bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von André Breutel

40 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
X76699 beim kurzen Halt in der Station Montherme; 23.03.2012
X76699 beim kurzen Halt in der Station Montherme; 23.03.2012
André Breutel

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 76500 AGC-XGC

381 801x532 Px, 24.03.2012

X76699 beim kurzen Halt in der Station Montherme; 23.03.2012
X76699 beim kurzen Halt in der Station Montherme; 23.03.2012
André Breutel

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 76500 AGC-XGC

357 800x533 Px, 24.03.2012

Bei der Fahrt durch die Ardennen überquert X76699 die Brücke über die Maas kurz vor der Station Montherme; 23.03.2012
Bei der Fahrt durch die Ardennen überquert X76699 die Brücke über die Maas kurz vor der Station Montherme; 23.03.2012
André Breutel

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 76500 AGC-XGC

372 800x532 Px, 24.03.2012

X69804 hat die Station Montherme passiert und überquert die Maas; 23.03.2012
X69804 hat die Station Montherme passiert und überquert die Maas; 23.03.2012
André Breutel

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 76500 AGC-XGC

355 800x533 Px, 24.03.2012

X69804 bei der Einfahrt in die Station Montherme; 23.03.2012
X69804 bei der Einfahrt in die Station Montherme; 23.03.2012
André Breutel

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 76500 AGC-XGC

316 800x531 Px, 24.03.2012

Nachsuss hinter einer Atlantique-Doppeleinheit beim Tiefflug durch eine der vielen Champagne-Senken auf der Strecke Paris Est-Reims. Aufgenommen von einer Brücke bei Duhisy; 12.11.2011
Nachsuss hinter einer Atlantique-Doppeleinheit beim Tiefflug durch eine der vielen Champagne-Senken auf der Strecke Paris Est-Reims. Aufgenommen von einer Brücke bei Duhisy; 12.11.2011
André Breutel

Eine Atlantique-Doppeleinheit auf der Strecke Paris Est-Reims. Aufgenommen von einer Brücke bei Duhisy; 12.11.2011
Eine Atlantique-Doppeleinheit auf der Strecke Paris Est-Reims. Aufgenommen von einer Brücke bei Duhisy; 12.11.2011
André Breutel

Ein Atlantique beim Tiefflug durch eine der vielen Champagne-Senken auf der Strecke Paris Est-Reims. Aufgenommen von einer Brücke bei Duhisy; 12.11.2011
Ein Atlantique beim Tiefflug durch eine der vielen Champagne-Senken auf der Strecke Paris Est-Reims. Aufgenommen von einer Brücke bei Duhisy; 12.11.2011
André Breutel

 Bonjour ingénieur!  Ein Atlantique beim Tiefflug durch eine der vielen Champagne-Senken auf der Strecke Paris Est-Reims. Warum fahren die Dinger nicht mit Dampf? Dann würden die Masten nicht stören;-) Aufgenommen von einer Brücke bei Duhisy; 12.11.2011
"Bonjour ingénieur!" Ein Atlantique beim Tiefflug durch eine der vielen Champagne-Senken auf der Strecke Paris Est-Reims. Warum fahren die Dinger nicht mit Dampf? Dann würden die Masten nicht stören;-) Aufgenommen von einer Brücke bei Duhisy; 12.11.2011
André Breutel

Als  Ligne des Hirondelles  -Schwalbenlinie- bezeichnet man eine phantastische Bahnlinie durch die Französische Jura. Sie bginnt in Dole auf 200m Höhe. Auf ihren 120 km durchfährt sie 36 Tunnel und überquer 18 Viadukte. Der höchste Punkt ist der Savinne-Pass in 948m Höhe. Dann beginnt der spektakulärste Abschnitt. Von dem Savinne-Pass fällt die Linie steil hinab. Allein in Morez werden dazu 5 Viadukte, ein Kehrtal mit Tunnel und ein Spitzkehre benötigt. Bis St. Claude werden dann noch mal 18 Tunnel durchfahren, bis sie den Endpunkt in 440m Höhe erreicht hat. Man sagt es wäre die schönste Bahnlinie Frankreichs. Auf dem Bild befährt ein X 73500 den Viaducs de Morez. Im Hintergrund sieht man den Viaduc des Crottes. Morez, 10.09.2011
Als "Ligne des Hirondelles" -Schwalbenlinie- bezeichnet man eine phantastische Bahnlinie durch die Französische Jura. Sie bginnt in Dole auf 200m Höhe. Auf ihren 120 km durchfährt sie 36 Tunnel und überquer 18 Viadukte. Der höchste Punkt ist der Savinne-Pass in 948m Höhe. Dann beginnt der spektakulärste Abschnitt. Von dem Savinne-Pass fällt die Linie steil hinab. Allein in Morez werden dazu 5 Viadukte, ein Kehrtal mit Tunnel und ein Spitzkehre benötigt. Bis St. Claude werden dann noch mal 18 Tunnel durchfahren, bis sie den Endpunkt in 440m Höhe erreicht hat. Man sagt es wäre die schönste Bahnlinie Frankreichs. Auf dem Bild befährt ein X 73500 den Viaducs de Morez. Im Hintergrund sieht man den Viaduc des Crottes. Morez, 10.09.2011
André Breutel

