bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Olli

12 Bilder
Langsam wird es ernst(er). 147 560 mit ihrem IC2 CH wagt sich fast schon in die Schweiz. Konstanz, Juni 2019
Langsam wird es ernst(er). 147 560 mit ihrem IC2 CH wagt sich fast schon in die Schweiz. Konstanz, Juni 2019
Olli

Langsam wird es ernst(er). 147 560 mit ihrem IC2 CH wagt sich fast schon in die Schweiz. Konstanz, Juni 2019
Langsam wird es ernst(er). 147 560 mit ihrem IC2 CH wagt sich fast schon in die Schweiz. Konstanz, Juni 2019
Olli

Langsam wird es ernst(er). 147 557 mit ihrem IC2 CH wagt sich im Regelbetrieb fast schon in die Schweiz. Konstanz, Juni 2019.
Langsam wird es ernst(er). 147 557 mit ihrem IC2 CH wagt sich im Regelbetrieb fast schon in die Schweiz. Konstanz, Juni 2019.
Olli

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 147 BR 147.5 ·Traxx AC3· IC, Rund um den Bodensee

206 1200x838 Px, 23.06.2019

Langsam wird es ernst(er). 147 557 mit ihrem IC2 CH war im Regelbetrieb fast schon in der Schweiz. Konstanz, Juni 2019.
Langsam wird es ernst(er). 147 557 mit ihrem IC2 CH war im Regelbetrieb fast schon in der Schweiz. Konstanz, Juni 2019.
Olli

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 147 BR 147.5 ·Traxx AC3· IC, Rund um den Bodensee

244 1200x976 Px, 23.06.2019

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber 147 557 zeigt sich schon zum zweiten Mal in Konstanz mit dem schweizgängigen Dostopark. Hier beim Rheintorturm, August 2018.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber 147 557 zeigt sich schon zum zweiten Mal in Konstanz mit dem schweizgängigen Dostopark. Hier beim Rheintorturm, August 2018.
Olli

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber 147 557 zeigt sich schon zum zweiten Mal in Konstanz mit dem schweizgängigen Dostopark. Hier zurück nach Karlsruhe auf der Rheinbrücke, August 2018.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber 147 557 zeigt sich schon zum zweiten Mal in Konstanz mit dem schweizgängigen Dostopark. Hier zurück nach Karlsruhe auf der Rheinbrücke, August 2018.
Olli

Für den Vergleich der Dostoprofile braucht es sicher mehr Anlauf als dieses zufällige Bild. Der Dostopark hinter 147 557 muss den Einschränkungen beider Lichtraumprofile Deutschland und Schweiz genügen. Man könnte es so formulieren, die Schweizer Dostos haben breitere Schultern aber einen eingezogenen Kopf. Leider kann man beim zweiten Kiss-Wagen und dem IC2-Dosto ganz knapp erahnen, dass bei gleicher Höhe die Schultern des IC2 doch ein wenig steiler abfallen. Daher auch die Einsortierung in die IC2-Wagen-Kategorie. Konstanz, Juli 2018.
Für den Vergleich der Dostoprofile braucht es sicher mehr Anlauf als dieses zufällige Bild. Der Dostopark hinter 147 557 muss den Einschränkungen beider Lichtraumprofile Deutschland und Schweiz genügen. Man könnte es so formulieren, die Schweizer Dostos haben breitere Schultern aber einen eingezogenen Kopf. Leider kann man beim zweiten Kiss-Wagen und dem IC2-Dosto ganz knapp erahnen, dass bei gleicher Höhe die Schultern des IC2 doch ein wenig steiler abfallen. Daher auch die Einsortierung in die IC2-Wagen-Kategorie. Konstanz, Juli 2018.
Olli

Detailaufnahme der neuen 147 557. Unten steht bereits CH im Raster und oben ist die Ausstattung mit Stromabnehmern für die Schweiz deutlich. Konstanz, Juli 2017.
Detailaufnahme der neuen 147 557. Unten steht bereits CH im Raster und oben ist die Ausstattung mit Stromabnehmern für die Schweiz deutlich. Konstanz, Juli 2017.
Olli

Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Juli 2018.
Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Juli 2018.
Olli

Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Hier in voller Größe auf der Rheinbrücke. Juli 2018.
Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Hier in voller Größe auf der Rheinbrücke. Juli 2018.
Olli

Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Hier ist die Nase endlich mal auf die Südseite des Rheins gesteckt... Juli 2018.
Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Hier ist die Nase endlich mal auf die Südseite des Rheins gesteckt... Juli 2018.
Olli

Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Vor dem Bahnhofstürmchen von Konstanz einmal südliches Flair schnuppern und einen Blick in die Schweiz wagen. Juli 2018.
Die neue, leider neigetechniklose Gäubahn wagt sich erstmals auf die Strecke. 147 557 mit dem schweizgängigen Dostopark kommt am alternativen Streckenast in Konstanz an. Vor dem Bahnhofstürmchen von Konstanz einmal südliches Flair schnuppern und einen Blick in die Schweiz wagen. Juli 2018.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.