Endstation für unsere Gruppe war ein lauschiger Biergarten in den Rheinauen bei Fussach. Hier endet auch der Fahrdraht und die restliche Strecke bis zur Mündung wird mittels Dieselkraft überwunden. (Archiv 05/91) Herbert Graf
Der vollbesetzte Extrazug der IRR legt sich in die Kurve und nimmt die Steigung zur Rheinbrücke in Au-Oberfahr, um über die Strassenbrücke wieder aufs österreichische Ufer zu wechseln. (Archiv 05/91) Herbert Graf
Nach Überqueren der Dienstbrücke über den Rhein befindet sich der Extrazug mit Lok Elfi jetzt auf Schweizer Seite beim Zollamt Kriessern. (Archiv 05/91) Herbert Graf
Zweikraftlok Heidi der IRR im Steinbruch Kadelberg in Koblach (A). Ich möchte hier nicht näher auf die Geschichte des "Riiuferbähnlis" eingehen. Nähere Informationen sind unter www.rheinschauen.at erhältlich. (Archiv 05/91) Herbert Graf
Lok Heidi mit 90PS fährt unter Fahrleitung mit 750 Volt Gleichstrom. Auf dem Werksgelände in Koblach bewegt sie sich mit ihrem Dieselmotor. (Archiv 05/91) Herbert Graf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.