bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gerold Hörnig

7 Bilder
Das ferngesteuerte Rangierfahrzeug DB10000 von Vollert zieht die 20 Rocktainer durch die Beladeanlage des Steinbruchs Fischbach. Die Kalksteine werden unterirdisch durch ein in einem Tunnel verlaufendes Förderband zugeführt. Das Beladen eines Rocktainers dauert nur etwa 5 Minuten, der Vorgang läuft weitgehend automatisiert ab. Menschen waren nicht zu sehen.
Das ferngesteuerte Rangierfahrzeug DB10000 von Vollert zieht die 20 Rocktainer durch die Beladeanlage des Steinbruchs Fischbach. Die Kalksteine werden unterirdisch durch ein in einem Tunnel verlaufendes Förderband zugeführt. Das Beladen eines Rocktainers dauert nur etwa 5 Minuten, der Vorgang läuft weitgehend automatisiert ab. Menschen waren nicht zu sehen.
Gerold Hörnig

Der Betriebsbahnhof Fischbach am 28. Mai 2021: Links stehen 20  Rocktainer  auf dem Ladegleis des Steinbruchs Fischbach. In der Bildmitte sind 186 286 und 186 283 von Railpool mit einem Zug des kombinierten Ladungsverkehrs unterwegs nach Kufstein und weiter nach Italien.
Der Betriebsbahnhof Fischbach am 28. Mai 2021: Links stehen 20 "Rocktainer" auf dem Ladegleis des Steinbruchs Fischbach. In der Bildmitte sind 186 286 und 186 283 von Railpool mit einem Zug des kombinierten Ladungsverkehrs unterwegs nach Kufstein und weiter nach Italien.
Gerold Hörnig

Am 28. Mai 2021 passiert der Vectron 1293 056 der ÖBB mit 20  Rocktainer  den Haltepunkt Flintsbach, kurz vor dem Betriebsbahnhof Fischbach gelegen. In Fischbach wird der Zug auf das zwischen den beiden durchgehenden Streckengleisen gelegene Überholgleis geleitet. Anschließend werden die Waggons auf das Ladegleis des Steinbruchs Fischbach rangiert. Danach fährt die Lokomotive als Leefahrt nach Kufstein.
Am 28. Mai 2021 passiert der Vectron 1293 056 der ÖBB mit 20 "Rocktainer" den Haltepunkt Flintsbach, kurz vor dem Betriebsbahnhof Fischbach gelegen. In Fischbach wird der Zug auf das zwischen den beiden durchgehenden Streckengleisen gelegene Überholgleis geleitet. Anschließend werden die Waggons auf das Ladegleis des Steinbruchs Fischbach rangiert. Danach fährt die Lokomotive als Leefahrt nach Kufstein.
Gerold Hörnig

Gerade einmal 50 Minuten nach der Abfahrt in das Zementwerk kehrt der ÖBB Vectron 1293 174 mit den 10 leeren Rocktainern in den Bahnhof Rohrdorf zurück. Die Waggons werden auf dem neben der Lokomotive sichtbaren Gleis abgestellt. Am linken Bildrand wartet der zweite Zugteil - ebenfalls 10 Rocktainer - darauf, über das in einer starken Steigung liegende Anschlußgleis in das Zementwerk gedrückt zu werden. Das Anschlußgleis existiert seit dem Jahr 1941. 6. Juli 2021
Gerade einmal 50 Minuten nach der Abfahrt in das Zementwerk kehrt der ÖBB Vectron 1293 174 mit den 10 leeren Rocktainern in den Bahnhof Rohrdorf zurück. Die Waggons werden auf dem neben der Lokomotive sichtbaren Gleis abgestellt. Am linken Bildrand wartet der zweite Zugteil - ebenfalls 10 Rocktainer - darauf, über das in einer starken Steigung liegende Anschlußgleis in das Zementwerk gedrückt zu werden. Das Anschlußgleis existiert seit dem Jahr 1941. 6. Juli 2021
Gerold Hörnig

ÖBB Vectron 1293 174 hat 10 Rocktainer aus dem Ankunftsgleis im Bahnhof Rohrdorf gezogen, um sie in das Anschlußgleis des Zementwerks zu schieben. Alle Rangiermanöver werden in sehr kurzer Zeit abgewickelt. Zwischen der Ankunft des Zuges und dem Zustellen der ersten 10 Waggons vergeht nur etwa eine viertel Stunde. 6. Juli 2021
ÖBB Vectron 1293 174 hat 10 Rocktainer aus dem Ankunftsgleis im Bahnhof Rohrdorf gezogen, um sie in das Anschlußgleis des Zementwerks zu schieben. Alle Rangiermanöver werden in sehr kurzer Zeit abgewickelt. Zwischen der Ankunft des Zuges und dem Zustellen der ersten 10 Waggons vergeht nur etwa eine viertel Stunde. 6. Juli 2021
Gerold Hörnig

ÖBB Vectron 1293 174 rangiert im Bahnhof Rohrdorf. Es ist 10.15 Uhr des 6. Juli 2021. Der Vectron wird gleich an das nach Rosenheim zeigende Ende der ersten 10 Rocktainer kuppeln.
ÖBB Vectron 1293 174 rangiert im Bahnhof Rohrdorf. Es ist 10.15 Uhr des 6. Juli 2021. Der Vectron wird gleich an das nach Rosenheim zeigende Ende der ersten 10 Rocktainer kuppeln.
Gerold Hörnig

ÖBB Vectron 1293 174 hat einen Ganzzug aus 20  Rocktainer  aus Fischbach (KBS 950) nach Rohrdorf - Endpunkt der Strecke 5704 von Rosenheim her. In Fischbach wurde der Zug mit Kalksteinen des dortigen Steinbruchs beladen. Im Hintergrund ist das Rohrdorfer Portland-Zementwerk Gebrüder Wiesböck GmbH zu sehen. 6. Juli 2021 
Anmerkung: Daß die Fotos Gegenlichtaufnahmen sind, läßt sich an diesem Ort und bei den betrieblichen Gegebenheiten leider nicht vermeiden.
ÖBB Vectron 1293 174 hat einen Ganzzug aus 20 "Rocktainer" aus Fischbach (KBS 950) nach Rohrdorf - Endpunkt der Strecke 5704 von Rosenheim her. In Fischbach wurde der Zug mit Kalksteinen des dortigen Steinbruchs beladen. Im Hintergrund ist das Rohrdorfer Portland-Zementwerk Gebrüder Wiesböck GmbH zu sehen. 6. Juli 2021 Anmerkung: Daß die Fotos Gegenlichtaufnahmen sind, läßt sich an diesem Ort und bei den betrieblichen Gegebenheiten leider nicht vermeiden.
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.