bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Christian Bünker

30 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Ankunft auf dem Villacher Hauptbahnhof und wie bestellt wartete bereits  Einstein , eine der beiden neuen slowenischen Sonderloks, auf mich (28.7.2015).
Ankunft auf dem Villacher Hauptbahnhof und wie bestellt wartete bereits "Einstein", eine der beiden neuen slowenischen Sonderloks, auf mich (28.7.2015).
Christian Bünker

MAMMUT ist tot, es lebe Chiquita! Nachdem 541 104-0, die ehemalige MAMMUT-Lok, entklebt worden ist, ist sie nunmehr in weiß-gelbem Gewand für Chiquita im Einsatz. Coca Cola, Manner, Almdudler, Chiquita - das Essen und Trinken scheint bei der Auswahl der slowenischen Sonderloks eine nicht unbedeutende Rolle zu spielen; aufgenommen am 28.7.2015 in Ljubljana.
MAMMUT ist tot, es lebe Chiquita! Nachdem 541 104-0, die ehemalige MAMMUT-Lok, entklebt worden ist, ist sie nunmehr in weiß-gelbem Gewand für Chiquita im Einsatz. Coca Cola, Manner, Almdudler, Chiquita - das Essen und Trinken scheint bei der Auswahl der slowenischen Sonderloks eine nicht unbedeutende Rolle zu spielen; aufgenommen am 28.7.2015 in Ljubljana.
Christian Bünker

Zwei Sonderloks auf einen Streich dürfte so ziemlich das Maximum sein, das einem Eisenbahnfreund in Slowenien widerfahren kann, so wie hier am 28.7.2015 auf dem Bahnhof der Hauptstadt Ljubljana.
Zwei Sonderloks auf einen Streich dürfte so ziemlich das Maximum sein, das einem Eisenbahnfreund in Slowenien widerfahren kann, so wie hier am 28.7.2015 auf dem Bahnhof der Hauptstadt Ljubljana.
Christian Bünker

Irrtum, es geht noch mehr! Hinter den Exemplaren  Almdudler  und  Leonardo da Vinci  war am 28.7.2015 in Ljubljana auch noch die neueste Sonderlok der Slowenischen Eisenbahnen, 541 104-0  Chiquita , zu bestaunen. Wie gut, daß sich über Geschmack nicht streiten läßt!
Irrtum, es geht noch mehr! Hinter den Exemplaren "Almdudler" und "Leonardo da Vinci" war am 28.7.2015 in Ljubljana auch noch die neueste Sonderlok der Slowenischen Eisenbahnen, 541 104-0 "Chiquita", zu bestaunen. Wie gut, daß sich über Geschmack nicht streiten läßt!
Christian Bünker

Auf dem Weg von der kroatischen Hauptstadt Zagreb nach Villach legte die Sonderlok  Scotch  (541 001-8) der Slowenischen Eisenbahnen in der Hauptstadt des Landes einen etwa 15-minütigen Zwischenhalt ein (4.4.2015).
Auf dem Weg von der kroatischen Hauptstadt Zagreb nach Villach legte die Sonderlok "Scotch" (541 001-8) der Slowenischen Eisenbahnen in der Hauptstadt des Landes einen etwa 15-minütigen Zwischenhalt ein (4.4.2015).
Christian Bünker

Na endlich! Einige Fehlversuche waren nötig, um die Sonderlok  Scotch  der Slowenischen Eisenbahnen vor die Linse zu bekommen, das einzige von bislang neun Sonderexemplaren der Baureihe 541, das mir noch fehlte. Am 4.4.2015 war es dann in der Hauptstadt Ljubljana endlich so weit. Die Jagd ist zu Ende (zumindest so lange, bis die nächste Werbelok das Licht der Welt erblickt). Eine wirklich nette Osterüberraschung!
Na endlich! Einige Fehlversuche waren nötig, um die Sonderlok "Scotch" der Slowenischen Eisenbahnen vor die Linse zu bekommen, das einzige von bislang neun Sonderexemplaren der Baureihe 541, das mir noch fehlte. Am 4.4.2015 war es dann in der Hauptstadt Ljubljana endlich so weit. Die Jagd ist zu Ende (zumindest so lange, bis die nächste Werbelok das Licht der Welt erblickt). Eine wirklich nette Osterüberraschung!
Christian Bünker

