild), rauscht DF4 9023 nun an meinem Fotostandort in Luoyang vorbei. 19.9.2007
Thomas Wendt

China / Dieselloks / DF4 · 东风4 Dōngfēng

1104  4 800x600 Px, 22.09.2007

Eine DF4 überquert mit ihrem Güterzug in Luoyang den Fluss. 19.9.2007
Eine DF4 überquert mit ihrem Güterzug in Luoyang den Fluss. 19.9.2007
Thomas Wendt

China / Dieselloks / DF4 · 东风4 Dōngfēng

914 800x600 Px, 21.09.2007

DF4 9023 mit einem Güterzug in Luoyang. 19.9.2007
DF4 9023 mit einem Güterzug in Luoyang. 19.9.2007
Thomas Wendt

China / Dieselloks / DF4 · 东风4 Dōngfēng

1079  4 800x600 Px, 21.09.2007

DF4 0412 durchfährt mit einem schweren Güterzug den kleinen Ort Luoyang, der insbesondere für die Longmen-Grotten bekannt ist. 19.9.2007
DF4 0412 durchfährt mit einem schweren Güterzug den kleinen Ort Luoyang, der insbesondere für die Longmen-Grotten bekannt ist. 19.9.2007
Thomas Wendt

China / Dieselloks / DF4 · 东风4 Dōngfēng

888 800x600 Px, 21.09.2007

Pekinger U-Bahn - schnellstes innerstädtisches Verkehrsmittel, da auf den Straßen ständig starker Stau herrscht. Die Züge fahren tagsüber in dichtem Takt und sind überfüllt. Derzeit gibt es 3 U-Bahnlinien, bis zur Olympiade 2007 sollen aber weitere gebaut werden. 13.9.2007
Pekinger U-Bahn - schnellstes innerstädtisches Verkehrsmittel, da auf den Straßen ständig starker Stau herrscht. Die Züge fahren tagsüber in dichtem Takt und sind überfüllt. Derzeit gibt es 3 U-Bahnlinien, bis zur Olympiade 2007 sollen aber weitere gebaut werden. 13.9.2007
Thomas Wendt

China / Stadtverkehr / Peking Metro

1560 800x600 Px, 16.09.2007

Pekinger U-Bahn. Die Sitze sind quer angeordnet. Stationsnamen werden auch auf englisch angesagt. 13.9.2007
Pekinger U-Bahn. Die Sitze sind quer angeordnet. Stationsnamen werden auch auf englisch angesagt. 13.9.2007
Thomas Wendt

China / Stadtverkehr / Peking Metro

1142 800x600 Px, 16.09.2007

Die Linie 13 im Norden Pekings ist relativ neu, sie fährt hauptsächlich überirdisch. 13.9.2007
Die Linie 13 im Norden Pekings ist relativ neu, sie fährt hauptsächlich überirdisch. 13.9.2007
Thomas Wendt

China / Stadtverkehr / Peking Metro

1074 800x600 Px, 16.09.2007

Blick in ein Fahrzeug der U-Bahn-Linie 13. 13.9.2007
Blick in ein Fahrzeug der U-Bahn-Linie 13. 13.9.2007
Thomas Wendt

China / Stadtverkehr / Peking Metro

996 800x600 Px, 16.09.2007

Linie 13. Die Fahrzeuge unterscheiden sich von denen der bisherigen zwei U-Bahn-Linien. 13.9.2007
Linie 13. Die Fahrzeuge unterscheiden sich von denen der bisherigen zwei U-Bahn-Linien. 13.9.2007
Thomas Wendt

China / Stadtverkehr / Peking Metro

845 800x600 Px, 16.09.2007

Ausfahrender Zug der Linie 13. 13.9.2007
Ausfahrender Zug der Linie 13. 13.9.2007
Thomas Wendt

China / Stadtverkehr / Peking Metro

1166  1 800x600 Px, 16.09.2007

DF4 6282 in Peking Nordbahnhof (Xizhimen) vor einem Schnellzug.
DF4 6282 in Peking Nordbahnhof (Xizhimen) vor einem Schnellzug.
Thomas Wendt

China / Dieselloks / DF4 · 东风4 Dōngfēng

1244  4 800x600 Px, 15.09.2007

DF4 6282 in Peking Nordbahnhof (Xizhimen) vor einem Schnellzug.
DF4 6282 in Peking Nordbahnhof (Xizhimen) vor einem Schnellzug.
Thomas Wendt

China / Dieselloks / DF4 · 东风4 Dōngfēng

1231 800x600 Px, 15.09.2007

Chinesischer Schlafwagen in Peking Nordbahnhof (Xizhimen) am 13.9.2007. Empfehlenswert ist die Klasse  Soft Sleeper  mit vier Betten pro Zimmer. Auf einfachere Klassen sollte man nach Möglichkeit verzichten - es gibt hier teilweise Wagen ohne Räume, in denen jeweils 3 Betten übereinander liegen.
Chinesischer Schlafwagen in Peking Nordbahnhof (Xizhimen) am 13.9.2007. Empfehlenswert ist die Klasse "Soft Sleeper" mit vier Betten pro Zimmer. Auf einfachere Klassen sollte man nach Möglichkeit verzichten - es gibt hier teilweise Wagen ohne Räume, in denen jeweils 3 Betten übereinander liegen.
Thomas Wendt

China / Wagen / Schlafwagen

2117 800x600 Px, 15.09.2007

Chinesicher Schnellzugwagen, 13.9.2007, Peking Nordbahnhof (Xizhimen).
Chinesicher Schnellzugwagen, 13.9.2007, Peking Nordbahnhof (Xizhimen).
Thomas Wendt

China / Wagen / Schnellzugwagen

1225 800x600 Px, 15.09.2007

Schnellzugwagen, 13.9.2007
Schnellzugwagen, 13.9.2007
Thomas Wendt

China / Wagen / Schnellzugwagen

1204 800x600 Px, 15.09.2007

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.