bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Herbert Graf

44 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Full house in Nogradszakal. Links der Fahrplanzug 33614 mit 117 344 von Ipolytarnoc nach Balassagyarmat, in der Mitte der 812 052-3 als Ext 36703 aus Velky Krtis und rechts der 117 283, der wiederum den Vorspann des slowakischen TW bis Ipolytarnoc übernimmt. Aufnahmestandort neben dem Gleis! (04.07.2015)
Full house in Nogradszakal. Links der Fahrplanzug 33614 mit 117 344 von Ipolytarnoc nach Balassagyarmat, in der Mitte der 812 052-3 als Ext 36703 aus Velky Krtis und rechts der 117 283, der wiederum den Vorspann des slowakischen TW bis Ipolytarnoc übernimmt. Aufnahmestandort neben dem Gleis! (04.07.2015)
Herbert Graf

Vermutlich das letzte Mal traffen hier drei Züge zusammen, wird doch die Strecke nach Velky Krtis in Kürze eingestellt und abgebaut. Nogradszakal. Aufnahmestandort Zwischenperron.(04.07.2015)
Vermutlich das letzte Mal traffen hier drei Züge zusammen, wird doch die Strecke nach Velky Krtis in Kürze eingestellt und abgebaut. Nogradszakal. Aufnahmestandort Zwischenperron.(04.07.2015)
Herbert Graf

812 052-3 setzt als Extrazug 36723 seine Fahrt ins slowakische Velky Krtis fort. Ich ziehe es vor auf dem idyllischen Bahnhof zu verweilen. (04.07.2015)
812 052-3 setzt als Extrazug 36723 seine Fahrt ins slowakische Velky Krtis fort. Ich ziehe es vor auf dem idyllischen Bahnhof zu verweilen. (04.07.2015)
Herbert Graf

812 052-3 setzt als Extrazug 36723 seine Fahrt ins slowakische Velky Krtis fort. (04.07.2015)
812 052-3 setzt als Extrazug 36723 seine Fahrt ins slowakische Velky Krtis fort. (04.07.2015)
Herbert Graf

Slowakei / Dieseltriebzüge / 7 812 BR 812

167 1024x686 Px, 07.08.2015

Extrazug 36723 von Lucenec nach Velky Krtis. Die slowakische Streckeführt zwischen Ipolytarnoc und Nogradsakal einige wenige Kilometer über ungarisches Gebiet. Aus welchen Gründen auch immer hat die MAV kurzfristig die Durchfahrt für den TW M2620124 verboten und für die Ersatzbrotbüchse sogar einen Vorspann durch ein baugleiches Fahrzeug angeordnet. In Ipolytarnoc übernimmt 117 283  den 812 052-3 für die nächsten ungefähr 10km, die wegen des maroden Gleiszustandes mehr oder weniger in Schritttempo befahren werden müssen. (04.07.2015)
Extrazug 36723 von Lucenec nach Velky Krtis. Die slowakische Streckeführt zwischen Ipolytarnoc und Nogradsakal einige wenige Kilometer über ungarisches Gebiet. Aus welchen Gründen auch immer hat die MAV kurzfristig die Durchfahrt für den TW M2620124 verboten und für die Ersatzbrotbüchse sogar einen Vorspann durch ein baugleiches Fahrzeug angeordnet. In Ipolytarnoc übernimmt 117 283 den 812 052-3 für die nächsten ungefähr 10km, die wegen des maroden Gleiszustandes mehr oder weniger in Schritttempo befahren werden müssen. (04.07.2015)
Herbert Graf

Vorspann 117 283 in Ipolytarnoc. (04.07.2015)
Vorspann 117 283 in Ipolytarnoc. (04.07.2015)
Herbert Graf

Slowalisch-Ungarischer Grenzbahnhof Ipolytarnoc. (04.07.2015)
Slowalisch-Ungarischer Grenzbahnhof Ipolytarnoc. (04.07.2015)
Herbert Graf

Ankunft in Nogradszakal, wo die Linien ins slowakische Velky Krtis und ins ungarische Balassagyarmat teilen. (04.07.2015)
Ankunft in Nogradszakal, wo die Linien ins slowakische Velky Krtis und ins ungarische Balassagyarmat teilen. (04.07.2015)
Herbert Graf

Grenzbahnhof Nogradszakal. Der Bahnhof ist grosszügig ausgebaut mit Personal im Bahnhof und im Stellwerk, obwohl hier nur vier Zugsfahrten pro Tag stattfinden. Etwas Bewegung brachte unser Extrazug, musste doch der Vorspann hier wieder abgekuppelt werden. Die gespenstische Ruhe auf diesem einsamen Bahnhof wurde nur durch das Rattern eines Telexapparates im Fahrdienstbüro unterbrochen. Ich fühlte mich zurückversetzt in die Eisenbahnsteinzeit. (04.07.2015)
Grenzbahnhof Nogradszakal. Der Bahnhof ist grosszügig ausgebaut mit Personal im Bahnhof und im Stellwerk, obwohl hier nur vier Zugsfahrten pro Tag stattfinden. Etwas Bewegung brachte unser Extrazug, musste doch der Vorspann hier wieder abgekuppelt werden. Die gespenstische Ruhe auf diesem einsamen Bahnhof wurde nur durch das Rattern eines Telexapparates im Fahrdienstbüro unterbrochen. Ich fühlte mich zurückversetzt in die Eisenbahnsteinzeit. (04.07.2015)
Herbert Graf