Die Sonderlok  MAMMUT  der Slowenischen Eisenbahnen soll entklebt und in gelber Farbe neu gestaltet werden; so war es schon vor geraumer Zeit im Internet zu lesen. Nichtsdestotrotz zeigte sich das Fahrzeug in alter Frische und mit tadellosen Folien am 4.4.2015 in Ljubljana, als es einen Personenzug von Villach bis nach Vinkovci an der serbischen Grenze führte.
Die Sonderlok "MAMMUT" der Slowenischen Eisenbahnen soll entklebt und in gelber Farbe neu gestaltet werden; so war es schon vor geraumer Zeit im Internet zu lesen. Nichtsdestotrotz zeigte sich das Fahrzeug in alter Frische und mit tadellosen Folien am 4.4.2015 in Ljubljana, als es einen Personenzug von Villach bis nach Vinkovci an der serbischen Grenze führte.
Christian Bünker

Rekordverdächtiger Aufmarsch: Gleich acht identische Exemplare der Baureihe 541 waren am Karsamstag in Reih' und Glied auf dem Bahnhof der slowenischen Hauptstadt Ljubljana bei regnerischem Wetter abgestellt (4.4.2015).
Rekordverdächtiger Aufmarsch: Gleich acht identische Exemplare der Baureihe 541 waren am Karsamstag in Reih' und Glied auf dem Bahnhof der slowenischen Hauptstadt Ljubljana bei regnerischem Wetter abgestellt (4.4.2015).
Christian Bünker

An einem klirrend kalten Vormittag wartete die jüngste Werbelok der Slowenischen Eisenbahnen ( Almdudler ; 541 013-3) auf dem Villacher Hauptbahnhof auf ihren nächsten Einsatz, der sie bis nach Vinkovci direkt an der serbischen Grenze führen sollte (Aufnahme vom 29.12.2014).
An einem klirrend kalten Vormittag wartete die jüngste Werbelok der Slowenischen Eisenbahnen ("Almdudler"; 541 013-3) auf dem Villacher Hauptbahnhof auf ihren nächsten Einsatz, der sie bis nach Vinkovci direkt an der serbischen Grenze führen sollte (Aufnahme vom 29.12.2014).
Christian Bünker

Als ich mich am 27.7.2013 auf die Jagd nach der neuesten slowenischen Werbelok  Leonardo da Vinci  machte, war ich auf eine längere Rundreise durch Slowenien eingestellt. Die Suche war jedoch schon bald beendet, als das Fahrzeug mit einem aus Zagreb kommenden Zug auf dem Villacher Hauptbahnhof eintraf und in idealer Fotografierposition abgestellt war.
Als ich mich am 27.7.2013 auf die Jagd nach der neuesten slowenischen Werbelok "Leonardo da Vinci" machte, war ich auf eine längere Rundreise durch Slowenien eingestellt. Die Suche war jedoch schon bald beendet, als das Fahrzeug mit einem aus Zagreb kommenden Zug auf dem Villacher Hauptbahnhof eintraf und in idealer Fotografierposition abgestellt war.
Christian Bünker

Zweiter Versuch: nachdem mein erstes Foto der neuesten slowenischen Werbelokomotive  Manner  (541 001-8) wegen  deutlich erkennbarer Schieflage  (Wortlaut so oder ähnlich) abgelehnt worden war, hoffe ich inständig, daß die vorliegende Aufnahme der gestrengen Überprüfung mit dem Hochpräzisionstheodoliten (der Abweichungen bis 0,0001 Grad registrieren kann) standhält; aufgenommen am 28.3.2013 auf dem Bahnhof Jesenice.
Zweiter Versuch: nachdem mein erstes Foto der neuesten slowenischen Werbelokomotive "Manner" (541 001-8) wegen "deutlich erkennbarer Schieflage" (Wortlaut so oder ähnlich) abgelehnt worden war, hoffe ich inständig, daß die vorliegende Aufnahme der gestrengen Überprüfung mit dem Hochpräzisionstheodoliten (der Abweichungen bis 0,0001 Grad registrieren kann) standhält; aufgenommen am 28.3.2013 auf dem Bahnhof Jesenice.
Christian Bünker

Bereits die fünfte Werbelokomotive für die Slowenischen Eisenbahnen: 541 001-8 wirbt für die Bayerisch-Oberösterreichische Landesausstellung 2012 und war am 31.10.2012 auf dem Villacher Hauptbahnhof zu sehen.
Bereits die fünfte Werbelokomotive für die Slowenischen Eisenbahnen: 541 001-8 wirbt für die Bayerisch-Oberösterreichische Landesausstellung 2012 und war am 31.10.2012 auf dem Villacher Hauptbahnhof zu sehen.
Christian Bünker

