bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ingo Konrad Müller

4 Bilder
Canadian Pacific Engine #2317 am 05.08.2022 im Eisenbahnmuseum  Steamtown  in Scranton, Pennsylvania.
Engine 2317 wurde 1923 bei der Canadian Pacific Railroad in Dienst gestellt und war in Winnipeg, Manitoba stationiert. Mit ihrem Treibraddurchmesser von 75 Zoll befördete sie schwere Personenzüge im kanadischen Flachland, u.a. Pullman Luxuszüge. 1959 wurde sie außer Dienst gestellt. In Scranton wurde sie später für die Steamtown National Historic Site betriebsfähig restauriert.
Canadian Pacific Engine #2317 am 05.08.2022 im Eisenbahnmuseum "Steamtown" in Scranton, Pennsylvania. Engine 2317 wurde 1923 bei der Canadian Pacific Railroad in Dienst gestellt und war in Winnipeg, Manitoba stationiert. Mit ihrem Treibraddurchmesser von 75 Zoll befördete sie schwere Personenzüge im kanadischen Flachland, u.a. Pullman Luxuszüge. 1959 wurde sie außer Dienst gestellt. In Scranton wurde sie später für die Steamtown National Historic Site betriebsfähig restauriert.
Ingo Konrad Müller

Canadian National #47 Class 4-6-4T in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022. Gebaut von den Montreal Locomotive Works wurde sie 1914 an die Grand Trunk Railway ausgeliefert und beförderte Pendlerzüge im Raum Montreal. Nach der Insolvenz der GTR erfolgte 1920 die Verstaatlichung des Unternehmens unter dem Dach der CNR. Maschinen diesen Typs wurden auch in den USA in den Großräumen New York, Boston und Chicago eingesetzt. Heute ist die CN #47 die einzige in den USA erhalten gebliebene Class 4-6-4T.
Canadian National #47 Class 4-6-4T in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022. Gebaut von den Montreal Locomotive Works wurde sie 1914 an die Grand Trunk Railway ausgeliefert und beförderte Pendlerzüge im Raum Montreal. Nach der Insolvenz der GTR erfolgte 1920 die Verstaatlichung des Unternehmens unter dem Dach der CNR. Maschinen diesen Typs wurden auch in den USA in den Großräumen New York, Boston und Chicago eingesetzt. Heute ist die CN #47 die einzige in den USA erhalten gebliebene Class 4-6-4T.
Ingo Konrad Müller

Canadian National #47 Class 4-6-4T in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022. Gebaut von den Montreal Locomotive Works wurde sie 1914 an die Grand Trunk Railway ausgeliefert und beförderte Pendlerzüge im Raum Montreal. Nach der Insolvenz der GTR erfolgte 1920 die Verstaatlichung des Unternehmens unter dem Dach der CNR. Maschinen diesen Typs wurden auch in den USA in den Großräumen New York, Boston und Chicago eingesetzt. Heute ist die CN #47 die einzige in den USA erhalten gebliebene Class 4-6-4T.
Canadian National #47 Class 4-6-4T in der Steamtown National Historic Site in Scranton, PA am 06.08.2022. Gebaut von den Montreal Locomotive Works wurde sie 1914 an die Grand Trunk Railway ausgeliefert und beförderte Pendlerzüge im Raum Montreal. Nach der Insolvenz der GTR erfolgte 1920 die Verstaatlichung des Unternehmens unter dem Dach der CNR. Maschinen diesen Typs wurden auch in den USA in den Großräumen New York, Boston und Chicago eingesetzt. Heute ist die CN #47 die einzige in den USA erhalten gebliebene Class 4-6-4T.
Ingo Konrad Müller

Canadian Pacific Engine #2317 am 05.08.2022 im Eisenbahnmuseum  Steamtown  in Scranton, Pennsylvania.

Engine 2317 wurde 1923 bei der Canadian Pacific Railroad in Dienst gestellt und war in Winnipeg, Manitoba stationiert. Mit ihrem Treibraddurchmesser von 75 Zoll befördete sie schwere Personenzüge im kanadischen Flachland, u.a. Pullman Luxuszüge. 1959 wurde sie außer Dienst gestellt. In Scranton wurde sie später für die Steamtown National Historic Site betriebsfähig restauriert.
Canadian Pacific Engine #2317 am 05.08.2022 im Eisenbahnmuseum "Steamtown" in Scranton, Pennsylvania. Engine 2317 wurde 1923 bei der Canadian Pacific Railroad in Dienst gestellt und war in Winnipeg, Manitoba stationiert. Mit ihrem Treibraddurchmesser von 75 Zoll befördete sie schwere Personenzüge im kanadischen Flachland, u.a. Pullman Luxuszüge. 1959 wurde sie außer Dienst gestellt. In Scranton wurde sie später für die Steamtown National Historic Site betriebsfähig restauriert.
Ingo Konrad Müller





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.