Ein neuer Anblick auf den Schienenwegen. Captrain (Akiem) 187 011 bringt Kesselwagen aus dem Ruhrgebiet durch das Saarland nach Carling (F) zur Chemie Plattform. Akiem hat 4 dieser Loks bestellt, die mit einem "Last Mile" Dieselmotor ausgerüstet sind.
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus bei Ensdorf Saar. 04.05.2016 Ivonne Pitzius
185-CL 002 von Captrain ist auf den Gleisen der Stahlwerke Bous abgestellt.
Sie macht Werbung für ein Produkt, das gerade hier in Bous eine lange Tradition hatte.
Der Standort Bous/Saar ist in der Montanindustrie nicht unbekannt. Bereits 1886 wurden dort nahtlose Rohre nach dem Mannesmann-Pilgerschrittverfahren gewalzt. Das Werk Bous – die ehemalige Mannesmannröhren-Walzwerk AG – kann für sich in Anspruch nehmen, dass hier die ersten verkaufsfähigen nahtlosen Rohre serienmäßig hergestellt wurden.
Stahl der Stahlwerk Bous GmbH zeichnet sich durch einen besonders hohen Reinheitsgrad aus und ist in den unterschiedlichsten Formaten als Blockguss und Strangguss erhältlich.
Und einen Zug mit Blockguß wird die Captrain Maschine in Richtung Norden transportieren.
20.02.2013 Ivonne Pitzius
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.