Durchblick
Am bislang heißesten Tag des Jahres stehen Fenster und Türen des Führerstandes der ECR 247 056 (UIC-Nr. 92 80 1266 456-3 D-DB) weit offen. Dabei ist die Class 77 mit Klimaanlagen ausgerüstet. Aber weil 247 056 heute nicht Zuglok ist, sind ihre Maschinen abgeschaltet weswegen die Klimaanlage vermutlich auch nicht läuft. Geführt wird der Güterzug von Burghausen nach Mühldorf von 247 051-6. Pirach, 10.06.2014
247 051-6
Hersteller (mechanisch): GM-EMD
Fabriknummer: 20068864-051
Baujahr: 2008
UIC-Nr.: 92 80 1266 451-4 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 051-6
EBA-Nr.: EBA 07A18A 051
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.420
Anfahrzugkraft (kN): 467
Dienstmasse (t): 130
Radsatzfahrmasse max. (t): 22
LüP (mm): 21.349
247 056-5
Hersteller (mechanisch): GM-EMD
Fabriknummer: 20068864-056
Baujahr: 2008
UIC-Nr.: 92 80 1266 456-3 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 056-5
EBA-Nr.: EBA 07A18A 056
techn. Daten w.o. Ingo Konrad Müller
247 044-1 hat vor wenigen Minuten einen langen Containerzug (im Hintergrund) aus Richtung Mühldorf in die Einfahrgruppe des Werkbahnhofs des Wacker Werkes Burghausen gezogen. Auf dem Weg zurück zieht sie einen kurzen Zug aus wenigen Kessel- und Rolldachwagen. 08.11.2013
Hersteller (mechanisch): GM-EMD
Fabriknummer: 20068864-044
Indienststellung: 2008
ursprüngl. Fahrzeugnr. 266 444-9
Fahrzeugnr. z.Z.d. Aufnahme: 92 80 1266 444-9 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 044-1
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.420
Anfahrzugkraft (kN): 467
Dienstmasse (t): 130
Radsatzfahrmasse max. (t): 22
LüP (mm): 21.349 Ingo Konrad Müller
Am Abend des 07.11.2013 fährt eine unerkannt gebliebene 247 aus dem Werkbahnhof der Wacker Chemie AG, Burghausen in Richtung Mühldorf aus. Ingo Konrad Müller
247 059-9 mit Güterwagen unterschiedlicher Bauart auf dem Weg vom Wacker-Werk Burghausen nach Mühldorf bei km 22,2 der KBS 942 kurz vor der Durchfahrt durch den Haltepunkt Burgkirchen. 19.06.2013 Ingo Konrad Müller
247 057-3 der Euro Cargo Rail bringt ihren Ganzzug bestehend aus Gaskesselwagen von Burghausen nach Mühldorf. In der Abendsonne durchfährt der Zug den Streckenabschnitt zwichen Burghausen und Burgkirchen am 15.04.2013. Die Class 77 ist eine für den europäischen Kontinent modifizierte Class 66. Dieser Typ Diesellok wurde von der General Motors Locomotive Division für Großbritannien entwickelt und kam in Form der Class 59 als Lok eines DB / Yeoman Joint Ventures erstmals nach Deutschland. Mit den über den Führerständen montierten Klimaanlagen passt die Class 77 nicht durch das englische Lichtraumprofil.
Hersteller: GM-EMD
Fabriknummer: 20068864-057
Baujahr: 2008
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf
frühere Beheimatungen: Oberhausen-Osterfeld Süd
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: Euro Cargo Rail Paris
UIC-Nr.: 92 80 1266 457-1 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 247 057-3
EBA-Nr.: EBA 07A18A 057
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 2.420
Anfahrzugkraft (kN): 467
Dienstmasse (t): 130
Radsatzfahrmasse max. (t): 22
LüP (mm): 21.349 Ingo Konrad Müller
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.