bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Klaus Muhs

16 Bilder
Durchblick  -  durch den Rahmen von 44 1558 auf den Tender von 24 009, am Tag desoffenem Denkmal im BW Bismarck 11.09.2016
Durchblick - durch den Rahmen von 44 1558 auf den Tender von 24 009, am Tag desoffenem Denkmal im BW Bismarck 11.09.2016
Klaus Muhs

Spur 0 macht sich auf dem Original breit. Gesehen am  Tag des offenenen Denkmals  bei der  Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen. Bahnbetriebswerk Bismarck 11.09.2016
Spur 0 macht sich auf dem Original breit. Gesehen am "Tag des offenenen Denkmals" bei der "Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen. Bahnbetriebswerk Bismarck 11.09.2016
Klaus Muhs

Offener Tag der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen im BW Gelsenkirchen-Bismarck am 1.August 2009: Die dampfende 44 1558 bildet den Kontrast zu moderner Konzerttechnik.
Offener Tag der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen im BW Gelsenkirchen-Bismarck am 1.August 2009: Die dampfende 44 1558 bildet den Kontrast zu moderner Konzerttechnik.
Klaus Muhs

Die letzte, in Emden stationierte, Dampflok 043 903-4 (ex 44 903) auf Ihrem Denkmalplatz vor dem Emdener HBf. 043 903-4 wurde am 26.10.1977 abgestellt, war damit auch die letzte Dampflokomotive der DB. Leider waren die Lichtverhältnissse nicht so schön. Kamera:Canon PowerShot A460  6.August 2008
Die letzte, in Emden stationierte, Dampflok 043 903-4 (ex 44 903) auf Ihrem Denkmalplatz vor dem Emdener HBf. 043 903-4 wurde am 26.10.1977 abgestellt, war damit auch die letzte Dampflokomotive der DB. Leider waren die Lichtverhältnissse nicht so schön. Kamera:Canon PowerShot A460 6.August 2008
Klaus Muhs

Die letzte, in Emden stationierte, Dampflok 043 903-4 (ex 44 903) auf Ihrem Denkmalplatz vor dem Emdener HBf. 043 903-4 wurde am 26.10.1977 abgestellt, war damit auch die letzte Dampflokomotive der DB. Leider waren die Lichtverhältnissse nicht so schön. Kamera:Canon PowerShot A460  6.August 2008
Die letzte, in Emden stationierte, Dampflok 043 903-4 (ex 44 903) auf Ihrem Denkmalplatz vor dem Emdener HBf. 043 903-4 wurde am 26.10.1977 abgestellt, war damit auch die letzte Dampflokomotive der DB. Leider waren die Lichtverhältnissse nicht so schön. Kamera:Canon PowerShot A460 6.August 2008
Klaus Muhs

Das BW Gelsenkirchen-Bismarck im Mai 2007. 
Am 20.Mai 1977 fanden hier die letzten Planeinsätze der Jumbos (BR44) statt.   -   -    Anläßlich der 30 Jahre Dampfabschied wird am 16./17.Juni 2007 ein Tag der offenen Tür im BW Bismarck stattfinden. Geplant sind unter anderem eine Fahrzeugaustellung  und Führerstandmitfahrten in Dampf-und Dieselloks. Genaue Info´s unter: http://historische-eisenbahn-gelsenkirchen.de/Termine/2007/06-16u17.htm
Das BW Gelsenkirchen-Bismarck im Mai 2007. Am 20.Mai 1977 fanden hier die letzten Planeinsätze der Jumbos (BR44) statt. - - Anläßlich der 30 Jahre Dampfabschied wird am 16./17.Juni 2007 ein Tag der offenen Tür im BW Bismarck stattfinden. Geplant sind unter anderem eine Fahrzeugaustellung und Führerstandmitfahrten in Dampf-und Dieselloks. Genaue Info´s unter: http://historische-eisenbahn-gelsenkirchen.de/Termine/2007/06-16u17.htm
Klaus Muhs

Nicht in den 1970ér Jahren, sondern am 31.03.2007 im BW Gelsemkirchen-Bismarck, die 44 1558. Die Lok wird von der Historischen Eisenbahn(www.historische-eisenbahn-gelsenkirchen.de) zur Zeit betriebsfähig aufgearbeitet.
Nicht in den 1970ér Jahren, sondern am 31.03.2007 im BW Gelsemkirchen-Bismarck, die 44 1558. Die Lok wird von der Historischen Eisenbahn(www.historische-eisenbahn-gelsenkirchen.de) zur Zeit betriebsfähig aufgearbeitet.
Klaus Muhs

Der Tender der 44 1558 im BW Bismarck. 2 neue Leuchten sind schon montiert. Die Aufarbeitung erfolgt durch die HEG. 31.03.2007
Der Tender der 44 1558 im BW Bismarck. 2 neue Leuchten sind schon montiert. Die Aufarbeitung erfolgt durch die HEG. 31.03.2007
Klaus Muhs

Die 44 1558 der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen im BW Bismarck. In der Mitte über der Pufferbohle ist die Schutzhülse des 3.Zylinders gut zu sehen. 31.03.2007
Die 44 1558 der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen im BW Bismarck. In der Mitte über der Pufferbohle ist die Schutzhülse des 3.Zylinders gut zu sehen. 31.03.2007
Klaus Muhs

Die 44 1558 der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen im BW Bismarck. Die Lok wurde 1942 bei Borsig gebaut, am 08.02.1943 in Betrieb genommen und verrichtet in Ihrer letzten Dienststelle BW Gelsenkirchen-Bismarck als 044 556-9 bis zum Mai 1977 Ihren regulären Dienst. Bis zum Februar 1979 fuhr Sie bei Sonderfahrten für die Hammer Eisenbahnfreunde und stand seitdem als Denkmal im Maximilianpark Hamm. Am 09.07.2005 kehrte Sie nach Bismarck zurück und soll nach Aufarbeitung durch die HEG wieder auf die Schiene gehen. 31.03.2007
Die 44 1558 der Historischen Eisenbahn Gelsenkirchen im BW Bismarck. Die Lok wurde 1942 bei Borsig gebaut, am 08.02.1943 in Betrieb genommen und verrichtet in Ihrer letzten Dienststelle BW Gelsenkirchen-Bismarck als 044 556-9 bis zum Mai 1977 Ihren regulären Dienst. Bis zum Februar 1979 fuhr Sie bei Sonderfahrten für die Hammer Eisenbahnfreunde und stand seitdem als Denkmal im Maximilianpark Hamm. Am 09.07.2005 kehrte Sie nach Bismarck zurück und soll nach Aufarbeitung durch die HEG wieder auf die Schiene gehen. 31.03.2007
Klaus Muhs

Zylinder und Kolbenstange der BR 043 903-4 (ex44903) am 29.08.06 auf dem Bahnhofsvorplatz Emden Hbf.
Zylinder und Kolbenstange der BR 043 903-4 (ex44903) am 29.08.06 auf dem Bahnhofsvorplatz Emden Hbf.
Klaus Muhs

BR 043 903-4 (ex44903) am 29.08.06 auf dem Bahnhofsvorplatz Emden Hbf
BR 043 903-4 (ex44903) am 29.08.06 auf dem Bahnhofsvorplatz Emden Hbf
Klaus Muhs





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.