Na also! Sämtliche Sonderloks der Slowenischen Eisenbahnen in natura gesehen! Die letzte der vier war 541 101-6  Coca Cola , die bis vor kurzem als (wenig fotogene) Swarovski-Lok im Einsatz war und die Weihnachtsfeiertage offensichtlich auf dem Güterbahnhof des Adriahafens Koper verbracht hatte. Kurz vor der Abfahrt in die Hauptstadt Laibach konnte sie bei idealem Sonnenstand und frühlingshaften Temperaturen abgelichtet werden (27.12.2011).
Na also! Sämtliche Sonderloks der Slowenischen Eisenbahnen in natura gesehen! Die letzte der vier war 541 101-6 "Coca Cola", die bis vor kurzem als (wenig fotogene) Swarovski-Lok im Einsatz war und die Weihnachtsfeiertage offensichtlich auf dem Güterbahnhof des Adriahafens Koper verbracht hatte. Kurz vor der Abfahrt in die Hauptstadt Laibach konnte sie bei idealem Sonnenstand und frühlingshaften Temperaturen abgelichtet werden (27.12.2011).
Christian Bünker

Ein reichhaltiges Angebot an Triebfahrzeugen präsentierte sich am 27.12.2011 auf dem Güterbahnhof der slowenischen Hafenstadt Koper. Star der Szene war ohne jeden Zweifel die Sonderlok  Coca Cola  (541 101-6), welche an der zweiten Position zu sehen ist.
Ein reichhaltiges Angebot an Triebfahrzeugen präsentierte sich am 27.12.2011 auf dem Güterbahnhof der slowenischen Hafenstadt Koper. Star der Szene war ohne jeden Zweifel die Sonderlok "Coca Cola" (541 101-6), welche an der zweiten Position zu sehen ist.
Christian Bünker

Ziemlich lange mußte ich warten, bis ich dieses Fahrzeug endlich zu Gesicht bekam. Am 9.12.2011 fuhr die Sonderlok  MAMMUT  der Slowenischen Eisenbahnen mit einem Güterzug durch den Bahnhof der Hauptstadt Laibach. Meine Befürchtung, sie könnte ohne Aufenthalt Richtung Osten weiterfahren, erwies sich zum Glück als unbegründet, denn nachdem sie ihren Zug an zwei bereits wartende Fahrzeuge der Baureihe 541 abgetreten hatte, wurde sie vom Lokführer in idealer Fotografierposition abgestellt. Lediglich das Wetter hätte besser sein können.
Ziemlich lange mußte ich warten, bis ich dieses Fahrzeug endlich zu Gesicht bekam. Am 9.12.2011 fuhr die Sonderlok "MAMMUT" der Slowenischen Eisenbahnen mit einem Güterzug durch den Bahnhof der Hauptstadt Laibach. Meine Befürchtung, sie könnte ohne Aufenthalt Richtung Osten weiterfahren, erwies sich zum Glück als unbegründet, denn nachdem sie ihren Zug an zwei bereits wartende Fahrzeuge der Baureihe 541 abgetreten hatte, wurde sie vom Lokführer in idealer Fotografierposition abgestellt. Lediglich das Wetter hätte besser sein können.
Christian Bünker

Triebwagengarnitur der Baureihe 312 mit Sonderdesign, abgestellt am 9.12.2011 auf dem Bahnhof Ljubljana in Slowenien.
Triebwagengarnitur der Baureihe 312 mit Sonderdesign, abgestellt am 9.12.2011 auf dem Bahnhof Ljubljana in Slowenien.
Christian Bünker

Diese Triebwagengarnitur der Baureihe 713, welche am 9.12.2011 auf dem Bahnhof der slowenischen Hauptstadt Ljubljana auf ihren nächsten Einsatz wartete, wirbt für die Ortschaften und Sehenswürdigkeiten der Julischen Alpen.
Diese Triebwagengarnitur der Baureihe 713, welche am 9.12.2011 auf dem Bahnhof der slowenischen Hauptstadt Ljubljana auf ihren nächsten Einsatz wartete, wirbt für die Ortschaften und Sehenswürdigkeiten der Julischen Alpen.
Christian Bünker

Slowenien / Dieseltriebzüge / 7 713 BR 713 · 715

734 1024x768 Px, 12.12.2011

Ein überaus erfolgreicher Eisenbahnausflug nach Slowenien: beide Sonderloks der Baureihe 541 konnten abgefangen werden. Zunächst 541 001-8 ( Alpska konvencija ), abfahrbereit vor einem Güterzug auf dem Bahnhof Jesenice (20.8.2009).
Ein überaus erfolgreicher Eisenbahnausflug nach Slowenien: beide Sonderloks der Baureihe 541 konnten abgefangen werden. Zunächst 541 001-8 ("Alpska konvencija"), abfahrbereit vor einem Güterzug auf dem Bahnhof Jesenice (20.8.2009).
Christian Bünker