Ein X 73500 verlässt den Bahnhof Morez in Richtung St. Claude; 10.09.2011
Ein X 73500 verlässt den Bahnhof Morez in Richtung St. Claude; 10.09.2011
André Breutel

Ein X73500 hat aus Richtung Morbier kommend den Viaduct des Crottes überquert und fährt in Richtung Morez; 10.09.2011
Ein X73500 hat aus Richtung Morbier kommend den Viaduct des Crottes überquert und fährt in Richtung Morez; 10.09.2011
André Breutel

Der Viaduc des Crottes bei Morez mit einem X73500 auf der Fahrt von Dole nach St. Claude; 10.09.2011
Der Viaduc des Crottes bei Morez mit einem X73500 auf der Fahrt von Dole nach St. Claude; 10.09.2011
André Breutel

Die Schwalbenlinie. Man sagt es wäre eine der schönsten Bahnlinien Frankreichs. Der berühmteste Teil der Strecke in der Ort Morez mit seinen 5 Viadukten. Der Zug aus St. Claude überquert grad den Viaducs de Morez. Im Hintergrund sieht man den Viaduc des Crottes. Morez, 10.09.2011
Die Schwalbenlinie. Man sagt es wäre eine der schönsten Bahnlinien Frankreichs. Der berühmteste Teil der Strecke in der Ort Morez mit seinen 5 Viadukten. Der Zug aus St. Claude überquert grad den Viaducs de Morez. Im Hintergrund sieht man den Viaduc des Crottes. Morez, 10.09.2011
André Breutel

Aus sehr schönen Plattformwagen besteht der Museumszug der CFTPV. Les Hôpitaux Neufs; 27.08.2011
Aus sehr schönen Plattformwagen besteht der Museumszug der CFTPV. Les Hôpitaux Neufs; 27.08.2011
André Breutel

Lok Nr. 5 - eine E 3/3 Tigerli - steht abfahrtbereit in Les Hôpitaux Neufs; 27.08.2011
Lok Nr. 5 - eine E 3/3 Tigerli - steht abfahrtbereit in Les Hôpitaux Neufs; 27.08.2011
André Breutel

Lok Nr. 5 - eine E 3/3 Tigerli - steht abfahrtbereit in Les Hôpitaux Neufs; 27.08.2011
Lok Nr. 5 - eine E 3/3 Tigerli - steht abfahrtbereit in Les Hôpitaux Neufs; 27.08.2011
André Breutel

SBB trifft SNCF. Zwei TGV der unterschiedlichen Bahnverwaltungen sind in Paris Gare de Lyon zusammengekuppelt; 02.01.2011
SBB trifft SNCF. Zwei TGV der unterschiedlichen Bahnverwaltungen sind in Paris Gare de Lyon zusammengekuppelt; 02.01.2011
André Breutel

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare de Lyon

497 800x544 Px, 30.06.2011

Triebkopfdetail in Paris Gare de Lyon; 02.01.2011
Triebkopfdetail in Paris Gare de Lyon; 02.01.2011
André Breutel

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare de Lyon

503  2 800x534 Px, 30.06.2011

Moderne triift Historie. Ein TGV Duplex vor eine Jugendstil-Bahnhofsuhr; 02.01.2011
Moderne triift Historie. Ein TGV Duplex vor eine Jugendstil-Bahnhofsuhr; 02.01.2011
André Breutel

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare de Lyon

395 534x800 Px, 30.06.2011

BB 7315 in Paris Gare d'Austerlitz; 01.01.2011
BB 7315 in Paris Gare d'Austerlitz; 01.01.2011
André Breutel

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.