bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

2 Bilder
Im September 1986 ist ein aus Rom kommender Schnellzug, bestehend aus mehreren vierachsigen Triebwagen der Serie ALe 601 und den dazugehörigen Beiwagen, in Bologna angekommen. Hier wurde der Zug geflügelt und die einzelnen Einheiten fuhren weiter zu den verschiedenen Endbahnhöfen. Die zu den Triebwagen passenden Beiwagen der Serie Le 420 hatten unterschiedliche Inneneinrichtungen, u. a. auch mit Küche und Speiseabeil. Die ALe 601 der 2. Serie waren statt für 180 km/h für 200 km/h ausgelegt, mit einem entsprechend umgerüsteten Triebwagen wurden bei einer Testfahrt sogar 278 km/h erreicht.
Im September 1986 ist ein aus Rom kommender Schnellzug, bestehend aus mehreren vierachsigen Triebwagen der Serie ALe 601 und den dazugehörigen Beiwagen, in Bologna angekommen. Hier wurde der Zug geflügelt und die einzelnen Einheiten fuhren weiter zu den verschiedenen Endbahnhöfen. Die zu den Triebwagen passenden Beiwagen der Serie Le 420 hatten unterschiedliche Inneneinrichtungen, u. a. auch mit Küche und Speiseabeil. Die ALe 601 der 2. Serie waren statt für 180 km/h für 200 km/h ausgelegt, mit einem entsprechend umgerüsteten Triebwagen wurden bei einer Testfahrt sogar 278 km/h erreicht.
Horst Lüdicke

An einem Septemberabend 1986 verlässt ein ALe 601 den Bahnhof Bologna. Der Triebwagen war mit weiteren, im Hintergrund sichtbaren, ALe 601 im Zugverband nach Bologna gekommen. Hier wurden sie getrennt und verkehrten weiter zu ihren verschiedenen Zielbahnhöfen. Auch wenn man es den Triebwagen nicht unbedingt ansieht, sie wurden für den Schnellzugdienst konstruiert und erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 180 bzw. 200 km/h.
An einem Septemberabend 1986 verlässt ein ALe 601 den Bahnhof Bologna. Der Triebwagen war mit weiteren, im Hintergrund sichtbaren, ALe 601 im Zugverband nach Bologna gekommen. Hier wurden sie getrennt und verkehrten weiter zu ihren verschiedenen Zielbahnhöfen. Auch wenn man es den Triebwagen nicht unbedingt ansieht, sie wurden für den Schnellzugdienst konstruiert und erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 180 bzw. 200 km/h.
Horst Lüdicke

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 601

415  3 1200x771 Px, 25.07.2014





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.