bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ÖBB Vectron 1293 174 hat 10 Rocktainer aus dem Ankunftsgleis im Bahnhof Rohrdorf gezogen, um sie in das Anschlußgleis des Zementwerks zu schieben.

(ID 1258271)



ÖBB Vectron 1293 174 hat 10 Rocktainer aus dem Ankunftsgleis im Bahnhof Rohrdorf gezogen, um sie in das Anschlußgleis des Zementwerks zu schieben. Alle Rangiermanöver werden in sehr kurzer Zeit abgewickelt. Zwischen der Ankunft des Zuges und dem Zustellen der ersten 10 Waggons vergeht nur etwa eine viertel Stunde. 6. Juli 2021

ÖBB Vectron 1293 174 hat 10 Rocktainer aus dem Ankunftsgleis im Bahnhof Rohrdorf gezogen, um sie in das Anschlußgleis des Zementwerks zu schieben. Alle Rangiermanöver werden in sehr kurzer Zeit abgewickelt. Zwischen der Ankunft des Zuges und dem Zustellen der ersten 10 Waggons vergeht nur etwa eine viertel Stunde. 6. Juli 2021

Gerold Hörnig 06.07.2021, 166 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-TZ101, Datum 2021:07:06 10:19:21, Belichtungsdauer: 10/2500, Blende: 80/10, ISO125, Brennweite: 178/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gerade einmal 50 Minuten nach der Abfahrt in das Zementwerk kehrt der ÖBB Vectron 1293 174 mit den 10 leeren Rocktainern in den Bahnhof Rohrdorf zurück. Die Waggons werden auf dem neben der Lokomotive sichtbaren Gleis abgestellt. Am linken Bildrand wartet der zweite Zugteil - ebenfalls 10 Rocktainer - darauf, über das in einer starken Steigung liegende Anschlußgleis in das Zementwerk gedrückt zu werden. Das Anschlußgleis existiert seit dem Jahr 1941. 6. Juli 2021
Gerade einmal 50 Minuten nach der Abfahrt in das Zementwerk kehrt der ÖBB Vectron 1293 174 mit den 10 leeren Rocktainern in den Bahnhof Rohrdorf zurück. Die Waggons werden auf dem neben der Lokomotive sichtbaren Gleis abgestellt. Am linken Bildrand wartet der zweite Zugteil - ebenfalls 10 Rocktainer - darauf, über das in einer starken Steigung liegende Anschlußgleis in das Zementwerk gedrückt zu werden. Das Anschlußgleis existiert seit dem Jahr 1941. 6. Juli 2021
Gerold Hörnig

ÖBB Vectron 1293 174 hat einen Ganzzug aus 20  Rocktainer  aus Fischbach (KBS 950) nach Rohrdorf - Endpunkt der Strecke 5704 von Rosenheim her. In Fischbach wurde der Zug mit Kalksteinen des dortigen Steinbruchs beladen. Im Hintergrund ist das Rohrdorfer Portland-Zementwerk Gebrüder Wiesböck GmbH zu sehen. 6. Juli 2021 
Anmerkung: Daß die Fotos Gegenlichtaufnahmen sind, läßt sich an diesem Ort und bei den betrieblichen Gegebenheiten leider nicht vermeiden.
ÖBB Vectron 1293 174 hat einen Ganzzug aus 20 "Rocktainer" aus Fischbach (KBS 950) nach Rohrdorf - Endpunkt der Strecke 5704 von Rosenheim her. In Fischbach wurde der Zug mit Kalksteinen des dortigen Steinbruchs beladen. Im Hintergrund ist das Rohrdorfer Portland-Zementwerk Gebrüder Wiesböck GmbH zu sehen. 6. Juli 2021 Anmerkung: Daß die Fotos Gegenlichtaufnahmen sind, läßt sich an diesem Ort und bei den betrieblichen Gegebenheiten leider nicht vermeiden.
Gerold Hörnig

Die im Personenverkehr stillgelegte Strecke 5704 (Rosenheim-) Landl - Rohrdorf ist elektrifiziert und dient der Versorgung des Zementwerkes in Rohrdorf. ÖBB Vectron 1293 010 führt einen Zug mit  Rocktainern . Diese wurden in Fischbach am Inn (KBS 950) mit Kalksteinen beladen. In Rohrdorf wird der Zug wegen der dort beginnenden Steigung geteilt, beide Teile werden nacheinander dem Zementwerk zugeführt. Wegen der vielen ungesicherten Bahnübergänge beträgt die Geschwindigkeit nur 20 km/h, das Signalhorn wird häufig betätigt. 20. August 2020, 9.33 Uhr.
Die im Personenverkehr stillgelegte Strecke 5704 (Rosenheim-) Landl - Rohrdorf ist elektrifiziert und dient der Versorgung des Zementwerkes in Rohrdorf. ÖBB Vectron 1293 010 führt einen Zug mit "Rocktainern". Diese wurden in Fischbach am Inn (KBS 950) mit Kalksteinen beladen. In Rohrdorf wird der Zug wegen der dort beginnenden Steigung geteilt, beide Teile werden nacheinander dem Zementwerk zugeführt. Wegen der vielen ungesicherten Bahnübergänge beträgt die Geschwindigkeit nur 20 km/h, das Signalhorn wird häufig betätigt. 20. August 2020, 9.33 Uhr.
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.