Etwa zweieinhalb Stunden später präsentierte sich die jüngere der beiden ( Swarovski , 541 101-6) auf dem Bahnhof der Hauptstadt Laibach im strahlenden Sonnenlicht (20.8.2009).
Etwa zweieinhalb Stunden später präsentierte sich die jüngere der beiden ("Swarovski", 541 101-6) auf dem Bahnhof der Hauptstadt Laibach im strahlenden Sonnenlicht (20.8.2009).
Christian Bünker

Die Fahrzeuge der Baureihe 541 der Slowenischen Eisenbahnen genießen in der Hauptstadt Ljubljana Heimvorteil und sind daher auf dem dortigen Bahnhof immer wieder in größerer Zahl anzutreffen. An der Spitze dieser Viererkette befindet sich die jüngste Werbelok des Unternehmens, die  Swarovski-Lok  541 101-6; aufgenommen am 20.8.2009.
Die Fahrzeuge der Baureihe 541 der Slowenischen Eisenbahnen genießen in der Hauptstadt Ljubljana Heimvorteil und sind daher auf dem dortigen Bahnhof immer wieder in größerer Zahl anzutreffen. An der Spitze dieser Viererkette befindet sich die jüngste Werbelok des Unternehmens, die "Swarovski-Lok" 541 101-6; aufgenommen am 20.8.2009.
Christian Bünker

Volltreffer! Anläßlich eines Kurzbesuches in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana (Laibach) hoffte ich, die Werbelokomotive 541 001-8 ( Alpenkonvention ) der slowenischen Eisenbahnen zu Gesicht zu bekommen. Das Warten dauerte kaum 20 Minuten, da erschien das wirklich großartig gestaltete Fahrzeug tatsächlich in Doppeltraktion mit einem aus Kroatien kommenden Zug (10.4.2009).
Volltreffer! Anläßlich eines Kurzbesuches in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana (Laibach) hoffte ich, die Werbelokomotive 541 001-8 ("Alpenkonvention") der slowenischen Eisenbahnen zu Gesicht zu bekommen. Das Warten dauerte kaum 20 Minuten, da erschien das wirklich großartig gestaltete Fahrzeug tatsächlich in Doppeltraktion mit einem aus Kroatien kommenden Zug (10.4.2009).
Christian Bünker

Detailansicht der Alpenkonventionslok: alle acht Staaten, welche einen Anteil an den Alpen haben, sind vertreten, ganz rechts sogar der Zwergstaat Monaco; aufgenommen am 10.4.2009.
Detailansicht der Alpenkonventionslok: alle acht Staaten, welche einen Anteil an den Alpen haben, sind vertreten, ganz rechts sogar der Zwergstaat Monaco; aufgenommen am 10.4.2009.
Christian Bünker

Noch eine Detailansicht der Alpenkonventionslok; jedes der acht Alpenländer ist in Form eines kreisförmigen Motives vertreten. Preisrätsel für Geographen: welches Motiv gehört zu welchem Staat? (10.4.2009).
Noch eine Detailansicht der Alpenkonventionslok; jedes der acht Alpenländer ist in Form eines kreisförmigen Motives vertreten. Preisrätsel für Geographen: welches Motiv gehört zu welchem Staat? (10.4.2009).
Christian Bünker

Die Lokomotive 541-109 der Slowenischen Eisenbahnen, die, aus der Hauptstadt Laibach (Ljubljana) kommend, auf ihrer Fahrt nach Villach in Jesenice einen kurzen Zwischenhalt einlegte, ist auf dieser Aufnahme vom 3.1.2009 neben dem Railjet-Prototypen 1016 034-9 ( Spirit of Salzburg ) zu sehen, dessen Anwesenheit zweifellos etwas überraschend war.
Die Lokomotive 541-109 der Slowenischen Eisenbahnen, die, aus der Hauptstadt Laibach (Ljubljana) kommend, auf ihrer Fahrt nach Villach in Jesenice einen kurzen Zwischenhalt einlegte, ist auf dieser Aufnahme vom 3.1.2009 neben dem Railjet-Prototypen 1016 034-9 ("Spirit of Salzburg") zu sehen, dessen Anwesenheit zweifellos etwas überraschend war.
Christian Bünker

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.