bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

4 Bilder
NBS Wendlingen - Ulm: Von der Lagerstelle kommend fahren die Loks L 8 (B-dh Schöma 6185/07 CHL350DCL) und L 7 (B-dh Schöma 5787/03 CHL350DCL) am 09.07.2017 mit neuen Tübbingen zur Tunnelvortriebsmaschine im Bosslertunnel, im Vordergrund Lok L 2 (B-dh Schöma 5740/02 CHL350DCL)
NBS Wendlingen - Ulm: Von der Lagerstelle kommend fahren die Loks L 8 (B-dh Schöma 6185/07 CHL350DCL) und L 7 (B-dh Schöma 5787/03 CHL350DCL) am 09.07.2017 mit neuen Tübbingen zur Tunnelvortriebsmaschine im Bosslertunnel, im Vordergrund Lok L 2 (B-dh Schöma 5740/02 CHL350DCL)
Horst Lüdicke

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm

263 1200x744 Px, 14.07.2017

NBS Wendlingen - Ulm: Lok L 7 (B-dh Schöma 5787/03 CHL350DCL) und Lok L 8 (B-dh Schöma 6185/07 CHL350DCL) fahren am 09.07.2017 mit einem Leerzug zur Lagerstelle, um neue Tübbinge zur Tunnelvortriebsmaschine im Bosslertunnel zu bringen, im Vordergrund Lok L 2 (B-dh Schöma 5740/02 CHL350DCL)
NBS Wendlingen - Ulm: Lok L 7 (B-dh Schöma 5787/03 CHL350DCL) und Lok L 8 (B-dh Schöma 6185/07 CHL350DCL) fahren am 09.07.2017 mit einem Leerzug zur Lagerstelle, um neue Tübbinge zur Tunnelvortriebsmaschine im Bosslertunnel zu bringen, im Vordergrund Lok L 2 (B-dh Schöma 5740/02 CHL350DCL)
Horst Lüdicke

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm

216 1200x810 Px, 14.07.2017

NBS Wendlingen - Ulm: Lok L 7 (B-dh Schöma 5787/03 CHL350DCL) hat soeben den Tunnelmund des im Bau befindlichen Bosslertunnels bei Aichelberg verlassen
NBS Wendlingen - Ulm: Lok L 7 (B-dh Schöma 5787/03 CHL350DCL) hat soeben den Tunnelmund des im Bau befindlichen Bosslertunnels bei Aichelberg verlassen
Horst Lüdicke

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm

173 1200x816 Px, 14.07.2017

NBS Wendlingen - Ulm: Am 09.07.2017 bot sich dieser Blick von der Besuchertribüne am Tunnelmund des im Bau befindlichen Bosslertunnels bei Aichelberg. Der Tunnel wird 8.806 m der längste der Neubaustrecke sein. Links ist das Förderband zum Abtransport des Tunnelaushubs zu erkennen, in der Mitte die Be-/Entlüftung. Das in der Mitte sichtbare 900 mm-Gleis gehört zur Stollenbahn, die die Tübbinge (vorgefertigte Betonsegmente zur Tunnelversteifung) vom Lagerplatz zur Tunnelvortriebsmaschine transportiert. Auf dem Nebengleis ist ein Bauzug mit Lok L 2 (B-dh Schöma 5740/02 CHL350DCL) abgestellt.
NBS Wendlingen - Ulm: Am 09.07.2017 bot sich dieser Blick von der Besuchertribüne am Tunnelmund des im Bau befindlichen Bosslertunnels bei Aichelberg. Der Tunnel wird 8.806 m der längste der Neubaustrecke sein. Links ist das Förderband zum Abtransport des Tunnelaushubs zu erkennen, in der Mitte die Be-/Entlüftung. Das in der Mitte sichtbare 900 mm-Gleis gehört zur Stollenbahn, die die Tübbinge (vorgefertigte Betonsegmente zur Tunnelversteifung) vom Lagerplatz zur Tunnelvortriebsmaschine transportiert. Auf dem Nebengleis ist ein Bauzug mit Lok L 2 (B-dh Schöma 5740/02 CHL350DCL) abgestellt.
Horst Lüdicke

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm

228  2 1200x699 Px, 14.07.2017





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.