913 026-1 in Zvolen osobna stanica. (04.07.2015)
913 026-1 in Zvolen osobna stanica. (04.07.2015)
Herbert Graf

Eindrücke von unsrerer Eisenbahnreise rund um Österreich.Im Slowakisch/Ungarischen Grenzort Ipolytarnoc trfftt Ext2 mit dem 812 052-3 ein und wird auf dem kurzen ungarischen Stück bis Nogradszakal vom ungarischen 117 283 geschleppt. (04.07.2015)
Eindrücke von unsrerer Eisenbahnreise rund um Österreich.Im Slowakisch/Ungarischen Grenzort Ipolytarnoc trfftt Ext2 mit dem 812 052-3 ein und wird auf dem kurzen ungarischen Stück bis Nogradszakal vom ungarischen 117 283 geschleppt. (04.07.2015)
Herbert Graf

Die Brotbüchse 810 138-2 macht ordentlich  Dampf  im Bahnhof Bratislava Hlavná Stanica. (01.06.2014)
Die Brotbüchse 810 138-2 macht ordentlich "Dampf" im Bahnhof Bratislava Hlavná Stanica. (01.06.2014)
Herbert Graf

Os6116 von Banská Stiavnica nach Hronská Dúbrava. 812 035-8 mit meinem Kollegen,der Passagier spielt. (07.06.2014)
Os6116 von Banská Stiavnica nach Hronská Dúbrava. 812 035-8 mit meinem Kollegen,der Passagier spielt. (07.06.2014)
Herbert Graf

Slowakei / Dieseltriebzüge / 7 812 BR 812

370  4 1024x649 Px, 05.08.2014

812 035-8 in Hronská Dúbrava. (07.06.2014)
812 035-8 in Hronská Dúbrava. (07.06.2014)
Herbert Graf

Slowakei / Dieseltriebzüge / 7 812 BR 812

254  1 1024x635 Px, 05.08.2014

812 027-5 und 012 006-3 nach Brezno verlassen als Os7707 den Bahnhof Banská Bystrica. (07.06.2014)
812 027-5 und 012 006-3 nach Brezno verlassen als Os7707 den Bahnhof Banská Bystrica. (07.06.2014)
Herbert Graf

913 024-6/813 ... in Banská Bystrica. (07.06.2014)
913 024-6/813 ... in Banská Bystrica. (07.06.2014)
Herbert Graf

812 035-8 als Os 6109 aus Hronská Dubrava erreicht den Endbahnhof Banská Stiavnica. Dieser Triebwagen pendelt drei bis vier Mal am Tag zwischendiesenbeiden Bahnhöfen. Dass ausser uns vier Reisenden niemand den Zug benütz ist nicht weiter verwunderlich, denn der Bahnhof von Banská Stiavnica liegt dermassen abseits vom historischen Stadtzentrum, dass ÖV-Passagiere den Bus bevorzugen. (07.06.2014)
812 035-8 als Os 6109 aus Hronská Dubrava erreicht den Endbahnhof Banská Stiavnica. Dieser Triebwagen pendelt drei bis vier Mal am Tag zwischendiesenbeiden Bahnhöfen. Dass ausser uns vier Reisenden niemand den Zug benütz ist nicht weiter verwunderlich, denn der Bahnhof von Banská Stiavnica liegt dermassen abseits vom historischen Stadtzentrum, dass ÖV-Passagiere den Bus bevorzugen. (07.06.2014)
Herbert Graf

Slowakei / Dieseltriebzüge / 7 812 BR 812

349  2 1024x686 Px, 04.08.2014

812 033-3 als OS7304 beim kurzen Halt in Banská Bystrica Mesto. (07.06.2014)
812 033-3 als OS7304 beim kurzen Halt in Banská Bystrica Mesto. (07.06.2014)
Herbert Graf

Slowakei / Dieseltriebzüge / 7 812 BR 812

180 1024x641 Px, 02.08.2014

812 033-3 in Banská Bystrica. (07.06.2014)
812 033-3 in Banská Bystrica. (07.06.2014)
Herbert Graf

Slowakei / Dieseltriebzüge / 7 812 BR 812

189 1024x652 Px, 02.08.2014

In Dobšinská Ľadová Jaskyňa ist das Stationspersonal noch hilfsbereit beim Einstieg in den D820. Wir begenen dem Regio 7777 mit 812 022-? und dem MUV69 589. (06.06.2014)
In Dobšinská Ľadová Jaskyňa ist das Stationspersonal noch hilfsbereit beim Einstieg in den D820. Wir begenen dem Regio 7777 mit 812 022-? und dem MUV69 589. (06.06.2014)
Herbert Graf

913 027-9/813 027-4 wartet in Margecany als Regio7746 nach Nálepkovo auf Anschlussreisende. (06.06.2014)
913 027-9/813 027-4 wartet in Margecany als Regio7746 nach Nálepkovo auf Anschlussreisende. (06.06.2014)
Herbert Graf

913 027-9/813 027-4 wartet in Margecany als Regio7746 nach Nálepkovo auf Anschlussreisende. (06.06.2014)
913 027-9/813 027-4 wartet in Margecany als Regio7746 nach Nálepkovo auf Anschlussreisende. (06.06.2014)
Herbert Graf

840 004-0 nach Poprad-Tatry in Kežmarok. (04.06.2014)
840 004-0 nach Poprad-Tatry in Kežmarok. (04.06.2014)
Herbert Graf

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.